Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Kostenloses Antivirenprogramm

  1. #1
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Frage Kostenloses Antivirenprogramm

    Kennt sich jemand aus und kann mir ein gutes empfehlen? Die Tests im Netz sind alle so schwammig, es sollte halt die üblichen Sachen können, Mailüberwachung, Updates etc.pp.

    Danke schonmal.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    2.007

    Standard

    Ich habe auf meinem Windows AntiVir. Benütze diesen allerdings nicht allzu oft.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.10.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.495

    Standard

    Zitat Zitat von General Action Beitrag anzeigen
    Kennt sich jemand aus und kann mir ein gutes empfehlen? Die Tests im Netz sind alle so schwammig, es sollte halt die üblichen Sachen können, Mailüberwachung, Updates etc.pp.

    Danke schonmal.
    Das ist eine schwierige Frage. Generell halte ich nicht viel von solchen Antivirenprogrammen. Sie sind in der Regel zu teuer und der installierte Viren-Scanner verlangsamt den Zugriff auf das Internet. Zumal die Provider in den letzten Jahren sehr viel gegen Angriffe aus dem Internet unternommen haben und verseuchte e-mails abgeblockt haben.

    Ich surfe immer noch mit WIN98 (mit dem inoffiziellem Windows98 SE Service Pack 2.1b) und benutze kein Outlook. Aus dem Grund sind Würmer, Trojans und Viren kaum ein Thema für mich.

    Was die Wahl eines Antivirenprogramms anbelangt: Ich denke dass alle gut sind - oder schlecht. Kein Antiviren-Programm bietet Dir optimalen Schutz. Wenn heute ein neuer Virus oder Wurm auftaucht, sind alle machtlos.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    www.avast.com

    Hab damit keine Probleme. Ist Gratis (zumindest für den privaten Gebrauch) und recht performanceschonend.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Ich verwende auch Avast und bin ziemlich zufrieden damit.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Hab auch Avast und finds super. Hat mir der Waggi damals empfohlen.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard

    Dann werd ich das mal testen, danke allen!
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    0

    Standard

    ich würde dir AVG empfehlen das hat eigentlich alles was ein kostenpflichtiges Programm auch kann, denn die kostenlose Version ist eine Basis version, es gibt auch von AVG eine Kostenpflichtige Version die hat dann noch einige zusätzliche Tools z.b E-Mail Scaner .Habe dann noch eine liste gefunden von den 10 besten Antivirus Programmen aber in der sind auch einige Tools,die zum entfernen von Schädlingen geeignet sind, und auch welche die nur 30 Tage Kostenlos sind, da es sich hierbei um Testversionen handelt, aber wenn du eins suchst solltest du einen Blick riskieren da findest du sicherlich ein passendes Antivirus Programm.
    hier findest du sie: http://news.preisgenau.de/top-10-kos...s-7-20260.html
    in dieser Liste sind auch einige Programme die hier schon genannt wurden aber dort gibt es dazu noch eine kleine Bewertung
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Uralter Thread, den du da rausgeholt hast, aber heutzutage nimmt man da einfach die Microsoft Security Essentials.
    ZitierenZitieren     

  10. #10

    Standard

    das ist ein Spam-Beitrag. Sollte man eigentlich rauslöschen
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    729

    Standard

    Zitat Zitat von HellCat Beitrag anzeigen
    Das ist eine schwierige Frage. Generell halte ich nicht viel von solchen Antivirenprogrammen. Sie sind in der Regel zu teuer und der installierte Viren-Scanner verlangsamt den Zugriff auf das Internet. Zumal die Provider in den letzten Jahren sehr viel gegen Angriffe aus dem Internet unternommen haben und verseuchte e-mails abgeblockt haben.

    Ich surfe immer noch mit WIN98 (mit dem inoffiziellem Windows98 SE Service Pack 2.1b) und benutze kein Outlook. Aus dem Grund sind Würmer, Trojans und Viren kaum ein Thema für mich.

    Was die Wahl eines Antivirenprogramms anbelangt: Ich denke dass alle gut sind - oder schlecht. Kein Antiviren-Programm bietet Dir optimalen Schutz. Wenn heute ein neuer Virus oder Wurm auftaucht, sind alle machtlos.
    woher willst du wissen das du keine Viren etc drauf hast ohne Virenscanner ? Windows ist generell Viren anfällig egal welche Version 98 ist sogar noch schlimmer für Win 98 ist 13 Jahre alt damals gab es so Sachen wie Facebook ICQ und weis Gott was noch garnicht.da gibts garantiert einige Sicherheitslücken.

    Ich finde es immer sau witzig wen Leute von Apples schwärmen mit der Begründung das man dafür keinen Virenscanner braucht und es keine Trojaner gibt.Es stellt sich blos die Frage was mit Apple passiert wen doch mal einer eine Sicherheitslücke findet ?
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von Bluedragon Beitrag anzeigen

    Ich finde es immer sau witzig wen Leute von Apples schwärmen mit der Begründung das man dafür keinen Virenscanner braucht und es keine Trojaner gibt.Es stellt sich blos die Frage was mit Apple passiert wen doch mal einer eine Sicherheitslücke findet ?
    Abgesehen davon, dass es noch andere Argumente für einen Apple gibt, stellt sich die Frage nicht. Denn wenn sich (was derzeit noch sehr unwahrscheinlich ist) tatsächlich ein Virus einschleicht, dann ist ein Virus drauf. Das ist nix anderes als ein Virus auf dem PC. Außerdem hat Apple einen internen Scanner und ein paar externe gibt es auch. Wer also unbedingt möchte, der kann einen verwenden.
    ZitierenZitieren     

  13. #13

    Standard

    abgesehen davon, dass der Thread über ein Jahr alt ist:

    Max OSX setzt auf einer völlig anderen Architektur auf, insofern können sich Viren gar nicht so tief ins System verankern wie bei Windows. z.B. muss man bei OSX den Root-User sogar gesondert aktivieren, etc.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Mac OS X hat genügend Sicherheitslücken, die Apple immer stillschweigend schließt, um den schönen Ruf ja nicht zu schädigen. Dabei ist Apple jedoch nicht gerade schnell und sammelt lieber eine Weile, um dann heimlich ein größeres Update draufzupacken.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Die Diskussion wurde schon eine Millionen Mal geführt, ist so unsinnig wie ein Kropf und das Thread uralt.

    € Sorry Bluedragon, aber wenn du dich an einer Grundsatzdiskussion beteiligst, dann solltest du wenigstens etwas Hintergrundwissen mitbringen. Deine Aussagen bzgl. Apple sind weder richtig noch durchdacht.
    Übrigens läuft auf wirklichen High-End-Maschinen alles mögliche, aber sicher kein Windows.
    Geändert von [RoMa] (04.07.2011 um 16:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    729

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass es noch andere Argumente für einen Apple gibt, stellt sich die Frage nicht. Denn wenn sich (was derzeit noch sehr unwahrscheinlich ist) tatsächlich ein Virus einschleicht, dann ist ein Virus drauf. Das ist nix anderes als ein Virus auf dem PC. Außerdem hat Apple einen internen Scanner und ein paar externe gibt es auch. Wer also unbedingt möchte, der kann einen verwenden.
    und die wären ? ich kan mit meinen Windows PC mehr machen wie mit euren Apples mein PC ist billiger und dank Windows 7 läuft mein PC auch stabil.Wen an meinen Rechner etwas kaput ist kan ich ihn selber aufschrauben und ihn reparieren bzw ihn erweitern.Sie sind teurer ich zahl um einen Apple mit gleicher Leistung wie Win zu bekommen muss man das Doppelte wen nicht sogar 3 fache wirkliche Highendsyteme gibt es meines Wissens von Apple gar nicht.@ Roma meiner Meinung nach ist die Diskusion dank Windows 7 schon lang überfällig
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Es ging ja eigentlich um Viren, Virenscanner und mögliche (aus meiner Sicht tatsächliche) Vorteile von Apple.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Kostenloses DEL-Tippspiel zur neuen Saison
    Von hockeyguide im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 18:09
  2. Suche kostenloses Antivirenprogramm
    Von Rigo Kaka im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 15:49
  3. Knight Fight - Kostenloses Browserspiel!
    Von SirHighwayman im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 05:09
  4. Space-Intrusion - sehr gutes und kostenloses Browserspiel
    Von longlong im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 07:59
  5. kostenloses Forum inkl. Hosting zu verschenken
    Von Markus im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 13:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •