Ergebnis 121 bis 140 von 473
Seite 7 von 24 ErsteErste ... 67817 ... LetzteLetzte

Thema: Frage an Computer Experten

  1. #121
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Drucker als Netzwerkdrucker einteilen und Druckaufträge werden via W-LAN verschickt. Kommt natürlich drauf an, ob der Drucker sowas kann.
    Könnte man evtl. mit sowas umgehen...

    http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WPS5...rucker+adapter
    ZitierenZitieren     

  2. #122
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard

    Besteht dass Problem auch, wenn man andere Geräte an den USB-Port anschließt? Gibts den bluescreen immer wenn man den port aktiviert? In dem Fall könnte die reihenfolge der boot priority in bios durcheinander sein
    ZitierenZitieren     

  3. #123
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.545

    Standard

    Zitat Zitat von Cornflake84 Beitrag anzeigen
    Könnte man evtl. mit sowas umgehen...

    http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WPS5...rucker+adapter
    In der Liste der funktionierenden Drucker taucht meiner leider nicht auf. Hab nen Canon MG 5150...


    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Besteht dass Problem auch, wenn man andere Geräte an den USB-Port anschließt? Gibts den bluescreen immer wenn man den port aktiviert? In dem Fall könnte die reihenfolge der boot priority in bios durcheinander sein
    Na eigentlich schließe ich da gar nichts an. Bluetooth ist im Laptop intergriert, aber wird im Geräte-Manager als USB-Hub angezeigt. Weshalb auch immer. Der Bluescreen kommt leider willkürlich. Ich kanns weder reproduzieren noch kann ich bestimmtes tun, damit der Fehler kommt.

    Aber generell funktionieren alle USB-Ports ganz normal (3 Stück an der Zahl).
    ZitierenZitieren     

  4. #124
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Freiflug Beitrag anzeigen
    In der Liste der funktionierenden Drucker taucht meiner leider nicht auf. Hab nen Canon MG 5150...
    Das Problem lässt sich ja evtl. noch mit einem anderen Modell/Hersteller lösen, das war nur das erste das ich gefunden habe.
    War auch nur als Notlösung gedacht, das ganze sollte ja Prinzipiell über Bluetooth klappen. Wenn Treiber neu Installieren/Aktualisieren nicht klappt weiß ich leider auch nichts mehr

    Welche Treiber hast du denn Installiert? Hast es Windows machen lassen, oder von Sony/Vaio welche runtergeladen?
    ZitierenZitieren     

  5. #125
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard

    So manchen Drucker kann man via Kabel an den Router klemmen und dann so als quasi WLAN-Drucker nutzen. Geht natürlich am besten wenn beide Geräte nahe beieinander stehen.

    Bei manch einem hat es schon geholfen den Bluetooth Treiber zu deinstallieren und nur den Microsoft-Default zu nehmen.
    Geändert von Ryan (31.03.2014 um 10:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #126
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.545

    Standard

    so. ich mal wieder. Hab hier ein Zeichenprogramm, das nicht so recht funktionieren will. Es erscheinen immer wieder div. Fehlermeldungen immer im Ordner C:\Program Files (x86)... und der Endung .tmp.

    System ist ein Laptop mit WinVista Home Premium 64bit. Programm wurde schon mehrmals neuinstalliert. Zuletzt auch auf einem komplett neu aufgesteztem Win auf neuer Festplatte. Dennoch bleibt die Fehlermeldung.

    Am Programm selbst liegts nicht, denn am Desktop-PC mit Win7 funktionierts tadellos. Gibts da evtl nen Lösungsvorschlag eurerseits?

    http://abload.de/img/unbenannt2icuze.png
    ZitierenZitieren     

  7. #127
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.751

    Standard

    Kannst du bei Vista die Aktualisierung als Administrator ausführen?
    ZitierenZitieren     

  8. #128
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.545

    Standard

    Welche Aktualisierungen meinst du? Windoof oder die Des Programms? Administratorrechte sind zumindest vorhanden.
    ZitierenZitieren     

  9. #129
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.751

    Standard

    Die des Programmes, bzw. das Programm als Administrator ausführen
    ZitierenZitieren     

  10. #130
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    So ein ähnliches Prob hatte ich auch mal. Win erlaubte mir nicht eine Datei zu verändern - selbst als Admin nicht. Hab das Programm dann einfach wo anders installiert (andere Partition ala D:\programme) dann hats geklappt.

    Kannst mal probieren - is zwar keine "Lösung" in dem Sinne, aber zum testen obs an irgendwelchen Freigaben liegt taugts alle mal. ^^
    ZitierenZitieren     

  11. #131
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Vor allem ist das seit UAC einfach unheimlich schlecht programmiert, wenn eine Anwendung unbedingt nach %ProgramFiles% schreiben soll.
    ZitierenZitieren     

  12. #132
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.545

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    So ein ähnliches Prob hatte ich auch mal. Win erlaubte mir nicht eine Datei zu verändern - selbst als Admin nicht. Hab das Programm dann einfach wo anders installiert (andere Partition ala D:\programme) dann hats geklappt.

    Kannst mal probieren - is zwar keine "Lösung" in dem Sinne, aber zum testen obs an irgendwelchen Freigaben liegt taugts alle mal. ^^
    war zum Glück nicht nötig

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Die des Programmes, bzw. das Programm als Administrator ausführen
    Hat geklappt. Neben dem PN-Tipp auch dir Danke
    ZitierenZitieren     

  13. #133
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard

    Ich nutze für WLan eine FritzBox 7170. Zur Zeit springt mein Verbindungszeichen am Laptop immer irgendwann von "Lokal & Internet" aus unerfindlichen Gründen auf "Lokal" und trennt mich damit vom Internet. Mit Powerline von der Box weg geht es aber danach immer noch. Ich habe alle mir bekannten Tools laufen lassen (CCleaner, meine Virensoftware, ein Malwareprogramm), leider besteht das Problem immer noch. Ich habe auf der AVM Seite die Hilfe schon gefunden, bevor ich als Laie aber da rumpfusche, wollte ich fragen ob jemand schonmal ähnliche Probleme hatte und es einfache Lösungsmöglichkeiten gab.

    Edit: Ich habe nun mal ein Firmware-Update der Box gemacht und den Namen des Funknetzwerkes geändert. Mal schauen ob es nun besser wird.
    Geändert von djrene (14.05.2015 um 17:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #134
    Rookie
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    486

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich nutze für WLan eine FritzBox 7170. Zur Zeit springt mein Verbindungszeichen am Laptop immer irgendwann von "Lokal & Internet" aus unerfindlichen Gründen auf "Lokal" und trennt mich damit vom Internet. Mit Powerline von der Box weg geht es aber danach immer noch. Ich habe alle mir bekannten Tools laufen lassen (CCleaner, meine Virensoftware, ein Malwareprogramm), leider besteht das Problem immer noch. Ich habe auf der AVM Seite die Hilfe schon gefunden, bevor ich als Laie aber da rumpfusche, wollte ich fragen ob jemand schonmal ähnliche Probleme hatte und es einfache Lösungsmöglichkeiten gab.

    Edit: Ich habe nun mal ein Firmware-Update der Box gemacht und den Namen des Funknetzwerkes geändert. Mal schauen ob es nun besser wird.
    Dein Laptop zeigt nur noch die "Lokale" Verbindung an und am Router leuchten dann welche Lämpchen außer Power?
    Was verstehst du unter "Mit Powerline von der Box weg geht es aber danach immer noch"?
    ZitierenZitieren     

  15. #135
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard

    Also wenn ich mit LAN aus der Box gehe funktioniert alles einwandfrei. Dann halt mit Powerline bis zum Laptop. Internet ist also da an der Fritz Box. Nach Firmwareupdate läuft aber bislang alles gut - lag wohl daran.
    ZitierenZitieren     

  16. #136
    Rookie
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    486

    Standard

    Na dann hoffe ich mal mit dir, dass sich das Problem damit erledigt hat. Sollte es doch noch anders kommen lässt halt nochmal von dir hören bzw. lesen.
    ZitierenZitieren     

  17. #137
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mit LAN aus der Box gehe funktioniert alles einwandfrei. Dann halt mit Powerline bis zum Laptop. Internet ist also da an der Fritz Box. Nach Firmwareupdate läuft aber bislang alles gut - lag wohl daran.

    Wenn du das Problem beim Wlan hast, stell mal den kanal von Auto auf einen weniger belegten um
    ZitierenZitieren     

  18. #138
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Wenn du das Problem beim Wlan hast, stell mal den kanal von Auto auf einen weniger belegten um

    Das habe ich schon lange gemacht. Bin auf Kanal 11, den hat in der Umgebung niemand belegt.

    Leider ist das Problem eben wieder aufgetreten. Ich kann es nun aber weiter eingrenzen. Evtl. ist die FritzBox hinüber. Wenn ich am Laptop kein WLan habe, habe ich auch am Handy keines. Kann der Fehler also nur an der Box liegen und nicht am Computer. Die Box zeigt aber weiterhin fröhlich WLan + DSL an. Der Standort wurde seit 4 Jahren nicht verändert, an Mauern oder ähnlichem kann es also nicht liegen. Habe nun mal den Stecker gezogen und wieder eingesteckt. Aktuell geht es jetzt wieder.
    ZitierenZitieren     

  19. #139
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.751

    Standard

    So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal.
    Bei mir war die Ursache eine lose Wlan-Antenne.
    Prüfe mal ob bei deinen Geräten die Antennen fest sitzen.
    ZitierenZitieren     

  20. #140
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard

    Ich glaube der Router muß weg. Der ist nun seit 5 Jahren im Dauerbetrieb und wird auch recht heiß. Was kann man denn empfehlen? Ich habe lediglich nen 5000er DSL Zugang und überall maximal 1 Wand dazwischen bis zum Endgerät. Sonderlich hoch sind meine Ansprüche also nicht - aber es sollte halt problemlos funzen. Ich nutze das Teil auch ausschließlich als WLan + Lan Verteiler für's Internet, habe also kein Heimnetzwerk laufen. Die Übertragungsrate sollte evtl. nach oben noch ein wenig Luft haben. Vielleicht will ich da ja doch mal upgraden.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Computer zusammenstellen?
    Von Rigo Morci1978 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 13:15
  2. Sahl Computer AG weiter Werbepartner
    Von Rigo Domenator im Forum Panther-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 18:11
  3. An die PC Experten
    Von Michi-AEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 16:32
  4. An die CP Experten!
    Von SirHighwayman im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 15:26
  5. Computer-Experten aller Welt vereinigt euch...brauche Hilfe!
    Von fgtim im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 18:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •