Ergebnis 1 bis 20 von 55
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: "Schweinegrippe" hat Deutschland erreicht

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    2.159

    Ausrufezeichen "Schweinegrippe" hat Deutschland erreicht

    Nun hat die Schweinegrippe auch Deutschland erreicht!

    Außerhalb von Mexiko gab es auch schon den ersten Toten.

    Was denkt ihr darüber?

    Es gibt sogar schon einen liveticker dazu

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...iveticker.html

    Ich persönlich mach mir da noch keine großen Sorgen.
    Mal sehen wie es in zwei bis 3 wochen aussieht.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    es sterben jährlich 15000 Menschen in unserem Land an Grippe
    Wenn jetzt in 2 Wochen 150 Menschen in einem 55Millionen Einwohner Land daran gestorben sind ist dieses ganze Getue Panikmache auf Bildzeitungsleser-Niveau

    Wenns jetzt der Rage-Virus oder eine Zombieseuche wäre ok, aber es ist halt eine normale Grippe....
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Sowas wie Anfang des 20. Jahrhunderts passiert ist kann heute nicht mehr passieren.

    1. Die Hygiene damals war unter aller Sau, so kurz nach dem WK.
    2. Die Kommunikation zwischen den Ländern und den Wissenschaftlern ist heute deutlich besser.
    3. Die Medizinische Entwicklung ist weit fortgeschritten, man kann es eindämmen. Sieht man ja allein schon daran das die meisten erkrankten auch wieder gesund werden.

    Ich mache mir da keine große Sorgen. Pandemie ist möglich, aber es wird kein Massensterben werden.

    @ Sknake: Normale Grippe? Also Grippe ist schon nicht ohne, schließlich war eine "normale Grippe" Schuld an einer der größten Pandemien aller Zeiten. 20 millionen Tote bei der Spanischen Grippe. Frag mal nen Molekularbiologen was für ihn die schlimmst Pandemie war. Die Pest wird kaum jemand erwähnen. Aber viele werden die Spanische Grippe nennen.
    Geändert von Grenth (29.04.2009 um 12:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Ging es Roche dank Wirtschaftskrise so schlecht?
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Mal wieder Panikmache ohne Ende. Sommerloch halt. Genauso übertrieben wie bei BSE, MKS, Vogelgrippe etc.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    ganz interessant dazu:

    http://fisch-blog.blog.de/2009/04/29...6/#more6028936

    aber bei dem AZ Liveticker musste ich daran denken:
    http://www.oberchecker.at/div/stars_...allen-over.jpg
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.068

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Mal wieder Panikmache ohne Ende. Sommerloch halt. Genauso übertrieben wie bei BSE, MKS, Vogelgrippe etc.

    Sehe ich auch so
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Mal wieder Panikmache ohne Ende. Sommerloch halt. Genauso übertrieben wie bei BSE, MKS, Vogelgrippe etc.
    Die Vorsichtsmaßnahmen und alles was dazu gehört, sind nicht verkehrt. Aber sonst seh ich es genauso. In wenigen Wochen/Monaten spricht kein Mensch mehr drüber, obwohl es die Grippe nach wie vor geben wird. Die Vogelgrippe wird auch nicht aus der Welt verschwunden sein, nur weil die Medien nicht mehr drüber berichten.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard

    Ich mache hier mal ene Wiederbelebung für Pferdelasagne und Konsorten. Aktuell aber nix dazu, sondern ein anderer "netter" Fall aus Augsburg

    http://www.lgl.bayern.de/lebensmitte...ige.php?id=168


    Lebensmittelinformation Augsburg Stadt

    Information der Öffentlichkeit nach § 40 Abs. 1 a LFGB
    Einstellende Behörde: Augsburg Stadt

    Datum der Betriebskontrolle: 03.01.2013
    Produktbezeichnung: Eier, Hähnchenschenkel, Hähnchenflügel, Pangasiusfilets, Tunfisch, Makrelen, Wolfsbarsch, Sardellen, Rindfleisch, Hackfleisch, Köfte
    Beanstandung: Inverkehrbringen von nicht zum Verzehr geeigneten Lebensmitteln; Kennzeichnungsmängel
    Betrieb: FruKon Handels GmbH, Eichleitnerstr. 5, 86199 Augsburg
    Grund der Beanstandung:
    Inverkehrbringen nicht ordnungsgemäß gekühlter Eier sowie Inverkehrbringen von Eiern nach dem gesetzlich vorgegebenen Höchstzeitraum von 21 Tagen nach dem Legedatum;
    Verarbeitung (Marinieren) und Inverkehrbringen von Hähnchenschenkeln und –flügeln nach Ablauf des Verbrauchsdatums;
    Inverkehrbringen von Pangasiusfilets, Tunfisch und Sardellen, die zum menschlichen Verzehr ungeeignet sind; lt. LGL-Gutachten vom 19.01.2013 ergaben sich erhebliche sensorische Abweichungen bezüglich Aussehen und Geruch;
    unvollständige bzw. fehlerhafte Kennzeichnung selbst hergestellter Fertigpackungen von Fischereierzeugnissen (Makrelen, Tunfisch, Wolfsbarsch);
    Inverkehrbringen von Rindfleischteilen und verarbeitetem Rindfleisch (Hackfleisch, „Köfte“), das zum menschlichen Verzehr ungeeignet ist; lt. LGL-Gutachten vom 19.01.2013 ergaben sich erhebliche sensorische Abweichungen bezüglich Aussehen und Geruch sowie ein mittel- bis hochgradiger Gehalt an Keimen und Bakterien (Pseudomonas spp., Hefen, Enterobacteriaceae und säureliebende Keime)
    Sonstige Verstöße
    Mängel wurden beseitigt
    Einstelldatum: 19.02.2013
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard

    Da sieht man auch mal wieder, daß es vielen Leuten scheißegal ist was sie so fressen. Normalerweise sollte man die Verantwortlichen suchen und an den Eiern am nächsten Verkehrsschild aufhängen.

    Und zum Thema falsch deklariertes Essen, von dem die Risiken durch Medikamentenbelastung gar nicht bekannt sind, an Bedürftige zu verfüttern, wer das für richtig hält, der gehört gleich daneben gehängt. Den Gegenwert sollte man von den Verantwortlichen einholen und davon vernünfttig erzeugte Nahrungsmittel an Bedürftige abgeben. Das eingezogene Material kannst nur noch als Biomasse verwenden - alles andere ist moralisch und gesundheitlich nicht vertretbar.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Da sieht man auch mal wieder, daß es vielen Leuten scheißegal ist was sie so fressen.
    Klar ist es das. Sonst würd ja so nen Rotz gar nicht geben. Und ich hab auch kein Mitleid mit denen, die sowas kaufen.

    Aber trotzdem sind einige von den Witzen aus meinem Link schon nicht ganz schlecht

    Interessant finde ich aber das Fortschreiten der 2-Klassengesellschaft, wird doch jetzt drüber nachgedacht, das Gammelfleisch den bedürftigen kostenlos zu geben!
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    Wer solche Aussagen macht, dem sollte man das Zeug tonnenweise fressen lassen! Unglaublich, welch geistige Tiefflieger sich in unserer Politik rum treiben dürfen...
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard

    Da ist wieder das Problem, dass Aussagen falsch wiedergegeben werden.

    Ich bin kein CDU Anhänger, aber da hat der Kerl einfach Recht.

    Er sagte nämlich: Wenn die Produkte als unbedenklich und einwandfrei in der Qualität überprüft und entsprechend umdeklariert werden, sollen sie kostenlos Bedürftigen angeboten werden. Also wenn man ehrlich ist, das gleiche Prinzip, wie bei der Tafel und die finden doch alle spitze, oder?
    Es wäre eine Schande, wenn man so viele Lebensmittel einfach vernichten müsste, nur weil sie falsch deklariert und trotzdem qualitativ hochwertig sind!
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Da ist wieder das Problem, dass Aussagen falsch wiedergegeben werden.

    Ich bin kein CDU Anhänger, aber da hat der Kerl einfach Recht.

    Er sagte nämlich: Wenn die Produkte als unbedenklich und einwandfrei in der Qualität überprüft und entsprechend umdeklariert werden, sollen sie kostenlos Bedürftigen angeboten werden. Also wenn man ehrlich ist, das gleiche Prinzip, wie bei der Tafel und die finden doch alle spitze, oder?
    Es wäre eine Schande, wenn man so viele Lebensmittel einfach vernichten müsste, nur weil sie falsch deklariert und trotzdem qualitativ hochwertig sind!
    Und wie willst Du das machen? Da müsste jede Packung geöffnet und untersucht werden, um als "unbedenklich" und "einwandfrei" - ohne jegliches Restrisiko - deklariert werden zu können. Allein Stichproben reichen da meiner Meinung nach eben nicht aus, weil man auf die Etiketten überhaupt nichts geben darf und kann!
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Und wie willst Du das machen? Da müsste jede Packung geöffnet und untersucht werden, um als "unbedenklich" und "einwandfrei" - ohne jegliches Restrisiko - deklariert werden zu können. Allein Stichproben reichen da meiner Meinung nach eben nicht aus, weil man auf die Etiketten überhaupt nichts geben darf und kann!
    So ist es.

    Sicher ist der Vorschlag im Grunde nicht ganz verkehrt, aber ohne die Versicherung, dass das Zeug nicht schädlich ist, halt einfach nicht durchführbar, weil zu teuer.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Und wie willst Du das machen? Da müsste jede Packung geöffnet und untersucht werden, um als "unbedenklich" und "einwandfrei" - ohne jegliches Restrisiko - deklariert werden zu können. Allein Stichproben reichen da meiner Meinung nach eben nicht aus, weil man auf die Etiketten überhaupt nichts geben darf und kann!
    Man müsste halt immer die jeweile Charge testen lassen. Sprich wenn ich 1000 Lasagne mit der selben Lot-Nr. habe und davon eins oder zwei testen lasse und dort fällt das Ergebnis negativ aus, dann kann man das schon als unbedenklich sehen.

    Auf der anderen Seite steht natürlich auch der Händler. Und ob er will das am Ende jeder weis das in seinen Lebensmitteln Pferdefleisch drinne ist darf bezweifelt werden.

    So würde ich als Händler sofort meine Sortiment überprüfen lassen und bei positiv sofort aus dem Regal nehmen. Mit etwas "Glück" würde der Kunde nichts merken.

    Aber insgesamt schon bezeichnend... erst wenn es für den Menschen aufgrund falscher Deklaration nicht per Handel erwerbbar wird, kommen die auf den Gedanken es an Hilfsbedürftige zu verschenken. Warum nicht gleich ein Gesetz das alles nach dem MHD nicht weggeschmissen werden darf sondern an die Tafel usw verteilt werden muss.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Da ist wieder das Problem, dass Aussagen falsch wiedergegeben werden.

    Ich bin kein CDU Anhänger, aber da hat der Kerl einfach Recht.

    Er sagte nämlich: Wenn die Produkte als unbedenklich und einwandfrei in der Qualität überprüft und entsprechend umdeklariert werden, sollen sie kostenlos Bedürftigen angeboten werden. Also wenn man ehrlich ist, das gleiche Prinzip, wie bei der Tafel und die finden doch alle spitze, oder?
    Es wäre eine Schande, wenn man so viele Lebensmittel einfach vernichten müsste, nur weil sie falsch deklariert und trotzdem qualitativ hochwertig sind!
    Bingo. Sehe ich absolut genauso. Tonnenweise "gutes" jedoch falsch deklariertes Essen wegzuschmeißen wäre 1000 mal sinnfreier...
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Wer solche Aussagen macht, dem sollte man das Zeug tonnenweise fressen lassen! Unglaublich, welch geistige Tiefflieger sich in unserer Politik rum treiben dürfen...
    http://www.bild.de/news/inland/hartw...8494.bild.html

    Hat wohl kein großartiges Problem damit
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Karten für "Deutschland-Cup" in München (06. - 08.10.09)
    Von cj-mausie im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 10:58
  2. [Suche] Videowürfel-Einblendung "Nimm zwei" & "Happy-Dog"
    Von Nivea im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 14:24
  3. Pisastudie "erreicht" auch Berlin
    Von Bill Terry im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 12:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •