Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 1103
Seite 52 von 56 ErsteErste ... 242515253 ... LetzteLetzte

Thema: Nostalgie / Erinnerung

  1. #1021
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.081

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Und das ist eben keine Legende, sondern Fakt.
    Letztlich aber zu Tode gesiegt (Fans blieben aus, weil es langweilig war), in der Aufstiegsrunde knapp gescheitert und dann der Konkurs.

    Keine Ahnung wieso ich nach diesem Start - die Rekordsaison war meine erste fast vollständige (an mir lag der Zuschauerschwund nicht ��), nach langsamer Steigerung in den zwei Jahren zuvor - dabei blieb ��
    ZitierenZitieren     

  2. #1022
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Und das ist eben keine Legende, sondern Fakt.
    Letztlich aber zu Tode gesiegt (Fans blieben aus, weil es langweilig war), in der Aufstiegsrunde knapp gescheitert und dann der Konkurs.

    Keine Ahnung wieso ich nach diesem Start - die Rekordsaison war meine erste fast vollständige (an mir lag der Zuschauerschwund nicht ��), nach langsamer Steigerung in den zwei Jahren zuvor - dabei blieb ��
    In der Aufstiegsrunde knapp gescheitert?
    Da bekomme ich heute noch Puls.
    Beindruckend die Niederlage in Sonthofen.
    Die haben wir zuvor hundertmal geschlagen in der Saison, aber kurz vor dem Aufstieg verlieren wir da plötzlich.
    Jens Carsten oder wie der Blinde geheißen hat im Tor hin oder her.
    Das Heimspiel gegen Duisburg, 4:4 nach 0:4 und dann macht der Karel Kostka einen Katastrophenpass im eigenen Drittel, kurz vor Schluss verloren.
    Keine Lust auf die erste Liga haben da ein paar Herren gehabt.
    Ja hat mich das damals aufgeregt, da schüttelts mich heute noch durch.
    ZitierenZitieren     

  3. #1023
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.225

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Jens Carsten oder wie der Blinde
    Er hieß Jens Casten und ich bin überzeugt, die meisten tatsächlich Blinden wären als Torwächter besser gewesen.
    ZitierenZitieren     

  4. #1024
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Er hieß Jens Casten und ich bin überzeugt, die meisten tatsächlich Blinden wären als Torwächter besser gewesen.
    Aha, auch ein Leidensgenosse von damals.😀
    Lang ist her und ein paar Jährchen älter sind wir geworden.
    Aber immer noch dabei👍
    ZitierenZitieren     

  5. #1025
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.748

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    In der Aufstiegsrunde gab es auch noch diese Gurkenaktion beim Spiel gegen Preussen Berlin wegen eines - nennen wir es unüberlegten - Spruches von Lenz Funk.
    ZitierenZitieren     

  6. #1026
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    183

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Der passende Kader zur Diskussion. Bemerkung kann man so stehen lassen?

    1985-1986 AUGSBURGER EV
    2. Bundesliga Süd (Kunsteis)

    Tor:

    Jens Casten (12), Thomas Schön (30), Klaus Merk (21), Roland Seckler (6)

    Verteidigung:
    Erwin Halusa (3), Karel Kostka (18, GER/CSSR), Josef Neumüller (19), Horst Pätzig (4), Daniel Prokop (15, GER/CSSR), Ulrich Römer (3), Armin Steigenberger (29)

    Sturm:
    Dietrich Adam (20), Jiri Brousek (13, GER/CSSR), Georg Hetmann (27), Ralph Klaunig (8), Ernst Köpf jun. (25), Richard Laycock (22, CAN), Robert Merk (16), Karsten Neumann (23), Andreas Römer (9), David Sherlock (17, CAN), Martin von Sigriz (11, "A"), Damian Aloisius Steiert (14, CAN), Alexej Sulak (26, GER/CSSR)

    Trainer:
    Heinz Zerres (HC), David Sherlock (CAN, PC)

    Zugänge:
    Jens Casten (EC Braunlage), Ernst Köpf jun. (Augsburger EV U20), Richard Laycock (VERE Selb 1984), Karsten Neumann (SV Bayreuth), Daniel Prokop (SV Bayreuth), Ulrich Römer (ESV Kaufbeuren), Roland Seckler (Augsburger EV U20), David Sherlock (EC Bad Tölz), Damian Aloisius Steiert (Medicine Hat Tigers, WHL, AB, CAN)

    Abgänge:
    Roland Althammer (EV Landsberg), Armin Birk (EHC Essen-West), Jochen Grob (TSV Königsbrunn), Peter Holzheu (EHC Essen-West), Marian Hurtik (EC Braunlage, HC), Antonin Jurasek (TV Jahn Wolfsburg), Denis Lapensee (unbekannt), Ervin Materna (EC Braunlage), Dennis May (unbekannt), Milan Sako (VfL Waldkraiburg), John Samanski (EV Stuttgart), Ferdinand Seeberger (unbekannt), William Charles Terry (Kalamazoo Wings, IHL, MI, USA)


    Platzierung:
    GER2, Hauptrunde, 1. Platz, 271:95 Tore, 68:4 Punkte
    GER1, GER2, Qualifikation, 3. Platz, 95:62 Tore, 24:12 Punkte

    Bemerkung:
    Der Augsburger EV legte mit 60:0 Punkten einen grandiosen Startrekord hin. Am Ende reichte es nicht für den Aufstieg. Die heimischen Fans witterten eine Verschwörung von Spielern die keine Lust auf den Aufstieg hatten, weil sie eine Liga höher keine Vertragsverlängerung erhalten hätten. Jens Casten und Karl Kostka waren unter den Fans zwei der ausgemachten Sündenböcke.
    ZitierenZitieren     

  7. #1027
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von Halfdan Beitrag anzeigen
    Der passende Kader zur Diskussion. Bemerkung kann man so stehen lassen?

    1985-1986 AUGSBURGER EV
    2. Bundesliga Süd (Kunsteis)

    Tor:

    Jens Casten (12), Thomas Schön (30), Klaus Merk (21), Roland Seckler (6)

    Verteidigung:
    Erwin Halusa (3), Karel Kostka (18, GER/CSSR), Josef Neumüller (19), Horst Pätzig (4), Daniel Prokop (15, GER/CSSR), Ulrich Römer (3), Armin Steigenberger (29)

    Sturm:
    Dietrich Adam (20), Jiri Brousek (13, GER/CSSR), Georg Hetmann (27), Ralph Klaunig (, Ernst Köpf jun. (25), Richard Laycock (22, CAN), Robert Merk (16), Karsten Neumann (23), Andreas Römer (9), David Sherlock (17, CAN), Martin von Sigriz (11, "A"), Damian Aloisius Steiert (14, CAN), Alexej Sulak (26, GER/CSSR)

    Trainer:
    Heinz Zerres (HC), David Sherlock (CAN, PC)

    Zugänge:
    Jens Casten (EC Braunlage), Ernst Köpf jun. (Augsburger EV U20), Richard Laycock (VERE Selb 1984), Karsten Neumann (SV Bayreuth), Daniel Prokop (SV Bayreuth), Ulrich Römer (ESV Kaufbeuren), Roland Seckler (Augsburger EV U20), David Sherlock (EC Bad Tölz), Damian Aloisius Steiert (Medicine Hat Tigers, WHL, AB, CAN)

    Abgänge:
    Roland Althammer (EV Landsberg), Armin Birk (EHC Essen-West), Jochen Grob (TSV Königsbrunn), Peter Holzheu (EHC Essen-West), Marian Hurtik (EC Braunlage, HC), Antonin Jurasek (TV Jahn Wolfsburg), Denis Lapensee (unbekannt), Ervin Materna (EC Braunlage), Dennis May (unbekannt), Milan Sako (VfL Waldkraiburg), John Samanski (EV Stuttgart), Ferdinand Seeberger (unbekannt), William Charles Terry (Kalamazoo Wings, IHL, MI, USA)


    Platzierung:
    GER2, Hauptrunde, 1. Platz, 271:95 Tore, 68:4 Punkte
    GER1, GER2, Qualifikation, 3. Platz, 95:62 Tore, 24:12 Punkte

    Bemerkung:
    Der Augsburger EV legte mit 60:0 Punkten einen grandiosen Startrekord hin. Am Ende reichte es nicht für den Aufstieg. Die heimischen Fans witterten eine Verschwörung von Spielern die keine Lust auf den Aufstieg hatten, weil sie eine Liga höher keine Vertragsverlängerung erhalten hätten. Jens Casten und Karl Kostka waren unter den Fans zwei der ausgemachten Sündenböcke.
    Ist ja geil, vor allem die Bemerkung und so wahr.

    Wo hast das her?
    ZitierenZitieren     

  8. #1028
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    So Männer, jetzt dann das Gebiss einlegen zum reinigen und dann ab ins Bett.
    ZitierenZitieren     

  9. #1029
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.225

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    So Männer, jetzt dann das Gebiss einlegen zum reinigen und dann ab ins Bett.
    Okay, gute Nacht
    ZitierenZitieren     

  10. #1030
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    So Männer, jetzt dann das Gebiss einlegen zum reinigen und dann ab ins Bett.
    Guten Morgen,
    nehm jetzt dann gleich meine dritten Zähne aus dem Reinigungsbad und kauf später ne neue Packung corega tabs.
    ZitierenZitieren     

  11. #1031
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.081

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Das war zu Zeiten ohne Plexiglas, Netzen und sonstiges Glump, das die Sicht beschränkt, und man brauchte die Reaktionsschnelligkeit eines Goalies um den Pucks auszuweichen.

    Spielverzögerung wurde erst viel später eingeführt, und entsprechend oft wurden "Träumerle" durch einen gezielten Schuss geweckt.
    ZitierenZitieren     

  12. #1032
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    183

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Ist ja geil, vor allem die Bemerkung und so wahr.

    Wo hast das her?
    Selbst ist der Ersteller bzw. Autor. 😉
    ZitierenZitieren     

  13. #1033
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von Halfdan Beitrag anzeigen
    Selbst ist der Ersteller bzw. Autor. 😉
    Gut gemacht 😀
    ZitierenZitieren     

  14. #1034
    Testspieler
    Registriert seit
    20.07.2021
    Beiträge
    183

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Gut gemacht ��
    Vielen Dank! Es gibt noch mehr vom EC Augsburg 1928, SSV Schwaben Augsburg, KGS Augsburger EV/SSV Schwaben Augsburg, Augsburger ERV bzw. Augsburger EV, Augsburger Panther und noch vielen anderen Vereinen. EV Füssen, SC Riessersee, EC Bad Tölz und viele mehr habe ich im Angebot bzw. sind in Arbeit.

    Die verfügbaren Datenbanken sind leider in Bezug auf die vollständigen Kader im Nachteil. In der Regel finden sich dort nur Spieler die in Pflichtspielen zum Einsatz kamen. Mit ist das aus historischer Sicht zu wenig, also habe ich mich selbst ans Werk begeben.

    Ich will das Forum nicht überfrachten, aber an passenden Stellen werde ich mich mit solchen Beiträgen einblenden oder einen extra Thread mit Kadern aufmachen, sofern Betreiber und Moderatoren nichts dagegen haben.
    Geändert von Halfdan (10.02.2022 um 07:14 Uhr) Grund: Ergänzung
    ZitierenZitieren     

  15. #1035
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    durch einen gezielten Schuss geweckt.
    Seitdem lebt good luck mit seinen Bashings auch etwas sicherer. Woywitka hat seinen Sitzplatz ja an der falschen Stelle vermutet.
    ZitierenZitieren     

  16. #1036
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    nehm jetzt dann gleich meine dritten Zähne aus dem Reinigungsbad und kauf später ne neue Packung corega tabs.
    Wollte euch nicht zu nahe treten und gern helfe ich dem ein oder anderen über die Straße, aber 1985/86...Männers, lasst uns nicht zurück blicken sondern hoffnungsvoll nach vorne.
    ZitierenZitieren     

  17. #1037
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Männers, lasst uns nicht zurück blicken
    Ich empfehle einen Blick auf den Thread-Titel. Man kann dann dem Thema auch einfach fern bleiben, wenn es einen nicht interessiert. Mach ich bei Eierwerfen, Kreiselfahren und ähnlichem auch. Mal ein spitzer Kommentar ist ja okay - aber du übertreibst mal wieder.

    Übrigens - aus der Vergangenheit lernen, heißt für die Zukunft lernen.
    ZitierenZitieren     

  18. #1038
    Testspieler
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    173

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von Whiskyman Beitrag anzeigen
    In der Aufstiegsrunde gab es auch noch diese Gurkenaktion beim Spiel gegen Preussen Berlin wegen eines - nennen wir es unüberlegten - Spruches von Lenz Funk.
    Auf nem Spruchband stand:

    "Die Gurkenliga grüßt den Lenz, den arroganten Preußenstenz"
    ZitierenZitieren     

  19. #1039
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Hier gehts weiter:

    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    2010 stimmt.
    9.3.2010 an einem Dienstag, 1874 Zuschauer, 3-1 gegen Nürnberg
    ob es da richtig kalt war weiss ich nicht mehr

    die letzte richtig große Kälte war 2012
    am 5.2.2012 gegen Ingolstadt wurde sogar die Kälteanlage abgeschaltet so kalt war es.
    Das ist das entsprechende Spiel:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1FFC3BCB-6514-42B1-8EA1-49DCDAFFD6A9.jpg 
Hits:	176 
Größe:	32,2 KB 
ID:	7547
    ZitierenZitieren     

  20. #1040
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Frage an Gary:
    Woher wusstest du die Zuschauerzahl? Woher hast du die Daten, führst du selbst Buch? Oder hat sich die Zahl nur als unnützes Wissen ins Hirn eingebrannt?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 20:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •