Ergebnis 1 bis 20 von 55
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: Regelkunde

  1. #1

    Pfeil Regelkunde

    Der Stock eines Spielers bricht. Der Spieler schmeisst den Stock weg (in eine Ecke in der kein Spieler ist). Ein Spieler vom Gegner will zum Puck und es kommt ihm dieser Stock in die Quere. Was gibt das?

































    Penalty Shot!
    http://www.youtube.com/watch?v=C5vEnKjnV4Y
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    punisher
    Gast

    Standard



    Bissl überzogen, aber in DIESEM EINEN Fall absolut ok
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen


    Bissl überzogen, aber in DIESEM EINEN Fall absolut ok
    Seh ich genauso. Der hat den Stock schon selten dämlich weggeworfen. Dann hau ich das Ding halt Richtung Mitteldrittel weg und nicht unbedingt im eigenen Drittel irgendwo hin. Sobald der Stock da dem Pass in die Quere kommt, muss der Schiedsrichter das als Stockwurf werten. Und das gibt in dieser Situation nunmal Penalty.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von Ratman Beitrag anzeigen
    Seh ich genauso. Der hat den Stock schon selten dämlich weggeworfen. Dann hau ich das Ding halt Richtung Mitteldrittel weg und nicht unbedingt im eigenen Drittel irgendwo hin. Sobald der Stock da dem Pass in die Quere kommt, muss der Schiedsrichter das als Stockwurf werten. Und das gibt in dieser Situation nunmal Penalty.
    Und wenn es im 3 Drittel passiert ????? Soll er den Stock dann in der Zeit zurück werfen ???? Wohl zuviel Back to the Future geschaut, hä ???
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard

    Zitat Zitat von Shanahan Beitrag anzeigen
    Und wenn es im 3 Drittel passiert ????? Soll er den Stock dann in der Zeit zurück werfen ???? Wohl zuviel Back to the Future geschaut, hä ???
    Aber mich 'nen Klugscheißer nennen, jaja. Mittlerer Spielfeldabschnitt. Besser?
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von Ratman Beitrag anzeigen
    Aber mich 'nen Klugscheißer nennen, jaja. Mittlerer Spielfeldabschnitt. Besser?
    Ich konnte es mir nicht verkneifen....
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen


    Bissl überzogen, aber in DIESEM EINEN Fall absolut ok
    Könnte die Beuurteilung ein klein wenig durch die Fan Brille getroffen worden sein?

    Meiner Meinung nach lächerlich.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Könnte die Beuurteilung ein klein wenig durch die Fan Brille getroffen worden sein?

    Meiner Meinung nach lächerlich.
    Lächerlich schon, aber regelkonform. Das ist aber nicht die einzige Regel, die lächerlich ist. Ich sag nur "Spielverzögerung". Der Begriff ist in einer Sportart mit effektiver Spielzeit schon ein Paradoxon an sich.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Könnte die Beuurteilung ein klein wenig durch die Fan Brille getroffen worden sein?

    Meiner Meinung nach lächerlich.
    Genaus so hat es der punisher gemeint. Behaupte ich jetzt einfach mal so
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Ratman Beitrag anzeigen
    Seh ich genauso. Der hat den Stock schon selten dämlich weggeworfen. Dann hau ich das Ding halt Richtung Mitteldrittel weg und nicht unbedingt im eigenen Drittel irgendwo hin. Sobald der Stock da dem Pass in die Quere kommt, muss der Schiedsrichter das als Stockwurf werten. Und das gibt in dieser Situation nunmal Penalty.
    Gebrochene Stöcke werden doch grundsätzlich so im eigenen Drittel "platziert", dass sie dem Gegner möglichst im Weg umgehen. Ich habe noch nie gesehen, dass es dafür eine Strafe, geschweige denn einen Penalty gibt.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Profi
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Genaus so hat es der punisher gemeint. Behaupte ich jetzt einfach mal so
    Der trinkt am frühen Morgen schon Glühwein, ich weiss nicht ob der überhaupt noch was meint, oder ob er sich bewusst ist was er meint....
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von Shanahan Beitrag anzeigen
    Der trinkt am frühen Morgen schon Glühwein, ich weiss nicht ob der überhaupt noch was meint, oder ob er sich bewusst ist was er meint....
    Aber wenn dann schon Schuss mit Glühwein, nicht umgekehrt. Was anderes ist was für Luschen
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Gebrochene Stöcke werden doch grundsätzlich so im eigenen Drittel "platziert", dass sie dem Gegner möglichst im Weg umgehen. Ich habe noch nie gesehen, dass es dafür eine Strafe, geschweige denn einen Penalty gibt.
    In diesem Fall rutscht der Stock nach dem Wurf aber noch in den Pass rein. Darum denke ich auch, dass es eben in diesem Fall in Ordnung geht. Wenn der Stock mal liegt (also nicht mehr in Bewegung ist) und die andere Mannschaft so blöd ist, und versucht, den Pass durch den liegenden Stock durch zu spielen, gibt's natürlich keine Strafe.

    PS: Bei mir hat das übrigens nichts mit Vereins-Sympathie zu tun. Eigentlich mag ich die LA Kings, die hier den Penalty gegen sich kriegen.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    punisher
    Gast

    Standard

    Jungs, haltet mal den Ball flach. Nur weil ich jetzt mittlerweile meinen 2. Glühwein intus habe (Muß mich noch bis zum Feierabend retten), heißt dass nicht, dass ich alles durch die Rangersbrillo seh.

    Die Strafe ist natürlich überzogen. 2 für unsport. Verh. hätten auch gelangt. Aber so sind nun mal die Regeln. Man ist für seinen Stock verantwortlich, ob gebrochen oder hoch ist ja egal...
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Jungs, haltet mal den Ball flach. Nur weil ich jetzt mittlerweile meinen 2. Glühwein intus habe (Muß mich noch bis zum Feierabend retten), heißt dass nicht, dass ich alles durch die Rangersbrillo seh.

    Die Strafe ist natürlich überzogen. 2 für unsport. Verh. hätten auch gelangt. Aber so sind nun mal die Regeln. Man ist für seinen Stock verantwortlich, ob gebrochen oder hoch ist ja egal...

    Du willst doch bloß von einem gewissen Herrn nicht als Alki abgestempelt werden
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    punisher
    Gast

    Standard

    Der soll sich lieber an seine Jaguare halten
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Der soll sich lieber an seine Jaguare halten
    Ich glaub ich mein einen anderen als du
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    punisher
    Gast

    Standard

    ....
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard

    Zitat Zitat von Ratman Beitrag anzeigen
    In diesem Fall rutscht der Stock nach dem Wurf aber noch in den Pass rein. Darum denke ich auch, dass es eben in diesem Fall in Ordnung geht. Wenn der Stock mal liegt (also nicht mehr in Bewegung ist) und die andere Mannschaft so blöd ist, und versucht, den Pass durch den liegenden Stock durch zu spielen, gibt's natürlich keine Strafe.
    Bei mir fährt der Trottel Roszival bei 1:19 in den Stock hinein und der Schiri
    hebt erst dann den Arm.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    punisher
    Gast

    Standard

    Der Trottel hat aber nen netten Penalty geschossen...
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •