Ergebnis 1.441 bis 1.460 von 4088

Thema: EHC München

  1. #1441
    Testspieler
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    188

    Standard

    DEL: Kein Geld für den EHC München – aber Fußballer erhalten 1,3 Millionen Euro
    http://www.eishockey-24.de/del/14785...illionen-euro/
    ZitierenZitieren     

  2. #1442
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard

    Zitat Zitat von Bluedragon Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage unter die Juristen unter euch.Könnten die Spieler den EHC eignetlich wegen irgent was anzeigen ? Der EHC hat doch schon im Februar mit Schwenningen verhandelt aber fast gleichzeitig auch mit Spielern über eine Vertragsverlängerung.ICh kan mir net vorstellen das die Sponsoren da so plötzlich ausgestiegen sind das war doch schon länger so bekannt.
    Anzeigen sicher nicht. Aber es ist durchaus möglich meiner Meinung nach da über einen findigen Arbeitsrechtsanwalt etwas zu machen. Das ist aber eine zivilrechtliche Geschichte.
    ZitierenZitieren     

  3. #1443
    Testspieler
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    188

    Standard

    Wir sind natürlich an dem Thema dran und warten auf einige Informationen. Sollte die Lizenz verkauft werden, würde es bedeuten, dass dem neuen Inhaber auch die Spielerverträge gehören. Somit wären die Münchner automatisch bei Schwenningen unter Vertrag (so der SERC der Käufer würde). Die Frage ist dann eher, was mit den jetzigen Spielern des "Lizenzkäufers" passieren würde...
    ZitierenZitieren     

  4. #1444
    Testspieler
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    110

    Standard

    Aus dem Schwenningenthread:

    http://www.suedkurier.de/sport/regio...rt2816,5498263

    Denkbar und zugleich höchst interessant wäre auch folgendes Szenario: Die Wild Wings kaufen dem EHC München die DEL-Lizenz nicht ab, sondern warten noch ein Weilchen. Sollten die Bayern aufgrund der finanziell trostlosen Perspektive freiwillig aus der DEL aussteigen, würde die Lizenz automatisch wieder bei der DEL landen und wäre somit frei verfügbar. Da die Schwenninger im Februar als einziger Klub fristgerecht die Bewerbungs-Unterlagen bei der DEL eingereicht haben, wären sie der einzige Kandidat, um als 14. Klub in die Deutsche Eishockey Liga aufgenommen zu werden. In diesem Fall müssten die Wild Wings nicht die Münchner Franchise, also den gesamten Klub samt Spielern und Angestellten übernehmen, sondern bei der DEL nur den fälligen Betrag für die Lizenz berappen. Diese Summe beträgt rund 816 000 Euro. Man darf gespannt sein.
    Wenn so läuft...sauber gezockt, Schwenningen!
    ZitierenZitieren     

  5. #1445
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Aber müssten sie in dem Fall nicht auch noch Meister geworden sein, um das Recht zu haben, den freien Platz zu übernehmen?
    ZitierenZitieren     

  6. #1446
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard

    hoffendlich ist der Mist bald zu Ende.
    ZitierenZitieren     

  7. #1447
    Rookie
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    486

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Aber müssten sie in dem Fall nicht auch noch Meister geworden sein, um das Recht zu haben, den freien Platz zu übernehmen?
    Nein!
    ZitierenZitieren     

  8. #1448
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Gerry:

    Für den ECMO hätte ich einen Trainer zur Hand (C-Lizenz).
    Aber ich glaube nicht, daß er zu Euch kommen möchte.
    ZitierenZitieren     

  9. #1449
    Testspieler
    Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    110

    Standard

    Zitat Zitat von Peter1953 Beitrag anzeigen
    Nein!
    Wenn Landshut jetzt doch noch Interesse anmelden würde (und die Unterlagen ebenfalls fristgerecht eingereicht hätte), gäbe es dann für den Meister wenigstens eine Art "Vorkaufsrecht"?
    Oder gehts dann strikt danach, wer die 9.000 Punkte Vorgaben besser erfüllt?
    ZitierenZitieren     

  10. #1450
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Vor allem hat Landshut die Unterlagen doch auch rechtzeitig eingereicht: http://www.eishockeynews.de/aktuell/...nz-kaufen.html
    ZitierenZitieren     

  11. #1451
    Rookie
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    469

    Standard

    http://www.badische-zeitung.de/eisho...-59237208.html

    Die Wild Wings würden zumindest einen Teil der Münchner Mannschaft übernehmen. Da hat Wild-Wings-Manager Stefan Wagner so einiges an "Puzzlearbeit" zu leisten. In der DEL sind neun, in der zweiten Bundesliga nur fünf Ausländer pro Spiel erlaubt. Besonders gut sind dem Vernehmen nach die Aussichten für den schwedischen Verteidiger Johan Ejdepalm und die deutschen Verteidiger Sören Sturm und David Cespiva, von Schwenningen übernommen zu werden.
    ZitierenZitieren     

  12. #1452
    Rookie
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    486

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Vor allem hat Landshut die Unterlagen doch auch rechtzeitig eingereicht: http://www.eishockeynews.de/aktuell/...nz-kaufen.html
    Nach meinen Erkenntnissen hat nur Schwenningen seine Unterlagen ordnungsgemäss und fristgerecht eingereicht!
    ZitierenZitieren     

  13. #1453
    Rookie
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    486

    Standard

    Zitat Zitat von Auchentoshan Beitrag anzeigen
    Wenn Landshut jetzt doch noch Interesse anmelden würde (und die Unterlagen ebenfalls fristgerecht eingereicht hätte), gäbe es dann für den Meister wenigstens eine Art "Vorkaufsrecht"?
    Oder gehts dann strikt danach, wer die 9.000 Punkte Vorgaben besser erfüllt?
    Als erstes gilt die 9000er Regelung! Alles andere ist Verhandlungssache!
    ZitierenZitieren     

  14. #1454
    ZitierenZitieren     

  15. #1455
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.269
    Geändert von bsstar (09.05.2012 um 20:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #1456
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Hilfe! Das ist wohl alles besser so. Bochanski hat's immer noch nicht begriffen. Was für ein Gefasel. Da fehlt's ja schon beim kleinen Einmaleins.
    ZitierenZitieren     

  17. #1457
    ZitierenZitieren     

  18. #1458
    Testspieler
    Registriert seit
    12.09.2011
    Beiträge
    156

    Standard


    Das beste Beispiel war doch die volle Halle, eines der großen Highlights des EHC, als wir die Olympiahalle mit über 11000 Zuschauern ausverkauft haben. Und was kam dabei raus? Wir haben 40000 Euro Verlust gemacht
    Da wundert mich nichts mehr
    ZitierenZitieren     

  19. #1459
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    "Ich verstehe den Ärger und auch das Unverständnis der Fans. Das ist immer so. So lange man brav füttert, bekommt man Liebe zurück, sobald man nichts mehr gibt, wird nach der Hand geschnappt."

    Klingt nach nem ziemlichen Arschloch. Erst haut er Geld raus was er nicht hat - dann wird ihm bewusst das die Stadt nicht einspringen wird - und dann wird elegant auf dem Fan rumgehackt.

    Und wenn ich bei seiner Firma arbeiten würde, dann würde ich mich schleunigst nach einem anderen Job umsehen. Lieber selber kündigen als am Ende wegen Konkurs gegangen werden müssen. Denn bei so nem Verhalten hätte ich als Angestellter 0 Vertrauen in meinen Chef.
    ZitierenZitieren     

  20. #1460
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.10.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.495

    Standard

    Unglaublich wie hier seitens der Verantwortlichen der "schwarze Peter" bei anderen gesucht wird.

    Er beklagt das fehlende Engagement der Stadt und erklärt, warum Eishockey in München ohne Chance ist.

    Die Verantwortung für dieses Desaster hat die Chef-Etage des EHC selbst zu tragen!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Pokalspiel am 18.09. in München
    Von Tom im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 00:35
  2. Vorbereitungsspiel in München | 25.08.07
    Von alex81 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 07:04
  3. Spieler des EHC München
    Von robbie9284 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 17:52
  4. Metallica München
    Von Air Canada im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 16:51
  5. München (EHC)
    Von Augsburger Punker im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2003, 16:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •