Ergebnis 41 bis 60 von 260
Seite 3 von 13 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Thema: Ideensammlung zum Thema Marketing

  1. #41
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    ansichts sache... ich bin damals auch durch die emotionen im stadion erst zum fan des sports/verein geworden nicht allein durch ergebnisse zu der zeit war der aev wirklich noch meilen weit entfernt von playoffs
    Ich glaube (fast) jeder Neu-Eishockey-Fan ist erstmal von der Atmosphäre angetan. Der "Rest" kommt später ...

    Nur haben Aktionen in der Vergangenheit nicht mal kurzfristig mehr Zuschauer ins Stadion gelockt.
    ZitierenZitieren     

  2. #42
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Ich erkundige mich mal bei Gelegenheit, wie viele der Freikarten, die Woche für Woche mit dem Schulroulette (das übrigens ganz, ganz dringend mal anders aufgezogen werden müsste!) verteilt werden, überhaupt wahrgenommen werden. Ich fürchte mal, dass das nicht viele sind.
    Nachtrag:
    Wenn die eh nicht wahrgenommen werden, dann hau ich doch erst recht mehr raus. Dann kostet es mich ja nichtmal wirklich was.
    Die Zielgruppe fände ich dabei auch sehr interessant. Ich denke bei 10-14jährigen hätte man die besten Chancen, jemanden zu erwischen, der auf länger bleibt/kommt.
    ZitierenZitieren     

  3. #43
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich glaube, der größte Effekt, den eine solche Aktion hätte, wäre der, dass die Zuschauer, die ohnehin gekommen wären, dann halt umsonst (oder vergünstigt) ins Stadion gehen.

    ja klar aber es zählt doch die werbung an sich und da sind wir uns einig das was geschehen muss?! und da bin ich eben der meinung das freikarten (ohne genau kosten zu kennen) die beste lösung einer werbung wären...
    ZitierenZitieren     

  4. #44
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Ich glaube (fast) jeder Neu-Eishockey-Fan ist erstmal von der Atmosphäre angetan. Der "Rest" kommt später ...

    Nur haben Aktionen in der Vergangenheit nicht mal kurzfristig mehr Zuschauer ins Stadion gelockt.
    Was jetzt aber ebenfalls nicht in Zahlen messbar ist. Vielleicht sind nur 30 Leute bei einer größeren Aktion hängen geblieben - aber auch für die hat es sich dann doch gelohnt.
    ZitierenZitieren     

  5. #45
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    ja klar aber es zählt doch die werbung an sich und da sind wir uns einig das was geschehen muss?! und da bin ich eben der meinung das freikarten (ohne genau kosten zu kennen) die beste lösung einer werbung wären...
    Jein. Grundsätzlich bin ich schon der Meinung. Wenn ich aber sehe, dass sämtliche Versuche der letzten Jahre mehr oder weniger wirkungslos verpuffen und - und da wiederhole ich mich zum x-ten Mal -, dass nicht mal in der jetzigen Situation eine angemessene Anzahl von Leuten ins Stadion kommen, dann halte ich mittlerweile jeden zusätzlichen Euro für mehr oder weniger rausgeschmissenes Geld.
    ZitierenZitieren     

  6. #46
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Nachtrag:
    Wenn die eh nicht wahrgenommen werden, dann hau ich doch erst recht mehr raus. Dann kostet es mich ja nichtmal wirklich was.
    Die Zielgruppe fände ich dabei auch sehr interessant. Ich denke bei 10-14jährigen hätte man die besten Chancen, jemanden zu erwischen, der auf länger bleibt/kommt.
    Und was soll dass dann bringen?
    ZitierenZitieren     

  7. #47
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Und was soll dass dann bringen?
    Dass ich auch wirklich Leute erwische, die hingehen würden. Wenn nicht, dann verfallen die Karten halt. Also die paar Cent für die Kartenschnipsel sind hoffentlich nicht der Hindernisgrund.
    ZitierenZitieren     

  8. #48
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Nachtrag:
    Wenn die eh nicht wahrgenommen werden, dann hau ich doch erst recht mehr raus. Dann kostet es mich ja nichtmal wirklich was.
    Die Zielgruppe fände ich dabei auch sehr interessant. Ich denke bei 10-14jährigen hätte man die besten Chancen, jemanden zu erwischen, der auf länger bleibt/kommt.
    Ich versuche das jedes Mal mitzubekommen, aber leider hat es bei den Schulen meiner Kids (Rotes Tor Grundschule und MT) meines Wissens noch nie geklappt. Und dabei würde ich auch als Betreuer mitgehen, denn ob man jetzt auf zwei oder 20 einen kleinen Blick werfen muß ist doch fast das gleiche
    ZitierenZitieren     

  9. #49
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Jein. Grundsätzlich bin ich schon der Meinung. Wenn ich aber sehe, dass sämtliche Versuche der letzten Jahre mehr oder weniger wirkungslos verpuffen und - und da wiederhole ich mich zum x-ten Mal -, dass nicht mal in der jetzigen Situation eine angemessene Anzahl von Leuten ins Stadion kommen, dann halte ich mittlerweile jeden zusätzlichen Euro für mehr oder weniger rausgeschmissenes Geld.
    bin da auch zu unwissen da ich keine genauen zahlen kenne, was aber auch schwer einzuschätzen sein dürfte da es ja gut abgänge gab was fans anging.... hab ich selber auch miterlebt... aber verpufft ja und nein ist halt blöd wenn du neue fans gewinnst und dafür durch etwas andres alt fans verlierst... du hast schon recht das da ein gewisser effekt flötten geht aber da lag das problem wohl wo anderst...
    ZitierenZitieren     

  10. #50
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Dass ich auch wirklich Leute erwische, die hingehen würden. Wenn nicht, dann verfallen die Karten halt. Also die paar Cent für die Kartenschnipsel sind hoffentlich nicht der Hindernisgrund.
    Mal angenommen, von diesen fünfzig, die der jeweiligen Schule zur Verfügung stehen, würden jedes Mal 20 wahrgenommen werden, wieso sollte ich dann mit 1.000 mehr Leute erwischen? Diese Argumentation erschließt sich mir nicht ganz.

    Mir fällt da übrigens auch noch der Erstsemesterempfang ein. Dort werden jedes Jahr ein paar Hundert Freikarten verteilt. Der Effekt wurde in den vergangenen Jahren - nach meinem subjektiven Empfinden - auch immer geringer.
    ZitierenZitieren     

  11. #51
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Mal angenommen, von diesen fünfzig, die der jeweiligen Schule zur Verfügung stehen, würden jedes Mal 20 wahrgenommen werden, wieso sollte ich dann mit 1.000 mehr Leute erwischen? Diese Argumentation erschließt sich mir nicht ganz.

    Mir fällt da übrigens auch noch der Erstsemesterempfang ein. Dort werden jedes Jahr ein paar Hundert Freikarten verteilt. Der Effekt wurde in den vergangenen Jahren - nach meinem subjektiven Empfinden - auch immer geringer.
    Weißt du, wie die Karten an den Schulen verteilt werden? Ich denke die bekommen 2 Klassleiter und die geben sie dann ihren Klassen.
    Sinnvoll wäre eine Durchsage, dass sie abholen kann, wer Interesse hat...aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich würde diese 40% Quote eher auf die Gesamtkartenzahl hochrechnen.
    ZitierenZitieren     

  12. #52
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Weißt du, wie die Karten an den Schulen verteilt werden? Ich denke die bekommen 2 Klassleiter und die geben sie dann ihren Klassen.
    Sinnvoll wäre eine Durchsage, dass sie abholen kann, wer Interesse hat...aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich würde diese 40% Quote eher auf die Gesamtkartenzahl hochrechnen.
    Das stell ich mir lustig vor. Wobei es grundsätzlich natürlich richtig wäre.
    ZitierenZitieren     

  13. #53
    Testspieler
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    249

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Weißt du, wie die Karten an den Schulen verteilt werden? Ich denke die bekommen 2 Klassleiter und die geben sie dann ihren Klassen.
    Sinnvoll wäre eine Durchsage, dass sie abholen kann, wer Interesse hat...aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich würde diese 40% Quote eher auf die Gesamtkartenzahl hochrechnen.
    Meine alte Schule hat vor ein paar Jahren auch über das Schulroulette Karten gewonnen, die dann verlost worden sind. Dabei haben vor allem die die Karten bekommen, die eh immer gegangen sind. Und ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich bei dem Spiel so viele bekannte Gesichter gesehen haben, was daraf schließen lässt, dass das Angebot nicht alle angenommen haben.
    ZitierenZitieren     

  14. #54
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Die sollen sich drum prügeln. Dann kann man sicher gehen das der der am Ende noch steht auch wirklich zum Spiel kommt.
    ZitierenZitieren     

  15. #55
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard

    Zum Thema Spielankündigung:

    Nutzt doch einfach eure Autos als Werbefläche. Die hinteren Seitenfenster sind doch eigentlich sowieso nutzlos (jedenfalls bei Singles). Wenn in einem Auto etwas im Fenster klebt, schaut man automatisch drauf (jedenfalls gehts mir so).

    Ein schönes Pantherfoto Din A4, mit zwei weissen Balken drin (Datum/Zeit und Gegner) zum runterladen, ausdrucken und selber beschriften. Wenn man es einlaminiert kann man es ewig verwenden.

    Billiger geht Werbung nicht!
    ZitierenZitieren     

  16. #56
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ronny(etc) Beitrag anzeigen
    Zum Thema Spielankündigung:

    Nutzt doch einfach eure Autos als Werbefläche. Die hinteren Seitenfenster sind doch eigentlich sowieso nutzlos (jedenfalls bei Singles). Wenn in einem Auto etwas im Fenster klebt, schaut man automatisch drauf (jedenfalls gehts mir so).

    Ein schönes Pantherfoto Din A4, mit zwei weissen Balken drin (Datum/Zeit und Gegner) zum runterladen, ausdrucken und selber beschriften. Wenn man es einlaminiert kann man es ewig verwenden.

    Billiger geht Werbung nicht!
    ZitierenZitieren     

  17. #57
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Weißt du, wie die Karten an den Schulen verteilt werden? Ich denke die bekommen 2 Klassleiter und die geben sie dann ihren Klassen.
    Sinnvoll wäre eine Durchsage, dass sie abholen kann, wer Interesse hat...aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich würde diese 40% Quote eher auf die Gesamtkartenzahl hochrechnen.
    Hat bei uns damals (1999 oder 2000...) ein Lehrer bekommen, der von den 50 dann 30 an unsere Klasse und die restlichen 20 dann in der Oberstufe verteilt hat. Wobei 50 Karten bei einer Schule mit >1400 Schülern auch etwas wenig sind - könnte man ja in ein anständiges Verhältnis zur Anzahl der Schüler setzen.
    ZitierenZitieren     

  18. #58
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.836

    Standard

    - Werbung auf den Straßenbahnen wäre toll. Bei den Stadtwerken fahren bis auf 1 Combino mit Segmüller alle anderen leer herum. Da sollte es kein Problem sein, zumal sie Sponsor bei uns sind, uns 2-3 Trams umsonst zur Verfügung zu stellen.

    - Auch Werbung in den Werbekästen an den Haltestellen der Stadtwerke wäre ideal. Manchmal (jedoch) nicht oft, sind die nicht mit Werbung behängt.

    - Man müsste AEV Fans in großen Firmen finden, die dort zum Beispiel in der Kantine jede Woche ein Spielankündigungsplakat aufhängen.



    - Ein Problem ist jedoch,dass es vielen einfach zu kalt ist.
    ZitierenZitieren     

  19. #59
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    - Ein Problem ist jedoch,dass es vielen einfach zu kalt ist.
    Genau das seh ich auch als Problem an. Uns alteingesessenen Fans stört das logischerweise nicht, aber neue Fans lockt man damit eher nicht an. Daher is die Einhausung sinnvoll und könnte aus dieser Sicht eher früher als später kommen.
    ZitierenZitieren     

  20. #60
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    - Werbung auf den Straßenbahnen wäre toll. Bei den Stadtwerken fahren bis auf 1 Combino mit Segmüller alle anderen leer herum. Da sollte es kein Problem sein, zumal sie Sponsor bei uns sind, uns 2-3 Trams umsonst zur Verfügung zu stellen.

    - Auch Werbung in den Werbekästen an den Haltestellen der Stadtwerke wäre ideal. Manchmal (jedoch) nicht oft, sind die nicht mit Werbung behängt.

    - Man müsste AEV Fans in großen Firmen finden, die dort zum Beispiel in der Kantine jede Woche ein Spielankündigungsplakat aufhängen.



    - Ein Problem ist jedoch,dass es vielen einfach zu kalt ist.
    Liest du eigentlich bevor du schreibst?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Ein Thema für KoKa?
    Von Bensen im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 12:38
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2004, 21:13
  3. Augsburg feuert Marketing-Direktor
    Von Worf im Forum DEL-News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2003, 18:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •