Ergebnis 21 bis 40 von 79
Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: Kommen wir gegen Wolfsburg weiter?

  1. #21
    Stammspieler
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    2.007

    Standard

    Wenn keine deutliche Leistungssteigerung kommt, dann ein klares nein.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Zitat Zitat von Bonifaz Beitrag anzeigen
    Ein klares "nein"!
    WOB spielt disziplinierter und besitzt die besseren, aber auch kämpferischen Einzelspieler. Dennis wird viel Arbeit bekommen!
    Wir sind die ausgeglichenere Mannschaft, haben den klar besseren Torhüter, unsere Verteidigung kann, wenn sie will auch defensiv gut stehen. Im Sturm fehlt uns dagegen die Abgeklärtheit, wobei man da immer ein wenig auf den Valiumprofessor und seinen Kollegen hoffen kann. Wir sind nicht Favorit, aber wir können dafür frei aufspielen, uns kommt das PlayOff Hockey entgegen.

    Das Powerplay und unsere Abschlussschwäche können uns den Kopf kosten. Ansonsten sehe ich durchaus Chancen, dass wir die Wolfsburger packen. Ich tippe optimistisch auf uns in 4 Spielen, wobei Scott Barney 6 mal einnetzt. Dass wir gegen die 1500-Fans Truppe gar keine Chancen haben, ist dagegen Quatsch.

    Irgenwelche Formschwächen und so ein Käse gibts in den Playoffs nicht.

    Auf der anderen Seite befürchte ich ein richtiges Gemetzel, sollte man weiterkommen und auf Berlin treffen.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Denke auch, das wir in 4 Spielen ausscheiden werden.
    Torhüter: klares + für Endrass
    Verteidigung: klares - haben mit Rekis,Alavaara und Degon drei Klasse Spieler
    Sturm: erste Reihe überragend, dann mit Furchner und Hospelt sehr gefährliche Spieler in ihren Reihen.

    Daher wird das schon so hinaus laufen. Hoffe aber, das wir vielleicht doch ein Spiel in WOB gewinnen werden, dann nämlich kommen wir weiter !

    Gruß, und ganz Augsburg DAUMEN DRÜCKEN !
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.958

    Standard

    5.03 WOB-AUG 5:2
    6.03 WOB-AUG 4:2
    8.03. AUG-WOB 1:3

    Das war's.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Ganz klares Weiterkommen und danach den Arsch voll kriegen.
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    So schlagen wir die Grizzly Adams:

    1) Schießen, Schießen, Schießen! Mit Jonas und "Dschuni" haben die Wolfsburger die wohl schlechtesten Goalies der ersten 10 Mannschaften. Man kann davon ausgehen das Jonas spielen wird und da muss aus allen Lagen geschossen werden.

    2) Dennis - hoffentlich - The Wall! Es dürfte jeder wissen wie wichtig die Goalies sind und hoffentlich können wir uns auf Dennis verlassen. Es sind seine ersten richtigen Playoffs und es wird verdammt viel von ihm abhängen. Hat er schlechte Tage wars das mit dem Viertelfinale, kann er aber so überzeugen wie zuletzt in Krefeld und ist nicht zu nervös, dann kann er uns ins Viertelfinale bringen.


    3) Strafen vermeiden. Leicht gesagt bei den grauenhaften Schiedsrichtern, aber die Wolfsburger haben ein sehr, sehr starkes Powerplay - keine dummen Strafzeiten nehmen und sich auf die wichtigen Sachen konzentrieren.

    4) In Überzahl eiskalt zuschlagen. Seit Olimb nicht mehr dabei ist wurde unser Überzahl wirklich schlecht. Mit Likens und Engelhardt, der in Powerplay an der blauen steht, haben wir zwei ausgezeichnete Schützen, die den Puck nicht nur streicheln wie Chartier. Viele Schüsse müssen abefeuert werden, denn die Pässe von der Seite in den Slot funktionieren meistens leider nicht, deshalb wird es auf Barney und viele Schüsse sowie deren Abpraller ankommen

    5) Duftmarken setzen! Man sieht sich mindestens 3x. Durch harte Checks und die ein odere andere Einschüchterung nimmt man dem Gegner die Lust am spielen. Alle Checks zu Ende fahren, viel Trash-Talk und auf keinen Fall den Schwanz einziehen. Vorallem vor dem eigenen Tor muss aufgeräumt werden. Leicht gesagt bei den Schiedsrichtern aber anders wird es kaum gehen.

    6) Nicht zu nervös sein. Wir haben eine sehr junge Mannschaft und viele von ihnen werden mit Sicherheit sehr nervös sein. Ich denke nur an das Spiel gegen Duisburg zurück bei dem es um sehr viel ging und man die "vollgeschissenen Hosen" bis hoch in den VIP - Bereich riechen konnte. Von den älteren Spielern wie Junker, Murphy, Gordon erwarte ich mir in den Playoffs vieles, sie müssen dem Spiel/den Spielen jetzt ihren Stempel aufdrücken.

    7) Konzentriert aus einer sicheren Defensive heraus spielen. Wolfsburg hat mehr Druck als wir, denn sie sind Favorit. Ich bin mir sicher das sie bei ihren zwei Heimspielen mit unglaublichem Tempo starten werden - je länger es 0:0 steht umso höher sind unsere Chancen. Den ersten Anfangsdruck der Grizzlys überstehen und dann eiskalt zuschlagen. Auf keinen Fall gleich zu Offensiv spielen und den Wolfsburger dadurch viel Platz auf dem Eis geben.


    Ich habe für die Matches gegen Wolfsburg ein gutes Gefühl. Dennis wird überragend halten und unser Glück wird sein das Wolfsburgs Goalies nicht gut genug für uns sind. Hoffentlich!
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    So schlagen wir die Grizzly Adams:

    1) Schießen, Schießen, Schießen! Mit Jonas und "Dschuni" haben die Wolfsburger die wohl schlechtesten Goalies der ersten 10 Mannschaften. Man kann davon ausgehen das Jonas spielen wird und da muss aus allen Lagen geschossen werden.

    2) Dennis - hoffentlich - The Wall! Es dürfte jeder wissen wie wichtig die Goalies sind und hoffentlich können wir uns auf Dennis verlassen. Es sind seine ersten richtigen Playoffs und es wird verdammt viel von ihm abhängen. Hat er schlechte Tage wars das mit dem Viertelfinale, kann er aber so überzeugen wie zuletzt in Krefeld und ist nicht zu nervös, dann kann er uns ins Viertelfinale bringen.


    3) Strafen vermeiden. Leicht gesagt bei den grauenhaften Schiedsrichtern, aber die Wolfsburger haben ein sehr, sehr starkes Powerplay - keine dummen Strafzeiten nehmen und sich auf die wichtigen Sachen konzentrieren.

    4) In Überzahl eiskalt zuschlagen. Seit Olimb nicht mehr dabei ist wurde unser Überzahl wirklich schlecht. Mit Likens und Engelhardt, der in Powerplay an der blauen steht, haben wir zwei ausgezeichnete Schützen, die den Puck nicht nur streicheln wie Chartier. Viele Schüsse müssen abefeuert werden, denn die Pässe von der Seite in den Slot funktionieren meistens leider nicht, deshalb wird es auf Barney und viele Schüsse sowie deren Abpraller ankommen

    5) Duftmarken setzen! Man sieht sich mindestens 3x. Durch harte Checks und die ein odere andere Einschüchterung nimmt man dem Gegner die Lust am spielen. Alle Checks zu Ende fahren, viel Trash-Talk und auf keinen Fall den Schwanz einziehen. Vorallem vor dem eigenen Tor muss aufgeräumt werden. Leicht gesagt bei den Schiedsrichtern aber anders wird es kaum gehen.

    6) Nicht zu nervös sein. Wir haben eine sehr junge Mannschaft und viele von ihnen werden mit Sicherheit sehr nervös sein. Ich denke nur an das Spiel gegen Duisburg zurück bei dem es um sehr viel ging und man die "vollgeschissenen Hosen" bis hoch in den VIP - Bereich riechen konnte. Von den älteren Spielern wie Junker, Murphy, Gordon erwarte ich mir in den Playoffs vieles, sie müssen dem Spiel/den Spielen jetzt ihren Stempel aufdrücken.

    7) Konzentriert aus einer sicheren Defensive heraus spielen. Wolfsburg hat mehr Druck als wir, denn sie sind Favorit. Ich bin mir sicher das sie bei ihren zwei Heimspielen mit unglaublichem Tempo starten werden - je länger es 0:0 steht umso höher sind unsere Chancen. Den ersten Anfangsdruck der Grizzlys überstehen und dann eiskalt zuschlagen. Auf keinen Fall gleich zu Offensiv spielen und den Wolfsburger dadurch viel Platz auf dem Eis geben.


    Ich habe für die Matches gegen Wolfsburg ein gutes Gefühl. Dennis wird überragend halten und unser Glück wird sein das Wolfsburgs Goalies nicht gut genug für uns sind. Hoffentlich!
    Das war jetzt ungefähr das gleiche, wie ich geschrieben habe, nur etwas niveauvoller

    Ich glaube auch, dass das wichtigste die Torhüter sein werden. Hier können wir wirklich einiges gut machen. Endras muss über sich hinauswachsen und der Valiumprofessor soll den üblichen Dreck spielen und dann geht etwas!
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Stammspieler
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    2.007

    Standard

    Der wichtigtse Aspekt in meinen Augen, ist der mit dem schießen. Jonas muss so platt sein, wie Labbe in den letzten Play-Offs gegen Berlin.
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard

    wir haben uns das wo wir sind selber zuzuschreiben ,bei allem Hurra wir sind in den Playoffs sage ich wir haben diese Jahr eine viel bessere Plazierung verschenkt...
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.656

    Standard

    Zitat Zitat von Sir Eric 88 Beitrag anzeigen
    wir haben uns das wo wir sind selber zuzuschreiben ,bei allem Hurra wir sind in den Playoffs sage ich wir haben diese Jahr eine viel bessere Plazierung verschenkt...
    Und weiter? Ich freu mich endlich wieder Playoffs zu sehen. Mit unseren Möglichkeiten eine Top-Platzierung, auch wenn es hätte noch besser werden können.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    666

    Standard

    Zitat Zitat von König von Spanien Beitrag anzeigen
    haben den klar besseren Torhüter .
    äääähhhhh... nö...


    Zitat Zitat von topscorer Beitrag anzeigen
    Verteidigung: klares - haben mit Rekis,Alavaara und Degon drei Klasse Spieler
    Sturm: erste Reihe überragend, dann mit Furchner und Hospelt sehr gefährliche Spieler in ihren Reihen.
    svensson, den alten genze und vor allem ulmer hast noch vergessen...


    wie kommt ihr eigentlich drauf, dass jonas spielen wird?
    war über die saison gesehen ganz klar der schwächere keeper...
    den einzigen fehler, den man krinner ankreiden kann ist, dass er dshuni nicht zur klaren nummer eins aufgebaut hat... deshalb hat endras nen leichten vorteil...
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Zitat Zitat von BASTARD57 Beitrag anzeigen
    äääähhhhh... nö...




    svensson, den alten genze und vor allem ulmer hast noch vergessen...


    wie kommt ihr eigentlich drauf, dass jonas spielen wird?
    war über die saison gesehen ganz klar der schwächere keeper...
    den einzigen fehler, den man krinner ankreiden kann ist, dass er dshuni nicht zur klaren nummer eins aufgebaut hat... deshalb hat endras nen leichten vorteil...
    ok! Wir zittern bereits!
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Scheiß egal ob Jonas oder Dschuni, den stärkeren Goalie haben wir, auch ganz ohne Vereinsbrille!
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Wolfsburg ist leichter Favorit. Deshalb haben wir auch eine recht gute Chance.
    Tippe aber, dass beide Teams ihre Heimspiele gewinnen, und wir deshalb nach 5 Spielen mit 2-3 Siegen leider rausfliegen.
    1.Spiel: WOB-AEV 4-1
    2.Spiel: WOB-AEV 3-1
    3.Spiel: AEV-WOB 4-3
    4.Spiel: AEV-WOB 5-4 n.V.
    5.Spiel: WOB-AEV 5-3
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von König von Spanien Beitrag anzeigen
    Irgenwelche Formschwächen und so ein Käse gibts in den Playoffs nicht.
    Ich kann deine Zuversicht nicht so ganz teilen. Zum einen haben wir in der Vergangenheit Spieler erlebt, die in den Play-offs vollständig verschwunden waren. Nenne es Formschwäche oder mangelndes Play-off Vermögen, aber sie waren weg. Bedenklich stimmt mich, dass u.a. Rhett Gordon sich bereits vor einiger Zeit vom Spielgeschehen verabschiedet hat. Bedenklich stimmt mich, dass gerade die Abwehr ziemlich unerfahren ist. Und so richtig bedenklich stimmt mich, dass Wolfsburg ihre Stärken genau da hat, wo Augsburg schwächelt. Disziplin und Powerplay könnten unterschiedlicher nicht sein.

    Auf Augsburger Habenseite sehe ich Endras, die dritte Reihe und die bisherige Play-off Bilanz von Barney, der das hier aber noch unter Beweis stellen muss. Man kann die Serie schon gewinnen, aber dennoch sehe ich Wolfsburg im Vorteil. Und das nicht nur knapp.
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Mering
    Beiträge
    1.918

    Standard

    Klar hat Augsburg den besseren Torhüter. Das einzige, was bei euch besser in der Defensivarbeit ist, ist die Abwehr davor
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    moretti82
    Gast

    Standard

    Ich denke mehr als evtl. ein Heimsieg ist für den AEV nicht drin.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Rookie
    Registriert seit
    06.11.2004
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    436

    Standard

    Zitat Zitat von König von Spanien Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite befürchte ich ein richtiges Gemetzel, sollte man weiterkommen und auf Berlin treffen.
    Verbessere mich wenn ich falsch liege, aber wir spielen doch bei einem eventuellen Weiterkommen gegen Hannover, oder?
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    fgtim
    Gast

    Standard

    Du liegst falsch
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard

    Nö. Wir sind, wenn wir weiterkommen, auf jeden Fall das schlechtplaziertere Team und kommen deshalb gegen den Vorrundenprimus dran: Berlin. Wolfsburg dagegen würde beim Weiterkommen gegen Hannover spielen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Eintrittskarte gegen Wolfsburg (08.03.09)
    Von sinclair im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 07:45
  2. Wann ist das erste Heimspiel gegen Wolfsburg?
    Von w600power im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 15:56
  3. Welcher Spieler aus Wolfsburg könnte zu uns kommen????
    Von Savoia73 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 13:32
  4. Bilder gegen Berlin, gegen Freiburg und aus Nürnberg online.
    Von Fu im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2004, 13:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •