Ergebnis 61 bis 80 von 295
Seite 4 von 15 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte

Thema: Die Fratze des Bösen

  1. #61
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    cool, den unteren kann man live erleben, ganz in der Nähe vom Eisstadion. Und umsonst!

    trotzdem besser:

    ZitierenZitieren     

  2. #62
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard

    Wie geil!!!
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Iwi erinnert mich das an Sin City.
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Dann gibt es eine auf die Zwölf - Seine Exzellenz hat zugeschlagen

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...0_org_Mixa.jpg


    Drei Frauen und zwei Männer haben eidesstattlich versichert, dass sie von Mixa in den Siebzigern und Achtzigern geschlagen wurden. Ohrfeigen, Fausthiebe und Schläge mit dem Teppichklopfer auf den Allerwertesten.

    Das Bistum Augsburg bezeichnet die Vorwürfe in einer Stellungnahme als «absurd, unwahr und offenbar in der Absicht erfunden, den Bischof persönlich zu diffamieren.»

    Na klar. Warum sollte Mixa, der in seinem eigenen Reden und Handeln bislang nie ein Fehlverhalten erkennen konnte, derartiges auch zugeben? Gibt es doch in der Kirche nicht sowas. Hat es doch nie gegeben. Niemals! Und wenn, dann alle, aber nicht der Mixa. Will man doch glatt dem armen Mixa ans Bein pinkeln. Er, der es im Alleigang geschafft hat Moral und Nächstenliebe in einen christlichen Kontext zu bringen.

    Ich entscheide selbst, wem ich glaube. Und im Zweifelsfall glaube ich Mixa nichts. Gar nichts!
    Geändert von Von Krolock (31.03.2010 um 11:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard

    Was reimt sich schon auf Mixa...?
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    729

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Dann gibt es eine auf die Zwölf - Seine Exzellenz hat zugeschlagen

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...0_org_Mixa.jpg


    Drei Frauen und zwei Männer haben eidesstattlich versichert, dass sie von Mixa in den Siebzigern und Achtzigern geschlagen wurden. Ohrfeigen, Fausthiebe und Schläge mit dem Teppichklopfer auf den Allerwertesten.

    Das Bistum Augsburg bezeichnet die Vorwürfe in einer Stellungnahme als «absurd, unwahr und offenbar in der Absicht erfunden, den Bischof persönlich zu diffamieren.»

    Na klar. Warum sollte Mixa, der in seinem eigenen Reden und Handeln bislang nie ein Fehlverhalten erkennen konnte, derartiges auch zugeben? Gibt es doch in der Kirche nicht sowas. Hat es doch nie gegeben. Niemals! Und wenn, dann alle, aber nicht der Mixa. Will man doch glatt dem armen Mixa ans Bein pinkeln. Er, der es im Alleigang geschafft hat Moral und Nächstenliebe in einen christlichen Kontext zu bringen.

    Ich entscheide selbst, wem ich glaube. Und im Zweifelsfall glaube ich Mixa nichts. Gar nichts!
    Das war doch damals völlig normal es wird sicher ganz wenige Pfarer geben die damals unterichtet haben die nicht zugeschlagen haben d.ICh hab jetzt schon mit einingen drüber geredet aber eigentlich jeder der ü 40 ist erzählt mir das gleiche das die Katholischen Religionslehrer die strengesten Lehrer waren wo es die meisten Prügelstrafen gab.Das sich da jetzt alle so aufführen wundert mich das ist doch so allgeimein bekannt damals die Prügelstrafe völlig normal war.
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Das stimmt natürlich, aber man muss es ja hier nicht gleich erwähnen. Wobei ich ziemlich deutlich Ü 40 bin, aber gegen einen Teppichklopfer auf dem nackten Arsch hätten selbst wir uns gewehrt. Zumindest dann, wenn es nicht den persönlichen Neigungen entsprach. Und die Achtzigerjahre waren dann schon deutlich weiter. Da glaube ich nicht, dass derartiges usus war
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard

    Zitat Zitat von Ratman Beitrag anzeigen
    Was reimt sich schon auf Mixa...?

    Frag mal den Urban Priol, der haut regelmäßig auf den Wi.. öhm Mixa drauf bei "Neues aus der Anstalt"
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard "Warte nur, bis der Stadtpfarrer kommt"

    Seit Hildegard Sedlmairs letzter Begegnung mit Walter Mixa sind bereits mehr als 30 Jahre vergangen. Dennoch bricht sie in Tränen aus, wenn sie davon erzählt. "Er hat mich am Kittel gepackt, aus dem Bett hochgerissen und mit der Faust mehrmals auf den Oberarm geschlagen." Sie ballt die Faust, lässt dabei den Knöchel des Mittelfingers leicht vorstehen und hebt ihre Hand: "So hat er uns geschlagen, mein Arm hatte viele blaue Flecken."

    ...

    "Herr Mixa hat mir im Laufe der Jahre mindestens 50-mal die Hose heruntergezogen und mit einem Stock fünf- bis siebenmal kräftig auf das Gesäß geschlagen", sagt Markus Tagwerk (Name geändert).

    ...

    "Einmal hat er (Mixa, Anm. d. Red.) einen Kochlöffel genommen. Dieser ist abgebrochen, dann nahm er die Hand." Während der Schläge soll Mixa laut Tagwerk gesagt haben: "Kind Gottes, nimm diese Strafe", oder: "In dir ist der Satan, den werde ich dir schon austreiben."

    ...

    Hildegard Sedlmair, 48, und Monika Bernhard, 47, stehen sogar mit ihrem richtigen Namen zu ihren Vorwürfen. "Die zwei Jahre in Schrobenhausen waren die schlimmsten meines Lebens", berichtet Hildegard Sedlmair. "Innerhalb einer Woche hat mich Herr Mixa dreimal jeweils mit der Faust geschlagen."

    Ihre damalige Mitbewohnerin Monika Bernhard berichtet in ihrer eidesstattlichen Erklärung von zwei Ohrfeigen und einem "Boxschlag" gegen den Oberarm. Sie erzählt von einem "Klima der Angst" in dem Kinderheim, sie sei deshalb bis ins zwölfte Lebensjahr Bettnässerin gewesen und habe noch heute Albträume, in denen sie versucht, aus dem Heim zu flüchten. "Aber ich schaffe es nie", so Bernhard.

    ...

    Auch Angelika Knopf, kaufmännische Angestellte aus Neusäß bei Augsburg, schreibt in ihrer eidesstattlichen Erklärung von "etwa zehn" Schlägen mit der Faust gegen den Oberarm: "Nach jedem Schlag stürzte ich ins Bett. Herr Mixa forderte mich auf, sofort wieder aufzustehen, dann schlug er wieder zu."

    ...

    Auch Markus Tagwerk hat schlechte Erinnerungen an die Nonnen: "Die Schwestern drohten stets mit der Aussage: 'Warte nur, bis der Stadtpfarrer kommt.'" Er sei dann auch gekommen - und habe die Kinder bestraft. "Meistens stand er im Raum, krempelte die Ärmel hoch und sagte, ich habe gehört, du hast dich danebenbenommen", berichtet Markus Tagwerk. "Dann gab es Gebrüll und Schläge."

    ...

    Was Walter Mixa dann mit den Kindern gemacht habe, berichtet Thomas Huber (Name geändert), der ebenfalls im Kinderheim wohnte: "Ich musste mich über einen Bock beugen", heißt es in seiner eidesstattlichen Erklärung, "dann hat mir Herr Mixa mit einem Teppichklopfer 35 Schläge auf das Gesäß gegeben." Huber trug dabei nach eigenen Angaben eine Stoffhose, dennoch habe er danach "beim Sitzen mehrere Tage Schmerzen" gehabt.

    http://www.sueddeutsche.de/bayern/281/507440/text/


    wenn man das so liest, möchte man wie weiland der Heiland mit einer Peitsche in den Tempel bzw. Dom und den Kerl schnellstens verjagen.
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Bluedragon Beitrag anzeigen
    Das war doch damals völlig normal es wird sicher ganz wenige Pfarer geben die damals unterichtet haben die nicht zugeschlagen haben d.ICh hab jetzt schon mit einingen drüber geredet aber eigentlich jeder der ü 40 ist erzählt mir das gleiche das die Katholischen Religionslehrer die strengesten Lehrer waren wo es die meisten Prügelstrafen gab.Das sich da jetzt alle so aufführen wundert mich das ist doch so allgeimein bekannt damals die Prügelstrafe völlig normal war.

    Das sehe ich ganz genauso ! Klar gibt es große unterschiede was Prügelstrafen betrifft; ich heiße es auch nicht für gut und bin froh, daß sich die Zeiten geändert haben.

    Nur, daß jetzt in diesem Sog jede Ohrfeige zu einem Drama wird, daß Leute in Tränen ausbrechen, weil man sie vor 30 Jahren an den Haaren gezogen hat, da fehlen mir die Worte.

    Ich war 10 Jahre Ministrant und wurde auch das eine und andere mal an den Haaren gezogen, wenn es eine 5 oder 6 in Religion gegeben hat. (Unser Pfarrer war ja auch der Religionslehrer damals) Mir würde es aber nicht im Traum einfallen, jetzt nach inzwischen auch über 30 Jahren, da ein Drama daraus zu machen. Wir haben das damals schon selbst über den "kleinen Dienstweg" geregelt. Dafür haben wir in der nächsten Messe den Messwein eben gepanscht ... und die Sache war für uns wieder erledigt.

    Wenn wir jetzt noch etwas weiter zurück gehen, dann war doch an allen Schulen die Prügelstrafe normal ... nur die (älteren) Pfarrer haben diese Wende verschlafen und haben noch etwas länger so gehandelt.

    Ich halte diese Entwicklung für 100 % richtig, habe selbst meinen eigenen Kindern niemals eine Ohrfeige oder ähnliches gegeben, kann aber absolut nicht verstehen, wenn jemand solche uralten Geschichten jetzt wieder ausgräbt und meint das hätte sein Leben verändert. Leben diese Leute ansonsten in einem Wattebausch ?

    Ganz ausnehmen will ich aus der Diskussion die sexuellen Übergriffe ... den Leuten die so was gemacht haben, denen gehört nach 50 Jahren noch der Schniedel abgeschnitten.
    Geändert von Eismann (01.04.2010 um 05:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Wenn man sich die Vorwürfe durchliest, dann war das auch früher alles andere als normal
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    "In dir ist der Satan, den werde ich dir schon austreiben."
    Ich glaub der Satan ist da ganz woanders, und wer möchte schon in den katholischen Himmel wenn da lauter solche Gestalten herumwandeln.

    Für mich sind die krank, aber was soll man schon von Leuten erwarten die seelische Selbstverstümmelung praktizieren?
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    http://www.sueddeutsche.de/bayern/281/507440/text/


    wenn man das so liest, möchte man wie weiland der Heiland mit einer Peitsche in den Tempel bzw. Dom und den Kerl schnellstens verjagen.
    Einsperren die Drecksau.
    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Einsperren die Drecksau.
    Guilty 'til proved innocent?

    Immerhin sagt das Bistum, er habe gar nichts gemacht. Ich warte jetzt mal genüsslich ab.
    Geändert von Von Krolock (01.04.2010 um 13:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    thomas
    Gast

    Standard

    Klar hat er nix gemacht. Das war die Hand Gottes.
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    punisher
    Gast

    Standard

    @thomas: der war mal richtig gut

    Ich würde mir ja - wenn ich Kinder hätte - mal wirklich überlegen, ob ich die nem Katholiken anvertrauen würde.
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    2.430

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    @thomas: der war mal richtig gut

    Ich würde mir ja - wenn ich Kinder hätte - mal wirklich überlegen, ob ich die nem Katholiken anvertrauen würde.
    Die Fälle liegen m.W. ja alle in der Vergangenheit, aber vermutl. kommen die aktuellen Fälle eh erst in 10, 20 Jahren ans Tageslicht.
    Ganz abwegig ist Dein Gedanke also nicht.
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    punisher
    Gast

    Standard

    Ich fordere die sofortige Gründung eines "Aktionsbündnisses Ettal".

    Des weiteren fordere ich sofortige verdachtsunabhängige Kontrollen katholischer Haushalte/Einrichtungen durch das Jugendamt (die Gebühren sind natürlich durch den Kontrollierten zu entrichten), damit gewährleistet wird, das in diesen kein Kindesmissbrauch geschieht.
    Weiterhin muss überprüft werden, ob es katholischen Haushalten/Einrichtungen - ohne triftigen Grund - überhaupt noch gestattet werden soll mehr als ein Kind bekommen zu dürfen/zentral zu lagern.
    Geändert von punisher (01.04.2010 um 13:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Die bösen Hoyzer ähhhh Schweizer
    Von Bonefire im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 15:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •