Ergebnis 2.201 bis 2.220 von 4088

Thema: EHC München

  1. #2201
    punisher
    Gast

    Standard

    Nein. Ich habs irgendwie im urin, dass das sportlich klappen wird.
    ZitierenZitieren     

  2. #2202
    Rookie
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    484

    Standard

    dann last doch die münchener auf platz 6-8 kommen! ! !
    mit dem geld was da reingestekt wird, würden "wir" auf platz 1-3 kommen...

    (( // btw: und selbst wenn redbull auf platz 10 und wir nur auf platz 12 kommen, können wir doch eigentlich nur froh sein!
    es könnte schlimmer kommen! und warum wir hier IMMER über ungelegte eier diskutieren müssen, entzieht sich mir jeglicher logik...))
    ZitierenZitieren     

  3. #2203
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    RB wird das machen. Entweder gescheit oder gar nicht. Da kackt eher sabo wieder ab.
    Seit wann hat denn der Namenssponsor Einfluss auf sportlichen Erfolg, Teamgeist, Harmonie bzw. Chemie der Spieler untereinander? Ja, Red Bullbuttert da jetzt jede Menge Kohle rein, aber dass das nicht gleichbedeutend mit Erfolg ist, hat man oft genug gesehen.
    ZitierenZitieren     

  4. #2204
    punisher
    Gast

    Standard

    Das ist mir schon klar.

    Ich sprach ja auch von urin. Ich hab da einfach ein Gefühl. So wie vor der straubingserie, wo ich hier fast gesteinigt wurde. Und ich schätze die heuer stark ein. Ist halt so.
    ZitierenZitieren     

  5. #2205
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Im Unterschied zu München gab es bei uns noch nie einen Meistbietenden, weil ein Provinzklub niemanden interessiert. Damit muss man sich nicht auch noch brüsten.
    Dann erklär mir mal warum man sich für München interessiert? Immerhin gibt's unseren Provinzklub seit Anbeginn der DEL. Die Münchner waren zuerst Maddogs, dann Barons, dann schlicht der EHC und jetzt Redbull. Selbst in der Weltstadt München interessieren die doch keine Sau. Schau dir doch nur den Zuschauerschnitt an, die letzten 2 Jahre drittletzter und vorletzter der Liga, also mehr Provinzklub in einer Millionenstadt geht ja wohl nicht.

    Wir brüsten uns für das was wir sind und die sollten mehr die Schnauze halten, wenn sie mal kurz vor Schluß wieder die Kurve gekratzt haben. Es wäre auch nett wenn man die Leistung der Münchner aus unseren Reihen richtig einordnen würde. Kurzum mit einem erbärmlich stimmts. Sowohl auf als auch neben dem Eis!
    ZitierenZitieren     

  6. #2206
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Das ist mir schon klar.

    Ich sprach ja auch von urin. Ich hab da einfach ein Gefühl. So wie vor der straubingserie, wo ich hier fast gesteinigt wurde. Und ich schätze die heuer stark ein. Ist halt so.
    Der nächste Zipfel der mich tierisch nervt. Dein Gefühl vor der Straubingserie???? Du hattest es im Gefühl das der Cash über sich hinaus wächst und erst in den Play Offs normal Form zeigte. Du hattest im Gefühl das wir im Heimspiel trotz mässiger Leistung in Unterzahl den Helms zum Break schicken und der Superstar wo jetzt alle heulen weil er geht, verkackt. Du hattest auch im Gefühl das wir die letzten 6 Minuten in der regulären Spielzeit ein PP spielen das so grausig war wie die ganze Saison nicht.

    Was ich damit sagen wollte, deine TOP Serientäter aus Straubing hatten einfach mehr Glück und das erste Spiel entschied die Serie. Das war verdient und fertig. Aber halt auch sauglücklich. Da braucht man aber jetzt nicht mit seherischen Fähigkeiten kommen, vorallem du nicht. Der nichts aber auch gar nichts sieht was in 60 Minuten auf dem Eis passiert.
    ZitierenZitieren     

  7. #2207
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    ZitierenZitieren     

  8. #2208
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Der nichts aber auch gar nichts sieht was in 60 Minuten auf dem Eis passiert.
    Ich sah zumindest länger als sechs Minuten grausiges pp.

    Die Seelenruhe möchte ich auch mal haben mit der du gewartet hast bis du Bauchweh bekommen hast. Manchmal frag ich mich schon wo du mehr hinschaust. Zum larry oder aufs eis, wenn du nur sechs Minuten grauen pur gesehen hast.
    Geändert von punisher (11.05.2013 um 08:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #2209
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Dann erklär mir mal warum man sich für München interessiert? Immerhin gibt's unseren Provinzklub seit Anbeginn der DEL. Die Münchner waren zuerst Maddogs, dann Barons, dann schlicht der EHC und jetzt Redbull. Selbst in der Weltstadt München interessieren die doch keine Sau. Schau dir doch nur den Zuschauerschnitt an, die letzten 2 Jahre drittletzter und vorletzter der Liga, also mehr Provinzklub in einer Millionenstadt geht ja wohl nicht.

    Wir brüsten uns für das was wir sind und die sollten mehr die Schnauze halten, wenn sie mal kurz vor Schluß wieder die Kurve gekratzt haben. Es wäre auch nett wenn man die Leistung der Münchner aus unseren Reihen richtig einordnen würde. Kurzum mit einem erbärmlich stimmts. Sowohl auf als auch neben dem Eis!
    Es geht eigentlich weniger um den Club als um die Stadt München. Selbst wenn da Eishockey nur am Rande interessiert, ist und bleibt die Stadt für jemanden, der hauptsächlich durch Marketing getrieben ist (und das ist Red Bull ja ohne Frage) eine der ersten Anlaufstellen, wenn nicht sogar die allererste.
    ZitierenZitieren     

  10. #2210
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Es geht eigentlich weniger um den Club als um die Stadt München. Selbst wenn da Eishockey nur am Rande interessiert, ist und bleibt die Stadt für jemanden, der hauptsächlich durch Marketing getrieben ist (und das ist Red Bull ja ohne Frage) eine der ersten Anlaufstellen, wenn nicht sogar die allererste.
    .... Und da nur 3000 Zuschauer mobilisieren zu können ist halt unfassbar. Die letzten 2 Jahre , eins davon schon als Bulle , sind erbärmlich. Für mich schwer nachzuvollziehen wie man da auch nur einen Euro in sowas investiert. München und Eishockey passt wie Grönland und Beachvolleyball .
    ZitierenZitieren     

  11. #2211
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Ich sah zumindest länger als sechs Minuten grausiges pp.

    Die Seelenruhe möchte ich auch mal haben mit der du gewartet hast bis du Bauchweh bekommen hast. Manchmal frag ich mich schon wo du mehr hinschaust. Zum larry oder aufs eis, wenn du nur sechs Minuten grauen pur gesehen hast.
    Die letzten 6 spielminuten komplett in üz sind halt entscheidend gewesen. Nah dran waren wir ja immer wieder, sowas kann halt keiner voraussehen und schon gar keine Blindschleiche . Mich regt halt dein permanentes gestänkere brutal auf. Vorallem ganz ohne Fakten denn deine super straubinger waren halt Null besser in spiel1. Trotzdem haben sie verdient gewonnen auch wenn dich das jetzt wieder überfordert.
    ZitierenZitieren     

  12. #2212
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    .... Und da nur 3000 Zuschauer mobilisieren zu können ist halt unfassbar. Die letzten 2 Jahre , eins davon schon als Bulle , sind erbärmlich. Für mich schwer nachzuvollziehen wie man da auch nur einen Euro in sowas investiert. München und Eishockey passt wie Grönland und Beachvolleyball .
    Aber täglich fahren abertausende von Menschen am Eisstadion am mittleren Ring vorbei, wo oft auf einem großen Plakat für Eishockey geworben wird. Und rat mal, welches Logo auf dem Plakat prangt. Da ist es dem Brausehersteller ziemlich wurscht, wieviele zusätzlich noch ins Stadion kommen. Den eigentlichen Werbeeffekt hast Du bei sowas immer woanders. Oder glaubst Du tatsächlich, dass sich die Sponsoren für die paar tausend Hanseln interessieren, die in so ein landläufiges Eisstadion reinpassen?
    ZitierenZitieren     

  13. #2213
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard

    Zitat Zitat von Ratman Beitrag anzeigen
    Aber täglich fahren abertausende von Menschen am Eisstadion am mittleren Ring vorbei, wo oft auf einem großen Plakat für Eishockey geworben wird. Und rat mal, welches Logo auf dem Plakat prangt. Da ist es dem Brausehersteller ziemlich wurscht, wieviele zusätzlich noch ins Stadion kommen. Den eigentlichen Werbeeffekt hast Du bei sowas immer woanders. Oder glaubst Du tatsächlich, dass sich die Sponsoren für die paar tausend Hanseln interessieren, die in so ein landläufiges Eisstadion reinpassen?
    Da würde eine große Plakatwand wesentlich billiger kommen.
    ZitierenZitieren     

  14. #2214
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Da würde eine große Plakatwand wesentlich billiger kommen.
    Erstens ist das ja nur ein Beispiel und zweitens weiß ich nicht, ob die Stadt München oder die Oly-Park GmbH ein so großes Plakat eines Privatunternehmens an der Stelle genehmigen würden.
    ZitierenZitieren     

  15. #2215
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard

    Zitat Zitat von Ratman Beitrag anzeigen
    Erstens ist das ja nur ein Beispiel und zweitens weiß ich nicht, ob die Stadt München oder die Oly-Park GmbH ein so großes Plakat eines Privatunternehmens an der Stelle genehmigen würden.
    alles nur eine Frage des Geldes. Das München nicht der richtige Werbepartner für die Bullen ist werden die auch noch merken. Selbst wenn die 10mal Meister werden würden, in München wäre das nur eine Randnotitz.
    ZitierenZitieren     

  16. #2216
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard

    Da will ich gar nicht mal widersprechen. Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass die Stadt München für ein Weltunternehmen als Werbestandort per se schon mal interessant ist. RB investieren da m.E. nicht in allererster Linie wegen Eishockey, sondern einfach deshalb, weil München vorne drauf steht. Andernfalls hätten sie sich auch an anderen, eishockeytechnisch erfolgreicheren Standorten einkaufen können. Ob das in München ein erfolgreiches Engagement wird, das RB die erwarteten Effekte bringt, wird die Zeit zeigen. Glauben tu ich das auch nicht, die Beweggründe von RB kann ich aber nachvollziehen.
    ZitierenZitieren     

  17. #2217
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ratman Beitrag anzeigen
    Aber täglich fahren abertausende von Menschen am Eisstadion am mittleren Ring vorbei, wo oft auf einem großen Plakat für Eishockey geworben wird. Und rat mal, welches Logo auf dem Plakat prangt. Da ist es dem Brausehersteller ziemlich wurscht, wieviele zusätzlich noch ins Stadion kommen. Den eigentlichen Werbeeffekt hast Du bei sowas immer woanders. Oder glaubst Du tatsächlich, dass sich die Sponsoren für die paar tausend Hanseln interessieren, die in so ein landläufiges Eisstadion reinpassen?
    Alles recht und gut. Nur. Was haben Mercedes und Red Bull gemeinsam? Genau.
    Die Firmen kennt jedes Kind auf der ganzen Welt. Genau genommen bräuchten beide Unternehmen gar keine Werbung mehr zu machen.

    Der Mateschitz weiß nimmer wohin mit seinen Milliarden, deswegen fördert er den Sport . Und was er anfasst macht er halt richtig. Allerdings nicht in der hintersten Provinz. Es ist wirklich und ausschließlich nur der Standort, ein Kuhkaff wie Augsburg interessiert den einen feuchten Dreck.

    Edith sagt wir sind uns im Prinzip einig.
    ZitierenZitieren     

  18. #2218
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Alles recht und gut. Nur. Was haben Mercedes und Red Bull gemeinsam? Genau.
    Die Firmen kennt jedes Kind auf der ganzen Welt. Genau genommen bräuchten beide Unternehmen gar keine Werbung mehr zu machen.

    Der Mateschitz weiß nimmer wohin mit seinen Milliarden, deswegen fördert er den Sport . Und was er anfasst macht er halt richtig. Allerdings nicht in der hintersten Provinz. Es ist wirklich und ausschließlich nur der Standort, ein Kuhkaff wie Augsburg interessiert den einen feuchten Dreck.

    Edith sagt wir sind uns im Prinzip einig.
    Stimmt, drum wollte er ursprünglich in Rosenheim einsteigen, und nachdem das nicht geklappt hat steckt er ihnen halt jetzt über Servus Geld zu. Aber Rosenheim mit seinen knapp 60.000 Einwohnern is halt auch kein Kuhkaff wie Augsburg Irgendwo hat das Konzept also wohl noch ein paar Lücken...

    Und bei Werbung gehts - gerade bei Red Bull - weniger um den Bekanntheitsgrad, was das angeht hast du voll und ganz recht, da hätten sie keine Werbung nötig. Es geht nur ums Image. RB will normalerweise immer was besonderes machen, etwas dass die Marke mit "Coolness" in Verbindung bringt, und - ursprünglich - weniger das, was hauptsächlich massenkompatibel ist und nur ganz am Rande noch ein kleines bischen cool. Sowas wie Fussball zum Beispiel. Was dazu führt dass es auch bei RB mehr Skepsis gegenüber Projekten wie RB Leipzig und Co. gibt, als man im ersten Moment vielleicht glauben würde. Weil da viele sind, die sagen, das hat mit "unserem Weg" nix mehr zu tun. Aber das Wachstum muss ja schließlich weitergehen, und nachdem sie wahrscheinlich auf die Schnelle nicht (mehr) eben mal 10 neue Extremsportarten erfinden können, gehts nun halt mehr und mehr in die etablierten Sportarten...
    ZitierenZitieren     

  19. #2219
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Ratman Beitrag anzeigen
    Da will ich gar nicht mal widersprechen. Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass die Stadt München für ein Weltunternehmen als Werbestandort per se schon mal interessant ist. RB investieren da m.E. nicht in allererster Linie wegen Eishockey, sondern einfach deshalb, weil München vorne drauf steht. Andernfalls hätten sie sich auch an anderen, eishockeytechnisch erfolgreicheren Standorten einkaufen können. Ob das in München ein erfolgreiches Engagement wird, das RB die erwarteten Effekte bringt, wird die Zeit zeigen. Glauben tu ich das auch nicht, die Beweggründe von RB kann ich aber nachvollziehen.
    So schaut's doch aus.
    ZitierenZitieren     

  20. #2220
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Die letzten 6 spielminuten komplett in üz sind halt entscheidend gewesen.
    Gelacht haben manche um mich rum. Und nicht nur die letzten 6 Minuten.

    Mit nem halbwegs vernünftigen pp waren die letzten 6 Minuten Eierschaukeln gewesen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Pokalspiel am 18.09. in München
    Von Tom im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 00:35
  2. Vorbereitungsspiel in München | 25.08.07
    Von alex81 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 07:04
  3. Spieler des EHC München
    Von robbie9284 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 17:52
  4. Metallica München
    Von Air Canada im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 16:51
  5. München (EHC)
    Von Augsburger Punker im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2003, 16:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •