Ergebnis 1 bis 20 von 23
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Neue Regelungen für die Saison 2009/2010

  1. #1
    lionheart69
    Gast

    Ausrufezeichen Neue Regelungen für die Saison 2009/2010

    In den nächsten Saison wird es wieder diese Regelung geben, daß wir gegen 4 Mannschaften nur 2 x spielen werden und gegen die anderen 11 Mannschaften 4 x.

    Laut DEL wird dazu immer das Ergebnis nach der Vorrunde der vorletzten Saison (in diesem Fall 2007/2008 ) hergenommen.

    Dies würde - falls alle Mannschaften "überleben" - nach meinem Wissen so aussehen:

    Gruppe A : Nürnberg, Hannover, Düsseldorf, Kassel
    Gruppe B : Berlin, Hamburg, Ingolstadt, Duisburg
    Gruppe C : Köln, Mannheim, Krefeld, Straubing
    Gruppe D : Frankfurt, Iserlohn, Augsburg, Wolfsburg

    Gruppe A/D :
    4 x gegen die Mannschaften aus B und C, 2 x gegen Gruppe D (bzw. A)
    Gruppe B/C :
    4 x gegen die Mannschaften aus A und D, 2 x gegen Gruppe C (bzw. B)

    Aus Augsburger Sicht würde das bedeuten: Nur 1 Heimspiel gegen Nürnberg, Hannover, Düsseldorf, Kassel.

    Ich bitte um Berichtigungsmeldungen, falls diese Gruppeneinteilungen nicht zutreffen sollten.

    Oder sich etwas Neues durch die DEL-Ligenleitung ergibt !!!
    Geändert von lionheart69 (03.03.2009 um 14:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    1.182

    Standard

    warte mal ab, ob das wirklich so kommt oder ob die Gesellschafterversammlung wieder etwas Neues bestimmt.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Modano Beitrag anzeigen
    warte mal ab, ob das wirklich so kommt oder ob die Gesellschafterversammlung wieder etwas Neues bestimmt.
    habe schon geändert
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Wenn das so kommt wäre das für uns echt mist.

    Nürnberg und Düsseldorf haben immer gut gezogen. Da fällt jeweils 1 Heimspiel weg.
    Und Kassel ist eine der Manschaften die man daheim schlagen muss und auswärts schlagen kann. Mögliche 6 Punkte weniger.
    Hannover ist mir scheissegal.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    punisher
    Gast

    Standard

    Das ganze ist einfach nur lächerlich...
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    wird 100% noch geändert, Grund:

    Es wäre scheiße für Köln!
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    959

    Standard

    Ergebnisse der 72. DEL-Gesellschafterversammlung

    Am heutigen Tage fand die 72. DEL-Gesellschafterversammlung im NH Hotel Düsseldorf-City Nord statt. Die Gesellschafter haben beschlossen, in der kommenden Saison 2009/2010 den Deutschen Eishockey Pokal und das DEL-ALL-STAR-GAME 2010 auszusetzen.

    Hauptgrund hierfür ist der enge Terminkalender im WM- bzw. Olympiajahr 2010 sowie die Gewährleistung der Regenerationszeit für die Nationalspieler. Hinsichtlich der IIHF WM 2010 in Deutschland (Mannheim/Köln/Gelsenkirchen) haben die DEL-Clubs ein Maßnahmenpaket beschlossen, welches nun in Abstimmung mit dem WM-OK umgesetzt wird.

    Die Situation der Nürnberg Ice Tigers Eishockey GmbH wurde eingehend diskutiert. Es wurde festgestellt, dass der Club sportlich für die Play-offs 08/09 qualifiziert ist und derzeit rechtlich und wirtschaftlich kein Grund für einen Ausschluss aus der DEL besteht.


    Quelle: www.del.org vom 03.03.2009
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.646

    Standard

    Zitat Zitat von AEV_Chris Beitrag anzeigen
    Ergebnisse der 72. DEL-Gesellschafterversammlung

    Am heutigen Tage fand die 72. DEL-Gesellschafterversammlung im NH Hotel Düsseldorf-City Nord statt. Die Gesellschafter haben beschlossen, in der kommenden Saison 2009/2010 den Deutschen Eishockey Pokal und das DEL-ALL-STAR-GAME 2010 auszusetzen.

    Hauptgrund hierfür ist der enge Terminkalender im WM- bzw. Olympiajahr 2010 sowie die Gewährleistung der Regenerationszeit für die Nationalspieler. Hinsichtlich der IIHF WM 2010 in Deutschland (Mannheim/Köln/Gelsenkirchen) haben die DEL-Clubs ein Maßnahmenpaket beschlossen, welches nun in Abstimmung mit dem WM-OK umgesetzt wird.

    Die Situation der Nürnberg Ice Tigers Eishockey GmbH wurde eingehend diskutiert. Es wurde festgestellt, dass der Club sportlich für die Play-offs 08/09 qualifiziert ist und derzeit rechtlich und wirtschaftlich kein Grund für einen Ausschluss aus der DEL besteht.


    Quelle: www.del.org vom 03.03.2009
    Gut ich meine, der Pokal war ein Witz, das All Star Spiel auch.

    Wenn die Nürnberger allerdings keinerlei Strafe bekommen, dann wäre das wieder mal typisch. In meinen Augen dürften sie schon gar nicht an den Play-Offs teilnehmen, aber ich verstehe, wenn man eine derart heikle Entscheidung nicht treffen will. In meinen Augen sollte man auch von einer finanziellen Strafe bei einem angeschlagenen Verein absehen.

    Aber irgendwie muss man das auch einfach bestrafen, das ist wieder mal ein Schlag ins Gesicht von Vereinen, die solide wirtschaften und nicht darauf hoffen, dass die alljährlichen Mordsberge an Schulden schon irgendein Trottel übernehmen wird.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.853

    Standard

    Ein Punktabzug für die nächste Saison wäre hier vielleicht das Beste.

    Ansonsten muss ich dem König zustimmen.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    lionheart69
    Gast

    Standard Saison 2010/2011

    Auf Grund der Endtabelle 2008/2009:
    Gruppe A : Berlin, Hamburg, Frankfurt, Duisburg
    Gruppe B : Hannover, Wolfsburg, Augsburg, Köln
    Gruppe C : Düsseldorf, Krefeld, Iserlohn, Kassel
    Gruppe D : Mannheim, Nürnberg, Ingolstadt, Straubing

    Gruppe A/D :
    4 x gegen die Mannschaften aus B und C, 2 x gegen Gruppe D (bzw. A)
    Gruppe B/C :
    4 x gegen die Mannschaften aus A und D, 2 x gegen Gruppe C (bzw. B)

    Aus Augsburger Sicht würde dies bedeuten: Nur 1 Heimspiel gegen Düsseldorf, Krefeld, Iserlohn, Kassel
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Testspieler
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    130

    Standard

    Vielleicht folgt die Liga ja doch noch dem selbstlosen Vorschlag der Haie und schickt zumindest die 2 Letztplazierten 2008/09 ins Nirvana, um die Attraktivität der Liga zu erhöhen.

    Dann kann auch wieder jeder 4x gegen jeden spielen ...
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    lionheart69
    Gast

    Standard Kein Pokal - Kein All-Star-Game 2009/2010

    ZitierenZitieren     

  13. #13
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Ohne Duisburg und vrsl. Nürnberg, und ohne Aufsteiger aus der 2. Liga haben wir jetzt 2009/2010 14 Mannschaften.
    Also kann wieder jeder gegen jeden 2 x zu Hause und 2 x auswärts antreten, macht dann auch 52 Spiele in der Vorrunde.
    Ohne blödsinnige Einteilungen.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    839

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Ohne Duisburg und vrsl. Nürnberg, und ohne Aufsteiger aus der 2. Liga haben wir jetzt 2009/2010 14 Mannschaften.
    Also kann wieder jeder gegen jeden 2 x zu Hause und 2 x auswärts antreten, macht dann auch 52 Spiele in der Vorrunde.
    Ohne blödsinnige Einteilungen.
    Damit könnte ich mich durchaus anfreunden; ein simpler Modus der auch für jedermann verständlich ist. Und nicht dieses Gruppengewurschtel...
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Ghandi
    Gast

    Standard

    So eine Lösung wäre wünschenswert.

    Mein Wunschtraum wäre dann aber noch weiterführend:

    Platz 7-10 spielen in Best of 3 Serien um 2 freie Playoffplätze (innerhalb einer Woche). Danach dann Best of Seven Serien um die Meisterschaft.

    11 bis 14 spielen einen "Letzten" in Best of 5 Serien aus, der dann entweder direkt absteigt oder eben gegen den Meister der 2.Liga eine Best of 5 Serie um den Verbleib in der DEL spielt.

    Es wäre wieder übersichtlich und das Spannungsmoment bliebe erhalten.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    18.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    839

    Standard

    @ Ghandi

    Recht haste. Gerade für die Teams ohne Play Off-Chance im Tabellenkeller muss eine vernünftige Lösung geschaffen werden. Dann würden auch die Vorwürfe der Wettbewerbsverzerrung wegfallen weil die Teams dann keine Leistungsträger mehr abgeben würden wenn es auch sportlich noch um mehr gehen würde als nur um die "Ehre"... was dann ja auch den Fans entgegen kommen würde.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ghandi Beitrag anzeigen
    So eine Lösung wäre wünschenswert.

    Mein Wunschtraum wäre dann aber noch weiterführend:

    Platz 7-10 spielen in Best of 3 Serien um 2 freie Playoffplätze (innerhalb einer Woche). Danach dann Best of Seven Serien um die Meisterschaft.

    11 bis 14 spielen einen "Letzten" in Best of 5 Serien aus, der dann entweder direkt absteigt oder eben gegen den Meister der 2.Liga eine Best of 5 Serie um den Verbleib in der DEL spielt.

    Es wäre wieder übersichtlich und das Spannungsmoment bliebe erhalten.
    Fast so wie in der Schweiz, aber nur mit PPO. Klingt schön.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    2.430

    Standard

    Würde zusätzlich die PPO wieder abschaffen. Ca. 52 Vorrundenspiele müssen doch genügen, um acht PO-Mannschaften zu finden. Der wahre Sinn der PPO ist mir eh schleierhaft, nur damit 9 u 10 noch ein/zwei zusätzliche Heimspiele haben.

    Einfacher Modus, 14 Teams, 52 Spiele, dann PO und evt Auf-/Abstieg.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard

    Zitat Zitat von kini#8 Beitrag anzeigen
    Würde zusätzlich die PPO wieder abschaffen. Ca. 52 Vorrundenspiele müssen doch genügen, um acht PO-Mannschaften zu finden. Der wahre Sinn der PPO ist mir eh schleierhaft, nur damit 9 u 10 noch ein/zwei zusätzliche Heimspiele haben.

    Einfacher Modus, 14 Teams, 52 Spiele, dann PO und evt Auf-/Abstieg.
    Ich denke kleinere Vereine haben durch Platz 10 eher die Chance auch mal an den Playoffs teilzunehmen. Finde das deshalb schon sinnvoll und ne gute Idee. Und 1-2 Heimspiele sind für den AEV z.b. ne mega zusätzliche Einnahme gewesen!
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Standard

    Zitat Zitat von kini#8 Beitrag anzeigen
    Würde zusätzlich die PPO wieder abschaffen. Ca. 52 Vorrundenspiele müssen doch genügen, um acht PO-Mannschaften zu finden. Der wahre Sinn der PPO ist mir eh schleierhaft, nur damit 9 u 10 noch ein/zwei zusätzliche Heimspiele haben...
    Dann hätten wir aber heuer nicht unsere "Mega-Events" gegen Wolfsburg gehabt ! ! !
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. DEL-Spiele 2009/2010
    Von Mr. Shut-out im Forum DEL-News
    Antworten: 426
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 08:59
  2. Trikots 2009/2010
    Von Sean Avery im Forum DEL-News
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 19:20
  3. [Fußball] Ausblick auf die BL-Saison 2009/2010
    Von fgtim im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 00:38
  4. Neue Regelungen bzgl. der Liga und Spielplänen
    Von Pantherfreak im Forum DEL-News
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 18:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •