Ergebnis 121 bis 140 von 4088
Seite 7 von 205 ErsteErste ... 6781757107 ... LetzteLetzte

Thema: EHC München

  1. #121
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2003
    Beiträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von Goldfich Beitrag anzeigen
    Super Aktion vom EHC in der Pokerrunde um die DEL-Aufnahme !!! Das Vorgehen ist DIE Eintrittskarte für die DEL ! Ich sehe das so: sollte die DEL einer Aufnahme von München nicht zustimmen und der EHC tritt tatsächlich in Österreich auf, wäre das der erste Sargnagel für die DEL auf dem Weg zum totalen Kollaps. Das weitere (vorerst) bayerische Vereine abwandern - wenn es Probleme gleich welcher Art gibt - wäre dann so gut wie sicher. Jetzt muß sich die DEL was einfallen lassen, ansonsten wird hier für sie ein unangenehmer Domino-Effekt ausgelöst...
    Also soll man die Blödheit (unvollständige Unterlagen usw.) von München noch belohnen?
    ZitierenZitieren     

  2. #122
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Zitat Zitat von ricola Beitrag anzeigen
    Also soll man die Blödheit (unvollständige Unterlagen usw.) von München noch belohnen?
    Da kann man jetzt davon halten was man will. Mir gehts hier eigentlich überhaupt nicht darum, dass München Bockmist gebaut hat und in die DEL will und nicht darf oder kann. Ich betrachte das eher global und da muss die DEL jetzt eine schwierige Entscheidung treffen, die unter Umständen ganz neue Rahmenbedingungen schaffen könnte und Weichen für die Zukunft stellt. Wer weis wozu das gut ist und vielleicht ist die Situation mal gar nicht so unschlecht. Warten wir mal ab.

    Ich hätte trotzdem gern ein Derby gegen München gehabt.
    ZitierenZitieren     

  3. #123
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von ricola Beitrag anzeigen
    Also soll man die Blödheit (unvollständige Unterlagen usw.) von München noch belohnen?
    Und du bist du immer 100%...?!?
    Gerade derzeit gibt es in der DEL nicht wenige Clubs, deren Finanzen gelinde formuliert, nicht in Ordnung sind...
    Da muß doch das Argument, einen Club wie den der Münchner, der nach momentanen Wissensstand eine gesunde Finanzstruktur aufweist, in die DEL aufzunehmen,
    viel stärker und positiver durchschlagen, als das Argument, diesen Club wegen eines Formfehlers, wegen einer m. M. nach vernachlässigbaren Fristversäumnis,
    einfach so abzulehnen!!
    Meiohmei....
    Kassel bleibt draussen, und München darf und muß rein in die DEL!!!
    Geändert von kaiser (01.06.2010 um 13:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #124
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kaiser Beitrag anzeigen
    Und du bist du immer 100%...?!?
    Vielleicht ja im wichtigsten Moment seit vielen vielen Jahren zumindest 50%?!
    ZitierenZitieren     

  5. #125
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Die Regelung ist doch noch komplizierter als der 9.000 Punkte Plan
    Vielleicht?

    http://diepresse.com/home/sport/mehr...06906/index.do
    ZitierenZitieren     

  6. #126
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    998

    Standard

    also in der SZ-Printausgabe von 01.6.10 steht, dass
    a) Grundsätzlich der Wechsel nach Österreich möglich wäre - der Deutsche Eishockey Bund müßte dafür aber zustimmen.
    b) Herr Bochanski meinte dass die weiteste Reise nach Zagreb ca. 500 km wäre - das wäre weniger als Bremerhaven oder Hannover - die Lizenzgebühr wäre auch bei weiten nicht in der Höhe wie die DEL.

    In einem Interview, das aus dem Bayerischen Fernsehen gekommen sein soll, meinte ein Vertreter des Bayerischen Eissportverbandes, daß er sich eine Teilnahme der Mannschaft in der EBEL vorstellen könnte.
    ZitierenZitieren     

  7. #127
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    998

    Standard

    Entscheidung über
    - DEL-Teilnahme
    - Teilnahme an der EBEL (wo auch Mannschaften aus Ungarn, Kroatien und Slowenien schon teilnehmen - ein Privatsender, der alle Spielen bringen soll, ist mit dem Inhaber von Red Bull verbunden und Red Bull selber ist einer der Sponsor im Münchner Olympiapark)
    - Teilnahme an der ESBG-2. Bundesliga, wo auch die Unterlagen fristgereicht eingereicht wurde,

    fällt in der kommenden Woche.

    Der DEB und die EHC München Spielbetriebs GmbH haben sich getroffen
    (Harnos, Reindl auf DEB-Seite - Bochanski und der Anwalt der GmbH auf EHC-Seite)
    nächste Woche von eine Presserklärung von beiden Seiten nach einer erneuten Sitzung der Beteiligten statt.

    Quelle: Printausgabe SZ 4.6.2010 und auch MM Printausgabe 2./3.6.2010
    ZitierenZitieren     

  8. #128
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang Goetz Beitrag anzeigen
    Entscheidung über
    - DEL-Teilnahme
    - Teilnahme an der EBEL (wo auch Mannschaften aus Ungarn, Kroatien und Slowenien schon teilnehmen - ein Privatsender, der alle Spielen bringen soll, ist mit dem Inhaber von Red Bull verbunden und Red Bull selber ist einer der Sponsor im Münchner Olympiapark)
    Dieser Privatsender heißt ServusTV, ist eine 100%-Tochter von Red Bull und wird die EBEL-Saison 2010/2011 kostenlos und unverschlüsselt über ASTRA senden. Außerdem iat eine Art Magazin im Stil "Hockey Night in Canada" geplant. Der Hauptbestand werden sicher die Spiele von Red Bull Salzburg sein.
    ZitierenZitieren     

  9. #129
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Dieser Privatsender heißt ServusTV, ist eine 100%-Tochter von Red Bull und wird die EBEL-Saison 2010/2011 kostenlos und unverschlüsselt über ASTRA senden. Außerdem iat eine Art Magazin im Stil "Hockey Night in Canada" geplant. Der Hauptbestand werden sicher die Spiele von Red Bull Salzburg sein.
    das ist ja mal lustig, man sieht dann mehr Österreicher-eishockey im TV als deutsches
    ZitierenZitieren     

  10. #130
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    das ist ja mal lustig, man sieht dann mehr Österreicher-eishockey im TV als deutsches
    Zumindest frei empfangbar aber als SKY-Kunde war es mir egal dieses Jahr. Da konnte ich auch SKY Austria empfangen. Und Vorsicht: Wie bereits im EBEL-Forum geschrieben, auch in Österreich darf ein Aumüller pfeifen.
    ZitierenZitieren     

  11. #131
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    ja hilfe, wie cool sind denn die österreicher, den sender hab ich ja auch.
    ZitierenZitieren     

  12. #132
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Ich hoffe echt daß das Pilotprojekt München in der EBEL klappt und Augsburg ein Jahr später mitzieht, ich fahre nämlich auch lieber nach Zagreb als nach Berlin/Hannover usw...
    ZitierenZitieren     

  13. #133
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Ich hoffe echt daß das Pilotprojekt München in der EBEL klappt und Augsburg ein Jahr später mitzieht, ich fahre nämlich auch lieber nach Zagreb als nach Berlin/Hannover usw...
    das kannst mal singen! Man müsste noch Ingolstadt davon überzeugen. München, Ingolstadt und ein paar Österreicher. Besser gehts nicht...
    ZitierenZitieren     

  14. #134
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Die EBEL wäre auch mir nicht unsympathisch. Auf das alljährliche DEL-Theater habe ich jedenfalls wenig Bock, gerade dieses Jahr.

    Und Duelle gegen Salzburg, Wien & Graz wären mir allemal lieber als Wolfsburg & Co. Sieht doch ganz nett aus (dazu zwei, drei mögliche Standorte aus Bayern): http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96s...elle_Situation

    Dazu keine Monster-Super-MuFu-Erlebnistempel, die man meist eh nicht voll bekommt, sondern kleine aber feine Hallen.

    Insofern ist da jetzt auch die DEL hinsichtlich der Münchener Bewerbung unter Druck. Wie bereits angesprochen, könnte das durchaus einen gewissen Domino-Effekt bei den Südclubs auslösen.

    Und wenn man den Faden weiter spinnt, könnte der AEV in dieser Liga IMO mit mit den jetzigen Mitteln leichter mithalten, als das in der DEL der Fall ist. Ist die EBEL eigentlich auch eine geschlossene Liga bzw. wie sieht's da mit Auf- und Abstieg aus? Habe dazu auf Wikipedia auf die Schnelle nichts finden können.
    ZitierenZitieren     

  15. #135
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    Soweit ich weiß, ist die EBEL geschlossen. Der letzte Abstieg war HC "Tiroler Wasserkraft" Innsbruck und der war aus finanziellen Gründen.
    ZitierenZitieren     

  16. #136
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von [RoMa] Beitrag anzeigen
    wie sieht's da mit Auf- und Abstieg aus? Habe dazu auf Wikipedia auf die Schnelle nichts finden können.
    Nachdem da Mannschaften aus Ungarn, Kroatien, Österreich und slowenien mitspielen glaub ichkaum dass man da irgendwohin absteigen kann
    ZitierenZitieren     

  17. #137
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    OK, habe ich mir auch gedacht.

    Ich bin gerade nochmal an der Karte von Wikipedia hängen geblieben...da noch ein paar Südtiroler-Teams (sofern die Bock hätten), das hätte schon was.
    Ich war vor etlichen Jahren schon mal in Bozen...das geht's echt ganz gut ab, sowohl auf als auch abseits des Eises. Die Leute dort sind durchaus Eishockey begeistert.
    ZitierenZitieren     

  18. #138
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.269

    Standard

    War die letzten Jahre (und auch diese Jahr) immer für ein Spiel in Klagenfurt. Die Halle dort ist jetzt auch nicht die Wucht aber Stimmung ist dort eig. immer recht gut!
    ZitierenZitieren     

  19. #139
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    Ich weiß jetzt nicht genau was daraus geworden ist, aber Klagenfurt soll ja auch eine MuFu-Halle bekommen.
    ZitierenZitieren     

  20. #140
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.269

    Standard

    Ja das soll auch ein rießen ding werden wobei das letztes jahr noch nicht ganz raus war ob die halle gebaut wird. aktuelles weiß ich allerdings nicht
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Pokalspiel am 18.09. in München
    Von Tom im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 00:35
  2. Vorbereitungsspiel in München | 25.08.07
    Von alex81 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 07:04
  3. Spieler des EHC München
    Von robbie9284 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 17:52
  4. Metallica München
    Von Air Canada im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 16:51
  5. München (EHC)
    Von Augsburger Punker im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2003, 16:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •