Ergebnis 1 bis 20 von 260
Seite 1 von 13 1211 ... LetzteLetzte

Thema: Ideensammlung zum Thema Marketing

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Pfeil Ideensammlung zum Thema Marketing

    Ich mache hier mal einen eigenen Thread auf, sonst gehen Ideen, die jemand hat, schnell verloren, wenn es in einem Spieltagsthread steht. Wenn von 100 Ideen wirklich eine profitable dabei ist, dann hat es sich gelohnt.

    Gerade sind wir beim Thema Plakate. Hier nochmals mein Posting zum Thema, mit den Kosten dazu.

    Ich habe leider keine Ahnung, was Werbeplätze in Augsburg so kosten, oder ob man als Werbeträger der Stadt Augsburg mit denen vielleicht einen Deal machen kann. Sowas sollte eigentlich unser Marketingmensch Hütt machen (was treibt der eigentlich, von dem habe ich ewig nichts gehört). 500 Plakate A2 im 4-Farb-Offsetdruck kosten 100 Euro. Sind bei 26 Heimspielen 2600 Euro. Alles brutto. Daran sollte es nicht scheitern. Bereits bei 7 (!!!) Stehplatzbesuchern pro Spiel mehr, rechnet sich das (sofern man die Plakatplätze irgendwie kostenlos geregelt bekommt)
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    Gute Idee!

    Und eigentlich gehört das Thema ja auch wirklich nicht in den Spiel-Thread.
    Da hast Du recht.
    Es hat sich halt nur so ergeben, weil wir auf die erschreckend schwache Zuschauerzahl heute Abend zu sprechen kamen.



    Für alle, die nicht wissen, um was es geht:
    Die Diskussion nahm hier ihren Anfang, weil es darum ging, dass heute wieder nur so wenig Zuschauer im Stadion waren, entwickelte dann eine Eigendynamik und gehört eigentlich nicht in einen Spiel-Thread.
    http://www.aev-forum.de/spiele-tipps...98/seite9.html




    Ich poste hier auch mal einige meiner Ideen/Postings dazu:


    Zitat Zitat von Sabionski G7 Beitrag anzeigen
    Mehr Zuschauer?




    Woher?
    Es gibt tatsächlich Menschen, die nicht auf Eishockey-Websites schauen.
    Und woher erfahren die die Termine der Panther-Heimspiele?
    Da gibt es dann 2 Möglichkeiten: In RT1 oder im Regional-Sport Teil der AZ.


    Ich arbeite in der MAN.
    Da gibt es ca. 3.000 Beschäftigte und wirklich verdammt viele von denen waren schon mal oder früher regelmäßig beim AEV.
    Nun sind da aber leider viele nicht AZ, sondern BILD Leser und haben in der Arbeit keinen Radio.
    Ich werde da so oft gefragt, wann der AEV wieder spielt...


    Und genau um die Leute ging es doch:
    Um die, die 3-5 mal pro Saison ins Stadion gehen.

    Die ein Panther-Plakat mit dem Termin des nächsten Heimspiels sehen und dann spontan sagen: "Hey, da könnten wir auch mal (wieder) hingehen."



    Zu 2-Liga-Zeiten hingen immer wirklich viele Plakate in Augsburg.
    Ganz einfach gemacht.
    Immer das gleiche Motiv, nur unten eine weiße austauschbare Fläche, auf der dann immer Gegner und Termin vom nächsten Heimspiel standen.

    Und die konnte auch jeder, der nicht die AZ liest, überall in der Stadt sehen: An der Ampel, von der Straßenbahn aus, etc...




    Ohne Werbung keine Kunden.
    Ist doch ganz einfach...



    mfG, Tim

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Zitat Zitat von Sabionski G7 Beitrag anzeigen
    Aber es ginge gerade darum, die Leute zu "erwischen", die aus der Straßenbahn schauen oder an der Ampel stehen und dann ein Plakat sehen und dann mal wieder auf die Idee kommen, mal ins Stadion zu gehen.

    Was meinst Du, warum auf den Litfassäulen z.B. Werbung für Kinofilme hängt?

    Das wäre ja nach deiner Argumentation auch überflüssig, weil sich auch jeder, der einen bestimmten Film sehen will im Internet, im TV oder der Zeitung darüber informieren kann...

    Ohne Werbung keine Kunden.
    Und wir machen echt NULL Werbung!
    (Außer dieser kleinen Werbung im Regionalteil der AZ am Tag vor einem Heimspiel. Aber damit "erreichst" Du eben nur genau die leute, die den Termin eh schon kennen, weil er ja auf der gleichen Seite 10cm weiter oben schon steht.)



    mfG, Tim

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Zitat Zitat von Sabionski G7 Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, ich höre ja gleich auf.
    Allerdings hatte ich bislang auch nicht das Gefühl, dass wir hier mit unserer Diskussion darüber, wie der AEV mehr Zuschauer bekommen könnte, den Diskussionsfluss über das Spiel zu stören.
    Denn soviel wurde über das Spiel noch gar nicht geschrieben.



    Aber, um zum Abschluss nun endgültig den langjährigen Forenusern auf die Nerven zu gehen, bringe ich jetzt auch gleich mal wieder meine uralte Idee ins Spiel, die ich schon in den 3 Vorgängerforen vorgeschlagen habe:
    (Friedler und Fliegauf hielten nichts davon, vielleicht findet es ja Fedra interessant.^^)


    Auf jeder der Augsburger Straßenbahnlinien eine Tram komplett im Panther-Look.
    Sehe auf alle Fälle sicher sehr cool aus.
    Dazu auf beiden Seiten 2 austauschbare/überklebbare Flächen mit Platz für den Termin des nächsten Heimspiels.


    Die Straßenbahnen würden zig mal am Tag durch das komplette Stadtgebiet fahren, würden von Tausenden Leuten gesehen und würden sicher auffallen.



    Und im Rahmen der Kooperation mit den Stadtwerken wäre das ja vielleicht sogar finanzierbar...




    Uralter Spruch, aber dennoch noch immer gültig:
    "Wer nicht wirbt, der stirbt."



    mfG, Tim

    www.7xsieben.de
    www.auxburg-aev.de
    Geändert von Sabionski (31.12.2008 um 00:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Man muss aber die Panther wieder ins Bewusstsein der Bürger bringen. Und das geht imho nur über Werbung.

    Und wenn 3000 Euro den Panthern das Genick brechen, dann sollten wir sie am besten gleich begraben...

    Ein bisschen Risiko muss man imho schon gehen. Wenn nicht jetzt wo wir den Fuss in der Playofftüre haben - wann dann?

    Dem kann ich nur voll zustimmen.

    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard

    also erstmal was, was im zusammenhang liegen dürfte... wie ich vorhin auch schon vermehrt gelesen habe wieviele früher noch in gruppen zum aev gegangen sind und nun fast "allein" da stehen.... ich denke das zeigt schon auf das die schlechten zuschauer zahlen nicht allein durch fehlende werbung zustande gekommen sind... klar ist auch das die zuschauer zahlen mit der leistung zusammen hängen dürften die man die letzten jahre teilweise bodenlos zu gesicht bekam!!!

    aber man sollte auf jeden fall auch beachten das die leute heute einfach nicht mehr so viel geld in der tasche haben um sich die aev spiele überhaupt leisten zu können weil für viele ist das ja nicht nur der eintritt die wollen dann noch n bier ne wurst und die kinder dann evtl auch noch...

    was mich zum thema werbung und refinazierbarkeit zurück bringen dürfte... klar so bald sich eine kosten günstige gute werbe möglichkeit bietet sollte man diese möglichkeit auch nutzen nur worauf ich hinaus will das es ja nicht am bekantheitsgrad der panther liegen dürfte was die zuschauer zahlen angeht... die bereits oben erwähnte personen die früher noch in ihrer gruppe zum aev gegangen sind und dies heute nicht mehr tun, von dennen (die sicherlich keine geringe zahl sein düften) wird man wohl kaum einen durch werbung wieder zum aev bewegen... die wissen wo sie den teletext finden um zu kucken wann gespielt wird ect.

    neukunden anzuwerben ist natürlich auch so ein glückspiel, vorallem wenn der fca wieder spielt wie schon ca100 mal hier diskutiert gehen dann viele lieber zum fussball als zum eishokey...

    die idee mit der werbung auf ner tram ist ja eigentlich keine schlechte allerdings wohl etwas zu teuer... lew sponsor hin oder her schencken werden die uns sowas auch nicht daher wohl nicht refinanzierbar...

    ich denke es dürfte schwer werden eine kosten günstige werbe möglichkeit zu finden die dann auch noch puplikums magnet wird... aber ich mal gespannt was ihr so für ideen habt

    PS: lasst mich und meine rechtschreibfehler allein
    Geändert von el_bart0 (31.12.2008 um 05:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    also erstmal was, was im zusammenhang liegen dürfte... wie ich vorhin auch schon vermehrt gelesen habe wieviele früher noch in gruppen zum aev gegangen sind und nun fast "allein" da stehen.... ich denke das zeigt schon auf das die schlechten zuschauer zahlen nicht allein durch fehlende werbung zustande gekommen sind... klar ist auch das die zuschauer zahlen mit der leistung zusammen hängen dürften die man die letzten jahre teilweise bodenlos zu gesicht bekam!!!

    aber man sollte auf jeden fall auch beachten das die leute heute einfach nicht mehr so viel geld in der tasche haben um sich die aev spiele überhaupt leisten zu können weil für viele ist das ja nicht nur der eintritt die wollen dann noch n bier ne wurst und die kinder dann evtl auch noch...

    was mich zum thema werbung und refinazierbarkeit zurück bringen dürfte... klar so bald sich eine kosten günstige gute werbe möglichkeit bietet sollte man diese möglichkeit auch nutzen nur worauf ich hinaus will das es ja nicht am bekantheitsgrad der panther liegen dürfte was die zuschauer zahlen angeht... die bereits oben erwähnte personen die früher noch in ihrer gruppe zum aev gegangen sind und dies heute nicht mehr tun, von dennen (die sicherlich keine geringe zahl sein düften) wird man wohl kaum einen durch werbung wieder zum aev bewegen... die wissen wo sie den teletext finden um zu kucken wann gespielt wird ect.

    neukunden anzuwerben ist natürlich auch so ein glückspiel, vorallem wenn der fca wieder spielt wie schon ca100 mal hier diskutiert gehen dann viele lieber zum fussball als zum eishokey...

    die idee mit der werbung auf ner tram ist ja eigentlich keine schlechte allerdings wohl etwas zu teuer... lew sponsor hin oder her schencken werden die uns sowas auch nicht daher wohl nicht refinanzierbar...

    ich denke es dürfte schwer werden eine kosten günstige werbe möglichkeit zu finden die dann auch noch puplikums magnet wird... aber ich mal gespannt was ihr so für ideen habt

    PS: lasst mich und meine rechtschreibfehler allein
    Und genau da hängt es ja schon wieder. Die "Alten" bekommst du sicher nicht durch Werbung zurück, aber um die geht es nicht.

    Frag mal jemanden auf der Strasse wo der FCA steht und sie werden dir vermutlich den genauen Tabellenplatz sagen können. Oder frag sie wieviele Teams in der Liga spielen und welche Teams auf und absteigen. Interessant wäre auch die Frage wieso sie zum FCA gehen. Am "Erfolg" kanns nicht liegen, 2te Liga (FCA) gegen 1ste Liga (AEV bzw Panther).

    Ob nun so viele zum FCA abgewandert sind würde ich eh bezweifeln. Wieviele Zuschauer hatten wir vor 2 Jahren und wieviele heute? Die Panther (würde mich übrigens interessieren wieviele Leute überhaupt wissen das der AEV nicht die Panther sind sondern "nur" der Stammverein ist) haben in den letzten Jahren einige ihrer Stammfans verprellt, was aber sicher auch was mit der DEL zutun hat. Aber "neue" Fans anlocken ist sicher möglich, denn dene ist es egal ob wir Weichspülhockey in der DEL spielen. Klar, wir reden von der "guten alten Zeit" aber neue Fans wissen ja nicht wie früher gespielt wurde. Neue Fans lockt man aber weder über den Lokalteil in der Augsburger Allg. oder dem Videotext an sondern nur über Werbung.

    Natürlich fällt es schwer neue Fans anzulocken wenn man um die goldene Ananans spielt, aber genau dies ist ja diese Saison eben nicht der Fall! Wir spielen für unsere Verhältnisse ziemlich erfolgreich und das muss man ausnutzen. Wir sind auf PPO Kurs und wenn wir jetzt nicht handeln, wann dann? Erfolg zieht Publikum an - das Publikum sollte halt möglichst davon wissen. Mundpropaganda kannste insofern vergessen, da unsere Freunde und Bekannte von uns sicher schon einiges gehört haben. Du musst den "Normalo" auf der Strasse erreichen. Und das geht am ehesten über das Visuelle. Der Mensch ist ein Wesen was auf Reize reagiert. Lass eine Straba mit Pantherlogo rumfahren und es werden sicher einige drauf anspringen. Oder wieso macht zB Segmüller Werbung auf der Straba? Sicher nicht weil keiner weis was Segmüller ist sondern um den Menschen immer wieder in Erinnerung zu rufen das es ein Möbelhaus gibt wo man einkaufen gehen kann und um sich von der Konkurrenz abzusetzen. Da hätten wir sogar einen Vorteil - in Augsburg gibt es keine so grosse Konkurrenz.

    Das Preisargument zieht nur zum Teil, denn man muss sich ja nicht jedes Spiel anschauen. Und die Kosten für Werbung muss man halt satteln. Da darf man auch nicht sofort an "Gewinn" denken. Und es gibt sicher Möglichkeiten zu werben ohne gleich Bankrott zu gehen. Aber die Panther müssen vorallem neue Fans gewinnen.

    Womit wir aber schon beim nächsten Problem wären: dem Stadion. Wie gut uns auch das CFS gefällt, unsere aktuelle Generation an neuen potentiellen Fans ist halt ein Eventpublikum. Natürlich ist es für uns schön, wenn wir uns bei Minus 5 Grad den Arsch abfrieren und dies dann halt mit Glühwein kompensieren, gleichzeitig von der guten alten Zeit schwärmen und einen cholerischen Anfall bekommen wenn der Schiri einen sauberen Check abpfeift, der "früher (tm)" so niemals abgepfiffen worden wäre. Nunja, die Zeiten ändern sich. Wir haben die Chance mit der Einhausung altes Stadionflair zu erhalten und trotzdem in die "neue" Zeit zu starten.

    Gerade durch unsere aktuelle sportliche Situation standen die Chancen "nie" besser. Natürlich muss das Team dann auch sportlich Werbung in eigener Sache machen, aber Sport ist nunmal nicht berechenbar, daher kann es halt passieren das mal ein Heimspiel zum ungünstigen Zeitpunkt verloren geht. Aber wir spielen ja nicht schlecht sondern treffen "nur" abundan das Tor nicht. Aber deswegen spielen wir nicht erfolglos!

    Lange rede kurzer Sinn - ohne Werbung lockst du keine neuen Fans an. Aber neue Fans sind wichtig sonst sind am Ende die Hälfte aller "alten" Fans an Altersschwäche gestorben und wir können für uns Rentnertruppe einen Treppenlift fordern.

    Greetz

    PS: Ich finde die Idee mit den A2 Plakaten von djrene sehr gut, dann das könnte man jetzt, wo wir halt wirklich auf PPO Kurs sind imho ohne Probleme umsetzen. Und kostentechnisch sollte das kein grosses Problem sein - wenn ich mir die Preise die erwähnt wurden ansehe.

    Auch die Idee mit der Straba und dem Pantherlogo find ich genial. Da müsste man rausfinden was sowas kostet.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard

    da hast du schon recht das es wichtig ist neue fans durch werbung hinzu zu gewinnen allerdings ist das schon ne preisfrage...

    so ne tram werbung dürfte nicht gerade billig sein allein der durck der folien usw. von denn werbe kosten auf der tram selber will ich noch gar nicht sprechen... klar so ne tram im panther design würde mir richtig gut gefallen aber ich denke nicht das sich dadurch so viele neu fans hinzu gewinnen lassen...

    ich denke einfach da müssten die grund strukturen (wie auch schon so oft erwähnt) geschaffen werden stadion einhausung/ langfristiger erfolg (was sehr schwer werden dürfte) / und vorallem das grund produkt eishokey in deutschland muss wieder atraktiver werden um neue fans dazu zu bekommen...

    allein die werbung reicht halt manchmal nicht aus... es spielen halt immer viele faktoren ne rolle... was dieses jahr erfreulich ist das wenigstens der sportliche faktor für uns spricht!

    in ein paar jahren wenn das cfs nun endlich eingehaust sein sollte (i hope so) dann dürfte mit werbung + sportlichem erfolg einiges machbar sein, dann könnte man es echt mal schaffen über ne saison nen schnitt von 5000 zuschauern zu bekommen aber wie gesagt wenns so einfach wäre hätten die verantwortlichen sicher schon reagiert... ich denke nicht das man da die nächsten 1-2 jahre viel mit werbung erreichen wird was die zuschauer zahlen angeht
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard

    Da die Diskussion ein bisschen den "Täglich grüßt das Murmeltier-Charakter" hat, gehe ich nur kurz auf die Dinge ein die ich weiß:

    Kino: Im Cinemaxx-Wochenprospekt finden sich immer Werbungen für die Spiele. Ist mir erst kürzlich aufgefallen.

    Straßenbahnen: Eine externe Vermarktungsfirma übernimmt hier die Vermarktung für die Stadtwerke. Kompensation ist daher nicht möglich und leider ist da mit 3.000 EUR nichts zu tun.

    Citylights/Straßenplakate: Auch hier geht alles über eine externe Vermarktungsfirma (Kein Einfluss der Stadt, ändert sich aber vielleicht wieder ) Weitere Werbung an den Straßen ist nicht erlaubt. Auch hier sind die Kosten höher als man weitläufig meint. Da die guten Plätze relativ teuer sind.

    Aber ein erster Anfang wäre es, wenn jeder ein Spielankündigungsplakat an seinen Spint/Bürotür am Arbeitsplatz hängt.

    Wobei man bei Werbung grundsätzlich nicht sparen sollte. Kann ich nur bestätigen. Aber ich möchte bitte auch die realistischen Summen dazu hören und nicht immer nur fiktive 3.000 oder 5.000 EUR.
    Geändert von allgaeuer (31.12.2008 um 10:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard

    wobei mir da zum thema werbung grad noch was eingefallen ist was auch schon zur debatte stand was meiner ansicht nach die beste werbung wäre einfach 500-1000 freikarten zu verteilen und dann halt hammer spiele abliefern... so dürfte am günstigsten werbung in eigner sache machen und die stimmung im stadion könnte dadurch auch nochmal ansteign....
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    wobei mir da zum thema werbung grad noch was eingefallen ist was auch schon zur debatte stand was meiner ansicht nach die beste werbung wäre einfach 500-1000 freikarten zu verteilen und dann halt hammer spiele abliefern... so dürfte am günstigsten werbung in eigner sache gemacht werden und die stimmung im stadion könnte dadurch auch nochmal ansteign....
    Das gefettete funktioniert leider nicht.

    Das beste Beispiel ist für mich immer das Kartenverteilen beim Erstsemesterempfang. So wenig wie da danach kommen... Und das Spiel ist meist auch noch kacke.

    Leute gestern war es übrigens sau kalt, falls das keiner gemerkt hat.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard

    Zitat Zitat von allgaeuer Beitrag anzeigen
    Das gefettete funktioniert leider nicht.

    Das beste Beispiel ist für mich immer das Kartenverteilen beim Erstsemesterempfang. So wenig wie da danach kommen... Und das Spiel ist meist auch noch kacke.

    Leute gestern war es übrigens sau kalt, falls das keiner gemerkt hat.
    *lach* zu wenig gesoffen?

    nee spaß beiseite sicher ist das nicht planbar so von wegen wir verteilen jetzt 1000 freikarten und haun dann beispielsweise die eisbärn 5:0 weg....
    aber nachdem wir dieses jahr schon so heimstark sind wäre es für mich die sinnvollste, günstigste werbung für denn sport, für die panther selbst!
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Oder wieso macht zB Segmüller Werbung auf der Straba? Sicher nicht weil keiner weis was Segmüller ist sondern um den Menschen immer wieder in Erinnerung zu rufen das es ein Möbelhaus gibt wo man einkaufen gehen kann und um sich von der Konkurrenz abzusetzen.


    Genau darum ging es mir eben gestern:
    Sich immer wieder ins Bewußtsein der Leute bringen.
    Genau das ist ja (auch) Sinn von Werbung.


    Die Panther haben keinen Einfluss auf Blickkontakte im TV, keinen Einfluss aufs Wetter und keinen Einfluss auf die DEL Regeln.

    Aber was man eben kann, ist Werbung und die Öffentlichkeit immer und immer wieder auf sich aufmerksam machen.
    Und da denke ich, werden bei uns bislang leichtfertig Chancen auf neue Zuschauer vergeben.


    mfG, Tim
    www.auxburg-aev.de
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    punisher
    Gast

    Standard

    Jungs, die Leute wissen, dass es die Panther gibt. Sie wissen auch, dass sie spielen. Sie wissen sogar die Ergebnisse (ich geh jetzt mal einfach vom Bekanntenkreis und Arbeitskollegen aus).

    Sie haben nur keinen Bock ins Stadion zu gehen.
    Gründe die ich höre: zu Teuer, zu unattraktiv (Regeln), zu kalt, etc etc
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Jungs, die Leute wissen, dass es die Panther gibt. Sie wissen auch, dass sie spielen. Sie wissen sogar die Ergebnisse (ich geh jetzt mal einfach vom Bekanntenkreis und Arbeitskollegen aus).

    Sie haben nur keinen Bock ins Stadion zu gehen.
    Gründe die ich höre: zu Teuer, zu unattraktiv (Regeln), zu kalt, etc etc
    Danke!
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Zitat Zitat von allgaeuer Beitrag anzeigen

    Straßenbahnen: Eine externe Vermarktungsfirma übernimmt hier die Vermarktung für die Stadtwerke. Kompensation ist daher nicht möglich und leider ist da mit 3.000 EUR nichts zu tun.

    Citylights/Straßenplakate: Auch hier geht alles über eine externe Vermarktungsfirma (Kein Einfluss der Stadt, ändert sich aber vielleicht wieder ) Weitere Werbung an den Straßen ist nicht erlaubt. Auch hier sind die Kosten höher als man weitläufig meint. Da die guten Plätze relativ teuer sind.
    Wer meint, es wäre allein mit den Druckkosten getan, der soll sich das noch einmal durchlesen. V.a. die Straßenplakate sind unverschämt teuer, seit die Stadt gemeint hat, das an einen Monopolisten vergeben zu müssen.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von allgaeuer Beitrag anzeigen
    Das gefettete funktioniert leider nicht.

    Das beste Beispiel ist für mich immer das Kartenverteilen beim Erstsemesterempfang. So wenig wie da danach kommen... Und das Spiel ist meist auch noch kacke.

    Leute gestern war es übrigens sau kalt, falls das keiner gemerkt hat.
    Aber die Freikarten funktionieren! Nur muss ich die halt an den Schulen verteilen. An die Jugendlichen. Die Studenten sind anfangs wahrscheinlich noch mit anderem als Eishockeyspiele interessiert, oder sowas interessiert sie gar nicht, oder sie haben sich in dem Alter schon einen Sport/Verein ihrer Wahl ausgesucht.
    Beim FCA sind sie doch auch nicht blöd und schmeißen ihre Karten an den Schulen weg. So inflationär muss es ja nicht sein, aber - ich habs im anderen Thread schon geschrieben - wem tut es denn weh, 4-5 mal in der Saison 1000 Freikarten an Schulen in Augsburg (Land) zu verteilen?
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.062

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Sie haben nur keinen Bock ins Stadion zu gehen.
    Gründe die ich höre: zu Teuer, zu unattraktiv (Regeln), zu kalt, etc etc
    Identifikation fehlt auch meist
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Testspieler
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    249

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Aber die Freikarten funktionieren! Nur muss ich die halt an den Schulen verteilen. An die Jugendlichen. Die Studenten sind anfangs wahrscheinlich noch mit anderem als Eishockeyspiele interessiert, oder sowas interessiert sie gar nicht, oder sie haben sich in dem Alter schon einen Sport/Verein ihrer Wahl ausgesucht.
    Beim FCA sind sie doch auch nicht blöd und schmeißen ihre Karten an den Schulen weg. So inflationär muss es ja nicht sein, aber - ich habs im anderen Thread schon geschrieben - wem tut es denn weh, 4-5 mal in der Saison 1000 Freikarten an Schulen in Augsburg (Land) zu verteilen?

    Ruf mal in der Geschäftsstelle an und frag, ob du Freikarten bekommst.
    Der Kostenaufwand bei Freikarten sind enorm und daher hier in Augsburg
    nicht realsierbar. Das einzige was machbar ist, ist ein kleiner Rabatt.
    Aber Freikarten wirst du nicht bekommen, dafür aber eine detaillierte Erklärung warum.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tina Beitrag anzeigen
    Ruf mal in der Geschäftsstelle an und frag, ob du Freikarten bekommst.
    Der Kostenaufwand bei Freikarten sind enorm und daher hier in Augsburg
    nicht realsierbar. Das einzige was machbar ist, ist ein kleiner Rabatt.
    Aber Freikarten wirst du nicht bekommen, dafür aber eine detaillierte Erklärung warum.
    Kostenaufwand bei Freikarten? Du verarscht mich, oder?!
    Was kannst du da erzählen?
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Testspieler
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    249

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Kostenaufwand bei Freikarten? Du verarscht mich, oder?!
    Was kannst du da erzählen?
    Nein, ich will dich nicht verarschen.
    Wenn du zu einem Spiel 1000 Freikarten verteilst, sind das 1000 Leute die ohne zu zahlen reinkommen und wenn so abläuft wie meistens (schlechtes Wetter, schlechtes Spiel) bleibt nichts bei den Leuten hängen.

    Ist gibt zur Zeit wirklich kein Freikartenkontigent. Über Preisnachlass kann man reden, aber keine Freikarten.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Rookie
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    404

    Standard

    Der Handballverein Vfl Gummersbach macht es zum Beispiel so:
    Er bietet an allen Schulen im größeren Umkreis von Gummersbach Gruppenkarten für die Schüler an. Die Schüler melden sich bei ihren Lehrern an und kommen günstig zum Handball.
    Das könnte man ja toppen, indem man an den Schulen erst Freikarten verteilt und danach die preiswerten Gruppenpreise anbietet.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Ein Thema für KoKa?
    Von Bensen im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 12:38
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2004, 21:13
  3. Augsburg feuert Marketing-Direktor
    Von Worf im Forum DEL-News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2003, 18:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •