Ergebnis 1 bis 20 von 116
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Thema: Rettung der Tölzer Löwen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    4

    Ausrufezeichen Rettung der Tölzer Löwen

    Treue kennt keine Insolvenz

    Wir retten das Tölzer Eishockey

    Die Tölzer Löwen stehen gut da. Sportlich gesehen. Vor ein paar Wochen haben sie die Tabellenspitze der Eishockey-Bundesliga übernommen und verteidigen diese seither mit Leibeskräften - und das mit vollem Erfolg. Lang und namhaft ist die Liste der ärgsten Verfolger.

    Weitaus weniger erfolgreich waren leider die Bemühungen der TEG, solide wirtschaftliche Rahmenbedingungen für den sportlichen Erfolg zu schaffen. So steht die Mannschaft nun im ersten Jahr nach dem Aufstieg erneut ganz oben – und gleichzeitig vor dem finanziellen Aus.

    Leidtragende sind die Spieler und wir Fans. Woche für Woche kämpft man Seite an Seite für den Sieg, repräsentiert die Farben unserer Stadt in der ganzen Bundesrepublik und nun soll alles den Bach runter gehen?
    Leidtragende sind aber auch die gesamte Region und vor allem die über 250 Nachwuchsspieler, die unter dem Dach des EC Bad Tölz ihrem Lieblingssport nachgehen. Mit dem Wegfall einer sportlich erfolgreichen ersten Mannschaft würde ihnen eine Perspektive fehlen, für die es sich lohnt jede
    Woche zu kämpfen. Es würden aber auch die finanziellen Mittel fehlen, die es erst ermöglicht haben, Bad Tölz zu einer der besten Nachwuchsschmieden in Deutschland zu machen.

    Mannschaften in den jeweils höchsten Spielklassen, sowie zahlreiche Nachwuchs-Nationalspieler geben ein deutliches Zeugnis der wichtigen Arbeit ab. Nicht mit uns. Einmal mehr muss jetzt der alte und stolze Schlachtruf 'Tölzer geben niemals auf' in die Tat umgesetzt werden. Mit vielen Aktionen und einer großen Spendensammlung werden wir nicht zulassen, dass der traditionsreiche Eishockeystandort Bad Tölz in seinem 80. Jahr seit Vereinsbestehen im sportlichen Niemandsland verschwindet.
    Es wurde ein Spendenkonto eingerichtet, das treuhänderisch durch den Rechtsanwalt Herrn Dr. Wulf Schöne (Kanzlei Dr. Schöne und Partner, Südliche Auffahrtsallee 75/76, 80639 München) verwaltet wird. Die Tölzer Eissport GmbH hat keinerlei Einfluss auf die gesammelten Gelder und
    steht auch in keinem Zusammenhang mit der ganzen Aktion. Die Gelder kommen also genau da an, wo es Not tut und wo wir Fans es wollen.
    Bitte helfen Sie durch Ihre Spende den Eishockeysport in Bad Tölz zu erhalten:

    Kontoinhaber: Dr. Wulf Schöne RA
    Kontonummer: 3614743
    Bankleitzahl: 70169598
    IBAN: DE88701695980003614743
    BIC: GENO-DEF1MIB
    Verwendungszweck: Aufrechterhaltung des Spielbetriebes der Tölzer Löwen

    Zudem kann man ein nettes T-Shirt für 20 Euro erwerben.

    lg
    Geändert von Administrator 1 (31.01.2009 um 10:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    fgtim
    Gast

    Standard

    Irgendwie weiß man mittlerweile gar nicht mehr, welchen Verein man zuerst retten soll....
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Ich versuche gerade nachzudenken, wer UNS damals retten wollte, ausser Lödl und wir uns selber (nach Anlaufzeit). Tölz war's definitiv nicht.

    Have a nice day
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Ghandi
    Gast

    Standard

    Ihr könnt doch Dubé teuer verkaufen und dann wieder zurückholen
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich versuche gerade nachzudenken, wer UNS damals retten wollte, ausser Lödl und wir uns selber (nach Anlaufzeit). Tölz war's definitiv nicht.

    Have a nice day
    Diese Einstellung liebe ich! Mama, der hat mir nicht geholfen, jetzt lasse ich ihn auch liegen.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Irgendwie weiß man mittlerweile gar nicht mehr, welchen Verein man zuerst retten soll....
    Und wie lange welcher Verein schon so rumspielt
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Diese Einstellung liebe ich! Mama, der hat mir nicht geholfen, jetzt lasse ich ihn auch liegen.
    danke
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    772

    Standard

    Naja man hätte in Tölz vielleicht mal vorher überlegen sollen was man ausgeben kann und was nicht.

    Vorallem fand ich es schon heftig das man öffentlich fordert das einen die Stadt oder der Hauptsponsor zu helfen hat und das ohne vorher mit jemandem darüber geredet zu haben.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.11.2008
    Ort
    Meitingen
    Beiträge
    1.397

    Standard

    Peter Zwegert
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Testspieler
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    103

    Standard

    Das wär doch mal ne Sendung! Raus aus den Schulden bei den Tölzer Löwen mit Peter Zwegat aus Berlin
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.10.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.495

    Standard

    Sorry - aber nach der Geschichte mit Dubé verweigert mein Geldbeutel jeglichen Zugriff, wenn es um das Thema EC Bad Tölz geht.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Slapshot7 Beitrag anzeigen
    Sehe ich genau so.
    Helft euch selber und lasst dieses erbärmliche betteln!
    Wenn es nicht reicht, Pech gehabt, ist halt so wenn man mehr ausgibt als man hat!!!
    Ja genau, SO muss ich mich als Augsburger aus'm Fenster lehnen.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    fgtim
    Gast

    Standard

    Ja stimmt. Und gerade bei der Stadiongeschichte....ach nein, ich lass es...
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Slapshot7 Beitrag anzeigen
    Du schon wieder, war ja klar.

    Wir haben uns zumindest alleine aus der damaligen Situation befreit!
    Ich denke mal wir in Augsburg sind jetzt mit der Verein, der am Solidesten wirtschaftet.
    Und darum kann ich mich als Augsburger jetzt auch aus dem Fenster lehnen.
    ( Du musst ja nicht mitmachen)
    Das alleine reicht im deutschen Eishockey aber halt auch nicht. Wir könnten jederzeit im Nu wieder in die Situation der Tölzer geraten. Jederzeit! Also würde ich lieber den Ball flachhalten.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.10.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.495

    Standard

    Im Grunde genommen geht es doch darum, dass die Fans anderer Vereine um Spenden gebeten werden, damit man finanziell die Misswirtschaft des eigenen Vereins, der über seine Verhältnisse das Geld aus dem Fenster geworfen hat, auch noch unterstützt.

    Dann fangen wir mal an: Köln braucht eine Spende, Sinupret braucht eine Spende, Bad Tölz braucht eine Spende und weiß der Geier, wer noch. Wo soll das hinführen?

    Abgesehen davon, dass diese Spenden nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sind, bringen solche Aufrufe nicht viel.

    Und zu djrene: stimmt - wir hatten wenigstens den Arsch in der Hose, die Konsequenzen für die eine oder andere Misswirtschaft selbst zu tragen.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von HellCat Beitrag anzeigen
    Und zu djrene: stimmt - wir hatten wenigstens den Arsch in der Hose, die Konsequenzen für die eine oder andere Misswirtschaft selbst zu tragen.
    Was heißt denn selbst?
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.10.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.495

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Was heißt denn selbst?
    Wir sind abgestiegen und haben neu angefangen.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von HellCat Beitrag anzeigen
    Wir sind abgestiegen und haben neu angefangen.
    Ja, aber auch nicht ohne "fremde" Hilfe.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Slapshot7 Beitrag anzeigen
    Aber Ohne dieses jämmerliche Anbetteln anderer Vereine bzw. Fans!
    Wo genau liegt denn der Unterschied zur Stadiongeschichte? Wir haben's nicht gebacken bekommen da was zu machen und waren dann darauf angewiesen, dass andere nicht diese Reaktion zeigen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] Vorrunde DEB-Pokal 2008/09: Tölzer Löwen - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 345
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 20:02
  2. [Tipp-Abgabe] Vorrunde DEB-Pokal 2008/09: Tölzer Löwen - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 14:11
  3. Hut ab vor den Frankfurter Löwen
    Von Alex1969 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 11:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •