Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Verkehrschaos in Augsburg | Streik am Dienstag, 03.02.09

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Ausrufezeichen Verkehrschaos in Augsburg | Streik am Dienstag, 03.02.09

    Wie ich gerade gelesen habe (Augsburg Allgemeine) soll es morgen zu einem Verkehrschaos kommen, da die Straßenbahnen und Busse nicht fahren. Weiß jemand genaueres? Es wäre sehr interessant zu wissen ab wann gestreikt wird und ob es auch die AVV Linien - hauptsächlich nach Gersthofen/Langweid - betrifft?


    Gruß
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    2.007

    Standard

    Es wird in ganz Augsburg den ganzen Tag bis 24.00 Uhr gestreikt.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard

    Streik der Strassenbahnen und Busse

    Am 03.02. fahren von 0 bis 24 Uhr die Strassenbahnen und Busse nicht. Der AVV ist an den Streiks nicht beteiligt!
    Quelle: www.rt1.de vom 02.02.09
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard

    In Muc der gleiche Scheiß.
    Nur Bus-Notlinien, daher: morgen Home-Office.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    fgtim
    Gast

    Standard

    Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen VGA und AVV? VGA ist nur innerhalb Augsburgs?!
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Mittlerweile ja AVG, nicht mehr VGA - aber ja, die betreiben nur den Nahverkehr in Augsburg selbst.
    Die AVG gehört zum Tarifverbund des AVV, welcher in Augsburg aber nur für die Regionalbusse verantwortlich ist.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    AVV, welcher in Augsburg aber nur für die Regionalbusse verantwortlich ist.
    Das heißt alles was von außerhalb nach Augsburg reinkommt, fährt morgen, oder?!
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    51

    Standard

    Ja, die Buslinien mit dreistelliger Nummer sollten fahren.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Rookie
    Registriert seit
    06.11.2004
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    436

    Standard

    Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann gehören alle Straßenbahnen und die Busse mit zweistelliger Ziffer wie z.B. der 34 zur VGA, alle dreistelligen wie z.B. der 733 gehören zur AVV. Wie es mit den Gersthofener Busse ist, weiß ich leider nicht.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von siggi.aev Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann gehören alle Straßenbahnen und die Busse mit zweistelliger Ziffer wie z.B. der 34 zur VGA, alle dreistelligen wie z.B. der 733 gehören zur AVV. Wie es mit den Gersthofener Busse ist, weiß ich leider nicht.
    Ok, danke euch beiden, mit so einfachen Erklärungen kann ich was anfangen......Mist, ich komme morgen in die Arbeit
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    959

    Standard

    Hier nochmal die Auflistung aller Linien, die von der AVG Betrieben werden, und nicht vom AVV.

    http://www.stawa.de/fahrgaeste/haltestellenplaene.php

    Also könnt ihr davon ausgehen, dass Morgen auf diesen Linien wohl kein Vekehrsbetrieb zustande kommt.

    Edit sagt: Bzw. hab ich hier nochmal was für euch...

    Zitat Zitat von www.stawa.de
    Mit dem Hinweis „Nahverkehr in Augsburg steht am Dienstag!" hat die Gewerkschaft angekündigt, dass nach München und Nürnberg morgen, 3. Februar 2009, von 0:00 bis 24:00 Uhr auch die AVG und die Stadtwerke Augsburg Verkehrs-GmbH bestreikt werden. Allerdings ist gewährleistet, dass der Fahrbetrieb des 2. Februar planmäßig nach Mitternacht beendet werden kann. Die Stadtwerke Augsburg können keinen Notfahrplan anbieten. Es ist davon auszugehen, dass am 4. Februar wieder Normalbetrieb herrscht.
    Edit sagt noch:

    Zitat Zitat von www.augsburger-allgemeine.de
    Am Dienstag werden im Stadtgebiet Augsburg alle Straßenbahn- und Stadtbuslinien von 0 bis 24 Uhr bestreikt. Die AVV-Regionalbuslinien fahren nach eigenen Angaben nach dem regulären Fahrplan.

    Auch die GVG-Linien 27, 51 – 56, fahren im Raum Gersthofen. Im Abschnitt Augsburg Nord–Augsburg Innenstadt wird die GVG voraussichtlich einen Busverkehr im 30-Minuten-Takt einrichten. Für Fahrgäste der Regionalbuslinie 211, die ab 19.30 Uhr in Lechhausen Schleiermacherstraße endet, besteht aus der Innenstadt die Möglichkeit mit den Bussen der Linie 305 bis Lechhausen Schlößle zu fahren.

    Fahrgäste, die ab Westfriedhof in Richtung Leitershofen oder ab Stadtbergen in Richtung Deuringen fahren, sollen mit den Regionalbuslinien 506, 507, 600 und 601 bis P&R West fahren und dort auf die Regionalbuslinie 641 umsteigen.

    Fahrgäste in Richtung Bobingen–Schwabmünchen sollen alternativ die Regionalbahnen R 7 und R 8 benützen. Bei allen Regionalbuslinien, insbesondere im Stadtgebiet, kann es wegen der zu erwartenden starken Nachfrage zu Überbesetzungen und Verspätungen kommen. Weitere Auskünfte in unserem Kundencenter unter Telefon 0821/157000 oder im Internet unter www.avv-augsburg.de.
    Ich Denke mal, damit müsste jetzt allen erstmal geholfen sein.
    Geändert von AEV_Chris (02.02.2009 um 17:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Verkehrschaos in Richtung Ingolstadt
    Von Alex1969 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.2003, 13:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •