Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ICQ geht, Browser nicht

  1. #1
    fgtim
    Gast

    Frage ICQ geht, Browser nicht

    Ich schreib hier im Namen einer Freundin, die seit ein paar Tagen bei mir an der FH studiert.
    Dort gibt es W-Lan-Punkte die jeder nutzen kann - und die auch funktionieren.

    Bei ihr allerdings nicht. Sie kommt zwar ins Netzwerk, die Browser (IE und FF) zeigen aber jeweils an, dass kein Server gefunden wird. ICQ funktioniert aber.

    Sie benutzt denselben Laptop, mit dem sie von daheim aus problemlos im eigenen W-Lan-Netz surft und hat zuletzt nichts Neues installiert.

    Google hat nicht wirklich geholfen, aber vielleicht weiß hier ja jemand weiter?!
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard

    Ich möchte ja nicht besserwisserisch klingen, aber da steht ne E-Mail-Adresse:

    http://www.hs-augsburg.de/hochschule...vpn/index.html
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    fgtim
    Gast

    Standard

    Ich möchte jetzt nicht etwas, das nicht besserwisserisch ist, besserwisserisch beantworten, aber..........ich studiere in Herrsching

    Zitat Zitat von allgaeuer Beitrag anzeigen
    Ich möchte ja nicht besserwisserisch klingen, aber da steht ne E-Mail-Adresse:

    http://www.hs-augsburg.de/hochschule...vpn/index.html
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Ich möchte jetzt nicht etwas, das nicht besserwisserisch ist, besserwisserisch beantworten, aber..........ich studiere in Herrsching
    Aber im Endeffekt ist es das was ich sagen wollte. Bei öffentlichen Netzen immer versuchen dort bei den Admins nachzufragen. Aber grundsätzlich: *undweg*
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von allgaeuer Beitrag anzeigen
    Aber im Endeffekt ist es das was ich sagen wollte. Bei öffentlichen Netzen immer versuchen dort bei den Admins nachzufragen. Aber grundsätzlich: *undweg*
    Den Admin kenne ich auch, aber den erreiche ich erst am Montag wieder. Das arme Mädel ist aber aus Schweinfurt und an diesem WE an der FH und würde gerne ins Internet. Aber kein Problem, hätte ja auch sein können
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    fgtim
    Gast

    Standard

    Laut einem anderen Forum wohl ein Problem mit den Nameservern.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Testspieler
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    154

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Den Admin kenne ich auch, aber den erreiche ich erst am Montag wieder. Das arme Mädel ist aber aus Schweinfurt und an diesem WE an der FH und würde gerne ins Internet. Aber kein Problem, hätte ja auch sein können
    Das hängt glaube ich damit zusammen, dass diese WLANs normalerweise offen sind und du nur über einen VPN Tunnel dann wirklich ins Netz kommst.
    Ein Teil der Instant Messenger schafft es aber das zu umgehen, Skype ist hier auch immer ganz groß dabei... Das hat schon großen Firmen vor Probleme gestellt...

    An der Uni Augsburg kann man sich einen VPN Client runterladen und sich dann mit der Rechenzentrumkennung einloggen. So kommt man dann auch ins Netz. Gibt die Seite der FH da nichts her?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. HA geht mal wieder nicht
    Von waschbaer im Forum Hockeyarena.net
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 11:10
  2. CSS geht nicht
    Von Meister Yoda im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 12:35
  3. Bei mir geht ignore nicht
    Von Madda im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2004, 01:44
  4. Nicht nur dem FCB geht es schlecht
    Von Anonymous im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2004, 15:26
  5. Was hast du für nen Browser?
    Von Markus im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.02.2003, 10:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •