Ergebnis 61 bis 80 von 289
Seite 4 von 15 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte

Thema: Verlässt Mathis Olimb die Augsburger Panther?

  1. #61
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von youngblood Beitrag anzeigen
    Profil des Spielers: Olimb
    Geburtsdatum: 01.02.1986 Geburtsort: Oslo Schiesst: L Position: LW Größe: 178cm Gewicht: 80kg Nationalität: NOR

    Fragern???
    Nicht Fragern, sondern Antwortern:

    Diese Angabe stimmt nie und nimmer. Wie George bereits erwähnt, mit Schlittschuhen kommt es hin, aber auch dann nur knapp. Aber diese Falschangaben liest man bei einigen Pygmäenspielern
        

  2. #62
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Nicht Fragern, sondern Antwortern:

    Diese Angabe stimmt nie und nimmer. Wie George bereits erwähnt, mit Schlittschuhen kommt es hin, aber auch dann nur knapp. Aber diese Falschangaben liest man bei einigen Pygmäenspielern

    ja hast du ihn schon persönlich gemessen oder so weil ich auch die größe habe und wenn er neben mir steht mit schlittschuhen ist er größer.... meinte ich zu minderstens.....und so lange mir keiner ein gegenteil beweißt bin ich der festen überzeugung das olimb 178 cm groß ist ohne schlittschuhe
    und trozdem war jacobson kleiner und härter oder???
        

  3. #63
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von youngblood Beitrag anzeigen
    und trozdem war jacobson härter oder???
    Äh, wie? Also....
        

  4. #64
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Diedorf
    Beiträge
    45

    Standard

    Also meine Meinung ist das es wirklich schön wäre wenn wir ihn halten könnten.
    Übrigens wäre der Spieler mit dem er am liebsten zusammen spielen würde, sein Bruder der Verteidiger ist. Die Panther waren auch schon drauf und dran ihn im Sommer zu holen hat dann aber nicht geklappt. Schade! Jetzt spielt er noch immer in Norge.
    Und das Mathis Olimb Zweikämpfe scheut ist schlicht und einfach bei den Haaren herbeigezogen. Er kann auch mal zuschlagen und reibt sich ein ums andere mal in der Ecke für seine Mitspieler auf. Ausserdem kommt er aus der Norwegischen Liga, dort wird einfach nicht so körperbetont gspielt wie hier in der DEL. Und wer von den Kritikern würde wenn zwei 110 Kilokerle dich umknocken wollen nicht einmal nen Haken schlagen?
    Ich muss zugeben ich bin ein Olimb Liebhaber, aber er ist und bleibt einer der talentiertesten und technisch versiertesten in seinem Alter!
        

  5. #65
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    1.045

    Standard

    Von mir aus kann Mathis gehen !
    Seine Kringeldrehererei geht mir langsam auf die ............!!!!

    Bitte dafür Collins nen 5 Jahresvertrag
        

  6. #66
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard

    Zitat Zitat von FICENEC Beitrag anzeigen
    Von mir aus kann Mathis gehen !
    Seine Kringeldrehererei geht mir langsam auf die ............!!!!
    http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/a014.gif

    http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/a010.gif

    http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/b020.gif
        

  7. #67
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard

    Tzzz. Also den Collins haben manche schon sehr schnell ins Herz geschlossen.

    Ach ja, natürlich gilt: Olimb, HALTEN!
        

  8. #68
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von FICENEC Beitrag anzeigen
    Von mir aus kann Mathis gehen !
    Seine Kringeldrehererei geht mir langsam auf die ............!!!!

    Aus so einem Beitrag spricht der pure Fachverstand
        

  9. #69
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Diedorf
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von FICENEC Beitrag anzeigen
    Von mir aus kann Mathis gehen !
    Seine Kringeldrehererei geht mir langsam auf die ............!!!!

    Bitte dafür Collins nen 5 Jahresvertrag
    Ähh bloß das er durch seine "Kringel" genau die räume schafft für seine Mitspieler.
    Wenn man die ganze Zeit zwei Leute auf sich nimmt, steht logischerweise einer frei.
    Nur bewegen sich einige Spieler nicht so schnell wie Mathis und reissen auch keine Lücken in die Abwehr. Und meiner Meinung nach muss ja jemand für die feinere technik zuständig sein damit andere ihre körperüberlegenheit ausnützen. z.B. Barney
    Ich kann Mathis durchaus verstehen wenn er weg will aber er wird eine schwer zu kompensierende Lücke hinterlassen.
    Mit Collins muss ich dir rechtgeben er spielt klasse eishockey,
    ein echter Coup den Larry uns da präsentiert.
        

  10. #70
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Jakob Beitrag anzeigen
    Ähh bloß das er durch seine "Kringel" genau die räume schafft für seine Mitspieler.
    Wenn man die ganze Zeit zwei Leute auf sich nimmt, steht logischerweise einer frei.
    Theoretisch hast du Recht. In der Praxis wäre es halt gut, wenn Olimb diesem freistehenden Mann dann auch mal die Scheibe geben würde.

    Nein, bevor jetzt wieder alle Olimb-Verehrer in Ohnmacht fallen: Er ist ein fantastischer Eishockeyspieler ... trotzdem würde der ein oder andere (auch einfache) Pass oft mehr bringen, als der dritte oder vierte Kreisel an der Bande.
        

  11. #71
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Oder einfach mal den Querpass bei ner 2 auf 1 Situation spielen anstatt immer selbst abzuziehen.
        

  12. #72
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    ich hab ihn in den letzten Spielen stark verbessert gesehen, ganz so viele Pucks hat er dann doch nicht an den vierten Gegner verloren, sondern stattdessen ein paar gute Pässe gespielt.
        

  13. #73
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    ich hab ihn in den letzten Spielen stark verbessert gesehen, ganz so viele Pucks hat er dann doch nicht an den vierten Gegner verloren, sondern stattdessen ein paar gute Pässe gespielt.
    Das stimmt allerdings.
        

  14. #74
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    1.045

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Theoretisch hast du Recht. In der Praxis wäre es halt gut, wenn Olimb diesem freistehenden Mann dann auch mal die Scheibe geben würde.

    Nein, bevor jetzt wieder alle Olimb-Verehrer in Ohnmacht fallen: Er ist ein fantastischer Eishockeyspieler ... trotzdem würde der ein oder andere (auch einfache) Pass oft mehr bringen, als der dritte oder vierte Kreisel an der Bande.
    Das meinte ich ja auch!!!
    Mal nen Pass oder ein Schuss anstatt noch mal drei Kringel zu drehen!!
    Das er Eishockey spielen kann, brauchen wir uns glaube ich nicht zu unterhalten!!
        

  15. #75
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Diedorf
    Beiträge
    45

    Standard

    @ Golden Brett

    Hast ja schon recht er ist noch ein bisschen Puckvreliebt,
    aber das sind Sachen die er sich noch abgewöhnen kann,
    er ist ja noch keine 30.
    Das nehme ich ihm aber nicht übel der Junge soll ja auch Spaß am Eishockey haben.
    Trotzdem ist er extrem wichtig, weil seine Alleingänge auch schon mehrmals zum Erfolg bzw. Tor geführt haben z. B. sein Solo gegen Köln am Sonntag, da hat er auch den Puck versenkt.
    Nur nebenbei Tommy Jakobsen hat Mathis vordem er bei uns unterschrieben hat empfholen nach Augsburg zu gehen.
    Also haben auch schon andere Norweger die Arbeit des AEV positiv Empfunden und das zahlt sich dann halt aus indem man solche Talente wie Mathis verpflichten kann denen ihr Umfeld sehr wichtig ist.
        

  16. #76
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jakob Beitrag anzeigen
    Nur nebenbei Tommy Jakobsen hat Mathis vordem er bei uns unterschrieben hat empfholen nach Augsburg zu gehen.
    Irgendeiner mußte es ja machen, nachdem Mitchell damals bei uns noch nicht Trainer war...
        

  17. #77
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    24

    Unglücklich

    Olimb ist ohne Zweifel ein guter bis sehr guter Spieler aber mir fehlt die Effektivität. Schöne Kreisel zu fahren und den Gegner schwindlig spielen ist zwar schön anzusehen aber es kommt meistens zu wenig dabei raus.

    Er hat sich aber in der letzten und auch in dieser Saison sehr gut entwickelt und das ist es klar, dass dies nicht unbeobachtet bleibt.

    Der Matze dürfte daher nach der Saison eher nicht mehr bei uns sein!!

    Schade wenns so kommen würde....
        

  18. #78
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Stadtmitte
    Beiträge
    1.444

    Standard

    Zitat Zitat von Bockerinjoh Beitrag anzeigen
    Olimb ist ohne Zweifel ein guter bis sehr guter Spieler aber mir fehlt die Effektivität. Schöne Kreisel zu fahren und den Gegner schwindlig spielen ist zwar schön anzusehen aber es kommt meistens zu wenig dabei raus.

    Er hat sich aber in der letzten und auch in dieser Saison sehr gut entwickelt und das ist es klar, dass dies nicht unbeobachtet bleibt.

    Der Matze dürfte daher nach der Saison eher nicht mehr bei uns sein!!

    Schade wenns so kommen würde....
    Was ist den das für ein Beitrag????

    Ein sehr guter Spieler der nicht effektiv ist (schon mal die Teamstats angesehen?)
    Allerdings hat er sich so gut entwickelt das er nicht unbeobachtet bleibt und wahrscheinlich weg ist!

    Ja was denn nun??? Du denkst aber schon nach bevor du was schreibst, oder?

    Dazu sollte er vor einiger Zeit mehr schiessen. Jetzt sollte er mehr passen. Dann soll er Kringel drehen damit er die Räume schaffen kann. Um im nächsten Moment das doch wieder nicht zu tun um gegen jeden an der Bande Zweikämpfe zu führen.

    Ganz ehrlich: Was für eine seltsame Gesprächsrunde ist denn das?
    Meiner Meinung ist er nächstes Jahr weg... leider. Warum ist er das? -Weil er zu gut und dadurch zu teuer ist für uns. Und um dem Argument vorzubeugen das das bei anderen auch schon so ausgesehen hat - ich bin mir sicher das Olimb bei anderen nicht einbrechen wird.

    Ich denke das Alle hier merken werden WIE WICHTIG er war wenn er fehlen wird! Übrigens..... wie oft war Olimb denn bei uns verletzt????
        

  19. #79
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von Steelrat Beitrag anzeigen
    Was ist den das für ein Beitrag????

    Ein sehr guter Spieler der nicht effektiv ist (schon mal die Teamstats angesehen?)
    Allerdings hat er sich so gut entwickelt das er nicht unbeobachtet bleibt und wahrscheinlich weg ist!

    Ja was denn nun??? Du denkst aber schon nach bevor du was schreibst, oder?

    Dazu sollte er vor einiger Zeit mehr schiessen. Jetzt sollte er mehr passen. Dann soll er Kringel drehen damit er die Räume schaffen kann. Um im nächsten Moment das doch wieder nicht zu tun um gegen jeden an der Bande Zweikämpfe zu führen.

    Ganz ehrlich: Was für eine seltsame Gesprächsrunde ist denn das?
    Meiner Meinung ist er nächstes Jahr weg... leider. Warum ist er das? -Weil er zu gut und dadurch zu teuer ist für uns. Und um dem Argument vorzubeugen das das bei anderen auch schon so ausgesehen hat - ich bin mir sicher das Olimb bei anderen nicht einbrechen wird.

    Ich denke das Alle hier merken werden WIE WICHTIG er war wenn er fehlen wird! Übrigens..... wie oft war Olimb denn bei uns verletzt????
    Ich glaube das es ihm darum ging das Olimb noch effektiver sein könnte, würde er nicht so verspielt sein.

    Nur... wäre er schon da wo er in 1 bis 2 Jahren vermutlich sein wird, dann wäre er ganz sicher nicht in der DEL sondern entweder in der NHL oder in der KHL.

    Wir dürfen froh sein, so ein Talent bei uns spielen zu sehen.

    Greetz
        

  20. #80
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ich glaube das es ihm darum ging das Olimb noch effektiver sein könnte, würde er nicht so verspielt sein.

    Nur... wäre er schon da wo er in 1 bis 2 Jahren vermutlich sein wird, dann wäre er ganz sicher nicht in der DEL sondern entweder in der NHL oder in der KHL.

    Wir dürfen froh sein, so ein Talent bei uns spielen zu sehen.

    Greetz
    Und wenn er dann 35 oder so ist, kann er immer noch in der EBEL spielen, wie sein Vorbild und Mentor TOMMY J (70)
        

Ähnliche Themen

  1. Ist Mathis Olimb Vater geworden?
    Von haiwan im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 17:31
  2. Mathis Olimb schwer verletzt
    Von Sorum im Forum Panther-Forum
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 12:42
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 10:39
  4. Mathis Olimb wechselt nach Augsburg
    Von Wicky im Forum Panther-Forum
    Antworten: 247
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 10:32
  5. Mathis Olimb-Pantherspieler des Monats September
    Von Granzer #18 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 13:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •