Ergebnis 161 bis 180 von 199
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 8910 LetzteLetzte

Thema: 09. Spieltag 2008/09: ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

  1. #161
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Geiler Hit von Gordon an den hässlichen Ficenec! Kann den schwulen Jakub im nächsten Spiel mal bitte einer vermöbeln? Teilt selber immer aus wie blöd und wenn er dann mal einen harten, aber fairen Check kassiert kommen gleich die Tränen. An die Zuschauer in der Saturn-Arena: War noch was beim Handshake?
        

  2. #162
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.545

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    An die Zuschauer in der Saturn-Arena: War noch was beim Handshake?
    ne.. da waren se wieder alle brav wie kleine kätzchen
        

  3. #163
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard

    Diese Niederlage ansich ärgert mich nicht mal so, jedoch geht es nicht in mein Hirn, warum immer und überall der AEV als Aufbaugegner antritt. Ich verstehe es einfach nicht.

    Ingolstadt mit bisher keinerlei Heimsiegen, wenigen Heimtoren, schlechten Spielen etc. und ausgerechnet der AEV baut sie wieder auf. Wahnsinn.

    Irgendwie spielt der AEV mit 2 Gesichtern, ich würde mir wünschen daß wir auswärts auch mal so antreten wie in unseren bisherigen Heimspielen.

    Angst hatte ich gesten eigentlich immer beim PP der Ingolstädter. Das lag a) an Ficenec und b) sorry, an Endras. Viele User meinen daß man Endras nicht kritisieren darf oder sollte, da er ja noch ach so jung ist, großes Talent hat usw. usf... Hallo, gestern am Bildschirm hatte ich ständige Angst, wenn ein Puck auf's AEV-Tor kam. Das gleiche gilt für seine Ausflüge hinters Tor; ich würde mir mal wünschen daß er mit seiner Kelle auch mal einen eigenen Mitspieler anspielt und nicht immer wieder den Gegner. Klar hatte er auch gestern ein paar tolle Aktionen, jedoch überwiegen diese bei weitem nicht die unsicheren Sachen und unsicher ist er eigentlich bei fast jeder Aktion. Viele sagen immer: "Gebt dem Jungen Zeit". Ok, ansich kein Problem. Nur wieviel Zeit ist das genau? Fünf, 10, 20 oder die ganze Saison? Die Mannschaft spielt ansich wirklich schönes Eishockey (mal von wenigen Spielen abgesehen), nur leider haben wir halt wirklich ein kleines Torhüterproblem. Sehe ich zumindest so. Natürlich, Waites Hinfaller gestern war witzig. Witzig aus AEV-Sicht war aber seine ansonsten brutal ruhige Art und Weise nicht. Klar ist Waite älter als Endras, aber beide sind Profis und irgendwann muß Endras auch mal seine Nerven in den Griff bekommen und mal ruhiges Verhalten auf seine Vordermänner ausstrahlen. Zumindest mir geht's so, daß ich bei jedem Schuss auf's AEV-Gehäuse Angst habe. Ich wünsche dem Dennis alles Gute und hoffe, daß er bald mal einigermassen konstant hält und auch mal den ein oder anderen Puck sicher hat. Momentan ist aber Endras (in meinen Augen) der große Unsicherheitsfaktor im AEV-Team.
        

  4. #164
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von Freiflug Beitrag anzeigen
    ne.. da waren se wieder alle brav wie kleine kätzchen
    Habe ich schon erwähnt das der Schiri einfach scheiße war? Okay, er hat versucht auf beiden Seiten sehr kleinlich zu pfeifen, aber wieso schickt er dann vor dem ersten Bully nicht gleich den so süßen Sarault (der lispelt so süß, hört man gut bei den Videos der Neuzugänge vom ERC) vom Eis? Die ersten 40 Minuten pfeift er halt wirklich jeden Müll, egal ob bei uns oder beim ERC und im letzten Drittel tickt er dann völlig aus. Wie lange haben wir da in Unterzahl gespielt? 12 Minuten? Könnte ungefähr hinkommen. Als Schiedsrichter muss ich eben eine Linie wählen und dann konsequent nach dieser pfeifen und zwar auf beiden Seiten. Für uns wars dann natürlich sehr schwer wenn du dauernd in Unterzahl spielst und die Kräfte dadurch schwinden. Tut mir leid Herr Kurmann (?), aber es war nicht nur dein beschissener Akzent der mich fast zum kotzen brachte, sondern auch dein gepfeife - vorallem im letzten Drittel. Gute Besserung an Tölzer.
        

  5. #165
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Wie lange haben wir da in Unterzahl gespielt? 12 Minuten?
    Wenn ich richtig gezählt habe, dann waren es im 3. Drittel insgesamt ca. 4 Minuten, die man 5-5 spielte.
        

  6. #166
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    [QUOTE=Lucky;750886]
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Diese Niederlage ansich ärgert mich nicht mal so, jedoch geht es nicht in mein Hirn, warum immer und überall der AEV als Aufbaugegner antritt. Ich verstehe es einfach nicht.
    Stimmt. So schlimm sehe ich diese Niederlage jetzt auch nicht

    Ingolstadt mit bisher keinerlei Heimsiegen, wenigen Heimtoren, schlechten Spielen etc. und ausgerechnet der AEV baut sie wieder auf. Wahnsinn.
    Stimmt natürlich, allerdings war das gestern eine ganz anderes Team des ERC. Die haben gekämpft bis zum Ende und waren mal so richtig heiß auf dieses Spiel. Da hätte sich jeder andere DEL Verein gestern schwer getan.

    Irgendwie spielt der AEV mit 2 Gesichtern, ich würde mir wünschen daß wir auswärts auch mal so antreten wie in unseren bisherigen Heimspielen.
    Liegt vermutlich an den verschiedenen Taktiken. Zuhause spielst du offensiver und auswärts eher vorsichtiger und defensiver. Wenn wir gestern die beiden blöden Tore kurz vor den Pausen nicht bekommen hätten und uns der Schweizer Vogel im letzten Drittel nicht aus dem Spiel genommen hätte, dann wäre da sicherlich noch was gegangen, denn irgendwann sind auch die Ingolstädter kaputt.

    Angst hatte ich gesten eigentlich immer beim PP der Ingolstädter. Das lag a) an Ficenec und b) sorry, an Endras. Viele User meinen daß man Endras nicht kritisieren darf oder sollte, da er ja noch ach so jung ist, großes Talent hat usw. usf... Hallo, gestern am Bildschirm hatte ich ständige Angst, wenn ein Puck auf's AEV-Tor kam. Das gleiche gilt für seine Ausflüge hinters Tor; ich würde mir mal wünschen daß er mit seiner Kelle auch mal einen eigenen Mitspieler anspielt und nicht immer wieder den Gegner. Klar hatte er auch gestern ein paar tolle Aktionen, jedoch überwiegen diese bei weitem nicht die unsicheren Sachen und unsicher ist er eigentlich bei fast jeder Aktion.
    Ficenec hat nunmal einen sehr guten Schuss und ich bin der Meinung das Endras gestern an keinem Tor schuld war. Okay, er hält (bisher) keine Unhaltbaren, aber er ist einfach noch so jung und braucht seine Zeit. Er lernt von Spiel zu Spiel und wenn jemand vor der Saison erwartet hat das Dennis uns dauernd Spiele gewinnt oder das er keine Spiele hat bei denen er unsicher wirkt, dann ist/war das einfach nicht realistisch. Bei seinen Ausflügen kann man ihm gestern auch keinen Vorwurf machen. Entweder er stoppt die Scheibe und lässt sie für den Mitspieler liegen oder er haut sie in die Umrandung. Mehr Möglichkeiten hat er nicht und wenn seine Mitspieler dann schlafen - kann er doch nichts dafür. Überhaupt fand ich, dass wir gestern stocktechnisch unglaublich schlecht waren. War da was mit dem Eis oder was war da los? Dauernd ist die Scheibe versprungen und sogar leichtestes Stickhandling gelang nicht. Fakt ist nunmal, dass man wenn man ständig irgendwo liest das Endras so schlecht ist etc. seine Aktionen genauer beobachtet werden und man schnell was negatives findet. Bei einem anderen Goalie wäre es Pech/Unglüchlich, bei ihm ein dicker Fehler.

    Viele sagen immer: "Gebt dem Jungen Zeit". Ok, ansich kein Problem. Nur wieviel Zeit ist das genau? Fünf, 10, 20 oder die ganze Saison? Die Mannschaft spielt ansich wirklich schönes Eishockey (mal von wenigen Spielen abgesehen), nur leider haben wir halt wirklich ein kleines Torhüterproblem. Sehe ich zumindest so. Natürlich, Waites Hinfaller gestern war witzig. Witzig aus AEV-Sicht war aber seine ansonsten brutal ruhige Art und Weise nicht. Klar ist Waite älter als Endras, aber beide sind Profis und irgendwann muß Endras auch mal seine Nerven in den Griff bekommen und mal ruhiges Verhalten auf seine Vordermänner ausstrahlen. Zumindest mir geht's so, daß ich bei jedem Schuss auf's AEV-Gehäuse Angst habe. Ich wünsche dem Dennis alles Gute und hoffe, daß er bald mal einigermassen konstant hält und auch mal den ein oder anderen Puck sicher hat. Momentan ist aber Endras (in meinen Augen) der große Unsicherheitsfaktor im AEV-Team.
    Der letzte Satz stimmt, allerdings benötigt er einfach Zeit und wie lang es dauern wird weiß keiner. Erst wenn es so weit kommt das er uns Spiele verliert muss man handeln, jetzt sehe ich da noch keinen Grund dazu. Wie bereits schon erwähnt: Wir gehen diesen Weg mit ihm und müssen akzeptieren das er (noch) kein Goalie ist der uns die Spiele gewinnt und das ein oder andere mal seine Schwierigkeiten hat. Dies war vor der Saison klar und sollte so, mit vollster Unterstützung für Dennis damit er ein richtig guter wird, auch akzeptiert werden.
    Der von Ihnen eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 5 Zeichen. Das Forum wollte es so.
        

  7. #167
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Also wer sagt unser Spiel war grottenschlecht, der hat ja mal keine Ahnung. Das erste Drittel (bis auf unsere berühmten Anfangsminuten) war super. Das einzige was mich aufregt ist, dass wir härter vor dem Tor arbeiten müssen. Es kann nicht sein, dass jedes mal 3 Spieler vom Gegner vordem Torwart stehen. DIe Ingolstädter haben ja kein einziges Tor (Das 5. hab ich nicht gesehen) rausgespielt. Immer nur zur Blauen, Schuss und 3 vorm Tor. Das kann nicht sein, und genau das fehlt bei uns. Wir wollen immer den Puck ins Tor tragen.
    Von den beiden Spielen hätte man halt mindestens eines gewinnen müssen. Jetzt steht man am So unter Zugzwang gegen bärenstarke Iserlohner, und das ohne Chartier, Jörg und wahrscheinlich Tölzer. Hoffentlich hat er wirklich sich "nur" die Schulter ausgekugelt. Bei dieser Situation kin Foul zu pfeifen, Wahnsinn.


    Und Endras hat keine Schuld. Unser Problem ist nur, dass Wild nicht DEL-tauglich ist, und Dennis keine Pausen bekommt.
        

  8. #168
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Also wer sagt unser Spiel war grottenschlecht, der hat ja mal keine Ahnung. Das erste Drittel (bis auf unsere berühmten Anfangsminuten) war super. Das einzige was mich aufregt ist, dass wir härter vor dem Tor arbeiten müssen. Es kann nicht sein, dass jedes mal 3 Spieler vom Gegner vordem Torwart stehen. DIe Ingolstädter haben ja kein einziges Tor (Das 5. hab ich nicht gesehen) rausgespielt. Immer nur zur Blauen, Schuss und 3 vorm Tor. Das kann nicht sein, und genau das fehlt bei uns. Wir wollen immer den Puck ins Tor tragen.
    Von den beiden Spielen hätte man halt mindestens eines gewinnen müssen. Jetzt steht man am So unter Zugzwang gegen bärenstarke Iserlohner, und das ohne Chartier, Jörg und wahrscheinlich Tölzer. Hoffentlich hat er wirklich sich "nur" die Schulter ausgekugelt. Bei dieser Situation kin Foul zu pfeifen, Wahnsinn.


    Und Endras hat keine Schuld. Unser Problem ist nur, dass Wild nicht DEL-tauglich ist, und Dennis keine Pausen bekommt.
    Es war auch kein Foul. Wieso dann pfeifen? Eine unglückliche Aktion, mehr nicht. Endras braucht vorallem spiele um sich weiterentwickeln zu können. Da darf jetzt noch nicht an eine Pause gedacht werden.
        

  9. #169
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Man müsste auch mal vllt.die Reihen wechseln (bis auf die Ryan-Reihe), auch wenn man dann vllt. Murphy und Olimb auseinander reißen muss.



    Murphy-Buzas-Engelhardt
    Barney-Olimb-Maurer
    Jörg-Ryan-Gordon
    Schymainski-Kreitl-Junker


    Und dann Likens, der defensiv nicht so stark ist nicht als Verteidiger in der offensivsten Reihe.

    Kohl-Hunt
    Slovak-Tözer
    Gödtel-Likens
    Flache-Seifert
        

  10. #170
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Und Endras hat keine Schuld. Unser Problem ist nur, dass Wild nicht DEL-tauglich ist, und Dennis keine Pausen bekommt.
    Na wenn du das sagst...

    Was ich bisher von Wild gesehen hab, stimmt mich positiv. Es ist sicherlich kein Fehler mal Hardy jetzt ins Tor zu stellen. Das belebt den Konkurrenzkampf und so unberührbar ist Endras auch wieder nicht. Selbst wenn er gestern an keinem Tor schuld gewesen sein SOLLTE, er macht dennoch einen unsicheren Eindruck.

    Ansonsten fand ich das erste Drittel ganz spannend. Die zwei Tore nach nicht mal zwei Minuten waren natürlich unnötigt. Vor allem das zweite sah mir bisschen nach planlos reingestochert raus, aber da ging auch keiner dazwischen. Muss dazu allerdings sagen, dass ich auf der anderen Seite stand. Bemerkenswert in meinen Augen ist trotz der Niederlage, dass wir nach Kassel und Wolfsburg jetzt bereits das dritte Mal einen 2-Tore-Rückstand egalisieren konnten.

    Die Spieldauerstrafe ist natürlich aus der Sicht lächerlich, da es keine böses Stockfoul war. Auch wenn jeder für sein Spielgerät verantwortlich ist, aber wo soll ein Spieler denn bitte innerhalb von nicht mal einer halben Sekunde seinen Schläger hinbekommen? Danach lief nichts mehr bei uns zusammen. Dann noch der Ausfall von Tölzer und sobald Gödtel erstmals aufs Eis durfte, ging er auch gleich zweimal hintereinander auf die Strafbank.

    An sich gibts nicht sonderlich viel zu loben gestern. Barney und Gordon fand ich ganz gut. Olimb und Murphy konnten ihre Eingespieltheit leider gar nicht nutzen. Highlight wär natürlich ein Tor von Engelhardt gewesen nachdem ihn Waite angeschossen hat, aber nun gut, hat nicht sollen sein.

    Achja, kann bitte jemand unseren Lucio auf die Tribüne setzen? Der geht gar nicht! Ich konnte schon letztes Jahr die Lobeshymnen auf ihn nicht verstehen, aber das was er seit Saisonbeginn fabriziert, wird von Spiel zu Spiel schlimmer!
        

  11. #171
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Mering
    Beiträge
    1.918

    Standard

    Normalerweise muss er da 2 + 10 geben, weil keine Absicht vorlag. Also wer hier Jörg eine Absicht unterstellt, der hat nun wirklich überhaupt keine Ahnung vom Sport, das muss man aus dem laufenden Spiel heraus erkennen.
        

  12. #172
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Zitat Zitat von Chivas Regal Beitrag anzeigen
    Normalerweise muss er da 2 + 10 geben, weil keine Absicht vorlag. Also wer hier Jörg eine Absicht unterstellt, der hat nun wirklich überhaupt keine Ahnung vom Sport, das muss man aus dem laufenden Spiel heraus erkennen.
    Verletzung (besser: Blut) -> 5 Min, keine 2, das ist leider ein Automatismus. Und zu den 5 kommt - ebenfalls automatisch - eine SPD oder eine Matchstrafe hinzu, auch da kann der Schiri gar nicht anders.

    Mit unterstellter Absicht hat das nichts zu tun, hätte er das gemacht, dann hätte er eine Matchstrafe verhängt.
        

  13. #173
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Die Regel is halt totaler Schmarrn. Dann stell ich mich hinter einen Gegner der gerade zum Schuss ausholt. Der muss mich ja schon fast im Gesicht berühren und bekommt dann 5 Minuten.
        

  14. #174
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    totaler Schmarrn ist das hier, u.a. hast Du nämlich Chartier vergessen aufzuführen:

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Man müsste auch mal vllt.die Reihen wechseln (bis auf die Ryan-Reihe), auch wenn man dann vllt. Murphy und Olimb auseinander reißen muss.



    Murphy-Buzas-Engelhardt
    Barney-Olimb-Maurer
    Jörg-Ryan-Gordon
    Schymainski-Kreitl-Junker


    Und dann Likens, der defensiv nicht so stark ist nicht als Verteidiger in der offensivsten Reihe.

    Kohl-Hunt
    Slovak-Tözer
    Gödtel-Likens
    Flache-Seifert
    Außerdem wird ausgerechnet deine Ryan-Reihe zwangsläufig ohne Jörg spielen müssen gegen Iserlohn, da ist er nämlich gesperrt.
        

  15. #175
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    1.045

    Standard

    Zitat Zitat von Ghandi Beitrag anzeigen
    Mal ganz ehrlich jetzt. Er war kleinlich ohne Ende, aber wo hat er denn bitteschön zu Unrecht gepfiffen. Es war in der Zeitlupe jedesmal zu sehen, dass er im Rahmen seiner - es sei nochmals betont - penetrant kleinlichen Linie konsequent gepfiffen hat. Und wenn die Weißen nunmal immer zu langsam oder zu spät waren und haken, halten oder sonstwas, dann haben sie halt Pech. Der war okay. Hätte mich interessiert, wieviele andere Schiedsrichter zum Beispiel den Openice-Hit von Likens abgepfiffen hätten. Faire Checks hat er einwandfrei durchgehen lassen, auch wenns mal gekracht hat an der Bande oder eben openice. Nein, sorry, da bleib ich dabei: Das war gestern die eigene Dummheit der weißen Panther. Aufbaugegner Augsburg.
    Dann muss er aber auf beiden seiten kleinlich pfeifen!! Ingo hätte von mir im letzten Drittel allein schon mehr Strafen bekommen!! Wie der Gegner auf Olimb lag , ganz klare 2+2 Strafminuten(weiß nicht wer´s war)!!
        

  16. #176
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Du bisch ein Held. Chartier ist verletzt falls du es noch nicht bemerkt hast. Und es geht um die Zukunft, und nicht speziell um das Iserlohn Spiel. Aber Hauptsache die Klappe aufreisen.
        

  17. #177
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Chartier ist verletzt falls du es noch nicht bemerkt hast.
    "Tözer" auch, deshalb mein Chartier-Einwand.
    Geändert von Augsburger Punker (03.10.2008 um 13:27 Uhr)
        

  18. #178
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    1.045

    Standard

    Was ist denn grad mitm Olimb los???
    Zurzeit nur Kurvendreher! Traut sich der mal schießen!!?????Außer er paßt zu Murphy
        

  19. #179
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    2.430

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Du bisch ein Held. Chartier ist verletzt falls du es noch nicht bemerkt hast. Und es geht um die Zukunft, und nicht speziell um das Iserlohn Spiel. Aber Hauptsache die Klappe aufreisen.
    Und in Zukunft wird auch ein Chartier wieder spielen. Wenn auch nicht in naher Zukunft.
        

  20. #180
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Verletzung (besser: Blut) -> 5 Min, keine 2, das ist leider ein Automatismus. Und zu den 5 kommt - ebenfalls automatisch - eine SPD oder eine Matchstrafe hinzu, auch da kann der Schiri gar nicht anders.

    Mit unterstellter Absicht hat das nichts zu tun, hätte er das gemacht, dann hätte er eine Matchstrafe verhängt.
    yep deshalb klare SD, da braucht man null darüber diskutieren. Der Spieler ist für seinen Schläger verantwortlich, der Schläger war im Gesicht und es gab ne Verletzung mit Blut.

    Über die Strafen im letzten Drittel kann man sicherlich diskutieren, denn was er da gepfiffen hat war mehr als lächerlich. Kein Wunder das manche Fouls von Premiere nicht mal wiederholt wurden, den das war zum Teil gar nichts...

    Ansonsten wie auf Premiere auch gesagt, ein top Spiel von beiden Teams.
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 49. Spieltag 2008/09: Augsburger Panther - ERC Ingolstadt
    Von AEV_Chris im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 11:56
  2. [Tipp-Abgabe] 49. Spieltag 2008/09: Augsburger Panther - ERC Ingolstadt
    Von AEV_Chris im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 10:32
  3. [Alles zum Spiel] 36. Spieltag 2008/09: ERC Ingolstadt - Augsburger Panther
    Von Augsburger Junge im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 22:31
  4. [Tipp-Abgabe] 22. Spieltag 2008/09: Augsburger Panther - ERC Ingolstadt
    Von Bonifaz im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 13:51
  5. [Tipp-Abgabe] 09. Spieltag 2008/09: ERC Ingolstadt - Augsburger Panther
    Von $$MURPHY$$ im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 14:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •