Ergebnis 1.501 bis 1.520 von 1529
Seite 76 von 77 ErsteErste ... 2666757677 LetzteLetzte

Thema: Euer zuletzt gesehener Film...

  1. #1501
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Very Bad Things

    http://ecx.images-amazon.com/images/...500_AA300_.jpg

    Der Pflichtfilm für jeden Junggesellenabschied
    Geändert von Goldfich (11.10.2011 um 20:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #1502
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    1.782

    Standard

    Zitat Zitat von Goldfich Beitrag anzeigen
    http://ecx.images-amazon.com/images/...500_AA300_.jpg

    Der Pflichtfilm für jeden Junggesellenabschied

    Stimm ich dir voll und ganz zu!!!!
    ZitierenZitieren     

  3. #1503
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    http://www.haz.de/var/storage/images...rtikelQuer.jpg

    Roland Emmerich und Lars von Trier vertrauen ja gerne auf die Ausdruckskraft des Bildes. Und was liegt näher als ein Katastrophenfilm bzw. Weltuntergangsepos? "Melancholia" ist jedoch von einem Emmerich-Film weiter als eine Galaxie entfernt. Wo Emmerich Action als unverzichtbares Stilmittel benutzt, um den Plot voranzutreiben und die CGI immer etwas üppiger sein darf, erzählt von Trier nicht weniger bildgewaltig, jedoch langsam und ruhig. Auf technische Spielereien wird nur zurückgegriffen, wo es zwingend erforderlich ist. Manche mögen die langsame Erzählweise als langatmig empfinden, aber der der Film braucht die Ruhe und die Zeit, auch wenn der ein oder andere Dialog verzichtbar war.

    Was oberflächlich nach Sciece Fiction aussieht, entpuppt sich als psychoanalytisches Melodram, erzählt aus der Sicht von zwei Schwestern. Justine (Kirsten Dunst) ist depressiv und zutiefst melancholisch. Ihre Schwester Claire (Charlotte Gainsbourg) funktioniert auf eine triviale Weise in ihrer heilen Welt und unterstützt ihre Schwester, so gut sie eben kann. Nicht ohne sie häufig zu überfordern und das Verhältnis zu belasten.

    Kurz nach der Hochzeit von Justine mit ihrem frisch angetrauten Michael, ist diese bereits wieder geplatzt. Justine zieht, von immer stärkeren Depressionen geplagt, auf das Anwesen ihrer Schwester, während ein außer Kontrolle geratener Planet auf die Erde zurast und diese möglicherweise zerstört. Als das drohende Unheil nicht mehr vermeidbar erscheint, zeigt sich, wie die kranke Justine immer fatalistischere Züge annimmt und beinahe heiter wirkt, während die pragmatische Schwester zu verzweifeln droht. Der Ehemann von Claire (Kiefer Sutherland) ist Wissenschaftler, kapituliert vor den falschen Berechnungen und nimmt sich mit einer Überdosis das Leben, die seine Frau für sich besorgt hat. Und schlussendlich gibt es den Sohn, der sich an das Versprechen klammert, Justine könne alle durch den Bau einer Schutzhöhle vor einer Katastrophe bewahren.

    Am Ende sind die beiden Schwestern und der Sohn in Erwartung an das Ende vereint, jeder mt einem anderen Gefühl. Angst, Zuversicht oder Gleichgültigkeit beeinflussen nicht das Geschehen, jedoch den Umgang mit selbigem.

    Alleine die Eröffnungssequenz mit vorweggenommen Untergangsszenen in Slow Motion, ist atemberaubend. Kirsten Dunst spielt grandios und hat für diese Rolle vollkommen zurecht die silberne Palme als beste Darstellerin gewonnen. Musikalisch sorgt Richard Wagner für eine Stimmung, die keine Visualisierung über Blue Screen treffender schaffen könnte. Ein Film, der erst so richtig wirkt, wenn er vorbei ist. Großartig.

    Lars Von Trier ist natürlich kein Nazi, auch wenn er sich Cannes mit seinem Verständnis für Hitler mächtig daneben benommen hat und wohl auch zu Recht von den Filmfestspielen ausgeschlossen wurde. Dem Film soll das bitte nicht schaden. "Melancholia" ist nicht annähernd so provokant wie der Vorgänger "Antichrist", der dem Zuschauer über weite Strecken schon arg an die Ekelgrenze ging. Melancholia ist sensibel, dunkel, heiter und lässt einen nachdenklich zurück. Der Tod verliert seinen Schrecken, je dichter man davor steht. Wenn jetzt einer um die Ecke kommt und findet den Film fürchterlich langweilig, dann hat er vermutlich auch Recht.

    Dies ist kein Action-Film!!!
    Geändert von Von Krolock (17.10.2011 um 03:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #1504
    punisher
    Gast

    Standard

    Witz isses keiner, unfug auch nciht, aber film, also hier rein:

    ZitierenZitieren     

  5. #1505
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Hotel Lux

    ein schrecklicher Film

    Bully Klamauk mit ernstem Hintergrund.
    Für einen ernsten Film zu lustig, für einen lustigen Film ist das Thema zu ernst.
    Ich glaube schon dass eine Komödie in dieser Zeit funktionieren könnte, aber dann bitte ganz, sowas halbes geht einfach gar nicht, oder vielleicht gibt es irgendwo Leute die lachen können wenn die Mutter von 3 Kindern nachts in ein Lager abgeführt wird und die Kinder witzeln dass sie bestimmt ein Trotzkist ist und sterben muss, ich kann das jedenfalls nicht.
    ZitierenZitieren     

  6. #1506
    punisher
    Gast
    ZitierenZitieren     

  7. #1507
    punisher
    Gast

    Standard

    http://www.imdb.com/title/tt0430576/

    Sehr gut. 8/10

    Auf Arte ist halt Verlass. Da lief der eben.

    http://3.bp.blogspot.com/_7mF4i6JVUD...enDerWorte.jpg
    ZitierenZitieren     

  8. #1508
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    http://www.haz.de/var/storage/images...rtikelQuer.jpg

    Roland Emmerich und Lars von Trier vertrauen ja gerne auf die Ausdruckskraft des Bildes. Und was liegt näher als ein Katastrophenfilm bzw. Weltuntergangsepos? "Melancholia" ist jedoch von einem Emmerich-Film weiter als eine Galaxie entfernt. Wo Emmerich Action als unverzichtbares Stilmittel benutzt, um den Plot voranzutreiben und die CGI immer etwas üppiger sein darf, erzählt von Trier nicht weniger bildgewaltig, jedoch langsam und ruhig. Auf technische Spielereien wird nur zurückgegriffen, wo es zwingend erforderlich ist. Manche mögen die langsame Erzählweise als langatmig empfinden, aber der der Film braucht die Ruhe und die Zeit, auch wenn der ein oder andere Dialog verzichtbar war.

    Was oberflächlich nach Sciece Fiction aussieht, entpuppt sich als psychoanalytisches Melodram, erzählt aus der Sicht von zwei Schwestern. Justine (Kirsten Dunst) ist depressiv und zutiefst melancholisch. Ihre Schwester Claire (Charlotte Gainsbourg) funktioniert auf eine triviale Weise in ihrer heilen Welt und unterstützt ihre Schwester, so gut sie eben kann. Nicht ohne sie häufig zu überfordern und das Verhältnis zu belasten.

    Kurz nach der Hochzeit von Justine mit ihrem frisch angetrauten Michael, ist diese bereits wieder geplatzt. Justine zieht, von immer stärkeren Depressionen geplagt, auf das Anwesen ihrer Schwester, während ein außer Kontrolle geratener Planet auf die Erde zurast und diese möglicherweise zerstört. Als das drohende Unheil nicht mehr vermeidbar erscheint, zeigt sich, wie die kranke Justine immer fatalistischere Züge annimmt und beinahe heiter wirkt, während die pragmatische Schwester zu verzweifeln droht. Der Ehemann von Claire (Kiefer Sutherland) ist Wissenschaftler, kapituliert vor den falschen Berechnungen und nimmt sich mit einer Überdosis das Leben, die seine Frau für sich besorgt hat. Und schlussendlich gibt es den Sohn, der sich an das Versprechen klammert, Justine könne alle durch den Bau einer Schutzhöhle vor einer Katastrophe bewahren.

    Am Ende sind die beiden Schwestern und der Sohn in Erwartung an das Ende vereint, jeder mt einem anderen Gefühl. Angst, Zuversicht oder Gleichgültigkeit beeinflussen nicht das Geschehen, jedoch den Umgang mit selbigem.

    Alleine die Eröffnungssequenz mit vorweggenommen Untergangsszenen in Slow Motion, ist atemberaubend. Kirsten Dunst spielt grandios und hat für diese Rolle vollkommen zurecht die silberne Palme als beste Darstellerin gewonnen. Musikalisch sorgt Richard Wagner für eine Stimmung, die keine Visualisierung über Blue Screen treffender schaffen könnte. Ein Film, der erst so richtig wirkt, wenn er vorbei ist. Großartig.

    Lars Von Trier ist natürlich kein Nazi, auch wenn er sich Cannes mit seinem Verständnis für Hitler mächtig daneben benommen hat und wohl auch zu Recht von den Filmfestspielen ausgeschlossen wurde. Dem Film soll das bitte nicht schaden. "Melancholia" ist nicht annähernd so provokant wie der Vorgänger "Antichrist", der dem Zuschauer über weite Strecken schon arg an die Ekelgrenze ging. Melancholia ist sensibel, dunkel, heiter und lässt einen nachdenklich zurück. Der Tod verliert seinen Schrecken, je dichter man davor steht. Wenn jetzt einer um die Ecke kommt und findet den Film fürchterlich langweilig, dann hat er vermutlich auch Recht.

    Dies ist kein Action-Film!!!

    Hallo Lucky!
    ZitierenZitieren     

  9. #1509
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard

    Hallo Barnie!
    ZitierenZitieren     

  10. #1510
    ZitierenZitieren     

  11. #1511
    ZitierenZitieren     

  12. #1512
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard

    Schaut schonmal sehr gut aus, bin wirklich sehr gespannt auf diesen Film.

    ZitierenZitieren     

  13. #1513
    aev-andi
    Gast

    Standard

    Letzte Woche "96 Hours 2" mit Liam Neeson gesehen.

    Kurzweilige Kinounterhaltung, die mich schon positiv überrascht hat. Den ersten Film fand ich sehr gut und da hatte ich eben Bedenken der zweite Film könnte stark abfallen, aber falsch gedacht. Die Schiene aus dem ersten Film wird weitergesponnen. Natürlich sehr überzogen teilweise, aber in meinen Augen ziemlich unterhaltsam.
    ZitierenZitieren     

  14. #1514
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von aev-andi Beitrag anzeigen
    Letzte Woche "96 Hours 2" mit Liam Neeson gesehen.

    Kurzweilige Kinounterhaltung, die mich schon positiv überrascht hat. Den ersten Film fand ich sehr gut und da hatte ich eben Bedenken der zweite Film könnte stark abfallen, aber falsch gedacht. Die Schiene aus dem ersten Film wird weitergesponnen. Natürlich sehr überzogen teilweise, aber in meinen Augen ziemlich unterhaltsam.
    Gut gemacht aber an den ersten Teil kommt er nicht ran.
    Die Schauspielerin (Tochter) ist schon der Wahnsinn.
    ZitierenZitieren     

  15. #1515
    aev-andi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Gut gemacht aber an den ersten Teil kommt er nicht ran.
    Die Schauspielerin (Tochter) ist schon der Wahnsinn.
    Stimmt natürlich beides. War aber eh klar, dass man den ersten nicht toppen kann.
    ZitierenZitieren     

  16. #1516
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard

    Zitat Zitat von aev-andi Beitrag anzeigen
    Stimmt natürlich beides. War aber eh klar, dass man den ersten nicht toppen kann.
    Hm, ich hatte nach Sichtung des Ersten eher das Gefühl, dass man den schon mit einer neuen Folge der Schlümpfe toppen könnte...
    ZitierenZitieren     

  17. #1517
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von aev-andi Beitrag anzeigen
    Letzte Woche "96 Hours 2" mit Liam Neeson gesehen.

    Kurzweilige Kinounterhaltung, die mich schon positiv überrascht hat. Den ersten Film fand ich sehr gut und da hatte ich eben Bedenken der zweite Film könnte stark abfallen, aber falsch gedacht. Die Schiene aus dem ersten Film wird weitergesponnen. Natürlich sehr überzogen teilweise, aber in meinen Augen ziemlich unterhaltsam.
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker ... für mich war das einer der schlimmsten Filme der letzten Jahre. Und den ersten fand ich sogar noch okay.
    ZitierenZitieren     

  18. #1518
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard

    Cabin in the Woods

    Film fängt Standard-Slashermässig an, man merkt aber schon, dass da irgendwas nicht nach der Norm läuft... gute Idee, auch gut umgesetzt, mal was anderes, sollte man anschauen.
    ZitierenZitieren     

  19. #1519
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Aktuell mal wieder die Bourne Triologie.

    Einfach saustark.
    ZitierenZitieren     

  20. #1520
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4

    Standard

    Der Herr der Fliegen

    Einfach ein Klassiker, teilweise aber auch ziemlich brutal. Falls die Story nicht bekannt ist: Ein Flugzeug voller Kinder und Teenager stürzt ab, die Überlebenden retten sich auf eine einsame Insel. Anfänglich hält die Gruppe zusammen, doch nach und nach bricht sie auseinander und es bilden sich zwei verschiedene Lager. Die eine Gruppe terrorisiert dann die andere und es gibt sogar Tote.

    http://www.zeit.de/2012/30/L-Kanon-Golding
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Suche Film
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 22:24
  2. Suche den Film ......
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2003, 12:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •