Ergebnis 1.581 bis 1.600 von 4101

Thema: EHC Red Bull München

  1. #1581
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.959

    Standard

    Wie ich bereits vor einer Woche geschrieben habe:alles bla bla bla...

    Da haben sich alle bisschen zu früh gefreut...


    ZitierenZitieren     

  2. #1582
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    @blauer Klaus
    so schicke Worte über mich....das treibt mir ja die Morgenröte ins Gesicht.
    Ich fühl mich aber auch ganz wohl in diesem Forum.

    Zurück zum Thema Lizenz nach Rosenheim oder so.
    Der Mateschitz/RB will sich schon in München etablieren.Bin mir ziemlich sicher. Es geht um erfolgreiches Marketing . Was brächte die Nähe Salzburg- Kleinkleinstadt Rosenheim denn da für einen Vorteil?
    München als Haupt- und Weltstadt, zentral in Bayern gelegen, dürfte (erst mal) das Ziel der RB-Strategie sein. Mit dem zusätzlichen DEL-Bonbon natürlich, das sich die Lizenz bei Bedarf auch nach Xy verschieben läßt.
    Nun, wahrscheinlich die gleichen, die auch ein unterklassiger Standort bei den Balltretern in Leipzig mit sich bringt. Schwache Vereinsstrukturen, die man schnell aushebeln kann, um den Dampfer ausschließlich nach eigenem Gusto in Fahrt bringen zu können.
    Ich glaube, denen ging es erst einmal darum, an eine Lizenz zu kommen, die Gelegenheit war günstig. Wir werden sehen wo sie diese dann, bei genügender Vorbereitungszeit, künftig platzieren.
    ZitierenZitieren     

  3. #1583
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.02.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    702

    Standard

    Sackra!!!

    Da kommt man ausm urlaub zurück, bereitet sich innerlich schon auf einen Neustart in der Bezirksliga vor und dann des!?!

    Ich weiß nun wirklich nicht ob ich mich wirklich über diesen Knaller freuen soll!
    Natürlich will man als Eishockey-Fan (und das nicht erst seit gestern), noch dazu als gebeutelter Münchner Eishockey Fan weiterhin Top-EH sehen. Das geht nur ab 2.Liga aufwärts. Und im Grunde genommen freut es mich - zumindest mal für ein weiteres Jahr- DEL Hockey zu sehen.

    Die Änderungen die nun auf den EHC RB München zukommen werden gewaltig werden. Ich hoffe dass da Köpfe rollen werden. Der RB-Didi wird sich was dabei gedacht haben. Der verpulvert nicht sein sauer verdientes Geld in einen maroden DEL-Verein um nach einem Jahr wiederzu verschwinden. Aus dem EHC Red Bull München wird der "Beiname" EHC bald verschwinden. Und somit ein Stück Münchner EH-Geschichte.

    Ich harre der Dinge die da kommen. Mehr bleibt einem der Eishockey auf höherem Niveau sehen möchte auch nicht übrig. Und ich freue mich auf die weiteren spannungsgeladenen Diskussionen mit Euch Panthern - und natürlich auf die kommenden 4 Derby's gegen Augschburg!

    Ich wünsch Euch einen schönen Sommer!!
    ZitierenZitieren     

  4. #1584
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Bin mal auf die weiß-roten Trikots gespannt
    ZitierenZitieren     

  5. #1585
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Oberwiesenfelder Beitrag anzeigen
    Sackra!!!

    Da kommt man ausm urlaub zurück, bereitet sich innerlich schon auf einen Neustart in der Bezirksliga vor und dann des!?!

    Ich weiß nun wirklich nicht ob ich mich wirklich über diesen Knaller freuen soll!
    Natürlich will man als Eishockey-Fan (und das nicht erst seit gestern), noch dazu als gebeutelter Münchner Eishockey Fan weiterhin Top-EH sehen. Das geht nur ab 2.Liga aufwärts. Und im Grunde genommen freut es mich - zumindest mal für ein weiteres Jahr- DEL Hockey zu sehen.

    Die Änderungen die nun auf den EHC RB München zukommen werden gewaltig werden. Ich hoffe dass da Köpfe rollen werden. Der RB-Didi wird sich was dabei gedacht haben. Der verpulvert nicht sein sauer verdientes Geld in einen maroden DEL-Verein um nach einem Jahr wiederzu verschwinden. Aus dem EHC Red Bull München wird der "Beiname" EHC bald verschwinden. Und somit ein Stück Münchner EH-Geschichte.

    Ich harre der Dinge die da kommen. Mehr bleibt einem der Eishockey auf höherem Niveau sehen möchte auch nicht übrig. Und ich freue mich auf die weiteren spannungsgeladenen Diskussionen mit Euch Panthern - und natürlich auf die kommenden 4 Derby's gegen Augschburg!

    Ich wünsch Euch einen schönen Sommer!!
    Jetzt mußt Du doppelt in den sauren Apfel eines Investor beißen.

    Ein Jordanier bei unseren Löwen.
    Ein Österreicher bei deinen Eishacklern.

    Aber der DM gibt das Geld nicht unmotiviert in hohen Mengen für abgehalfterte Spieler aus.

    Er will für sein Geld auch Leistung sehen.

    Und der Erfolg, den er mit RBS im Fußball und im Eishockey (zumindest national) hat, gibt ihm Recht. So die Übermannschaften sind es auch nicht.
    ZitierenZitieren     

  6. #1586
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Omaschupser Beitrag anzeigen
    @blauer Klaus
    so schicke Worte über mich....das treibt mir ja die Morgenröte ins Gesicht.
    Ich fühl mich aber auch ganz wohl in diesem Forum.

    Zurück zum Thema Lizenz nach Rosenheim oder so.
    Der Mateschitz/RB will sich schon in München etablieren.Bin mir ziemlich sicher. Es geht um erfolgreiches Marketing . Was brächte die Nähe Salzburg- Kleinkleinstadt Rosenheim denn da für einen Vorteil?
    München als Haupt- und Weltstadt, zentral in Bayern gelegen, dürfte (erst mal) das Ziel der RB-Strategie sein. Mit dem zusätzlichen DEL-Bonbon natürlich, das sich die Lizenz bei Bedarf auch nach Xy verschieben läßt.
    Welche Lizenz? Wenn ich nichts überlesen hat, ist Michael Phillips jetzt der Alleingesellschafter. Red Bull ist Haupt- und Namenssponsor. Das hat mit der Lizenz erstmal gar nichts zu tun.
    ZitierenZitieren     

  7. #1587
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Ja natürlich ist der Phillips das. Fragt sich nur, für wie lange. Dies wäre meines Wissens das erste Engagement seitens RB, ohne daß man selbst früher oder später, mehr oder weniger transparent am Ruder steht.

    Beispielshaft sei hier der FC Red Bull Salzburg genannt, um die übliche Vorgehensweise des Konzerns zu verdeutlichen.
    Hier hat Red Bull ein Konstrukt gewählt, bei dem man (die GmbH) sich im Zuge der Übernahme ein Sonderrecht in die Vereinssatzung hat schreiben lassen, wodurch sich die Red Bull GmbH das alleinige Bestellungs- und Abberufungsrecht des Vorstandes gesichert hat. Und das ohne die Mitgliederversammlung überhaupt anhören zu müssen.

    Als Ergänzung hier noch ein Absatz aus 'Wikipedia', RB Leipzig betreffend:
    Bundesweit stößt der Verein bei den Fußball-Fans auf Kritik. Vereine wie KSV Hessen Kassel und der 1. FC Union Berlin sagten nach Fanprotesten geplante Testspiele ab. Grund für die Fanproteste ist unter anderem die undurchsichtige Vereins- und Personalpolitik sowie der Einfluss des dahinterstehenden Konzerns Red Bull. So können Fans zwar eine Vereinsmitgliedschaft beantragen, diesem Antrag muss jedoch ein Ehrenrat zustimmen. Dieser Ehrenrat besteht aus drei Managern des Red Bull Konzerns, die ebenfalls Vereinsmitglieder sind.
    Beim EHC wird das sicherlich alles ganz anders laufen.
    Wo Red Bull drauf steht, ist in jedem Fall auch Red Bull mittendrin und nicht nur dabei.
    Geändert von Der blaue Klaus (21.05.2012 um 09:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #1588
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.084

    Standard

    Was ist daran schlecht ?
    EHC absaufen lassen, oder mit Hilfe eines Gönenrs weiter machen können ?
    Wie das im Endeffekt aussieht, kann uns als nicht betroffenen Club sowas von schnurzi sein. In England sind die vier-fünf größten Fußball Clubs auch in Investoren Hand, so what ?
    ZitierenZitieren     

  9. #1589
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Was ist daran schlecht ?
    EHC absaufen lassen, oder mit Hilfe eines Gönenrs weiter machen können ?
    Wie das im Endeffekt aussieht, kann uns als nicht betroffenen Club sowas von schnurzi sein. In England sind die vier-fünf größten Fußball Clubs auch in Investoren Hand, so what ?

    So what trifft's natürlich, für mich hängt da jetzt auch kein Herzblut drin. Es ging ja auch nur um die Frage, ob sich hier eine Lizenzverlagerung anbahnen könnte und dies möglicherweise dadurch verhindert wird, daß es da noch einen Gesellschafter gibt. Die Antwort darauf ist, daß es den genau so lange geben wird, wie er die Interessen von RB vertritt.
    ZitierenZitieren     

  10. #1590
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    48

    Standard

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Das einzige was weh tut, ist die Tatsache, dass es Münchner gibt, die an diesem Tag stolz sind. Man muss ja wirklich ein bemitleidenswertes Dasein führen, wenn einen eine Geschichte, die anderen die Schamesröte ins Gesicht treibt, stolz macht.

    Stolz darauf, jahrein - jahraus, Hundertausende an Minus zu machen, stolz darauf, trotzdem sportlich nichts gerissen zu haben, stolz darauf, dass der Mann, der den eigenen Verein nahezu an die Wand gesetzt hat, weiter sein "Konzept" verfolgen kann, stolz auf den Verkauf der eigenen Identität.

    Junge, Junge, dein Stolz ist mein Mitleid und euer Stolz ist Deutschlands Lachnummer.
    Na du hast ja wirklich eine Ahnung
    Der Mann der jetzt allein weiter macht ist nicht der Mann der den Verein gegen die Wand gefahren hat, der ist nämlich jetzt endlich weg, sowohl als GF als auch als GS. Phillips war der einzige der noch an ein Weitermachen geglaubt hat als Jantz seinen Ausstieg bekannt gab.

    Sportlich nichts erreicht? Ja ne is scho klar, träum einfach weiter
    ZitierenZitieren     

  11. #1591
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.704

    Standard

    Da kommen sie schon aus ihren Löchern. Die, die sich wieder über Schadenfreude beklagen wenn es in ein paar Jahren wieder den Bach runtergeht. Zugegeben ist die Gefahr einer erneuten Pleite durch den Einstieg von Red Bull minimiert worden. Haben die nach dem Übergangsjahr immer noch Bock auf München wirds wohl langfristig laufen. Was mich ja auch freut.

    Mich regt es nur unglaublich auf wenn man bedenkt, dass so viele Teams über ihrem Budget leben und dann doch irgendwie Rettung erfahren. Das hat doch nichts mehr mit Sport zu tun. Kleine Vereine wie Iserlohn, Straubing oder Augsburg müssen hart arbeiten und ich nenn sie mal "Großstadtvereine" verbrennen die Kohle und werden immer wieder gerettet.

    Ich gebe es zu, ich bin neidisch auf Red Bull, aber nicht wie das jetzt letztendlich zu Stande kam. Denn das ist eine Schande!
    ZitierenZitieren     

  12. #1592
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Schade Ghandi! Ich hätt's stehen lassen, das war nichts als die Wahrheit.
    ZitierenZitieren     

  13. #1593
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Schade Ghandi! Ich hätt's stehen lassen, das war nichts als die Wahrheit.
    Schon schade, nur weil er das A. Wort verwendet hat. Wo er Recht hat, hat er Recht.
    ZitierenZitieren     

  14. #1594
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Da kommen sie schon aus ihren Löchern. Die, die sich wieder über Schadenfreude beklagen wenn es in ein paar Jahren wieder den Bach runtergeht. Zugegeben ist die Gefahr einer erneuten Pleite durch den Einstieg von Red Bull minimiert worden. Haben die nach dem Übergangsjahr immer noch Bock auf München wirds wohl langfristig laufen. Was mich ja auch freut.

    Mich regt es nur unglaublich auf wenn man bedenkt, dass so viele Teams über ihrem Budget leben und dann doch irgendwie Rettung erfahren. Das hat doch nichts mehr mit Sport zu tun. Kleine Vereine wie Iserlohn, Straubing oder Augsburg müssen hart arbeiten und ich nenn sie mal "Großstadtvereine" verbrennen die Kohle und werden immer wieder gerettet.

    Ich gebe es zu, ich bin neidisch auf Red Bull, aber nicht wie das jetzt letztendlich zu Stande kam. Denn das ist eine Schande!
    Vielleicht kommt ja Pierre Page als Trainer.
    ZitierenZitieren     

  15. #1595
    Ghandi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TWX Beitrag anzeigen
    Na du hast ja wirklich eine Ahnung
    Der Mann der jetzt allein weiter macht ist nicht der Mann der den Verein gegen die Wand gefahren hat, der ist nämlich jetzt endlich weg, sowohl als GF als auch als GS. Phillips war der einzige der noch an ein Weitermachen geglaubt hat als Jantz seinen Ausstieg bekannt gab.

    Sportlich nichts erreicht? Ja ne is scho klar, träum einfach weiter
    Und täglich grüßt das Murmeltier. Es gab IMMER welche, die das ALTE Konstrukt NICHT an die Wand gefahren haben, und die dann in den Himmel gelobt wurden. Genau diese haben das dann aber kurze später wieder an die Wand gefahren. Und statt einfach demütig zu sein und sich still zu freuen, kommt EINEN Tag nach der Rettung das nächste Arschloch um die Ecke und hat die große Fresse. Wo warst DU denn bitte, als Ihr die letzten Wochen in der Scheiße gelegen seid? Hm? Aber kaum wieder aus der Spülung gekrochen, die große Fresse am Start. Weißt Du, ich stehe dem ganzen eigentlich neutral gegenüber und es gibt nette unter Euch, mit denen man vernünftig diskutieren kann, aber solche Arschlöcher wie Du bringen selbst den Ruhigsten in Rage.

    PS: Lion und Klaus...ich lasse es stehen.
    PS Mods: ...wenn Ihr meint, dann ändert es ab, aber es ist die WAHRHEIT.
    ZitierenZitieren     

  16. #1596
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.704

    Standard

    Meine Worte etwas krasser ausgedrückt. Aber ich verstehe es. Wenn ich von diesen Kaschpern was lese, verreists mich wirklich auch fast...
    ZitierenZitieren     

  17. #1597
    lionheart69
    Gast

    Standard

    200 waren bei der Demo zur Rettung. Wahnsinn, in etwa die gleiche Anzahl wie FDP-Wähler, oder.

    Aber jetzt den großen Max raushängen lassen.

    Was Demut bedeutet, auch wenn man sich Geld von einem Investor holt, sollte man mal in Giesing nachfragen.

    Die standen auch vor der Frage, Geld annehmen oder Neuanfang.

    Gut, sie haben das Geld genommen. Aber der Vereinsname ist nicht ins jordanische übersetzt worden.

    Daß Ismaik Mitsprache am Vereinsgeschehen haben wollte, ist klar, aber dies lassen die Statuten des DFB nicht zu.
    ZitierenZitieren     

  18. #1598
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Welche Lizenz? Wenn ich nichts überlesen hat, ist Michael Phillips jetzt der Alleingesellschafter. Red Bull ist Haupt- und Namenssponsor. Das hat mit der Lizenz erstmal gar nichts zu tun.
    Nach Papierform richtig.Es war halt noch keine Zeit für Detailgespräche. Dafür gibts auch nur das eine Gnadenjahr, erstmal.

    Mir/Uns kanns egal sein. In der DEL gab es schon deutlich negativere Schlagzeilen, als der Einstieg eines weltbekannten, erfolgreichen Milliardenkonzerns.
    ZitierenZitieren     

  19. #1599
    lionheart69
    Gast

    Standard Winkler: "Wir können gemeinsam Großes erschaffen"

    http://www.abendzeitung-muenchen.de/...32d9b0b6f.html

    Die Spieler haben es schon getan, die besten Fans haben wir auch, wenn jetzt auch noch die Politik und Wirtschaft klar sagen: Ja, wir wollen Eishockey in München wirklich haben und den Worten der letzten Zeit auch Taten folgen lassen, dann können wir hier gemeinsam Großes erschaffen.

    Die letzten Wochen haben uns gezeigt, dass diese Solidarität in der Stadt da ist, dass man uns hier haben will, das darf aber nicht abebben, das müssen wir weiterausbauen. Die Rettung ist nur der erste Schritt.
    und in der TZ:

    http://www.tz-online.de/sport/eishoc...t-2324889.html

    Das Red-Bull-Investment läuft für zumindest ein Jahr. Denkbar ist, dass der Sponsor sein weiteres Engagement davon abhängig macht, ob sich die strukturellen Bedingungen für das Münchner Eishockey verbessern. Gröbner wollte das nicht kommentieren, bestätigt aber, dass man in Zukunft enger mit der Stadt verbandelt sein will.
    Und schon wieder große Klappe, EHC.
    ZitierenZitieren     

  20. #1600
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.546

    Standard

    Mich persönlich regts halt auf, eben weil die "großen" (z.B. Nbg, Muc, Köln) ständig über ihre Verhältnisse leben. Das Beste Beispiel ist nun eben München. Im Endeffekt kaufen sie sich die PO-Teilnahme vorletzte Saison schon auf Pump und machen noch mehr Miese dieses Jahr, weil se eben wieder in PO woll(t)en. Am Ende hats nicht geklappt, aber man Spieler geholt die man im Grunde gar nicht zahlen konnte/wollte. Am Ende sind die gelackmeierten die Kleinen wie Iserlohn, Krefeld, Straubing oder Wir.. Eben weil es Vereine gibt, die mit ihrem auf Pump gekauften Kader den anderen mehr oder minder die Chancen rauben reele Chancen auf die PO zu haben.

    Gut, Straubing, Iserlohn und wir sind Trotzdem in (P)PO eingezogen, dennoch find ichs nen derben Tritt in den Hintern, wenn jetz RB kommt und die Münchner Karre ausm Dreck zieht. Klar, fürs EH isses gut und wir haben weiterhin die "Derbys" gegen München. Wofür arbeitet man denn in bei den Kleinen denn so "wirtschaftlich", wenn am Ende eh der dicke Geldbeutel siegt?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Pokalspiel am 18.09. in München
    Von Tom im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 00:35
  2. Vorbereitungsspiel in München | 25.08.07
    Von alex81 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 07:04
  3. Spieler des EHC München
    Von robbie9284 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 17:52
  4. Metallica München
    Von Air Canada im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 16:51
  5. München (EHC)
    Von Augsburger Punker im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2003, 16:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •