Ergebnis 81 bis 100 von 473
Seite 5 von 24 ErsteErste ... 45615 ... LetzteLetzte

Thema: Frage an Computer Experten

  1. #81
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Hab nur den normalen Media Player drauf. Verwende das Laptop eigentlich nur zum Musik abspielen, deswegen war das bislang nicht interessant.
    ZitierenZitieren     

  2. #82
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Zitat Zitat von me_first Beitrag anzeigen
    Mit dem VLC Player hat bei mir bis jetzt alles funktioniert:
    http://www.videolan.org/


    Läuft. Danke. Mehr brauch ich nicht.
    ZitierenZitieren     

  3. #83
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    zum Musik abspielen
    Das kann ich jetzt fast nicht glauben.
    ZitierenZitieren     

  4. #84
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Das kann ich jetzt fast nicht glauben.

    Wo ist Dein Problem?
    ZitierenZitieren     

  5. #85
    punisher
    Gast

    Standard

    Mann, da dein Problem gelöst war, war das ein Spaß auf deinen "Musik"geschmack bezogen...

    Hei hei hei...ich geh jetzt wieder in Keller, Wasser schippen und Nüsse mitm Arsch knacken....
    ZitierenZitieren     

  6. #86
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    ... vielleicht auch die Handy Experten. Hab mit dem Apfelphone Videos gemacht. Qualität brachial gut - hätte ich so nicht erwartet. Leder um 180 Grad gedreht, wusste nicht wie oben und unten ist. Beim Telefon ja auch wurscht. Auf dem PC isses nun natürlich blöd. Wie kann ich so ein Video drehen? Praktischerweise natürlich am PC.
    ZitierenZitieren     

  7. #87
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard

    Mit dem VLC Player kannst Du es um 180° gedreht wiedergeben:
    Extras -> Effekte und Filter -> Videoeffekte -> Geometrie, Haken bei Transformieren setzen und "um 180° drehen auswählen"

    Ist halt umständlich, weil man das jedes mal einstellen muss.

    Ansonsten hilft nur ein Videokonverter, mit dem da sollte es gehen (Freeware), falls das Videoformat unterstützt wird:
    http://www.chip.de/downloads/Freemak..._44015164.html
    ZitierenZitieren     

  8. #88
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Danke - versuche ich mal.
    ZitierenZitieren     

  9. #89
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard

    Das funktioniert aber IMHO nur mit Quicktime Pro. 27 € ist jetzt nicht die Welt, aber für ein einziges Video wärs mir das dann doch zu teuer.
    ZitierenZitieren     

  10. #90
    punisher
    Gast

    Standard

    AVIDEMUX ist ein ziemlich geniales, kostenloses Teil. Müsste eigentlich auch Apfelschrott verarbeiten können.
    ZitierenZitieren     

  11. #91
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.545

    Standard

    ich klinke mich hier mal ein.. Finde dazu in den Weiten des globalen Netzes keine richtige Antwort..

    Folgendes Problem:

    Nutze Firefox (akutellste Version, wobei Fehler auch bei den Vorgängern vorlag)

    Wenn ich Google Nutze klappt das alles so lange ganz gut, bis ich die Bildersuche nutze. Sobald die ersten Sucherergebnisse angezeigt werden, fängt FF an sich aufzuhängen. Textänderungen der Suche gehen wirklich nur sehr sehr langsam. Zum Teil muss ich 10 Sekunden warten, bis ein Buchstabe angezeigt wird. Hin und wieder hängt sich FF komplett auf und muss neu gestartet werden.

    Am Rechner selbst liegts nicht, denn außerhalb vom FF läuft alles weiterhin flüssig und ohne Probleme. Habe schon ein neues Profil angelegt, Add-Ons deaktiviert, etc. Helfen will nicht wirklich was.

    Hat dazu jemand nen Tipp?

    Gruß
    ZitierenZitieren     

  12. #92
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    30

    Standard

    Hast du mal deine Plugins überprüft? Wenn nicht, schau mal ob die alle auf dem aktuellsten Stand sind. Vor allem Java. Deinstalliere Java mal komplett und dann neu drauf damit. (Falls du das alles nicht schon gemacht hast)

    Wenn das nichts hilft versuch es mal mit einem anderen Browser um sicherzustellen, dass es am Firefox liegt. Viel Glück.
    ZitierenZitieren     

  13. #93
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard

    Zitat Zitat von Freiflug Beitrag anzeigen
    ich klinke mich hier mal ein.. Finde dazu in den Weiten des globalen Netzes keine richtige Antwort..

    Folgendes Problem:

    Nutze Firefox (akutellste Version, wobei Fehler auch bei den Vorgängern vorlag)

    Wenn ich Google Nutze klappt das alles so lange ganz gut, bis ich die Bildersuche nutze. Sobald die ersten Sucherergebnisse angezeigt werden, fängt FF an sich aufzuhängen. Textänderungen der Suche gehen wirklich nur sehr sehr langsam. Zum Teil muss ich 10 Sekunden warten, bis ein Buchstabe angezeigt wird. Hin und wieder hängt sich FF komplett auf und muss neu gestartet werden.

    Am Rechner selbst liegts nicht, denn außerhalb vom FF läuft alles weiterhin flüssig und ohne Probleme. Habe schon ein neues Profil angelegt, Add-Ons deaktiviert, etc. Helfen will nicht wirklich was.

    Hat dazu jemand nen Tipp?

    Gruß
    Wie viel Speicher hat die Kiste?
    ZitierenZitieren     

  14. #94
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.545

    Standard

    Zitat Zitat von RedHotKiter Beitrag anzeigen
    Hast du mal deine Plugins überprüft? Wenn nicht, schau mal ob die alle auf dem aktuellsten Stand sind. Vor allem Java. Deinstalliere Java mal komplett und dann neu drauf damit. (Falls du das alles nicht schon gemacht hast)

    Wenn das nichts hilft versuch es mal mit einem anderen Browser um sicherzustellen, dass es am Firefox liegt. Viel Glück.
    Hi.. plugins sind alle aktuell. Mit dem IE geht's seltsamerweise mal gut und mal schlecht.





    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Wie viel Speicher hat die Kiste?
    8 GB DDR3, Grafikkarte 2 GB DDR5.. daran sollte es nicht scheitern
    ZitierenZitieren     

  15. #95
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Bekannt ist das Problem, aber so wirklich eine Lösung gibt es nicht. Deaktivier mal probehalber JavaScript (Java hat damit echt nichts zu tun) und probier es nochmal aus.
    ZitierenZitieren     

  16. #96
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    30

    Standard

    Ja, da hast du natürlich recht. Javascript hat nichts mit dem Java-Plugin zu tun! Das hab ich aber auch nur vorgeschlagen, da ich schon einmal ein ähnliches Problem mit der Neuinstallation des Plugins lösen konnte.

    @Freiflug Hast du schon mal die alte Version der Google Bildersuche versucht. Das löst zwar das grundlegende Problem nicht aber so lässt es sich evtl. vermeiden.
    ZitierenZitieren     

  17. #97
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Hat hier irgendjemand schon Erfahrungen mit LTE gesammelt? Mir geht es dabei nicht um mobile Geräte, sondern Internet für zuhause.
    ZitierenZitieren     

  18. #98
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Nächste Frage: Hat hier jemand größere Erfahrung mit DLAN- bzw. Powerline-Verbindungen?

    Konkret geht es mir um die Frage, ob es technisch möglich ist, ein DSL-Modem über DLAN mit einem WLAN-Router zu verbinden - heißt, der Router soll also nicht direkt neben dem Modem stehen, sondern in einem anderen Zimmer und dort dann für die Weiterverteilung sorgen.

    Und: kann ich in einem dritten Raum unabhängig vom Router ans Netzwerk gehen? Also quasi direkt die Verbindung DSL-Modem - Steckdose - Steckdose - Endgerät nutzen?
    ZitierenZitieren     

  19. #99
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard

    Erfahrung hab ich damit nicht, aber sowas sollte schon gehen.
    http://www.devolo.de/consumer/100_dl...ng_1.html?l=de

    Laut Produktbeschreibung sollte da ein LAN-Betrieb unabhängig vom Router möglich sein. Die Adapter gibts optional auch mit W-LAN, dh. damit kann man sich theoretisch an jede Steckdose einen W-LAN access point basteln. Angaben sind hier aber ohne Gewähr.
    500 Mbit/s (brutto) Verbindung für schnelle Datenübertragung im dLAN-Powerline-Heimnetzwerk, 300 Mbit/s (brutto) im WLAN-Betrieb ("802.11n"-Standard)
    Ob es da Probleme oder Einschränkungen mit der Verbindung(sgeschwindigkeit) gibt, wenn die Adapter in verschiedenen Stromkreisen hängen (was früher wohl ein Thema war), kann ich jetzt aber nicht sagen.

    Starterset gibts ab ca. 145€, Zusatzadapter kosten knapp 70€.
    ZitierenZitieren     

  20. #100
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Danke. Also generell geht es auf jeden Fall. Ich nutze DLAN auch schon. Meine Frage war eigentlich hauptsächlich, ob es möglich ist, die erste Verbindung zwischen Modem und Router über DLAN zu verlängern oder ob nur die Verbindung von Router zu Endgerät darüber möglich ist.

    Wobei es bei der Frage

    Und: kann ich in einem dritten Raum unabhängig vom Router ans Netzwerk gehen? Also quasi direkt die Verbindung DSL-Modem - Steckdose - Steckdose - Endgerät nutzen?
    einen Denkfehler meinerseits gab. Zur Parallelnutzung müssten die dann ja eigentlich doch auch hinter dem Router hängen. Gott, ist das kompliziert...


    Das fragliche Szenario wäre dann also wohl eher folgendermaßen:

    Raum 1
    DSL-Modem + WLAN-Router bzw. Modem mit integriertem Router
    Verbindung von Router zu DLAN-Adapter

    Raum 2
    Verbindung von DLAN-Adapter zu Access Point
    Access Point versorgt Endgeräte über LAN bzw. WLAN vom AP

    Raum 3
    Verbindung von DLAN-Adapter zu Endgerät

    Ist das möglich oder habe ich noch einen Denkfehler drin?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Computer zusammenstellen?
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 13:15
  2. Sahl Computer AG weiter Werbepartner
    Von Rigo Domenator im Forum Panther-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 18:11
  3. An die PC Experten
    Von Michi-AEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 16:32
  4. An die CP Experten!
    Von SirHighwayman im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 15:26
  5. Computer-Experten aller Welt vereinigt euch...brauche Hilfe!
    Von fgtim im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 18:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •