Ergebnis 3.981 bis 4.000 von 4088

Thema: EHC München

  1. #3981
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: EHC München

    Müssen halt noch mehr Brausegeld für Spieler ausgeben.
    ZitierenZitieren     

  2. #3982
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: EHC München

    Spielen wir nicht alle auf Kunsteis? Die Zeiten von Natureis sind Jahrzehnte vorbei.

    Allen sollte bewusst sein, dass Wettbewerbs-Eishockey keine Klimafreundliche Sportart ist. Da sollte man dann wenigstens drumrum alles tun um nicht unnötig Energie zu verballern. Aber der RB Konzern ist ja politisch anders aufgestellt.

    Zum Sport: Ich habe RB heuer noch nicht spielen gesehen, bin aber durchaus überrascht. Wobei sie ja desöfteren keine Frühstarter in der Saison sind.
    ZitierenZitieren     

  3. #3983
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    352

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Spielen wir nicht alle auf Kunsteis? Die Zeiten von Natureis sind Jahrzehnte vorbei.
    Hä? Jetzt bitte nicht gscheidhaferln... Es war doch klar was gemeint ist, aber sicherheitshalber: Künstliches synthetisches Eis (aus Kunststoff). Sicherheitshalber weitere Missverständnisse auszuräumen: https://de.wikipedia.org/wiki/Synthetisches_Eis

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Allen sollte bewusst sein, dass Wettbewerbs-Eishockey keine Klimafreundliche Sportart ist. Da sollte man dann wenigstens drumrum alles tun um nicht unnötig Energie zu verballern. Aber der RB Konzern ist ja politisch anders aufgestellt.

    Zum Sport: Ich habe RB heuer noch nicht spielen gesehen, bin aber durchaus überrascht. Wobei sie ja desöfteren keine Frühstarter in der Saison sind.
    Sollte es das? So ziemlich nichts ist "klimafreundlich". Was hat nun der blinde Hass und die "politische Aufstellung" auf den RB-Konzern mit der Hallentemperatur in München zu tun? Schon mal in Köln gewesen? Aber vermutlich ist da auch RB schuld, ich glaube wir sind da was ganz großem auf der Spur. Am Ende wird sogar noch mit der Abwärme geheizt, das wäre dann doch wieder ein Flop.

    Am Rande: Ich mag die RB-Plörre nicht, trink das Zeug nicht, hab in meinem Leben maximal 5 Dosen getrunken, aber sollen die doch machen wasse wollen. Und ohne RB hätte es auf ServusTV (darf man das noch schreiben?) damals auch kein DEL-Hockey im Free-TV gegeben, durch das viele in Genuss von DEL-Hockey kamen. Also, leben und leben lassen.

    Also Agenda: Halle nicht mehr heizen, zukünftig keinen warmen Glühwein mehr und am besten keine Zuschauer. Und natürlich Sound off. Pyro auch vorbei
    ZitierenZitieren     

  4. #3984
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Spielen wir nicht alle auf Kunsteis? Die Zeiten von Natureis sind Jahrzehnte vorbei.
    Und ich wundere mich Spieltag für Spieltag wie das sein kann das ich mit T-Shirt in der Kruve stehe und ein paar Meter von mir entfernt Wasser gefriert.

    Wieder was gelernt, danke für dich Aufklärung.
    ZitierenZitieren     

  5. #3985
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: EHC München

    Soweit mir bekannt ist wird das CFS seit dem Umbau klimaneutral betrieben.
    ZitierenZitieren     

  6. #3986
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    352

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Soweit mir bekannt ist wird das CFS seit dem Umbau klimaneutral betrieben.
    Definiere "klimaneutral". Eigene PV-Anlage mit Akku, die 1:1 die verbrauchte Energie erzeugt? Oder zumindest eine Anlage, die zumindest das in Summe erzeugt, was in Summe verbraucht wird?

    Oder wieder nur hippes Greenwashing? Die WM 2022 in Katar war übrigens auch klimaneutral

    Andererseits, das passt schon. CFS ist hip, klimaneutral, weil nicht RB. Weil merke: RB böse.
    ZitierenZitieren     

  7. #3987
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    142

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Definiere "klimaneutral". Eigene PV-Anlage mit Akku, die 1:1 die verbrauchte Energie erzeugt? Oder zumindest eine Anlage, die zumindest das in Summe erzeugt, was in Summe verbraucht wird?

    Oder wieder nur hippes Greenwashing? Die WM 2022 in Katar war übrigens auch klimaneutral

    Andererseits, das passt schon. CFS ist hip, klimaneutral, weil nicht RB. Weil merke: RB böse.
    Warum muss Klimaneutralität hier zwangsläufig mit PV erreicht werden? Schon mal dran gedacht dass die Halle mit Strom aus Wasserkraft z.B. von Turbinen im Lech versorgt wird?

    Nö, weil wenn man nur rumstänkert braucht man ja ned denken.
    ZitierenZitieren     

  8. #3988
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    352

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von RBR-DUK Beitrag anzeigen
    Warum muss Klimaneutralität hier zwangsläufig mit PV erreicht werden? Schon mal dran gedacht dass die Halle mit Strom aus Wasserkraft z.B. von Turbinen im Lech versorgt wird?

    Nö, weil wenn man nur rumstänkert braucht man ja ned denken.
    Wird ein konkretes Kontingent von nem konkreten Kraftwerk gekauft? Oder doch nur greenwashing? Reichen die Turbinchen denn für "alle"? Wohl kaum. Die WM in Katar war übrigens auch "klimaneutral"

    Also wieder viel bla bla um nix. Mit bösem RB hats ja angefangen. Also bei uns alles hui, RB aber pfui.

    Bei dem Geschreibe hier hat man den Eindruck, dass der Strom fürs CFS mit Edelwasser aus dem Lech herausquillt, beim EHC aber der böse südafrikanische Kohlestrom. Weil ist ja RB
    ZitierenZitieren     

  9. #3989
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    142

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Wird ein konkretes Kontingent von nem konkreten Kraftwerk gekauft? Oder doch nur greenwashing? Reichen die Turbinchen denn für "alle"? Wohl kaum. Die WM in Katar war übrigens auch "klimaneutral"

    Also wieder viel bla bla um nix. Mit bösem RB hats ja angefangen. Also bei uns alles hui, RB aber pfui.

    Bei dem Geschreibe hier hat man den Eindruck, dass der Strom fürs CFS mit Edelwasser aus dem Lech herausquillt, beim EHC aber der böse südafrikanische Kohlestrom. Weil ist ja RB
    Was hast du denn hier für ne Mission? Bring halt du mal was wie dein gottgleiches RB sich um Klimaschutz oder ähnliches bemüht. Wenn du dir hier aber nur auf deinen geilen Dosenclub einen wedeln willst mach das in eurem Forum. Hast auch mehr die dir zustimmen werden.
    ZitierenZitieren     

  10. #3990
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    352

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von RBR-DUK Beitrag anzeigen
    Was hast du denn hier für ne Mission? Bring halt du mal was wie dein gottgleiches RB sich um Klimaschutz oder ähnliches bemüht. Wenn du dir hier aber nur auf deinen geilen Dosenclub einen wedeln willst mach das in eurem Forum. Hast auch mehr die dir zustimmen werden.
    Was bistn du für ein Vogel? Ich hab mit dem Kakaverein nix am Hut.

    Lies durch um was es ging und versuche zu verstehen. Eishockey wird nie ein klimafreundlicher Sport werden, weder hier noch in München, noch in Köln...

    Es ging um den Quatsch, dass bei Hedos oder wie die mittlerweile wieder heißen das Stadion geheizt wird und so Kram. Manche hatten da wohl Hitzen. Warum auch immer.

    Und dann kam a ganz Gscheider, und hat das dann direkt auf RB bezogen. Weil wenn RB, alles böse. Nix RB, alles gut.

    Klar soweit? So, nun ab ins Körbchen und bis gleich.
    ZitierenZitieren     

  11. #3991
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Eishockey wird nie ein klimafreundlicher Sport werden, weder hier noch in München, noch in Köln...
    Wie ich seit kurzem weiß, spielt man auf Kunsteis! Ich würde es halt mal mit Natureis versuchen!!!11!!
    ZitierenZitieren     

  12. #3992
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    1.119

    Standard AW: EHC München

    Frage mal ganz plump und provokativ:
    ist München kein Top-Team mehr (aktuell) oder liegt es an Söderholm?
    ZitierenZitieren     

  13. #3993
    Rookie
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    269

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von Schinsko Beitrag anzeigen
    Frage mal ganz plump und provokativ:
    ist München kein Top-Team mehr (aktuell) oder liegt es an Söderholm?
    Tippe auf ne Mischung aus Meisterschaftsblues und evtl. die neuen Ansätze von Söderholm. Kam ja in der Vergangenheit des öfteren vor, dass der Meister etwas holprig in die Folgesaison gestartet ist. Denke die kommen schon noch in Fahrt. So wie letztes Jahr in Berlin wird es vermutlich nicht laufen.
    ZitierenZitieren     

  14. #3994
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von Quicksilver Beitrag anzeigen
    So wie letztes Jahr in Berlin wird es vermutlich nicht laufen.
    Wäre schön, wenn wir am Sonntag trotzdem unseren Beitrag dazu leisten könnten.

    Siegen und dabei an ihnen vorbeiziehen wäre schon mal ein Anfang.
    ZitierenZitieren     

  15. #3995
    Rookie
    Registriert seit
    20.12.2022
    Ort
    muc
    Beiträge
    347

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von Quicksilver Beitrag anzeigen
    Tippe auf ne Mischung aus Meisterschaftsblues und evtl. die neuen Ansätze von Söderholm. Kam ja in der Vergangenheit des öfteren vor, dass der Meister etwas holprig in die Folgesaison gestartet ist. Denke die kommen schon noch in Fahrt. So wie letztes Jahr in Berlin wird es vermutlich nicht laufen.
    "etwas holprig" ist sehr moderat formuliert, danke dafür.
    An was es liegt weiß niemand so genau. Die bisherigen Spiele waren fast durchgehend schlecht, teilweise desaströs. Selbst das 4-0 gegen die Roosters war letztendlich der Schwäche des Gegners geschuldet.
    Die Meinungen vieler Fans sind unterschiedlich, die einen reden von schlechter Kader-Zusammenstellung, andere halten Söderholm für den falschen Mann an der Bande. Andere wiederum sind einfach zu verwöhnt von den Erfolgen der letzten Saison. Ich bin auch nicht gerade amused bezüglich der aktuellen Situation, sehe aber vorschnelle Reaktionen (Rauswurf Söderholm zb) nicht zielführend. Abwarten bis zur D Cup Pause, dann in Ruhe analysieren.
    Söderholm hatte von Anfang an einen schwierigen Stand bei den Fans, nicht nur wegen dem Abschied von DJ.
    Ob der EHC ein zweites Berlin wird? Ja, durchaus möglich.
    Die Eisbären hielten am Trainer fest, mit Erfolg.
    Ob das München auch so machen wird? Hmmm..... schwierig. Bei 0 Punkten am Wochenende wird's eng für Söderholm.
    Zum Derby: So richtig Vorfreude hab ich keine, und meinen Tipp hab ich hier ja schon geäußert.
    Vergleicht man die aktuelle Spielstärke beider Teams, dann sehe ich Augsburg als Sieger.
    ZitierenZitieren     

  16. #3996
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.836

    Standard AW: EHC München

    Schlechte Kaderzusammenstellung? Guter Witz.

    Nach einer Meisterschaft tun sich viele Teams schwer in der folgenden Saison. Speziell zum Start. Dazu war Jackson ewig da, die Spieler müssen sich erstmal umstellen. Das kann schon ein bisschen dauern, Qualität hin oder her. Bis Weihnachten sollte man Söderholm auf jeden Fall zeit geben. Dümpeln sie dann immer noch im Mittelfeld herum wird man wohl handeln.
    Geändert von Mr. Shut-out (18.10.2023 um 06:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #3997
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Schlechte Kaderzusammenstellung? Guter Witz.

    Nach einer Meisterschaft tun sich viele Teams schwer in der folgenden Saison. Speziell zum Start. Dazu war Jackson ewig da, die Spieler müssen sich erstmal umstellen. Das kann schon ein bisschen dauern, Qualität hin oder her. Bis Weihnachten sollte man Söderholm auf jeden Fall zeit geben. Dümpeln sie dann immer noch im Mittelfeld herum wird man wohl handeln.
    Unter Jackson hatte man keine so negative Serie, vor allem ohne davor überzeugende Siege gesehen zu haben. Dem sind auch Reihenweise die Spieler ausgefallen - also darf man Söderholm durchaus etwas anzählen dabei. Natürlich nicht gleich entlassen, aber Schuldlos ist er sicher nicht.

    Der Kader ist schon schlechter, auch in der Zusammenstellung. Allein MacWilliam, der damals als zu schlecht befunden wurde, ist zurück im Kader. Vor allem da er die AL von Redmond hat. Das ist schon ein deutliches Downgrade. Bittner statt Boyle ist jetzt auch nicht was man will, wobei des jetzt egal wäre. Almqvist scheint nicht ansatzweise das von Johansson zu können und vom Pech mit Szubers Abgang sprechen wir nicht.
    Vorne sind hauptsächlich Schütz und Tiffels weg, dafür sind Eisenschmid und Krämmer da. Sehe jetzt nur als anders, nicht als besser. Damit schafft man es halt nicht Ehliz und Smith verletzt zu ersetzen.

    Ich glaub bei den Möglichkeiten würde ich auch mehr erwarten und von einer eher schlechteren Zusammenstellung sprechen.
    ZitierenZitieren     

  18. #3998
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.836

    Standard AW: EHC München

    Schlechtere Kaderzusammenstellung ist was anderes wie schlechte Kaderzusammenstellung

    In der Abwehr ist man nicht so gut, dennoch genügt der Kader immer noch allerhöchsten Ansprüchen.
    ZitierenZitieren     

  19. #3999
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard AW: EHC München

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Schlechtere Kaderzusammenstellung ist was anderes wie schlechte Kaderzusammenstellung

    In der Abwehr ist man nicht so gut, dennoch genügt der Kader immer noch allerhöchsten Ansprüchen.
    Ich sehe es nicht im Vergleich zu Mannheim. Kann sein das man Meister wird, allerdings sehe ich Mannheim als den Favoriten.
    ZitierenZitieren     

  20. #4000
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: EHC München

    Seidenbergs Karriere wurde beendet, 4 Jahre Sperre wegen Doping.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Pokalspiel am 18.09. in München
    Von Tom im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 00:35
  2. Vorbereitungsspiel in München | 25.08.07
    Von alex81 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 07:04
  3. Spieler des EHC München
    Von robbie9284 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 17:52
  4. Metallica München
    Von Air Canada im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 16:51
  5. München (EHC)
    Von Augsburger Punker im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2003, 16:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •