Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Problem mit Adium

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    2.007

    Unglücklich Problem mit Adium

    Ich hab seit heute ein Problem mit Adium. Ich kann mich zwar einloggen und alles erscheint ganz normal wie immer. Nur werden meine Kontakte die On sind nicht angezeigt. Habe Adium schon deinstalliert und neu heruntergeladen, sowie den PC neugestartet. Zudem erscheint, wenn ich mich einloggen will, dass ich mich zu schnell an-abgemeldet habe und doch bitte 10 min warten soll. Auch das hab ich gemacht aber ohne positives Ergebniss. Ich kann auch noch ganz normal mit Leuten schreiben aber ich sehe halt nur nicht welche Personen zur Zeit On sind und welche nicht.
    Kann mir von euch vielleicht einer helfen? Danke schon mal im Vorraus.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    31

    Standard

    Scheint laut Adium Projektseite ein bekanntes Problem zu sein. Bei einigen Anwendern hat offenbar eine neue Beta-Version das Problem gelöst, ansonsten könntest du mal versuchen, "Show All Contacts" aus dem Menü "View" (habe gerade kein deutsches System vor mir) ab- und wieder anzuschalten.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    2.007

    Standard

    Bei der deutschen Version finde ich leider nicht ähnliches zu "Show all Contacts". Werd aber noch weiter suchen. Weiterhin erscheint jetzt hin und wieder folgende Meldung:
    Die AIM-Server waren kurzzeitig nicht in der Lage, Ihre Buddy-Liste zu senden. Ihre Buddy-Liste ist nicht verloren und wird wahrscheinlich in ein paar Minuten wieder verfügbar sein
    Diese Meldung kam nun schon ein paar Mal aber nichts hat sich geändert.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    31

    Standard

    Ich hab mal eben nachgesehen: Der Eintrag ist im Menü "Darstellung" und heißt "Alle Kontakte einblenden", bzw. (wenn das aktiviert ist) "Bestimmte Kontakte ausblenden".

    Die Fehlermeldung läßt aber dann doch eher auf ein Problem von AOL schliessen, da heißt es dann wohl abwarten und Tee trinken...
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Stammspieler
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    2.007

    Standard

    Das heißt, wenn ich auf "Alle Kontakte einblenden" gehe müssten ja alle erscheinen und zwar nach Status sortiert, da ich das so eingestellt hab.
    Da jetzt aber immer noch alle Kontakte Offline sind weiß ich nicht mehr weiter

    Die Fehlermeldung erscheint trotzdem munter weiter. Ich warte jetzt einfach mal ab und hoffe, dass es morgen wieder funktioniert.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Bob Wren Beitrag anzeigen
    Die Fehlermeldung erscheint trotzdem munter weiter. Ich warte jetzt einfach mal ab und hoffe, dass es morgen wieder funktioniert.
    Ja, ich denke das gibt sich von alleine wieder. Ansonsten kannst du ja noch einen anderen Client ausprobieren und schauen ob es da auch nicht geht. Falls du Adium zurücksetzen willst kannst du auch mal die Einstellungen löschen, dazu die Datei "com.adiumX.adiumX.plist" aus dem Verzeichnis "Library/Preferences" in deinem Benutzerverzeichnis löschen. Danach musst du halt alle Accounts neu einrichten...
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    2.007

    Standard

    Bevor ich das mache warte ich lieber bis morgen ab
    Schon mal danke für die Tipps. Ich probiers einfach morgen noch mal und werde so lange Tee trinken
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    2.007

    Standard

    Problem gelöst. Wie auch immer
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Bob Wren Beitrag anzeigen
    Problem gelöst. Wie auch immer
    Hat der Benutzer gewechselt?

    Sry, konnte nicht wiederstehen. ^^
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Problem mit ICQ!!
    Von TopTri im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 15:35
  2. Problem mit PC
    Von smued im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2005, 10:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •