Ergebnis 81 bis 100 von 300
Seite 5 von 15 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Thema: Entrance-Music Saison 2009/10

  1. #81
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Bei dem Heavy-Klientel hier muss man sowas unter Ausschluss der Öffentlichkeit entscheiden
    ZitierenZitieren     

  2. #82
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    47

    Standard

    Aha, ein Musikvirtuose bekehrt all die schwarzen Schafe im Eisstadion.
    ZitierenZitieren     

  3. #83
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Das wäre zu aufwändig und zu zeitintensiv

    Aber ernsthaft, um dem Klientel zwischen 10 und 80 Jahren gerecht zu werden, empfehle ich nach wie vor eine altersneutrale Musik. Und da sind noch nicht ausgelutschte Film- oder Fernsehthemen m.E. erste Wahl
    ZitierenZitieren     

  4. #84
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Das wäre zu aufwändig und zu zeitintensiv

    Aber ernsthaft, um dem Klientel zwischen 10 und 80 Jahren gerecht zu werden, empfehle ich nach wie vor eine altersneutrale Musik. Und da sind noch nicht ausgelutschte Film- oder Fernsehthemen m.E. erste Wahl
    Na ob Gert Wilden altersneutral ist
    ZitierenZitieren     

  5. #85
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Also wenn das gewonnen hat, dann gute Nacht!
    ZitierenZitieren     

  6. #86
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    47

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Das wäre zu aufwändig und zu zeitintensiv

    Aber ernsthaft, um dem Klientel zwischen 10 und 80 Jahren gerecht zu werden, empfehle ich nach wie vor eine altersneutrale Musik. Und da sind noch nicht ausgelutschte Film- oder Fernsehthemen m.E. erste Wahl
    Wir sind hier aber bei der schnellsten Mannschaftsportart, die mit Körperkontakt gespielt werden darf. Die Hauptdarsteller sind zwischen 18 - 40 und dürfen zur Musik vom Ponyhof einlaufen.
    Das Produkt ist ein anderes und verdient m.E. auch etwas anderes.
    Der geneigte Bayern 1,2 und 5 Hörer mag dir beipflichten.
    ZitierenZitieren     

  7. #87
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Körperkontakt? DEL?

    Ich gebe auch zu Bedenken, dass die auf das Publikum am besten übergreifenden Melodien, Sachen wie der "Can Can" oder das "I Will Survive"-Thema waren, also durchaus tendenziell ponyhofig und weniger headbangig. Und ich vermute, bei der Einlaufmusik funktioniert sowas genauso. Klappt auch in anderen Stadien wunderbar (Fußball wie Eishockey), nur sind es leider häufig recht ausgelutschte Sachen wie das "Fluch der Karibik"-Thema.

    Wenn aber schon so ein Gedöns mit Krach und Gitarren, dann doch bitte die Dead Kennedys anstelle von Metallica

    "Fiesta" als Torjingle dürfte ja diesmal gesetzt sein Und Bayern 2 strahlt mit dem "Zündfunk" immer noch die beste Musiksendung aus, die ich kenne
    ZitierenZitieren     

  8. #88
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Gibt es zumindest eine Vorabversion der Einlaufmusik zu hören, so wie letztes Jahr vom René?
    ZitierenZitieren     

  9. #89
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Also wenn das gewonnen hat, dann gute Nacht!


    Sogar Metallica beginnen doch ihre Gigs mit so etwas ähnlichem (Morricone: Ecstacy of Gold aus "The Good, the Bad and the Ugly") und nicht mit "Fuel". Warum sollten dann wir mit Metallica starten?

    PS.: "Richtige" Bands beginnen übrigens mit der Titelmusik, nicht mit dem Schluß vom Film:
    ZitierenZitieren     

  10. #90
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Stadtmitte
    Beiträge
    1.444

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Körperkontakt? DEL?

    Ich gebe auch zu Bedenken, dass die auf das Publikum am besten übergreifenden Melodien, Sachen wie der "Can Can" oder das "I Will Survive"-Thema waren, also durchaus tendenziell ponyhofig und weniger headbangig. Und ich vermute, bei der Einlaufmusik funktioniert sowas genauso. Klappt auch in anderen Stadien wunderbar (Fußball wie Eishockey), nur sind es leider häufig recht ausgelutschte Sachen wie das "Fluch der Karibik"-Thema.

    Wenn aber schon so ein Gedöns mit Krach und Gitarren, dann doch bitte die Dead Kennedys anstelle von Metallica

    "Fiesta" als Torjingle dürfte ja diesmal gesetzt sein Und Bayern 2 strahlt mit dem "Zündfunk" immer noch die beste Musiksendung aus, die ich kenne
    Das zeigt das du eindeutig keinen geschmack hast und nicht wirklich Ahnung von Metallica!

    Früher hat es auch mit diesem "Krach" funktioniert und niemand hat sich beschwert. Warum wurde dann übrigens letztes Jahr die Einlaufmelodie mit Motorhead gespielt?
    ZitierenZitieren     

  11. #91
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Stadtmitte
    Beiträge
    1.444

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Also wenn das gewonnen hat, dann gute Nacht!
    Verarsch mich nicht!!!!
    Wenn das dazu benutzt wird bekomm ich von der Stimmung nix mehr mit da ich bei jedem Spiel Tinitus erleide!!!
    ZitierenZitieren     

  12. #92
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    47

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Körperkontakt? DEL?

    Ich gebe auch zu Bedenken, dass die auf das Publikum am besten übergreifenden Melodien, Sachen wie der "Can Can" oder das "I Will Survive"-Thema waren, also durchaus tendenziell ponyhofig und weniger headbangig. Und ich vermute, bei der Einlaufmusik funktioniert sowas genauso. Klappt auch in anderen Stadien wunderbar (Fußball wie Eishockey), nur sind es leider häufig recht ausgelutschte Sachen wie das "Fluch der Karibik"-Thema.

    Wenn aber schon so ein Gedöns mit Krach und Gitarren, dann doch bitte die Dead Kennedys anstelle von Metallica

    "Fiesta" als Torjingle dürfte ja diesmal gesetzt sein Und Bayern 2 strahlt mit dem "Zündfunk" immer noch die beste Musiksendung aus, die ich kenne
    Jetzt hab ich es erst verstanden, tut mir leid, aber ich war in meiner musikalischen Welt gefangen und habe nicht gleich erkannt, dass "die schwarzen Adler" auf einer Stufe mit Welthits wie dem "Can Can" und "I Will Survive" zu sehen sind. Mea culpa.

    Bedenken habe ich dabei allerdings.

    Doch bevor das hier eine Grundsatzdiskussion wird, kocht das Süppchen, löffelt es aus und hofft auf gut missionierbare Zuschauer und den überspringenden Funken.

    P.S Ich kann mich nicht erinnern irgendwo etwas von Metallica geschrieben zu haben.
    ZitierenZitieren     

  13. #93
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Stadtmitte
    Beiträge
    1.444

    Standard

    Zitat Zitat von BUTALIVE Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich es erst verstanden, tut mir leid, aber ich war in meiner musikalischen Welt gefangen und habe nicht gleich erkannt, dass "die schwarzen Adler" auf einer Stufe mit Welthits wie dem "Can Can" und "I Will Survive" zu sehen sind. Mea culpa.

    Bedenken habe ich dabei allerdings.

    Doch bevor das hier eine Grundsatzdiskussion wird, kocht das Süppchen, löffelt es aus und hofft auf gut missionierbare Zuschauer und den überspringenden Funken.

    P.S Ich kann mich nicht erinnern irgendwo etwas von Metallica geschrieben zu haben.
    Da bekenne ich mich schuldig!!!!! Allerdings gibt es wohl weit Schlimmeres als das.
    Was mich mal interessieren würdeist wie die Spieler die Einlaufmusik finden, Immerhin gibt es wohl mindestens zwei die ich auf meiner Seite hätte.
    ZitierenZitieren     

  14. #94
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von Steelrat Beitrag anzeigen
    Das zeigt das du eindeutig keinen geschmack hast und nicht wirklich Ahnung von Metallica!
    Bedeutet "keine Ahnung von Metallica", dass man das nicht kennt oder nicht mag? Und wer hat wann Geschmack? Und was hat Einlaufmusik mit Geschmack zu tun? Wenn jeder seinen persönlichen Geschmack verwirklicht bekommt, hat man entweder ein schönes Mash-up, oder man spielt alles hintereinander und der Spielbeginn verzögert sich um ein paar Stunden.

    Es geht um eine Musik, die a) einen Konsens für mehrere Altersgruppen schafft und b) Schmiss hat und Stimmung verbreitet.

    Ich würde die meisten Sachen, die mir so gefallen, nie und nimmer für stadiontauglich befinden. Aber wenn du mal über den Tellerrand schaust und dir Musik aus anderen Stadien in Europa anhörst, dann funktioniert das "Modell Gert Wilden" sehr gut, auch für Fans der nicht unpopulären Kapelle Metallica. Übrigens auch im Curt-Frenzel-Stadion. Auch früher, was auch immer du mit "früher" meinst
    ZitierenZitieren     

  15. #95
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von BUTALIVE Beitrag anzeigen
    nicht gleich erkannt, dass "die schwarzen Adler" auf einer Stufe mit Welthits wie dem "Can Can" und "I Will Survive" zu sehen sind. Mea culpa.

    Bedenken habe ich dabei allerdings.
    Bedenken sind schon okay, aber einen Versuch ist es wert. "Welthits" muss man nicht haben, im Gegenteil. Anderswo werden Stadionhits gemacht anstatt Welthits gespielt. Individuell voraus statt auf einen vollen Zug aufspringen.
    ZitierenZitieren     

  16. #96
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Stadtmitte
    Beiträge
    1.444

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Bedeutet "keine Ahnung von Metallica", dass man das nicht kennt oder nicht mag? Und wer hat wann Geschmack? Und was hat Einlaufmusik mit Geschmack zu tun? Wenn jeder seinen persönlichen Geschmack verwirklicht bekommt, hat man entweder ein schönes Mash-up, oder man spielt alles hintereinander und der Spielbeginn verzögert sich um ein paar Stunden.

    Es geht um eine Musik, die a) einen Konsens für mehrere Altersgruppen schafft und b) Schmiss hat und Stimmung verbreitet.

    Ich würde die meisten Sachen, die mir so gefallen, nie und nimmer für stadiontauglich befinden. Aber wenn du mal über den Tellerrand schaust und dir Musik aus anderen Stadien in Europa anhörst, dann funktioniert das "Modell Gert Wilden" sehr gut, auch für Fans der nicht unpopulären Kapelle Metallica. Übrigens auch im Curt-Frenzel-Stadion. Auch früher, was auch immer du mit "früher" meinst
    Mein Gott... jetzt sei doch nicht gleich so empfindlich!!!
    Es war auch gar nicht persönlich gemeint da ich mir schon gedacht habe das du nicht zu der "Heavy-Klientel" gehörst. Wollte dich nur etwas aufziehen!

    ich bin halt der Meinung das zu einem vom Ruf her härterem Sport auch etwas härtere Musik gehört.
    Ich denke halt bei Eishockey an harte Checks laute Stimmung und eine ordentlich Portion BOOOOOOOMMMM mit nem Schuss Schmerz.
    Das wir da in der DEL.... naja... sagen wir mal etwas weichlich sind... vergessen!

    Was du privat hörst interessiert mich ja auch gar nicht und ist wirklich dein Ding. Im Übrigen bin ich für alles offen aber das würde jetzt in der gefürchteten Grundsatzdiskussion enden.

    Ich hätte mich halt über ein paar ordentlich Gitarrenriffs eher gefreut als über die "Alice im Wunderland"- Musik.

    Jetzt sehen wir doch einfach mal was dabei raus kommt.
    ZitierenZitieren     

  17. #97
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    47

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Bedenken sind schon okay, aber einen Versuch ist es wert. "Welthits" muss man nicht haben, im Gegenteil. Anderswo werden Stadionhits gemacht anstatt Welthits gespielt. Individuell voraus statt auf einen vollen Zug aufspringen.
    Du meinst so in der Art "Seven Nation Army". 6 Jahre vielen unbekannt, dann plötzlich der HIT.
    Scheint mir nur vermessen diese Annahme bei deinem auserwählten Instrumental zu haben. Wo in aller Welt hat das Ding auch nur ansatzweise Schmiss.
    Na ja , anderswo, in anderen Stadien.......die anderen....usw.
    ZitierenZitieren     

  18. #98
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von BUTALIVE Beitrag anzeigen
    Du meinst so in der Art "Seven Nation Army". 6 Jahre vielen unbekannt, dann plötzlich der HIT.
    Scheint mir nur vermessen diese Annahme bei deinem auserwählten Instrumental zu haben. Wo in aller Welt hat das Ding auch nur ansatzweise Schmiss.
    Na ja , anderswo, in anderen Stadien.......die anderen....usw.
    Nein, Schmiss hat Gert Wilden nicht (ist übrigens gar nicht von mir, ich wäre da vermutlich niemals draufgekommen), aber das "Fluch der Karibik"-Thema hat auch kaum Schmiss im Sinne von Schmiss. Trotzdem ist es als Einlaufmelodie außerordentlich beliebt, weil es eine Atmosphäre vermittelt, die weit über das Aggressiver-Sport-braucht-aggressive-Musik-Gefühl hinausgeht.

    Wir müssen auch kein unbekanntes Stück zu einem Hit machen, ich finde es nur nicht so toll, dass ausgerechnet in Augsburg immer das kommt, was in anderen Stadien zum Auslaufmodell verkommt. Ich will nur irgendwann mal ein "in Augsburg läuft das und das" hören oder lesen, weil es eben nicht in jedem anderen Stadion läuft. Und aus den bereits erwähnten Gründen halte ich bestimmte Fernseh- oder Filmthemen für geeignet, weil sie einfach generationsübergreifend zum "Hit" werden können.

    Man hat in den folgenden zweieinhalb Stunden noch genügend Möglichkeiten, Metallica, AC/DC, Slayer, Nickeldreck und all die anderen Sachen zu spielen. Und natürlich hat harte Gitarrenmusik ihre Berechtigung beim Eishockey. Aber zum Einlauf und beim Torjingle würde ich eben etwas anderes versuchen


    Übrigens ist das ganze Musikdingens relativ uninteressant gegen das Eishockey an sich. Aber man hatte "früher" durchaus stimmungsvollere Musik und ein paar tausend Sänger, die es seit einigen Jahren nicht mehr gibt.
    ZitierenZitieren     

  19. #99
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    47

    Standard

    Dann möchte ich dem Finder dieses Musikstückes gratulieren, da es sicher sehr schwierig war etwas so phänomenales zu finden. So extravagant ist nicht nur was anderes, sondern was ganz anderes. Chapeau

    Den Rest meiner Meinung werde ich dir beim nächsten Stadiontreffen ausführlich kundtun, denn schriftlich ist mir das zu lang.
    ZitierenZitieren     

  20. #100
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    ich wäre ja dafür:



    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Formel 1
    Von Nightmare im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2791
    Letzter Beitrag: 03.02.2024, 14:55
  2. DEB-Rundschreiben 01 zur Saison 2009/10
    Von Wolfgang Goetz im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 21:46
  3. Entrance-Musik 2008/09
    Von Nightmare im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 299
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 14:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •