Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 1529
Seite 52 von 77 ErsteErste ... 24251525362 ... LetzteLetzte

Thema: Euer zuletzt gesehener Film...

  1. #1021
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von Rehstreichler Beitrag anzeigen
    Es ist ein FILM. Basierend auf einem ROMAN.
    Und keine Wissenschaftliche Abhandlung.
    Das der Roman auch meilenweit an der Realität vorbei geht ist bekannt.

    Vorallem der Titel suggeriert das es wenigstens Ansatzweise mit den Illuminati zutun hat. Daran muss er sich dann auch messen lassen.

    Wenn ich einen Film mit dem Titel der älteste Eislaufverein Deutschlands drehe, dann brauch ich keinen Film über den FCA machen.
    ZitierenZitieren     

  2. #1022
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Naja. Ich kenne den Film noch nicht, aber man schrammt im Roman schon das Thema Illuminati. Ursprünglich ein Bund von Wissenschaftler die sich vor der Kirche verstecken mussten....

    Aber dem Bild der Illuminaten wie man es heute kennt wird selbstredend nicht entsprochen. da hast du recht.
    ZitierenZitieren     

  3. #1023
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Das der Roman auch meilenweit an der Realität vorbei geht ist bekannt.
    Kinners, das ist ein Roman und eine Verfilmung eines Romans. Dan Brown hat nie bestritten, um ein paar wenige geschichtlichen Fakten eine frei erfundene Geschichte verfasst zu haben. Er hat nicht mal unterschwellig suggeriert, die Wahrheit herausgefunden zu haben. Den Rest haben die Medien besorgt, unter anderem das schauderhafte "Gallileo".

    Vermutlich gefällt mir der Film nicht, aber es ist nur ein Film von nur einem Roman. Und die schönsten Filme gehen an der Realität vorbei.
    ZitierenZitieren     

  4. #1024
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Ich bin dafür, dass ab jetzt nur noch Sachbücher verfasst werden dürfen! Alles andere gehört am besten verbrannt! Scheiß doch auf die Belletristik!
    ZitierenZitieren     

  5. #1025
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Für mich Irreführung.

    Wenn ich einen Titel benutze, mit dem normalerweise was anderes suggeriert wird, der Film dann aber komplett am Thema vorbei geht, dann ist das für mich einfach totaler Blödsinn.

    Und deine Polemik kannste dir sparen - aber Hauptsache was gesagt gelle.
    ZitierenZitieren     

  6. #1026
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Für mich Irreführung.

    Wenn ich einen Titel benutze, mit dem normalerweise was anderes suggeriert wird, der Film dann aber komplett am Thema vorbei geht, dann ist das für mich einfach totaler Blödsinn.
    Hm, in "Schweigen der Lämmer" geht's gar nicht um stumme, junge Schafe. Betrug!

    Jaja, Polemik, ich weiß. Aber was soll man auf deine Aussage denn sonst machen. Egal wohin du in der Literatur hinschaust, du wirst überall auf "irreführende" Titel stoßen. Das kommt daher, dass es sich bei Romanen eben um Fiktion handelt und nicht um Sachbücher und wissenschaftliche Erörterungen. Und die Illuminati kommen in Browns Werk durchaus vor - nur halt nicht in der Form, in der du das vielleicht gern hättest. Deswegen kann man nicht von "am Thema vorbei" sprechen, denn die Illuminaten sind nicht das Thema. Sie bzw. die Legende dieses Geheimbundes (oder wie du sie auch immer nennen magst) dienen lediglich dazu, das eigentliche Thema - oder eines der Themen -, nämlich den Konflikt zwischen Religion und Naturwissenschaft zu "illustrieren". Wenn man den Titel als irreführend bezeichnen kann, dann vermutlich als bewusst irreführend.

    Unpolemisch genug?
    ZitierenZitieren     

  7. #1027
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Hm, in "Schweigen der Lämmer" geht's gar nicht um stumme, junge Schafe. Betrug!

    Jaja, Polemik, ich weiß. Aber was soll man auf deine Aussage denn sonst machen. Egal wohin du in der Literatur hinschaust, du wirst überall auf "irreführende" Titel stoßen. Das kommt daher, dass es sich bei Romanen eben um Fiktion handelt und nicht um Sachbücher und wissenschaftliche Erörterungen. Und die Illuminati kommen in Browns Werk durchaus vor - nur halt nicht in der Form, in der du das vielleicht gern hättest. Deswegen kann man nicht von "am Thema vorbei" sprechen, denn die Illuminaten sind nicht das Thema. Sie bzw. die Legende dieses Geheimbundes (oder wie du sie auch immer nennen magst) dienen lediglich dazu, das eigentliche Thema - oder eines der Themen -, nämlich den Konflikt zwischen Religion und Naturwissenschaft zu "illustrieren". Wenn man den Titel als irreführend bezeichnen kann, dann vermutlich als bewusst irreführend.

    Unpolemisch genug?
    Ja, unpolemisch genug. Sry wenn ich da etwas überreagiert habe, aber die Polemik nimmt im Netz überhand.

    Mir gings halt darum, das man unter Illuminati was anderes versteht und für mich diese Titelwahl einfach der Versuch ist, Zuschauer zu gewinnen. Wenn ich in einen Film gehe ohne davor genau zu wissen worum es geht, dann erwarte ich bei einem eindeutigen Titel doch einen Wink um was es im Film geht. Das ist um bei deinem Beispiel zu bleiben bei Schweigen der Lämmer nicht der Fall. Da geht doch keiner davon aus einen Film über schweigende Lämmer zu sehen.

    Greetz
    ZitierenZitieren     

  8. #1028
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ja, unpolemisch genug. Sry wenn ich da etwas überreagiert habe, aber die Polemik nimmt im Netz überhand.

    Mir gings halt darum, das man unter Illuminati was anderes versteht und für mich diese Titelwahl einfach der Versuch ist, Zuschauer zu gewinnen. Wenn ich in einen Film gehe ohne davor genau zu wissen worum es geht, dann erwarte ich bei einem eindeutigen Titel doch einen Wink um was es im Film geht. Das ist um bei deinem Beispiel zu bleiben bei Schweigen der Lämmer nicht der Fall. Da geht doch keiner davon aus einen Film über schweigende Lämmer zu sehen.

    Greetz
    Natürlich nicht. Aber warum geht man in einem Film mit dem Titel Illuminati davon aus, eine sachlich korrekte Abhandlung - wie immer diese in diesem Fall auch aussehen soll - über diese Gruppierung zu sehen? Zumal, wenn man weiß, dass es sich a) um eine Filmung eines Romans handelt und b) Spielfilme zumeist ohnehin eine fiktive Handlung haben.
    ZitierenZitieren     

  9. #1029
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht. Aber warum geht man in einem Film mit dem Titel Illuminati davon aus, eine sachlich korrekte Abhandlung - wie immer diese in diesem Fall auch aussehen soll - über diese Gruppierung zu sehen? Zumal, wenn man weiß, dass es sich a) um eine Filmung eines Romans handelt und b) Spielfilme zumeist ohnehin eine fiktive Handlung haben.
    Eine sachlich korrekte Abhandlung erwartet niemand, nur wurde hier imho versucht mit einem Titel ein Publikum anzulocken, das sonst nie in diesen Film gegangen wäre.

    Ich glaube ich erwarte einfach zuviel.

    Greetz
    ZitierenZitieren     

  10. #1030
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    1.217

    Standard

    XAVER

    Mei Maschie is hie...
    ZitierenZitieren     

  11. #1031
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard

    "Das Streben nach Glück - The Pursuit of Happyness"

    http://gfx.videobuster.de/archive/re...628fab5126.jpg

    San Francisco in den 80ern. Chris Gardner (WILL SMITH) ist ein aufgeweckter und talentierter Verkäufer, der sich von Job zu Job hangelt. Er kämpft ständig darum, finanziell über die Runden zu kommen. Als er eines Tages sein Apartment räumen muss, steht er mit seinem fünfjährigen Sohn Christopher (JADEN SMITH) buchstäblich auf der Straße und weiß nicht mehr wo hin. Er und sein Sohn müssen harte Zeiten überstehen, bis es Gardner gelingt, ein Praktikum bei einer namhaften Maklerfirma zu ergattern. Fest entschlossen, seinen Traum von einem besseren Leben zu verwirklichen, schlägt sich Gardner zunächst in Obdachlosenasylen durch, ehe sein persönliches Streben nach Glück von Erfolg gekrönt ist...
    Spitze, toll, grandios. http://www.cheesebuerger.de/images/m...hlich/a040.gif Ein Film, der den Zuschauer (zumindest mich) von der ersten bis zur letzten Minute an den Bildschirm (ge)fesselt (hat).

    Bewertung: http://gfx.videobuster.de/img/nl2/star_3_all.gifhttp://gfx.videobuster.de/img/nl2/star_3_all.gifhttp://gfx.videobuster.de/img/nl2/star_3_all.gifhttp://gfx.videobuster.de/img/nl2/star_3_all.gifhttp://gfx.videobuster.de/img/nl2/star_3_all.gifhttp://gfx.videobuster.de/img/nl2/star_3_all.gif

    "Red Eye"

    http://gfx.videobuster.de/archive/re...6e75ce3592.jpg

    Lisa Reisert (Rachel McAdams) war das Fliegen schon immer suspekt. Doch was sie auf einem Flug nach Miami durchmachen muss, hat mit Flugangst nichts mehr zu tun.

    Ein gutes Gefühl: das Flugzeug ist abgehoben, die Reiseflughöhe erreicht und die Anschnallzeichen sind erloschen. Das Schlimmste ist geschafft. Für Lisa Reisert allerdings fängt der Horror jetzt erst richtig an. Kurz nach dem Take Off enthüllt Sitznachbar Jackson (Cillian Murphy) den wahren Grund seines Aufenthaltes. Er plant, einen einflussreichen Politiker in Lisas Hotel umzubringen - und verfolgt dabei eine teuflische Strategie: Lisa soll das Attentat verüben. Weigert sie sich, wird ihr Vater von einem Killer liquidiert, der nur auf Jacksons Anruf wartet. Wohin soll Lisa fliehen? Wie kann sie jemanden warnen? Gnadenlos läuft die Zeit ab. Und das Unvorstellbare rückt immer näher. Sicher ist, Flug 1019 wird pünktlich landen - auch vollzählig?
    Der Film geht toll los und bleibt dies bis klar wird, in welche Richtung es gehen wird. Dann wird's ein wenig übertrieben, kitschig, vorhersehbar.

    Bewertung: http://gfx.videobuster.de/img/nl2/star_3_all.gifhttp://gfx.videobuster.de/img/nl2/star_3_all.gifhttp://gfx.videobuster.de/img/nl2/star_3_all.gifhttp://gfx.videobuster.de/img/nl2/star_3_grey.gifhttp://gfx.videobuster.de/img/nl2/star_3_grey.gifhttp://gfx.videobuster.de/img/nl2/star_3_grey.gif
    Geändert von Lucky (15.05.2009 um 05:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #1032
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Naja, die Story is mal sowas von saublöd... hat nix mit Illuminati zutun.

    Und wenn mir jetz noch einer erklären kann, wie man im CERN Antimaterie herstellen könnte bzw. diese überhaupt transportieren will...

    Den Film kann man sich wohl nur anschauen, wenn man von den Illuminaten und von Wissenschaft keine Ahnung hat.

    Antimaterie herzustellen ist kein großes Porblem, und wurde auch schon am CERN gemacht. Einsperren kann man diese Antimaterie auch, nur leider nicht lange genug für einen wirklichen Transport. Also wo ist das Problem?

    Ich liebe das Buch und werde mir auch sicherlich den Film ansehen. Egal ob das Buch weit weg von der Realität ist, oder nicht...
    ZitierenZitieren     

  13. #1033
    punisher
    Gast

    Standard

    Der Junge Im Gestreiften Pyjama

    Ich frag mich grad, ob dieses drecks braune Nazipack von heute, das alles so unglaublich cool findet, was damals abging und die Symbole von damals ja noch viel cooler sind, sich solche Filme ansieht.

    Mir kommt grad einfach wiedermal das Kotzen ... Etwas, wofür man sich einfach auch heute noch schämen muß.
    ZitierenZitieren     

  14. #1034
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Der Junge Im Gestreiften Pyjama

    Ich frag mich grad, ob dieses drecks braune Nazipack von heute, das alles so unglaublich cool findet, was damals abging und die Symbole von damals ja noch viel cooler sind, sich solche Filme ansieht.

    Mir kommt grad einfach wiedermal das Kotzen ... Etwas, wofür man sich einfach auch heute noch schämen muß.
    In der SZ befand man den Film als zu "kitschig", und die Schlußszene hätte es so nicht gebraucht. Das Buch zum Film würde mich allerdings interessieren.

    Andererseits bin ich gespannt auf Inglorious Basterds ...
    ZitierenZitieren     

  15. #1035
    punisher
    Gast

    Standard

    Die Schlußszene hab ich ärgerlicherweise noch gar nicht gesehen. Wurde jäh vom TV gerissen...
    ZitierenZitieren     

  16. #1036
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Der Tag an dem die Erde still stand
    ZitierenZitieren     

  17. #1037
    fgtim
    Gast

    Standard

    The last house on the left

    Ziemlich durchschnittlicher Film, der von rohen Szenen lebt. Kinogeld umsonst rausgeschmissen.
    ZitierenZitieren     

  18. #1038
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Jetzt auch illuminati. Und ehrlich gesagt bin ich ziemlich entäuscht.
    Für leute die das Buch kennen ist der glaub ich nix. Für alle anderen könnte er ganz nett sein.
    ZitierenZitieren     

  19. #1039
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Gersschthofa Hoods
    Beiträge
    3.868

    Standard

    @Rehstreichler
    Also ich denk mal dir ist es schon beim Da Vinci Code so gegangen oder ? Naja mal schauen wenn ich wieder gesund bin würde ich ihn mir schon gern anschauen.

    Back to Topic

    Gestern gesehn:

    Armageddon
    F&F3 Tokio Drift
    ZitierenZitieren     

  20. #1040
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Der neue Star Trek Film...

    War besser als befürchtet, auch wenn der Film richtig unverschämt genau darauf abziehlt zehn neue Filme mit einer neuen Enterprise Crew drehen zu können, quasi Star Trek 2.0
    Gestern ebenfalls angeschaut. Ich finde den Film richtig klasse. Die ganzen Anspielungen auf die alten Filme und die Serie sind für Star Trek-Kenner alleine das Eintrittsgeld wert.

    Und die Story passt auch. Dass es Parallel-Universen und parallele Zeitverläufe gibt, war ja auch immer wieder mal Thema in einzelnen Folgen über alle Star Trek-Serien hinweg.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Suche Film
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 22:24
  2. Suche den Film ......
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2003, 12:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •