Ergebnis 1 bis 20 von 73
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Thema: Unfall in Garmisch

  1. #1
    Ghandi
    Gast

    Pfeil Unfall in Garmisch

    Kam gerade im Radio:

    Vor dem Spiel Riessersee gegen Crimmitschau ist einem 23 jährigen Fan der Ossis ein selbst gebauter Knallkörper in den Händen losgegangen und hat ihm selbige abgerissen. Keine andere Person wurde verletzt.

    Selber Schuld, wenn man so Scheiß bauen und zu einem Spiel mitnehmen muss......
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Mering
    Beiträge
    1.918

    Standard

    Sicher ist er selbst schuld, aber irgendwie tut er mir auch n bisschen Leid. Mit 23 Jahren schon keine Arme mehr... der kann ja nix mehr tun, was für uns alle selbstverständlich ist... aber irgendwie hält sich das Mitleid auch ein bisschen in Grenzen
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    729

    Standard

    Tja selber Schuld aber wenigstens Lebt er noch und liegt nicht wie ein Freund von mir im Koma http://www.ovb-online.de/news/landkr...rt4107,1312539
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Zitat Zitat von Bluedragon Beitrag anzeigen
    Tja selber Schuld aber wenigstens Lebt er noch und liegt nicht wie ein Freund von mir im Koma http://www.ovb-online.de/news/landkr...rt4107,1312539

    Ebenfalls selten dämlich. Survival of the fittest hat die Natur eingerichtet. Und da gehört auch ein wenig Grips dazu.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ebenfalls selten dämlich. Survival of the fittest hat die Natur eingerichtet. Und da gehört auch ein wenig Grips dazu.
    Eigentlich gab es wirklich nur 3 Kandidaten für den ersten pietätlosen Kommentar...
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Ich kann diese Mitleidsschiene halt bei absolut hirnverbrannten Aktionen überhaupt nicht haben. Wenn einige vorher etwas denken würden, könnte man sich diesen ganzen Mist sparen. Wenn einer vom Hotelturm aus Basejumping macht und es geht schief - Pech gehabt. So isses wenn man riskante Aktionen macht. Manche gehen gut, andere nicht. Beide male ist es nicht mein Problem. Leid tun mir Leute die in sowas hineingezogen werden und nichts dafür können. Dafür könnte man einen Mitleidsthread aufmachen und nicht für welche die sich für die Größten halten und dann geht was schief.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Man sollte trotzdem nicht von einer fahrenden Rolltreppe springen... was hat er sich nur dabei gedacht? Intelligent wars auf jedenfall nicht.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    fgtim
    Gast

    Standard

    Auch wenn ich die Intention des Schreibers nicht verstehe: Niemand hat dein Mitleid verlangt.
    Aber scheinbar warst du entweder dabei, oder kennst denjenigen den es da erwischt hat.
    Wenn nicht wäre Schweigen vielleicht einfach angebrachter gewesen.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich die Intention des Schreibers nicht verstehe: Niemand hat dein Mitleid verlangt.
    Aber scheinbar warst du entweder dabei, oder kennst denjenigen den es da erwischt hat.
    Wenn nicht wäre Schweigen vielleicht einfach angebrachter gewesen.
    Naja, was wäre passiert wenn er durch seinen Absturz ein Kind erschlagen hätte? Sry wer von einer Rolltreppe springt nur weil seine Kumpels drüben stehen ist einfach doof und handelt unverantwortlich.

    Man muss von Glück reden das er da keinen durch sich selbst erlegt hat.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Tim, wenn jemand hier eine Thematik zur Diskussion stellt, und das tut er indem er einen Thread eröffnet, dann kann man wohl seine Meinung schreiben, wenn man zu dem Thema eine hat.

    Und niemand hat verlangt, daß Du auf meine Darlegung antwortest. Schweigen hätte es auch getan
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Naja, was wäre passiert wenn er durch seinen Absturz ein Kind erschlagen hätte? Sry wer von einer Rolltreppe springt nur weil seine Kumpels drüben stehen ist einfach doof und handelt unverantwortlich.

    Man muss von Glück reden das er da keinen durch sich selbst erlegt hat.
    Junge Junge.....du hast Recht! So ein Trottel! Der entscheidet sich in einem Bruchteil einer Sekunde falsch und überlegt dann nichtmal, dass er ein Kind umbringen könnte, wenn er 4 Stockwerke tief stürzt.

    Am besten ihr schwelgt noch ein bisschen in eurer Intelligenz und Unfehlbarkeit, ich schüttle noch ein bisschen den Kopf.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Tim, wenn jemand hier eine Thematik zur Diskussion stellt, und das tut er indem er einen Thread eröffnet, dann kann man wohl seine Meinung schreiben, wenn man zu dem Thema eine hat.

    Und niemand hat verlangt, daß Du auf meine Darlegung antwortest. Schweigen hätte es auch getan
    Zu 1.:
    Der Thread wurde von Ghandi eröffnet. Der Zwischenfall mit der Rolltreppe wurde wohl nur wegen des Kommentars zum Garmischvorfall eingestreut. Auch wenn ich es nicht getan hätte.

    Zu 2.:
    Mach ich jetzt auch
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Junge Junge.....du hast Recht! So ein Trottel! Der entscheidet sich in einem Bruchteil einer Sekunde falsch und überlegt dann nichtmal, dass er ein Kind umbringen könnte, wenn er 4 Stockwerke tief stürzt.

    Am besten ihr schwelgt noch ein bisschen in eurer Intelligenz und Unfehlbarkeit, ich schüttle noch ein bisschen den Kopf.
    Allein die Aktion lässt mich daran zweifeln das er auch nur einen Bruchteil einer Nanosekunde nachgedacht hat. Ist für mich genauso als wenn einer mit seinem Auto mit 80 durch die Stadt brettert.

    Und Nein - ich hab für solche Aktionen keinerlei Verständnis. Man hat auch eine Vorbildfunktion. Selbst wenn er den Sprung geschafft hätte, wenn dann ein Kind denkt er kann das auch und stürzt ab was is dann?

    Aber du bist wohl auch so einer der bei rot über die Strasse rennt wenn Kinder an der Ampel warten.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard

    Ich kann diese Mitleidsschiene halt bei absolut hirnverbrannten Aktionen überhaupt nicht haben. Wenn einige vorher etwas denken würden, könnte man sich diesen ganzen Mist sparen. Wenn einer vom Hotelturm aus Basejumping macht und es geht schief - Pech gehabt. So isses wenn man riskante Aktionen macht. Manche gehen gut, andere nicht.
    Da hast du doch Recht, aber dann sollte man doch wirklich mal seine Schnauze halten, wenn andere Mitleid haben, oder? Nein, da muss man seinen Senf draufwichsen. Sorry, das sehe ich nur als pietätlose Provokation und nichts anderes. Nicht falsch verstehen, nicht oberiges sondern, das:

    Ebenfalls selten dämlich. Survival of the fittest hat die Natur eingerichtet. Und da gehört auch ein wenig Grips dazu.
    Mir tuts aber halt Leid, weil jeder hin und wieder, aus welchen Gründen auch immer, ein zu hohes Risiko geht. Der eine will unbedingt noch vor dem Auto über die ampellose Straße, weil er nach Hause zu seiner Familie möchte, der anderen fährt mit 80 durch die Stadt, weil seine Frau gerade ein Kind im Krankenhaus bekommt. Der wollte halt nicht, dass seine Freunde auf ihn warten oder er hätte sie sonst verloren oder soetwas.

    Natürlich sind das keine Ausreden für gewagte Aktionen, aber Erklärungen. Müsst ihr nicht verstehen, und so wie es aussieht, werdet ihr das auch nicht.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Eigentlich gab es wirklich nur 3 Kandidaten für den ersten pietätlosen Kommentar...
    eigrntlich wollte ja ich, aber er war schneller...
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard

    Da ich wohl der dritte Kandidat bin, will ich mit meiner Meinung nicht hinterm Berg halten, der mit dem gebastelten Knallkörper glaubte wohl unendlich an sich, ebenso wie der Rolltreppenheld. Kein Wunder wenn man vorher im Kino James Bond angesehen hat o.ä.
    Mein Mitleid konzentriert sich hier eher auf die Leute die denjenigen hinterher an der Backe haben, und auf die Angehörigen.
    In den USA werden im Fernsehen krasse Spots gezeigt, z.B. gegen das Rauchen, gegen Trunkenheit am Steuer u.ä. wieso kann das hierzulande nicht durchgezogen werden, aber klar für "Du bist Deutschland" werden ja lieber Mios ausgegeben.
    Ist aber halt ungefähr so als ob man den "Ultras" erklärt, was sie teilweise für hirnverbrannte Aktionen starten.

    Achja und @Predator, finde deine Reaktion jetzt auch Oberlehrermäßig und ebenso unnötig. Aber klar, was nicht sein darf und was gegen die allgemeine Moral ist, das muß angeprangert werden.
    Schlimmer finde ich z.B. die Todesstrafe und anderes in diese Richtung
    Geändert von Manne (27.12.2008 um 18:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.10.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.495

    Standard

    Zitat Zitat von Ghandi Beitrag anzeigen
    Kam gerade im Radio:

    Vor dem Spiel Riessersee gegen Crimmitschau ist einem 23 jährigen Fan der Ossis ein selbst gebauter Knallkörper in den Händen losgegangen und hat ihm selbige abgerissen. Keine andere Person wurde verletzt.

    Selber Schuld, wenn man so Scheiß bauen und zu einem Spiel mitnehmen muss......
    Also mal ganz ehrlich.... wenn irgendwelche randdebile möchtegern Pyrotechniker ihre selbsgebastelten Handgranaten mit ins Eishockeystadion schleppen, hört der Spaß bei mir einfach auf! Wenn das Mitbringsel ihm die Hand abgerissen hat, möchte ich gar nicht erst wissen, wo er es hinwerfen wollte und wer dann darunter gelitten hätte. Sorry, aber mit solchen Chaoten habe ich in der Tat kein Mitleid!
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard

    Aber klar, was nicht sein darf und was gegen die allgemeine Moral ist, das muß angeprangert werden
    Ich habe nur "angeprangert", dass das Survial of the fittest-Posting zuviel Provokation und zuwenig Meinung war. Danach hat ers doch anschaulich erklärt, und ich hab ihm zugestimmt. Und natürlich wars unnötig zu erklären, warum ich Mitleid habe, aber ist halt meine Meinung, die ich auch hier reinschreibe. Belehren will ich wirklich keinen...

    P.S.: Ich rede vom dem mit dem Rollstuhl, der Hobbyzündler ist etwas anderes
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    fgtim
    Gast

    Standard

    Was die Pyro angeht hält sich mein Mitleid auch in Grenzen. Jeder weiß um die Gefahren und ich bin ohnehin kein Fan von solchen Dingen.

    Der Kerl mit der Rolltreppe hat aber aus dem Affekt und wahrscheinlich aus falscher Eile heraus eine dumme Entscheidung getroffen. Nicht mehr und nicht weniger. Da kann ich mir zumindest provokante Kommentare sparen.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von Slapshot7 Beitrag anzeigen
    Die Todesstrafe finde ich wiederum in Ordnung, sollte man Hierzulande auch wieder einführen!
    Nichts für Ungut!!!
    Bin ich dafür - jeder der Standard mit "t" schreibt wird sofort standrechtlich erschossen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Speerwurf-Unfall in Rom
    Von Ghandi im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 00:35
  2. Neues aus Garmisch... UNGLAUBLICH !!!
    Von dino´s best fan! im Forum DEL-News
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 21:30
  3. Folgt Heilbronn Garmisch ??
    Von Wolfgang Goetz im Forum DEL-News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.06.2004, 14:07
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2003, 15:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •