Ergebnis 1 bis 20 von 83
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerverpflichtung] Benedikt Kohl wechselt nach Augsburg

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Ausrufezeichen [Spielerverpflichtung] Benedikt Kohl wechselt nach Augsburg

    Laut einer Meldung aud der offiziellen Homepage der Adler Mannheim, haben die Augsburger Panther bis zum Ende der Saison den jungen Verteidiger Benedikt Kohl ausgeliehen.
    Kohl bleibt allerding weiter für den Zweitligisten Heilbronner Falken lizensiert, um im Zweifel dort Spielpraxis zu sammeln.

    Das ist wohl die Reaktion auf den Ausfall von Chartier. Obwohl ich Kohl für einen talentierten Nachwuchsspieler halte hätte ich in diesem Fall lieber auf Seifert gesetzt. Allerdings weiß man ja auch nicht, wie es bei dem schulisch aussieht.
    Kohl stand/steht auf dem Sprung zum Stammspieler, er wäre zusammen mit Christopher Fischer siebter Verteidiger gewesen.

    Fischer, letztjähriger Kapitän der U20 Nati, hätte uns auch gut zu Gesicht gestanden, aber da haben die Mannheimer wohl den besseren für sich behalten
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Lagerlechfeld
    Beiträge
    2.384

    Standard

    Na dann mal herzlich willkommen in Augsburg Benedikt!

    Kann mir gut vorstellen, dass es der Junge unter die Top 6 Defender schafft!
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Eine sehr starke Verpflichtung. Eine Bank in Heilbronn.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard

    Zitat Zitat von Canada Beitrag anzeigen
    Obwohl ich Kohl für einen talentierten Nachwuchsspieler halte hätte ich in diesem Fall lieber auf Seifert gesetzt. Allerdings weiß man ja auch nicht, wie es bei dem schulisch aussieht.
    Genau dieser schulische Aspekt dürfte der Grund sein, warum man nicht auf Seifert setzt. Soweit ich weiß, wird er nur noch sporadisch eingesetzt, sobald das Abi bzw. die Abivorbereitung in die heiße Phase geht. Ist m.E. auch richtig so: die Schule geht klar vor Eishockey. Außerdem sollte man Seifert nicht verheizen. Ich finde die Kohl-Verpflichtung okay.

    Was ich ein bisserl blöd finde, ist, dass man das von der Adler-HP erfahren muss. Kein Vorwurf an unsere ehrenamtlichen HP-Leute, die halt die Seite erst aktualisieren können, wenn sie Zeit haben. Aber hätte man mit Mannheim nicht einen gemeinsamen VÖ-Termin vereinbaren können? Gäbe halt gleich mal ein viel besseres Bild ab.
    Geändert von Ratman (10.09.2008 um 19:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Naja vielleicht ist der Deal aber auch erst vor ner Stunde über die Bühne gegangen. Unser Homepageteam ist kein Teilchenbeschleuniger. Etwas Zeit kann man denen schon lassen.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Standard

    Gut, die heiße abi-Phase beginnt erst ab Anfang April, zumindest was die Prüfun gen angeht, weiß ich aus eigener Erfahrung und ist bei mir jetzt auch noch nicht soooo lang her.
    Aber natürlich hast du recht, Schule ist wichtiger und Seifert hat ja auch nur noch dieses Jahr, danach kann er sich voll und ganz auf seine Karriere konzentrieren. Gut, dass wir ihm vorausschauend einen 3-Jahres-Vertrag gegeben haben.

    Es wär halt eine klasse, hoffentlcih nicht einmalige Chance gewesen. Aber Mitchell weiß schon was Seifert kann und kennt auch sein Potenzial. Sonst hätte er ihn nicht aus Landsberg mitgebracht.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard

    Zitat Zitat von Rehstreichler Beitrag anzeigen
    Naja vielleicht ist der Deal aber auch erst vor ner Stunde über die Bühne gegangen. Unser Homepageteam ist kein Teilchenbeschleuniger. Etwas Zeit kann man denen schon lassen.
    Drum hab ich ja das geschrieben:

    Zitat Zitat von Ratman Beitrag anzeigen
    Kein Vorwurf an unsere ehrenamtlichen HP-Leute, die halt die Seite erst aktualisieren können, wenn sie Zeit haben. Aber hätte man mit Mannheim nicht einen gemeinsamen VÖ-Termin vereinbaren können?
    Manchmal soll es helfen, die Posts fertig zu lesen.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von Canada Beitrag anzeigen
    Gut, die heiße abi-Phase beginnt erst ab Anfang April, zumindest was die Prüfun gen angeht, weiß ich aus eigener Erfahrung und ist bei mir jetzt auch noch nicht soooo lang her.
    Aber natürlich hast du recht, Schule ist wichtiger und Seifert hat ja auch nur noch dieses Jahr, danach kann er sich voll und ganz auf seine Karriere konzentrieren. Gut, dass wir ihm vorausschauend einen 3-Jahres-Vertrag gegeben haben.

    Es wär halt eine klasse, hoffentlcih nicht einmalige Chance gewesen. Aber Mitchell weiß schon was Seifert kann und kennt auch sein Potenzial. Sonst hätte er ihn nicht aus Landsberg mitgebracht.
    Wobei der Kohl aber jetzt eine ganz andere Hausnummer ist wie der Seifert. Der vielleicht irgendwann mal soweit ist, aber jetzt halt noch nicht. Chartier wird von Kohl nicht ersetzt werden, aber aufgepaßt, er wird dem Team während des Ausfalles, ein ganz ganz großes Stück helfen können. Somit muß der Flache wieder weniger Eiszeit fahren und kann sich mehr auf das einschüchtern konzentrieren. Wahnsinn wie schnell da wieder eine wirklich erfreuliche Überraschung gezündet wurde. Auch hier wieder, dass so ein Talent nach Augsburg kommt, da muß der Trainer ihm Eiszeit versprochen und wieder ganz schön überredet haben. Klasse!
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Wenn der Goodluck begeistert ist dann kann es uns einfach nur gut gehen.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Kohl ist stärker als Seifert.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Wobei der Kohl aber jetzt eine ganz andere Hausnummer ist wie der Seifert. Der vielleicht irgendwann mal soweit ist, aber jetzt halt noch nicht. Chartier wird von Kohl nicht ersetzt werden, aber aufgepaßt, er wird dem Team während des Ausfalles, ein ganz ganz großes Stück helfen können. Somit muß der Flache wieder weniger Eiszeit fahren und kann sich mehr auf das einschüchtern konzentrieren. Wahnsinn wie schnell da wieder eine wirklich erfreuliche Überraschung gezündet wurde. Auch hier wieder, dass so ein Talent nach Augsburg kommt, da muß der Trainer ihm Eiszeit versprochen und wieder ganz schön überredet haben. Klasse!
    Ich halte Kohl auch für eine klasse Verpflichtung und auch ich glaube, dass Mitchell da seine Finger ganz gewaltig im Spiel hatte. Aber der vergleich zwischen Kohl und Seifert hinkt doch etwas, denn Kohl hat erst ein DEL-Spiel bestritten.

    Allerdings pflichte ich dir bei, wenn Kohl einen großen SChritt Richtung DEL machen will, dann bei uns. Das liegt wohl weniger an unserem Verein, als viel mehr als an unserem Coach und dessen Konzept.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    So! Das war mal wriklich SUPER reagiert und eine ganz starke Verpflichtung. Klar macht der Chartier nicht weg, halte den aber für ein sehr großes Talent, sicherlich weiter als Seifert und auch besser als Flache.

    Bin wirklich sehr angetan.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Bis zum Ende der Saison. Playoffs inklusive? Nicht das der Kohl dann das GWG im Finale gegen die Adler macht. Dann wolln die den bestimmt nicht mehr wieder haben.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Standard

    Wie schon gesagt, ich freu mich auch über die Verpflichtung von Kohl, aber es hätte durchaus auch andere Alternativen gegeben.

    Nur um es mal zu erwähnen, z.B. einen alten Bekannten:

    Daniel Rau (zuletzt zwei Jahre Kassel, 2. BL) wechselte zurück nach Kaufbeuren und hat eine Austiegsklausel bei einem Angebot von höherklassigen vereinen.

    Hätt ich mir auch vorstellen können, zumindest als FL-Spieler, aber hättet ihr wohl nicht so gern gesehen.

    Egal, mit Kohl haben wir vielleicht einen richtigen Glücksgriff gelandet.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    779

    Standard

    A Propos Chartier...

    Wieso kann man auf der AEV-Seiten nirgendswo was über seine Verletzung lesen.
    Wenn das keine News sind...? Was dann?

    Hab mir bei anbetracht der neuen Seite schon Hoffnungen gemacht, dass es diese Saison besser wird. Aber naja....

    Finds halt beschissen, weil nur nach jedem Spiel eine kurze Zusammenfassung zu schreiben reicht halt nicht...
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Standard

    Sorry, Rau ist 82er Jahrgang und damit wohl nicht mehr FL-Berechtigt. Dann hätten wir ihn ganz holen und somit auch bezahlen müssen.

    Somit ist Kohl wohl die klar bessere Alternative.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard

    Benedikt Cole ....Wahnsinn was da schon wieder auf den Mitchell für Arien angestimmt werden obwohl man nix weiß....
    Würde mich jetzt extremst wundern wenn der arg viel Eiszeit hätte
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard

    Sonst weißt schon noch wie das alles gehandhabt wird oder ???

    Zitat Zitat von Trick Beitrag anzeigen
    A Propos Chartier...

    Wieso kann man auf der AEV-Seiten nirgendswo was über seine Verletzung lesen.
    Wenn das keine News sind...? Was dann?

    Hab mir bei anbetracht der neuen Seite schon Hoffnungen gemacht, dass es diese Saison besser wird. Aber naja....

    Finds halt beschissen, weil nur nach jedem Spiel eine kurze Zusammenfassung zu schreiben reicht halt nicht...
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von Canada Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt, ich freu mich auch über die Verpflichtung von Kohl, aber es hätte durchaus auch andere Alternativen gegeben.

    Nur um es mal zu erwähnen, z.B. einen alten Bekannten:

    Daniel Rau (zuletzt zwei Jahre Kassel, 2. BL) wechselte zurück nach Kaufbeuren und hat eine Austiegsklausel bei einem Angebot von höherklassigen vereinen.

    Hätt ich mir auch vorstellen können, zumindest als FL-Spieler, aber hättet ihr wohl nicht so gern gesehen.

    Egal, mit Kohl haben wir vielleicht einen richtigen Glücksgriff gelandet.
    Rau sieht man hier immer gerne, der hat einen Heldenstatus, seit ihn der Laporte geopfert hat. Da haben der Waggi und ich das letzte Mal den Sitzplatz Mitte Block zum singen gebracht, als der Laporte ausgerechnet den Rau draußen gelassen hat. Trotzdem verstehe ich jetzt nicht wie dir einer helfen soll, der das letzte Jahr in Kassel an einem Burym nicht vorbei gekommen ist und in den Play Offs keine Eiszeit mehr bekam. Da ist das mit dem Kohl was ganz anderes, der steht an der Schwelle zum DEL Verteidiger, dass er Talent hat hat er in Mannheim und Heilbronn schon gezeigt, der hilft uns jetzt schon. Für den Rau hätte ich bei aller Sympathie keinen Euro ausgegeben, die Eiszeit hätte der Flache genau so weggeschoben.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    779

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Sonst weißt schon noch wie das alles gehandhabt wird oder ???

    Was meinst damit?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Spielerverpflichtung] T. J. Kemp wechselt nach Augsburg
    Von Müller 1989 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 15:12
  2. Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 09:41
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 19:12
  4. [Spielerverpflichtung] Matt Ryan wechselt nach Augsburg
    Von Sean Avery im Forum Panther-Forum
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 12:24
  5. [Spielerverpflichtung] Jamie Hunt wechselt nach Augsburg
    Von Der Rentner im Forum Panther-Forum
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 15:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •