Ergebnis 761 bis 780 von 2792
Seite 39 von 140 ErsteErste ... 293839404989139 ... LetzteLetzte

Thema: Formel 1

  1. #761
    kirianer
    Gast

    Standard

    Schade für Ricciardo, dass er disqualifiziert wird. Zu hohe Durchlaufmenge an Benzin während des Rennens. Red Bull legt aber Berufung ein.
    ZitierenZitieren     

  2. #762
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Red Bull hat entgegen der FIA-Anweisungen ein eigenes Messsystem für den Treibstofffluss genutzt. Die Berufung dürfte keine Erfolgschancen haben, auch wenn das FIA-System höchstwahrscheinlich fehlerhaft ist.
    Geändert von Mr. Blubb (16.03.2014 um 14:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #763
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.545

    Standard

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    1. Sicherheit
    2. Sicherheit
    3. Sicherheit
    4. andere erlaubte Technik
    5. erkennen, daß es nicht mehr zeitgemäß ist so viel Geld zu verbrennen und damit dem ganzen einen "grünen" Touch geben.
    6. Verbilligung des ganzen Events
    7. Sicherheit

    Wenn die Ingenieure freie Hand hätten, wären die Boliden wahrscheinlich unfahrbar, weil zu leistungsstark.

    Wie ich schon mal geschrieben habe, es wäre interessant die leistungsstärksten Motoren ever (Honda Turbo und TAG Turbo) kombiniert mit dem technisch stärksten Auto ever (meiner Meinung nach der Williams von 1993) zu sehen.
    Der Sicherheit wegen werden die Fahrzeuge nicht langsamer. Und der Punkt mit dem Geld verbrennen ist hanebüchen. Klar wird der als Grund angebeben, ist aber sowas von blöde, denn allein die Entwicklung der neuen Motoren hat dermaßen viele aberwitzige Millionen verbrannt, da könntest lange mit den "alten" V8 fahren. Billiger ist das Event sicherlich nicht geworden. Wenn man sieht mit welchem Equipment die Teams da jedesmal anreisen (Fahrzeuge, Motorhomes, Personal, etc..) ist die Aussage fast lächerlich. Nicht deine, aber als Begründung taugt diese einfach nicht.

    Wenn man sowas machen wollte, dann hätte man die Teams frei machen lassen sollen. Begrenzung bei irgendeiner PS-Zahl die realistisch ist. Und den Teams für jedes WE nen Motor gegeben. Dann hätte man ihnen gesagt, für jeden nicht benutzten Motor am Ende der Saison gibts z.B. 10 Punkte extra.

    Formel 1 betitelt sich doch selbst als die Köngisklasse. Entwede oder, aber nicht einen auf Umweltfreundlich machen, wenn ich für jedes Rennwochende hunderte Millionen für "nichts" verbrenne.
    ZitierenZitieren     

  4. #764
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    http://i.imgur.com/4FkQx3N.png

    2008 waren Toyota, McLaren und Ferrari bei je über 400 Mio. US-Dollar, also da hat sich schon einiges getan.
    ZitierenZitieren     

  5. #765
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.593

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen

    2008 waren Toyota, McLaren und Ferrari bei je über 400 Mio. US-Dollar, also da hat sich schon einiges getan.
    Damals konnte man während der Saison fast nach Herzenslust testen. Ein Teil der Kosten wurde auch durch den Einsatz von Einheitsteilen reduziert, siehe heute Red Bull mit dem Durchflussbegrenzer.


    @Freiflug
    Doch hauptsächlich wegen der Sicherheit wurden die Autos langsamer andere Reifen, andere Heck-, Front-, Seitenflügel, Unterboden alles wurde die letzten Jahre geändert, zu guter letzt sogar die Strecken den Autos angepasst.

    Nochmal als Beispiel, dürften die Ingenieure wie sie wollten und könnten, könnte man heute mit einem F1 wahrscheinlich mit mehr als 400 km/h durch die Tamburello (dort wo Senna starb) fahren.
    ZitierenZitieren     

  6. #766
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Tamburello.
    Leider ebenfalls der F1 zum Opfer gefallen. Und heute nicht mal mehr ne Zulassung, die strecke. Traurig.
    ZitierenZitieren     

  7. #767
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Irgendwie sah das heute Morgen aus wie der Berufsverkehr vorm Toyotawerk.Ich hab nicht mal nen Unterschied gemerkt,ob es ne Safety-car Phase war oder nicht.
    ZitierenZitieren     

  8. #768
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.028

    Standard

    Es war schon richtig, die Teams zu einer Reglementierung nach unten zu zwingen. Das Wettrüsten der 90er, wurde irgendwann schon zu pervers. Die Spanne zwischen den großen und kleinen Teams wäre noch größer geworden, als sie eh schon ist. Über die Wichtigkeit der Sounduntermalung kann man streiten, für mich eig. eher sekundär. Und das es in Melbourne, wegen des hohen Fullspeed Anteils, immer schon schwer zu überholen war, ist nichts neues. Fast schon überraschend das es nur eine SC Phase gab, da gabs schon krassere Rennen in Australien. Wartet mal ab was die nächsten Rennen so an Action bereit halten. Ich halte es für durchaus möglich diese Saison, bei sehr heißen Bedingungen, dass die Top Teams da noch mehr Probleme kriegen, als das Heute der Fall war. Da sind evtl. sogar mal Aussenseiter-Siege drin, mal ganz weit aus dem Fenster gelehnt...
    Geändert von el_bart0 (16.03.2014 um 19:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #769
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    1. Sicherheit
    2. Sicherheit
    3. Sicherheit
    http://abload.de/img/tumblr_mpx1gjg9ed1rxowbxp2.jpg
    ZitierenZitieren     

  10. #770
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.028

    Standard

    Sieht im Rallye Sport immer noch so aus. Klasse Aufnahme!
    ZitierenZitieren     

  11. #771
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.930

    Standard

    Tolle Aufnahme, welche "Rennstrecke" war das denn?

    Zum rennen heute...ich fand es so lala. Als McLaren-Fan freut mich das heutige Ergebnis natürlich. Der Mercedes von Rosberg war heute richtig stark, hat sich ja eh angedeutet. Über den Totalausfall von Red Bull bin ich nicht mal traurig...Für Ricciardo natürlich bitter, aber wenn das Team so blöd ist....Am meisten freuts mich aber für den Vettel
    Bottas richtig stark, leider hat er ja einen wohl sicheren Podestplatz leichtsinnig weggeworfen.
    Die Motorensounds gehen aber mal gar nicht...billiger Rasenmähersound....genauso viele der neuen unsinnigen Regeln...
    Geändert von Avalanche (16.03.2014 um 19:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #772
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    828

    Standard

    Schon sehr interessant,schön und nostalgisch,was der Punisher da immer aus seinem Archiv zieht.
    ZitierenZitieren     

  13. #773
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.751

    Standard

    Zitat Zitat von Avalanche Beitrag anzeigen
    Tolle Aufnahme, welche "Rennstrecke" war das denn?
    Ich tippe auf die Rallye Monte Carlo.

    edit:
    Tante Google meint: Targa Florio

    edit2:
    Da gibts das Bild auch
    Geändert von theobald123 (16.03.2014 um 20:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #774
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard

    ich tippe auf mille miglia
    ZitierenZitieren     

  15. #775
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.404

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    *schnipp*
    Das war mit Sicherheit geil! ^^
    ZitierenZitieren     

  16. #776
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.930

    Standard

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf die Rallye Monte Carlo.

    edit:
    Tante Google meint: Targa Florio

    edit2:
    Da gibts das Bild auch
    danke dir!!
    ZitierenZitieren     

  17. #777
    punisher
    Gast

    Standard

    http://www.the-small-one.de/smilies/...ckstduhier.gif
    Richtig. Targa Florio.

    Nur was das für eine Kiste auf dem Bild ist, wüsste ich gern. Ist das ein Porsche 908/3?

    Übrigens gibts die Strecke für rfactor. Ich kann nur empfehlen da mal in einem alten 11er ne Runde zu drehen. Ist die 72 km Variante

    http://i194.photobucket.com/albums/z...Vaccarella.jpg
    Geändert von punisher (16.03.2014 um 20:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #778
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.751

    Standard

    Tippe auf Ferrari 512S
    ZitierenZitieren     

  19. #779
    punisher
    Gast

    Standard

    Der vom ersten Bild?

    Hat nicht sogar auf der Florio der dr. Helmut Marko von Red Bull Racing sein Auge verloren?
    Geändert von punisher (16.03.2014 um 21:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #780
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.751

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Der vom ersten Bild?
    Ich denke bei beiden Bildern. Ich glaube auf dem ersten Bild die beiden kleinen Heckspoiler zu erkennen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Saison 2013/14] Trikot
    Von HoCh31 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 21:18
  2. [Formel 1] Saison 2008
    Von Mr. Shut-out im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 14:30
  3. Formel 1 Saison 2007
    Von Kamikautze im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 07:31
  4. Formel 1 - Saison 2006, 1. Lauf (Bahrain)
    Von Nightmare im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 20:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •