Ergebnis 101 bis 120 von 473
Seite 6 von 24 ErsteErste ... 56716 ... LetzteLetzte

Thema: Frage an Computer Experten

  1. #101
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard

    Das sollte gehen, wenn Du zB. in den Raum 2 das dLAN 500 AV wireless+ baust, das kannst Du ja als Access Point verwenden, d.h. da brauchst Du kein zusätzliches Gerät mehr.

    Also sowas wie in dem Schema:
    http://g-ec2.images-amazon.com/image...C-02-large.jpg
    Da hängt ein Powerline-Adapter am Modem, und der dLAN 500 AV wireless+ Adapter in Raum 2. Ein weiterer Adapter in Raum 3 sollte da dann doch kein Problem sein.

    Ich würde da aber zur Sicherheit mal bei Devolo anrufen oder per Mail anfragen, ob das mit Deiner vorhandenen Hardware dann auch alles kompatibel ist.
    http://http://g-ec2.images-amazon.co...C-02-large.jpg
    Geändert von me_first (16.11.2013 um 19:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von me_first Beitrag anzeigen
    Das sollte gehen, wenn Du zB. in den Raum 2 das dLAN 500 AV wireless+ baust, das kannst Du ja als Access Point verwenden, d.h. da brauchst Du kein zusätzliches Gerät mehr.
    Jein. Also theoretisch schon, aber auch praktischen Gründen leider nicht, denn zum einen taugt das WLAN direkt über den Adapter angeblich nicht viel und zum anderen bräuchte ich mehr als drei Ports.

    Also sowas wie in dem Schema:
    http://g-ec2.images-amazon.com/image...C-02-large.jpg
    Da hängt ein Powerline-Adapter am Modem, und der dLAN 500 AV wireless+ Adapter in Raum 2. Ein weiterer Adapter in Raum 3 sollte da dann doch kein Problem sein.

    Ich würde da aber zur Sicherheit mal bei Devolo anrufen oder per Mail anfragen, ob das mit Deiner vorhandenen Hardware dann auch alles kompatibel ist.
    Das kommt dem Ganzen trotzdem schon sehr nahe, ja. Die Frage ist nur, ob es einen Unterschied macht, wenn der AP nicht der Adapter selbst ist, sondern ein extra Gerät. Aber vermutlich rufe ich da tatsächlich am besten mal beim Hersteller an.
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.545

    Standard

    bräuchte mal ne kleine Hilfestellung.

    habe 2 Monitore am an einer Grafikkarte (GTX 650 TI) angeschlossen. 1x per HDMI der zweite per VGA. Nun möchte ich wenn z.b. auf dem Hauptbildschirm eine Vollbildanwendung laufen lasse (Film, Spiel, etc) auf dem zweiten Bildschirm eine zweite Sache machen (z.b. Liveticker etc). Nun hab ich derzeit das Problem, dass der zweite Moniter, der über VGA angeschlossen ist, sofort eine schwarzes Bild anzeigt, sobald auf dem ersten eine Vollbildanwendung läuft.

    Kann mir dazu jemand mal nen Rat geben?
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard

    Zitat Zitat von Freiflug Beitrag anzeigen
    bräuchte mal ne kleine Hilfestellung.

    habe 2 Monitore am an einer Grafikkarte (GTX 650 TI) angeschlossen. 1x per HDMI der zweite per VGA. Nun möchte ich wenn z.b. auf dem Hauptbildschirm eine Vollbildanwendung laufen lasse (Film, Spiel, etc) auf dem zweiten Bildschirm eine zweite Sache machen (z.b. Liveticker etc). Nun hab ich derzeit das Problem, dass der zweite Moniter, der über VGA angeschlossen ist, sofort eine schwarzes Bild anzeigt, sobald auf dem ersten eine Vollbildanwendung läuft.

    Kann mir dazu jemand mal nen Rat geben?
    Eine Lösung wäre der Fenstermodus(Vollbild) auf dem Hauptbildschirm, gibt genug Games, die das unterstützen. Bei mir laufen 95% der Anwendungen allerdings auch im Vollbild normal mit aktivem 2. Monitor auf ner GTX670. Nur Civilization zickt ab und an ein wenig.

    Alternativ probier doch mal die TFTs anders anzuschließen. HDMI ist eigentlich nix für PCs und verursacht immer wieder Probleme. Am besten beide per DVI anschließen.
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    HDMI ist eigentlich nix für PCs und verursacht immer wieder Probleme.
    ?
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    ?
    Gehts auch deutlicher?

    Mir bereits untergekommene Probleme: Auflösung passt nicht und lässt sich nicht sauber regulieren, schwarzwerte unter aller sau, Bios kann nicht angezeigt werden wegen Skalierung...

    Zwar schon was älter: http://www.pc-magazin.de/testbericht...mi-129320.html etc...

    Außerdem sind DVI Kabel günstiger als HDMI-Pendants.
    ZitierenZitieren     

  7. #107
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von Freiflug Beitrag anzeigen
    bräuchte mal ne kleine Hilfestellung.

    habe 2 Monitore am an einer Grafikkarte (GTX 650 TI) angeschlossen. 1x per HDMI der zweite per VGA. Nun möchte ich wenn z.b. auf dem Hauptbildschirm eine Vollbildanwendung laufen lasse (Film, Spiel, etc) auf dem zweiten Bildschirm eine zweite Sache machen (z.b. Liveticker etc). Nun hab ich derzeit das Problem, dass der zweite Moniter, der über VGA angeschlossen ist, sofort eine schwarzes Bild anzeigt, sobald auf dem ersten eine Vollbildanwendung läuft.

    Kann mir dazu jemand mal nen Rat geben?
    Dann isser wohl falsch konfiguriert.

    Unter Systemsteuerung - Anzeige - Auflösung kann man einstellen ob und welcher Monitor 1 oder 2 ist bzw ob der Bereich auf 2 Monitore aufgeteilt wird oder einer nur gedoppelt wird.

    @ryan

    das mit dem HDMI nix für PC hör ich heut zum erstenmal. ^^
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.545

    Standard

    beide Monitore werden normal erkannt. Bildschirm 1 ist als Hauptbildschirm gewählt und die Funktion "Diese Anzeige erweitern" ist gewählt (win7).

    Getauscht hab ich beide auch, also Bildschirm 2 als Hauptbildschirm gewählt, allerdings mit demselben Ergebnis. Auch per DVI angeschlossen, leider wieder ohne Besserung..
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard

    Zitat Zitat von Freiflug Beitrag anzeigen
    beide Monitore werden normal erkannt. Bildschirm 1 ist als Hauptbildschirm gewählt und die Funktion "Diese Anzeige erweitern" ist gewählt (win7).

    Getauscht hab ich beide auch, also Bildschirm 2 als Hauptbildschirm gewählt, allerdings mit demselben Ergebnis. Auch per DVI angeschlossen, leider wieder ohne Besserung..
    Welchen Videoplayer nutzt du denn? Und bei welchen Spielen tritt das auf?
    ZitierenZitieren     

  10. #110
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von Freiflug Beitrag anzeigen
    bräuchte mal ne kleine Hilfestellung.

    habe 2 Monitore am an einer Grafikkarte (GTX 650 TI) angeschlossen. 1x per HDMI der zweite per VGA. Nun möchte ich wenn z.b. auf dem Hauptbildschirm eine Vollbildanwendung laufen lasse (Film, Spiel, etc) auf dem zweiten Bildschirm eine zweite Sache machen (z.b. Liveticker etc). Nun hab ich derzeit das Problem, dass der zweite Moniter, der über VGA angeschlossen ist, sofort eine schwarzes Bild anzeigt, sobald auf dem ersten eine Vollbildanwendung läuft.

    Kann mir dazu jemand mal nen Rat geben?
    Das was du beschreibst passiert normal immer dann wenn du den desktop erweitert hast, weil vollbild heisst für die anwendung dann alle beide.
    Das was du beschreibst kann eigentlich nicht an der graka liegen und auch nicht am anschluss.

    Hast du mal beide monitore unabhängig voneinander konfiguriert und bei der anwendung den maximierten Fenstermodus ausgewählt?
    ZitierenZitieren     

  11. #111
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.545

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Das was du beschreibst passiert normal immer dann wenn du den desktop erweitert hast, weil vollbild heisst für die anwendung dann alle beide.
    genau das habe ich eingestellt.

    Zitat Zitat von Freiflug Beitrag anzeigen
    beide Monitore werden normal erkannt. Bildschirm 1 ist als Hauptbildschirm gewählt und die Funktion "Diese Anzeige erweitern" ist gewählt (win7).
    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Das was du beschreibst kann eigentlich nicht an der graka liegen und auch nicht am anschluss.

    Hast du mal beide monitore unabhängig voneinander konfiguriert und bei der anwendung den maximierten Fenstermodus ausgewählt?
    Beide sind zumindest einzeln eingerrichtet worden haben aber beide die gleiche Auflösung 1920*1080

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Welchen Videoplayer nutzt du denn? Und bei welchen Spielen tritt das auf?
    Spiele wären z.B. Assassins Creed 4, oder Battlefield 4. AC4 lässt sich zumindest bei mir nicht im Fenstermodus spielen.

    Was mir eben noch aufgefallen ist: Beim Neustart vom PC kommt das Windwos-Logo beim Hochfahren auf Monitor2, dem Zweitbildschirm. Die Anmeldung erfolgt dann aber regulär auf dem ersten.
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard

    Zitat Zitat von Freiflug Beitrag anzeigen
    genau das habe ich eingestellt.
    Beide sind zumindest einzeln eingerrichtet worden haben aber beide die gleiche Auflösung 1920*1080

    Spiele wären z.B. Assassins Creed 4, oder Battlefield 4. AC4 lässt sich zumindest bei mir nicht im Fenstermodus spielen.
    Was mir eben noch aufgefallen ist: Beim Neustart vom PC kommt das Windwos-Logo beim Hochfahren auf Monitor2, dem Zweitbildschirm. Die Anmeldung erfolgt dann aber regulär auf dem ersten.
    Das mit dem Anmelden ist imho normal. Wo wird dir das Bios angezeigt?

    Kannst du mal in die Nvidia Systemsteuerung kucken, wie die 3d Einstelleungen konfiguriert sind? Und zwar konkret der Punkt "MultiDisplay/gemischte GPU-Beschleunigung"? Multi-Display-Leistungs-Modus wäre die richtige Wahl hier.
    ZitierenZitieren     

  13. #113
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.545

    Standard

    bis zum Anmeldebildschirm läuft alles über Monitor 2.. danach erst klinkt sich monitor 1 an.

    Multi-Display-Leistungs-Modus ist aktiviert.


    Ich hol morgen mal von nem Freund noch nen Bildschirm. Der hat dann auch nen HDMI-anschluss. Mal sehen ob sich dann was ändert.
    ZitierenZitieren     

  14. #114
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.545

    Standard

    so. zweiter Monitor ist nun auch über HDMI angeschlossen. Bisher funktionierts. Ich berichte weiter

    Aber ich habe noch n anderes Problem.

    Laptop mit Win 8 ( ICH VERFLUCHE ES!)

    Netzwerkverbindung über WLan funktioniert nur, wenn ich mich im selben Stockwerk aufhalte in dem auch der Router steht. Ein Stockwerk tiefer habe ich zwar 4 Balken für die Verbindungsqualität, allerdings bekomme ich beim verbinden mit dem Router ne Fehlermeldung "Nicht möglich"... Weitere Infos erhalte ich leider von WIN 8 nicht..
    ZitierenZitieren     

  15. #115
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.545

    Standard

    Hi,

    ich hab mal wieder n kleines Problem und find da keine Lösung.

    Folgendes Problem besteht derzeit am Laptop der Freundin. Sony Vaio, 3 Jahre alt. (Win XP Home 64 bit) Problem stellt sich wie folgt dar:

    Laptop hat integrierte Bluetooth-Schnittstelle. Steuerung im Gerätemanager über einen USB-Hub. Ist dieser aktiv, bekomme ich in regelmäßigen Abständen nen Bluescreen inkl Neustart der Maschine. Wenn ich den betreffenden USB-Hub deaktiviere funktioniert aber logischerweise kein Bluetooth mehr. Wird aber benötigt zur Drucker-Ansteuerung.

    Einzige mir bisher wirklich eingefallene Alternative ist den Hub komplette zu deaktivieren und per externen USB-Stick ne Bluetooth-Verbindung herzustellen.

    Hat jemand noch ne andere Variante zur Auswahl?

    Mfg
    ZitierenZitieren     

  16. #116
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Ich hab zwar keine Ahnung, nehm aber 2 Antworten die kommen werden schon mal vorweg


    - Installier Linux
    - Kauf Dir nen Apfel



    Und ich bitte das alles zu entschuldigen, ich bin krank geschrieben, kann mich kaum bewegen, mir ist langweilig und ich hab 4 Bier intus
    ZitierenZitieren     

  17. #117
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard

    Zitat Zitat von Freiflug Beitrag anzeigen

    Hat jemand noch ne andere Variante zur Auswahl?

    Mfg
    Ein Druckerkabel ?
    ZitierenZitieren     

  18. #118
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    11

    Standard Treiber?

    Hast du schon einmal versucht den Treiber neu zu installieren bzw. aktualisieren?
    ZitierenZitieren     

  19. #119
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.545

    Standard

    jep. Treiber deinstalliert und Neuinstallation durchgeführt. Ich bekomme dennoch immer wieder die Fehlermeldung "USB-Gerät funktioniert nicht richtig" von Windows.

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Ein Druckerkabel ?
    ja würde gehen, allerdings wäre der Sinn des Laptops dann nicht wirklich mehr gegeben.. Zudem hab ich am Stellplatz des Druckers keinen Platz zum Abstellen des Laptops.
    ZitierenZitieren     

  20. #120
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard

    Drucker als Netzwerkdrucker einteilen und Druckaufträge werden via W-LAN verschickt. Kommt natürlich drauf an, ob der Drucker sowas kann.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Computer zusammenstellen?
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 13:15
  2. Sahl Computer AG weiter Werbepartner
    Von Rigo Domenator im Forum Panther-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 18:11
  3. An die PC Experten
    Von Michi-AEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 16:32
  4. An die CP Experten!
    Von SirHighwayman im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 15:26
  5. Computer-Experten aller Welt vereinigt euch...brauche Hilfe!
    Von fgtim im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 18:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •