Ergebnis 261 bis 280 von 346
Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4131415 ... LetzteLetzte

Thema: Vorrunde DEB-Pokal 2008/09: Tölzer Löwen - Augsburger Panther

  1. #261
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    8.2 Sperren:
    Nach einer Spieldauerdisziplinarstrafe erfolgt eine automatische Sperre von einem Spiel
    für das nächste Pokalspiel der Saison. Bei einer Matchstrafe erfolgt eine automatische
    Sperre für den Rest der Pokalsaison. Diese Sperren werden nicht in die nächste Pokalsaison
    oder den Meisterschaftsspielbetrieb übernommen, es sei denn, die für Disziplinarmassnahmen
    zuständigen Gremien von DEL bzw. ESBG treffen eine abweichende Entscheidung
    .
    Sperren im jeweiligen Meisterschaftsspielbetrieb erstrecken sich nicht auf Pokalspiele,
    es sei denn die zuständigen Gremien von DEL bzw. ESBG entscheiden abweichendes.
    Ohne jetzt alles zu lesen, ob darauf schon geantwortet wurde:
    Das bedeutet im Klartext, daß Murphy und Likens noch abwarten müssen ob ermittelt wird. Ist im Fußball doch ähnlich. Normale Strafen im Pokal werden weder in Meisterschaft noch International weitergeleitet. Haut man einen Schiri um ist man weltweit gesperrt (drastisches Beispiel, aber die beiden Fälle könnten ja auch größere Tragweite haben)
        

  2. #262
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Zitat Zitat von paul Kariya Beitrag anzeigen
    Wobei man, unschuldsvermutung hin und VEreinsbrille ehr, auch sehen muss, dass das jetzt nicht unbedingt das erste Spiel war, in dem die Situation eskaliert ist. Gegen drei vollkommen verschiedene Gegner; das gibt zu denken, ob unsere Mansnchaft nicht vllt doch manchmal noch zu hitzköpfig ist.(ich hab kein SPiel gesehen...)
    Villach kannst Du gleich mal streichen. Youtube zeigt es. Da geht es desöfteren so ab. Und das nicht nur in wertlosen Vorbereitungsspielen. Bleiben also 2 Spiele gegen absolute Erzfeinde mit entsprechend aufgeheizter Stimmung. Ob man sich provozieren lassen muß, kann ich nicht beurteilen, da nicht anwesen. Jedoch kenne ich, im Gegensatz zu vielen hier schreibenden, die Stimmung in den ensprechenden Stadien. Anspucken oder ein Bier ins Gesicht schütten sollte man sich nicht lassen. Basta. Wenn sich da gewehrt wird, ist das völlig okay. Solche Situationen wird es in der DEL auch nur selten geben (eher gar nicht). Bei den Bauern auf dem Lande findet die Security (also der Mistgabelschwinger von nebenan) das halt lustig oder normal. So what?

    Let the games beginn.
        

  3. #263
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von ich1 Beitrag anzeigen
    Hallo aus Tölz.

    Am Schiedsrichter hat es heute sicherlich nicht gelegen.
    Bitte was??? Der Hascher hat gute eineinhalb Drittel alles dafür getan, dass das Spiel richtig eskaliert. Von der ersten Minute an. Mit vollkommen überzogenen Pfiffen, Strafen gegen absolut faire Checks, wie der von Likens, bei dem er auf ein lächerliches Halten entschieden hat. Genauso hat er Szenen, die in jedem, aber wirklich jedem Spiel vor dem Tor haufenweise stattfinden, als Stockchecks geahndet. Im Gegenzug wurden, auf beiden Seiten, glasklare Fouls, darunter ein paar üble Stockfouls und ein Check gegen den Kopf, übersehen. Hascher hat das Spiel zu keinem Zeitpunkt im Griff gehabt!

    Euer "Faustschlag" gegen unseren Betreuer war ein klarer Kopfstoss (Spieler mit Helm auf dem Eis gg Betreuer mit Brille hinter der Bande). Wo da der Witz ist, verstehe ich nicht. Es besteht Verdacht auf Gehirnerschütterung.
    Einen Kopfstoss von Slovak konnte ich aus meiner Perspektive (ein paar Meter über der Spielerbank) beim besten Willen nicht erkennen, will aber nicht beschwören, dass da nichts stattgefunden hat. Sollte es so gewesen sein, ist es allerdings alles andere als lustig.

    Fakt ist aber, dass die Schlägerei durch einige Stockschläge von Spielern auf eurer Bank ausgelöst wurde und dass zwei eurer Betreuer ordentlich mitgemischt haben. Ich will unsere Spieler nicht von aller Schuld freisprechen, die sind schon ordentlich zur Sache gegangen. Aber dein Bericht klingt mir jetzt schon ein bisschen sehr einseitig.
        

  4. #264
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Gibts zu dem ganzen Vorfall bereits eine offizielle Meldung, sprich: Werden Schritte eingeleitet oder bleibt es bei den Tatsachenentscheidungen vom Hascher?
        

  5. #265
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    888

    Daumen runter

    Oh, oh! Soviel hirnlose Beträge zum Pokalspiel kann man wohl kaum übertreffen. Manche Schreiber scheinen dem Entwicklungsstand eines Kleinkindes nicht überschritten zu haben. Objektivität fehlt und der Wortschatz ist sehr dürftig. Das Forum hat schon wesentlich bessere Zeiten gesehen. Schade!
        

  6. #266
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Hier gibt's die Tore und die "Massenschlägerei" vor der Tölzer Bank zu sehen.

    Sehe ich das richtig, daß Spieler der Tölzer von der Bank aus mit den Schlägern auf's Eis schlagen? Ist schwer zu erkennen.
    erstens das und zweitens frag ich mich, wo der Likins da einen Betreuer schlagen soll!! Man erkennt ihn am Schluss, wo er sein Trikot wieder anzieht. Da steht während der Schlägerei kein einziger Betreuer bei ihm dran, sondern Spieler und ein Linesman!!! Mich würds nicht wundern, wenn man da nem Schläger was abbekommt, wenn ich seh wie am Anfang ein Tölzer wie mit ner Axt rumschlägt...
        

  7. #267
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von rigo domenator Beitrag anzeigen
    erstens das und zweitens frag ich mich, wo der Likins da einen Betreuer schlagen soll!! Man erkennt ihn am Schluss, wo er sein Trikot wieder anzieht. Da steht während der Schlägerei kein einziger Betreuer bei ihm dran, sondern Spieler und ein Linesman!!! Mich würds nicht wundern, wenn man da nem Schläger was abbekommt, wenn ich seh wie am Anfang ein Tölzer wie mit ner Axt rumschlägt...
    Heftig, der schwingt den Schläger wie Kreitl die Axt

    Gut möglich der eine Betreuer von einem Schläger getroffen wurde. Das würde auch die Aussage bestätigen, dass weder Likens noch Slovak gegenüber einem Betreuer handgreiflich wurden.

    Gleich abspeichern und bei Gelegenheit vorlegen, nicht dass man das Video wieder runternimmt, nachdem man erkennt, dass die Tölzer nicht gut dabei wegkommen.
    Geändert von Nightmare (01.09.2008 um 10:55 Uhr)
        

  8. #268
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von rigo domenator Beitrag anzeigen
    erstens das und zweitens frag ich mich, wo der Likins da einen Betreuer schlagen soll!! Man erkennt ihn am Schluss, wo er sein Trikot wieder anzieht. Da steht während der Schlägerei kein einziger Betreuer bei ihm dran, sondern Spieler und ein Linesman!!! Mich würds nicht wundern, wenn man da nem Schläger was abbekommt, wenn ich seh wie am Anfang ein Tölzer wie mit ner Axt rumschlägt...
    Wenn, dann war es Slovak, der mit einem Betreuer aneinander rasselte. Die Szene spielte sich rechts außerhalb des Kamerabilds ab.
        

  9. #269
        

  10. #270
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.836

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen

    Eine Frage: Warum war Uli Maurer die letzten zwei Spiele nicht auf dem Eis?

    Leistenbeschwerden.
        

  11. #271
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.836

    Standard

    Wie ich schon mal geschrieben habe. Das Problem ist, dass die Schiris zwischen fairen und unfairen Checks nicht unterscheiden können.
        

  12. #272
    Stammspieler
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    2.086

    Standard

    Ist der Clip jetzt runtergenommen? Bei obrigem Link kommen nur letztjährige PlayOff-Spiele..
        

  13. #273
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard

    Klickst du auf Saison 2008/09 da gibts die feine Prügelei zu sehen, oder alternativ hier runterladen:

    http://ect.rauhinfo.de/videos/S08_09/080831/s.wmv
        

  14. #274
    Stammspieler
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    2.086

    Standard

    Oh mann, sorry, schein ich mich vorhin verklickt zu haben
        

  15. #275
    Anfänger
    Registriert seit
    16.12.2002
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Alles in allem waren es zwei unterhaltsame Pokalabende mit Süd-Derbys, die einen an alte Zeiten erinnert haben.
    Wie Du weißt widerspreche ich Dir sehr ungern, aber ich hätte vor allem in Tölz nach ca. 2 Std. Fahrt gerne ein Eishockeyspiel gesehen. Und davon waren wir vor allem auf Augsburger Seite weit weg.

    Unser gestreifter Hauptdarsteller hat den Tölzern eine gute Chance gegeben, das Spiel zu gewinnen und das haben sie auch getan. Die Panther haben meiner Meinung nach am Samstag und am Sonntag zu viel Augenmerk auf die Nebenschauplätze gelegt und darüber das eigentliche Spiel vergessen.

    Das sie das können haben wir ja in den Spielen gegen ZSC bzw. ERC gesehen, wo auch hart gespielt wurde aber das Ziel wurde nicht aus den Augen verloren. Wenn man sich während der Saison von Schiedsrichterleistungen so sehr beeinflußen läßt, dann Prost Mahlzeit!

    Ach ja, und angesichts des Verhaltens bzw. der Leistungen speziell des gestrigen Abends würde ich an Augsburger Stelle ähnlich wie Herr Pape darüber nachdenken, ob alle unsere Ausländer lizensiert werden sollten.

    Un damit meine ich keinen derjenigen, die eine Spieldauer erhalten haben.
        

  16. #276
    Stammspieler
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    1.249

    Standard

    Zitat Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
    Wie Du weißt widerspreche ich Dir sehr ungern, aber ich hätte vor allem in Tölz nach ca. 2 Std. Fahrt gerne ein Eishockeyspiel gesehen. Und davon waren wir vor allem auf Augsburger Seite weit weg.

    Unser gestreifter Hauptdarsteller hat den Tölzern eine gute Chance gegeben, das Spiel zu gewinnen und das haben sie auch getan. Die Panther haben meiner Meinung nach am Samstag und am Sonntag zu viel Augenmerk auf die Nebenschauplätze gelegt und darüber das eigentliche Spiel vergessen.

    Das sie das können haben wir ja in den Spielen gegen ZSC bzw. ERC gesehen, wo auch hart gespielt wurde aber das Ziel wurde nicht aus den Augen verloren. Wenn man sich während der Saison von Schiedsrichterleistungen so sehr beeinflußen läßt, dann Prost Mahlzeit!

    Ach ja, und angesichts des Verhaltens bzw. der Leistungen speziell des gestrigen Abends würde ich an Augsburger Stelle ähnlich wie Herr Pape darüber nachdenken, ob alle unsere Ausländer lizensiert werden sollten.

    Un damit meine ich keinen derjenigen, die eine Spieldauer erhalten haben.
    Sondern?
        

  17. #277
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard

    Zitat Zitat von mOrph Beitrag anzeigen
    Un damit meine ich keinen derjenigen, die eine Spieldauer erhalten haben

    Sondern?
    Da bleiben nur noch 5 und weit vorne liegen würde bei mir die #28 (zu langsam für diese Liga) gefolgt von der #8 (sollte mehr spielen als diskutieren). Slovak, Hunt und Chartier sind mir weder am Samstag noch gestern negativ aufgefallen.

    Natürlich sollte man auch berücksichtigen das Herr Buzas als Center dieser
    Linie bis jetzt auch nicht die Offenbarung ist.

    Wollen wir noch was positives vermerken, trotz der ganzen Strafzeiten hat man am Wochenende nur 2 Gegentore in Unterzahl erhalten und davon eines bei 5-3.
        

  18. #278
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard

    Ja klar, ich würde anhand eines solchen Pokalwochenendes auch Spieler nicht lizensieren. Wir haben ja auch wie Pape zig Mios auf der Seite liegen und können uns noch ein paar Ausländer leisten.

    Ich vermute er meint eventuell Slovak, da hier eventuell mit dem Betreuer was vorgefallen ist. Genaues weiss man ja nicht mal.
        

  19. #279
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Barney finde ich ehrlich gesagt gar nicht so langsam. Klar, er ist nicht der Schnellste, aber ich hab beileibe schon Langsamere gesehen. Barney hat in seinem ersten Spiel gegen viel schnellere Züricher auch zwei Buden gemacht.

    Engelhardt ist grad unser Klose, wie mir scheint. Der fängt sich aber auch noch. Da bin ich mir sicher. Wenn der mal 1-2 Tore macht, dann ist der auch anders drauf.

    Ansonsten würde ich die Spiele vom Wochenende nicht wirklich als Ausgangsposition für die Saison nehmen. Bei normalgespicktem Kader und einem Schiedsrichter, der nicht alles abpfeift, hätten wir das Spiel gestern gewonnen, auch wenn es mit dem Weiterkommen eng geworden wäre.
        

  20. #280
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard

    Zitat Zitat von rigo domenator Beitrag anzeigen
    Ja klar, ich würde anhand eines solchen Pokalwochenendes auch Spieler nicht lizensieren. Wir haben ja auch wie Pape zig Mios auf der Seite liegen und können uns noch ein paar Ausländer leisten.

    Ich vermute er meint eventuell Slovak, da hier eventuell mit dem Betreuer was vorgefallen ist. Genaues weiss man ja nicht mal.
    Immerhin waren es "Pflichtspiele" und dominiert bzw. positiv aufgefallen ist mir speziell Barney nicht.

    Natürlich haben wir nicht das Geld diese abzufinden und einen neuen zu holen, sofern die Verträge eine Abfindung zu diesem Zeitpunkt der Saison vorsehen.

    Sollte er Slovak meinen, ist es auf die Szene bezogen Kaffeesatzleserei, weil sie keiner genau gesehen hat. Von der spielerischen Leistung kann ich es mir nicht vorstellen.
        

Ähnliche Themen

  1. Rettung der Tölzer Löwen
    Von chrisi im Forum DEL-News
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 21:24
  2. [Alles zum Spiel] Vorrunde DEB-Pokal 2008/09: SC Riessersee - Augsburger Panther
    Von Canada im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 18:23
  3. [Tipp-Abgabe] Vorrunde DEB-Pokal 2008/09: Tölzer Löwen - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 14:11
  4. [Tipp-Abgabe] Vorrunde DEB-Pokal 2008/09: SC Riessersee - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 20:05
  5. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 17:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •