Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 1103
Seite 53 von 56 ErsteErste ... 343525354 ... LetzteLetzte

Thema: Nostalgie / Erinnerung

  1. #1041
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    die Zuschauerzahl gegen Nürnberg ist so ärgerlich nahe an den 1.878 Zuschauern vorbeigeschrammt, dass sich das nur einbrennen konnte
    ZitierenZitieren     

  2. #1042
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Bei mir auch. Und ich hatte mich extra bemüht und eine Bekannte mitgenommen, die nur alle paar Jahre vorbeischaut. Ohne sie hätte noch einer gefehlt.
    ZitierenZitieren     

  3. #1043
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    @Gary

    Das Spiel am 09.12.2011, als die Eisanlage aufgrund von -20? Grad Außentemperatur auch abgeschaltet wurde wenn ich mich recht entsinne, gegen Berlin. In der 6ten Spielminute gab es PP für Berlin, Olver auf Tallackson, 0:1. Das war zugleich auch der Endstand und glaub das kälteste Spiel, dass ich jemals erleben durfte.
    ZitierenZitieren     

  4. #1044
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zapfig war's auch mal gegen Iserlohn, wenn ich nicht zwei Spiele durcheinander bringe war das die OL-Meisterschaft Süd vs. Nord. Vor allem hat es wegen dauerndem Lichtausfalls ewig gedauert. Glühwein bestenfalls lauwarm, Schaum auf dem Bier ist gefroren. Egal, wir hatten Thermoskannen dabei

    War allerdings gut gefüllt, da beide Teams quasi den Aufstieg feierten. Iserlohn mit Sonderzug, und die waren dermaßen jenseits, dass sie ihre Blockfahne immer wieder neu, aber nie richtig hochzogen.
    ZitierenZitieren     

  5. #1045
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.930

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    in dem Nürnberg-Spiel war ich damals auch. Ich weiß nur noch, dass es keine 2000 Zuschauer waren.

    In Erinnerung ist bei mir auch noch ein Spiel gegen Landshut, glaube 2-3 in OT verloren damals. Müsste 97 oder 98 gewesen sein? Da ist mir mal die Müllermilch angefroren.
    ZitierenZitieren     

  6. #1046
    Anfänger
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    Ettringen
    Beiträge
    58

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Also ich kann mich noch an ein Spiel an Weihnachten 1996 erinnern, Schwabenderby AEV vs. ESV Kaufbeuren, da war es -31 Grad Celsius kalt und es gefror' nach einer Minute das Bier oben an der Schaumkrone, wenn man nicht zügig trank'....das Spiel endete nach Augsburger 3:1-Führung noch mit einem 3:3. Noch heute habe ich Frostbeulen von damals ....
    ZitierenZitieren     

  7. #1047
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Ihr seid doch alle Warmduscher.
    Ich war in den 80 Jahren mal an einem 02.12. in Geretsried. Genaue Jahr weiß ich nicht mehr.
    Ich hab mir das Datum gemerkt, an dem Tag hat damals in Geretsried einer gesagt, ist minus 25 Grad.
    Es hat sich jedenfalls so angefüllt, das war wirklich nur für Beinharte.
    Also Typen wie mich halt.

    Bei dem 3:3 gegen Kaufbeuren war ich auch, das waren doch niemals 31 Grad minus.
    Nie!
    Geändert von cavalier (29.03.2022 um 17:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #1048
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.752

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Ein Sieg in Tölz (genaues Ergebnis weiß ich nicht mehr) im Januar 86, sorry 87 (Scotty MacLeod hat mitgespielt). Ähnlich kalt wie in Geretsried. Nach dem Spiel hätte ich fast das Auto nicht mehr angebracht, so kalt war das.
    ZitierenZitieren     

  9. #1049
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.413

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Spiel im Bauchenberg, wann ?, Senf fror ein und Bier im Klo auf den einem vorhandenen Heizkörper auf Trinktemperatur abgekühlt
    ZitierenZitieren     

  10. #1050
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von aev1958 Beitrag anzeigen
    Spiel im Bauchenberg, wann ?, Senf fror ein und Bier im Klo auf den einem vorhandenen Heizkörper auf Trinktemperatur abgekühlt
    Und hinterm Gästeblock war eine Eisplatte!
    ZitierenZitieren     

  11. #1051
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Das ist ja unglaublich wie alt ihr alle seid.
    ZitierenZitieren     

  12. #1052
    Profi
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Westliche Wälder
    Beiträge
    2.687

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Ich erinnere mich an ein Spiel (ich meine gg. Krefeld) an einem Dienstag wo man um die 1000 Zuschauer hatte. Müsste in den späten 90ern gewesen sein. Damals als der Puck noch eckig war....
    ZitierenZitieren     

  13. #1053
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Also 1890er...
    ZitierenZitieren     

  14. #1054
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.09.2021
    Beiträge
    2.178

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    ZitierenZitieren     

  15. #1055
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Frage an Gary:
    Woher wusstest du die Zuschauerzahl? Woher hast du die Daten, führst du selbst Buch? Oder hat sich die Zahl nur als unnützes Wissen ins Hirn eingebrannt?
    Zum einen trage ich seit der Saison 08/09 alle meine besuchten Spiele in eine Datenbank ein. Da ich auch gerne woanders Spiele ansehe und Eisstadien sammle, ist so eine Datenbank doch recht hilfreich.
    Aber die 1874 haben sich bei mir wirklich eingebrannt vor allem wegen unserem Gründungsjahr. Aber auch weil in dieser Woche der Grundstein für die Vizemeisterschaft gelegt wurde.
    ZitierenZitieren     

  16. #1056
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von Rogalla Beitrag anzeigen
    @Gary

    Das Spiel am 09.12.2011, als die Eisanlage aufgrund von -20? Grad Außentemperatur auch abgeschaltet wurde wenn ich mich recht entsinne, gegen Berlin. In der 6ten Spielminute gab es PP für Berlin, Olver auf Tallackson, 0:1. Das war zugleich auch der Endstand und glaub das kälteste Spiel, dass ich jemals erleben durfte.
    Ich weiss nur noch dass es da auch recht kalt gewesen ist. Ab die Anlagen in Betrieb gewesen sind oder nicht kann ich leider nicht sagen. Zuschauer: 4335.

    Das mit Januar/Februar 2012 ist mir noch gut in Erinnerung. Da hatten wir etwa 4 Wochen Dauerfrost. Das Spiel am 5.2.2012 gegen Ingolstadt (1-0-Sieg vor 4035 Zuschauern) dürfte das letzte Natureisspiel in der DEL gewesen sein. In der 1.Pause sind die Bierleitungen eingefroren und ab der 2.Pause gab es keinen Glühwein mehr.

    Zudem habe ich damals einige Natureisspiele besucht (Wemding, Hohenfurch, Bad Bayersoien und welche in Österreich)

    Mein kältestes Spiel:
    22.01.2011 in Mittenwald
    Bezirksliga Süd
    EV Mittenwald - AEV Amateure 3-2 vor 180 Zuschauern. Temperatur ca. -25°C.
    Da es ein paar Wochen zuvor bei unseren Spielen gegen die 1b vom SC Riessersee immer wieder Ärger unter den Ultras gegeben hat und zum Spiel in Mittenwald auch SCR-Ultras sich angekündigt haben, ist ein recht großes Polizeiaufgebot dagewesen. AEV-Fans durften die Stadiongaststätte nicht betreten und die "Haupttribüne" in Mittenwald ist nicht überdacht. War recht schattig.
    ZitierenZitieren     

  17. #1057
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.061

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von aev1958 Beitrag anzeigen
    Spiel im Bauchenberg, wann ?, Senf fror ein und Bier im Klo auf den einem vorhandenen Heizkörper auf Trinktemperatur abgekühlt
    Das war die Dauerkartenfahrt 2002 ungefähr...da waren es sicherlich minus 15-20 Grad.
    Total geil.
    ZitierenZitieren     

  18. #1058
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.470

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Da erzählt mir meine Schwester heute noch davon....ich hab damals schon altersbedingt geschwächelt und bin zuhause geblieben.
    ZitierenZitieren     

  19. #1059
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    808

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Das war die Dauerkartenfahrt 2002 ungefähr...da waren es sicherlich minus 15-20 Grad.
    Total geil.
    Das war auch mein kältestes Spiel....muss aber vor 2002 gewesen sein.....War auf jeden Fall ein Playoffspiel (wir waren 13. und Schwenningen 5.) Der Gästeblock war auf der offenen Stadionseite und es war so kalt dass ich nicht mal mehr die Wurstsemmel halten konnte, aber egal wir waren eine Runde weiter ;-)
    ZitierenZitieren     

  20. #1060
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Nostalgie / Erinnerung

    Zitat Zitat von AEVTommy Beitrag anzeigen
    Das war auch mein kältestes Spiel....muss aber vor 2002 gewesen sein.....War auf jeden Fall ein Playoffspiel (wir waren 13. und Schwenningen 5.) Der Gästeblock war auf der offenen Stadionseite und es war so kalt dass ich nicht mal mehr die Wurstsemmel halten konnte, aber egal wir waren eine Runde weiter ;-)
    2002 ging die Fahrt ins Linde nach Nemberch.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 20:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •