Ergebnis 21 bis 40 von 55
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Thema: Regelkunde

  1. #21
    lionheart69
    Gast

    Standard letztes Augsburger Playoff Heimspiel gegen die Eisbären

    Das letzte Augsburger Heimspiel gegen die Eisbären gewann der AEV damals mit 6:5.

    Jetzt habe ich hierzu eine Frage bzw. habe ich ein Problem.
    Mein Kollege behauptet, daß diese Spiel - wenn es nach 60 Minuten gestanden 6:6 gestanden hätte - nach nur einer Verlängerung bzw. danach Penaltyschießen entschieden worden wäre.

    Ich dagegen behaupte, daß damals die Regel galt, daß Serien-entscheidene Spiele bis zum nächsten Tor (ohne Penaltyschießen) verlängert werden.

    Wer hat recht?
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    658

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Das letzte Augsburger Heimspiel gegen die Eisbären gewann der AEV damals mit 6:5.

    Jetzt habe ich hierzu eine Frage bzw. habe ich ein Problem.
    Mein Kollege behauptet, daß diese Spiel - wenn es nach 60 Minuten gestanden 6:6 gestanden hätte - nach nur einer Verlängerung bzw. danach Penaltyschießen entschieden worden wäre.

    Ich dagegen behaupte, daß damals die Regel galt, daß Serien-entscheidene Spiele bis zum nächsten Tor (ohne Penaltyschießen) verlängert werden.

    Wer hat recht?
    Du hast recht, weil wenn eine Serie zugunsten einer Mannschaften entschieden werden konnte, dann war es so wie du schreibst.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Viertelfinale 2005 (Best of 7)
    Eisbären - Augsburg
    Spiel 1 : 3:2
    Spiel 2 : 3:0
    Spiel 3 : 2:1
    Spiel 4 : 5:6 - um dieses Spiel ging es mir, da hätte Berlin mit einem Sieg 4:0 Siege in der Serie gehabt, deshalb meine Vermutung, daß dieses Spiel sozusagen "Open-End" gewesen wäre.
    Spiel 5 : 5:1
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Viertelfinale 2005 (Best of 7)
    Eisbären - Augsburg
    Spiel 1 : 3:2
    Spiel 2 : 3:0
    Spiel 3 : 2:1
    Spiel 4 : 5:6 - um dieses Spiel ging es mir, da hätte Berlin mit einem Sieg 4:0 Siege in der Serie gehabt, deshalb meine Vermutung, daß dieses Spiel sozusagen "Open-End" gewesen wäre.
    Spiel 5 : 5:1
    Yep das Spiel wird bis zum bitteren Ende gespielt.
    ZitierenZitieren     

  5. #25

    Standard

    http://www.youtube.com/watch?v=xs6im8udypw

    dafür wird man in der NHL für 3 Spiele gesperrt. Das ist schon auch irgendwie lächerlich.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Ich hab bisher nur vom Fall Gerber gelesen, und dachte, er hätte mit dem Puck auf die Schiri geschossen - davon sieht man hier nichts. Was man sieht ist allerdings ein Torraumabseits ...
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Testspieler
    Registriert seit
    04.03.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    233

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Yoda Beitrag anzeigen
    http://www.youtube.com/watch?v=xs6im8udypw

    dafür wird man in der NHL für 3 Spiele gesperrt. Das ist schon auch irgendwie lächerlich.
    irgendwie schon, ja noch dazu ein blinder schiri
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.11.2008
    Ort
    Meitingen
    Beiträge
    1.397

    Standard

    gibts sowas wie "torraumabseits" in der nhl überhaupt??? hab nämlich noch nie gemerkt das die des irgendwie pfeifen
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard

    Zitat Zitat von mizZschwaben Beitrag anzeigen
    gibts sowas wie "torraumabseits" in der nhl überhaupt??? hab nämlich noch nie gemerkt das die des irgendwie pfeifen
    die machen es auch seltener als in DEL, aber die haben da ne sehr hohe toleranz grenze.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Testspieler
    Registriert seit
    04.03.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    233

    Standard

    Zitat Zitat von mizZschwaben Beitrag anzeigen
    gibts sowas wie "torraumabseits" in der nhl überhaupt??? hab nämlich noch nie gemerkt das die des irgendwie pfeifen
    in der nhl wird torraumabseits nur gepfiffen, wenn ein angreifender spieler im torraum steht und ein tor fällt
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.11.2008
    Ort
    Meitingen
    Beiträge
    1.397

    Standard

    ist doch bei uns auch ned anderst??
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Testspieler
    Registriert seit
    04.03.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    233

    Standard

    Zitat Zitat von mizZschwaben Beitrag anzeigen
    ist doch bei uns auch ned anderst??
    doch auch wenn bei einem schuss torraumabseits vorliegt pfeift der schiri aber kommt selten vor. dazu ist mir nach mehrmaligem ansehen des videos aufgefallen dass das tor doch regulär war, weil torraumabseits ists doch wenn ein spieler vor dem puck im torraum ist, hier war aber die scheibe zuerst im torraum und dann der/die caps spieler !?
    Geändert von #15 (30.03.2009 um 17:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.11.2008
    Ort
    Meitingen
    Beiträge
    1.397

    Standard

    habs auch nomml angeguckt und mein auch das es regulär war

    danke für die antwort nomml
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    729

    Standard

    ich weis nicht ich bin da jetzt kein Regelprofi aber das kan doch kein Regel konformes Tor sein wen die Spieler den Torwart ins Tor samt Puck ins Tor schieben.Aber die Spieldauer ist gerechtfertigt man darf so den Schri nicht angehen und es wäre nciht nur beim Schupsen geblieben wen der andere Schiri nicht dazwischen gegangen wäre. Die Augenbraun von dem Goalie erinnern mich aber irgentwie an Achmet the death terorist
    Geändert von Bluedragon (30.03.2009 um 21:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.11.2008
    Ort
    Meitingen
    Beiträge
    1.397

    Standard

    Der Puk lag doch auf seinem Schlittschuh und der war doch schon vorher drin oder hab ich da was falsch gesehen??
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Testspieler
    Registriert seit
    04.03.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    233

    Standard

    für mich sieht des eher so aus als würde der puck irgendwo zwischen seinen pads sein und gerber wird nicht reingeschoben und selbst wenn beobachte mal den leafs spieler der schiebt den laich ja ins tor, und der stochert nur zwischen den schonern rum und befördert so die scheibe hinter die linie
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard

    war schon regelkonform.
    Torraum war es nicht und der Puck war "frei" und nicht von Gerber sicher.
    Und die Sperre geht in Ordnung, da ein Torwart eig. nicht mit dem Schiri reden darf (deshalb darf Luongo u. a. des C nicht auf dem Trikot tragen). Zum reden sind eben die Kapitäne da
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    war schon regelkonform.
    Torraum war es nicht und der Puck war "frei" und nicht von Gerber sicher.
    Und die Sperre geht in Ordnung, da ein Torwart eig. nicht mit dem Schiri reden darf (deshalb darf Luongo u. a. des C nicht auf dem Trikot tragen). Zum reden sind eben die Kapitäne da
    Des is a Schmarrn was da sogst...
    Torhüter dürfen natürlich mit dem Schiri reden, das Problem mit dem "C" für Goalies liegt darin, dass der Goalie doch nicht aus dem eigenen Drittel raus darf... (wenn ich mich nicht irre)
    Damit sind Diskussionen mit dem Schiri an der Mittellinie relativ schwierig
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Willi Schimm hat beim Spiel 5 von Düsseldorf - Krefeld ein Tor nicht gegeben, da der Puck von HSR Reichert abgeprallt ist und dann ins Tor ging.
    Und er hatte Recht damit. Siehe EHN vom 31. März 2009. Respekt. Regelkunde 1.
    http://www.hockeyref.de/Case-Book.pdf => Regel 471
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Des is a Schmarrn was da sogst...
    Torhüter dürfen natürlich mit dem Schiri reden, das Problem mit dem "C" für Goalies liegt darin, dass der Goalie doch nicht aus dem eigenen Drittel raus darf... (wenn ich mich nicht irre)
    Damit sind Diskussionen mit dem Schiri an der Mittellinie relativ schwierig
    nene, in der NHL sollen dürfen nur eine begrenzte anzahl an Spieler mit dem Schiri reden. Der TW soll das eig nicht. Stand auch so mal bei The Hockey News. Link wird schwer noch zu finden sein.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •