Ergebnis 81 bis 100 von 122
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Thema: [Fußball] U21 Europameisterschaft 2009

  1. #81
    Ghandi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Darum kann ich mich auch noch nicht so richtig daran gewöhnen. Vielleicht ist es meinen Kindern mal egal, aber ich würde mich freuen, wenn man noch einen kleinen unterschied sieht, wenn Nigeria gegen Deutschland spielt. Daß es zumindest optisch nicht wie Nigeria gegen Nigeria aussieht.

    Wobei ich "Schwarz" im allgemeinen ja sehr gut finde.
    Einer der Fachleute für Weißwerdung ist seit kurzem arbeitslos. Der könnte da bestimmt nachhelfen.
    ZitierenZitieren     

  2. #82
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Darum kann ich mich auch noch nicht so richtig daran gewöhnen. Vielleicht ist es meinen Kindern mal egal, aber ich würde mich freuen, wenn man noch einen kleinen unterschied sieht, wenn Nigeria gegen Deutschland spielt.
    Und die Amis? Mittelamerikaner? Südamerikaner? Was ist mit allen Ländern, die creolische oder afrikanische Einwanderer/Sklaven in ihrer Geschichte haben? Dann müssten auch alle Neger raus aus den USA oder England. Wenn es irgendwo zwischen Menschen keinen Unterschied geben sollte, dann in ihrer Hautfarbe. Vor allem in einem Land, in dem sich Abertausende von Menschen mit UV-Licht bestrahlen lassen, um ihren Teint zu verändern. Das ist meine (deutsche) Sicht. Ich bin mir aber auch bewusst, dass es viele Schwarze gibt, die ihrerseits durchaus rassistisch sind und die klare Trennung suchen. Die liegen ähnlich faslch. Mir ist Asamoah lieber als Ulf Kirsten.
    ZitierenZitieren     

  3. #83
    Ghandi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Und die Amis? Mittelamerikaner? Südamerikaner? Was ist mit allen Ländern, die creolische oder afrikanische Einwanderer/Sklaven in ihrer Geschichte haben? Dann müssten auch alle Neger raus aus den USA oder England. Wenn es irgendwo zwischen Menschen keinen Unterschied geben sollte, dann in ihrer Hautfarbe. Vor allem in einem Land, in dem sich Abertausende von Menschen mit UV-Licht bestrahlen lassen, um ihren Teint zu verändern. Das ist meine (deutsche) Sicht. Ich bin mir aber auch bewusst, dass es viele Schwarze gibt, die ihrerseits durchaus rassistisch sind und die klare Trennung suchen. Die liegen ähnlich faslch. Mir ist Asamoah lieber als Ulf Kirsten.
    Naja, Ossi-Feindlichkeit ist auch nicht viel besser

    NATÜRLCH nur ein Spaß (bevor wieder die üblichen beiden "Bodyguards" um die Ecke huschen)
    ZitierenZitieren     

  4. #84
    Ghandi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Endlich spielen die Kerle für Deutschland. Sind hier geboren/aufgewachsen und somit auch Deutsche. Finde das eine klasse Entwicklung. In anderen Ländern läuft das schon ewig so. Wäre sonst auch käse. Wir bilden sie aus und dann waren sie immer weg.
    http://www.weltfussball.de/teams/spa...h-team/_122/2/ --> 0 "fremdklingende" Namen

    http://www.weltfussball.de/teams/ita...h-team/_122/2/ --> 0 "fremdklingende" Namen

    http://www.weltfussball.de/teams/eng...h-team/_122/2/ --> 3 "fremdklingende" Namen

    http://www.weltfussball.de/teams/fin...h-team/_122/2/ --> 0 "fremdklingende" Namen

    http://www.weltfussball.de/teams/deu...h-team/_122/2/ --> 11 "eingedeutschte" (!!!!!!!)

    Nur auf die Schnelle mal die "großen" Teams und eben, weil gerade auf die Schnelle greifbar, Finnland. Bei den Engländern - wie schon von anderen Personen angesprochen - durch Kolonialherrschaft etc. geschichtlich möglicherweise begründet (wie auch Holland und andere), aber bei Deutschland? Das ist mindestens genauso heftig wie seinerzeit Cottbus, das in der Liga erstmals ohne einen Deutschen in der Startelf auflief. Sicherlich SIND das Deutsche, hier geboren etc. Aber in dieser Menge sehe ich das bei keiner anderen Nationalmannschaft. Solltest Du auf Suche gehen und eine finden, okay, aber viele werden es garantiert nicht sein. Wie bei meinem ersten Post damals bereits geschrieben, keine Fremdenfreindlichkeit oder sonstwas, und ich finde es klasse, dass wir so starke Jugendmannschaften haben, dennoch liest sich eine solche Aufstellung einfach äußerst ungewohnt und dennoch findet man einen derart hohen Anteil eben bei keiner anderen Mannschaft. Okay, aber Deutschland ist nunmal Einwanderungsland Nummer 1 in Europa und Manne hat auch Recht damit, dass man das wohl langsam "global" sehen muss in Deutschland. Der Begriff Deutschland beginnt aber halt langsam nicht mehr wirklich zu stimmen. Und da beißt die Maus einfach keinen Faden ab.
    ZitierenZitieren     

  5. #85
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard


    Bojan Krkic ein typischer Spanier?!

    Ich telefoniere in der Woche ja wirklich mit einigen Kunden, die einfach auszusprechenden Namen kannst inzwischen an einer Hand abzählen. Wir sind inzwischen ein mehr als internationales Land!
    Geändert von Rigo Domenator (30.06.2009 um 13:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #86
    Ghandi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rigo domenator Beitrag anzeigen
    Bojan Krkic ein typischer Spanier?!
    Oh, okay *lach*
    ZitierenZitieren     

  7. #87
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Naja, die Spanier haben ja auch ihren typischen Landesvertreter Krkic, die Finnen die Albanier Hetemaj und den Mazedonier Sadik. Nur um mal deine kleine Liste ein klein wenig zu relativieren.
    Und bei den Deutschen komme ich auch nur auf 4 eingedeutschte Spieler, alle anderen sind hier geboren worden. Da spielt es für mich absolut keine Rolle, ob der Spieler dann dunkelhäutig ist, oder asiatisch oder was auch immer. Er ist hier geboren, ist hier ausgebildet worden und damit auch deutscher Nationalspieler.
    Schau vor allem mal auch nach Australien. Nach deinem Gefühl für die Nationalmannschaft, spielen dort sogar ausnahmslos Ausländer. Denn bei besten Willem, ich kann keinen Aboriginie im Team finden. Denn ganz genau genommen, sind alle anderen auch nur Einwanderer-Kinder, halt nur ein paar Jahrhunderste früher als jetzt bei unserer U21. Ich weiß, ist ein wenig überspitzt von mir, aber wenn man es mal konsequent zu Ende denkt, dann wirst du mir recht geben müssen.
    Da habe ich mich persönlich mehr über solche Nummern wie Rink und Dundee aufgeregt, weil die wirklich niemand gebraucht hätte und man dafür lieber einen jungen Spieler hätte ranführen sollen. Die haben nach meinem Dafürhalten auch nichts in der Nationalmannschaft verloren.
    Da muss sich aber auch unser Denken ein wenig ändern, weil diese ausländisch klingenden Namen einfach mittlerweile zu unserem Kulturkreis ganz normal dazu gehören. Für unser Leben ist das Multikulti im Alltag vollkommen normal, egal ob im Supermarkt, an der Tankstelle, im Bekleidungsladen, im Restaurant, im Cafe oder sonst wo. Da fällt es uns gar nicht mehr auf, aber auf dem Fussballplatz wäre es dann auf einmal ungewohnt. Die Zeiten der reinen Müllers und Meyers ist einfach vorbei und das ist auch wirklich gut so. Es lebe die Vielfalt!
    Gruß,
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

  8. #88
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Wenn es irgendwo zwischen Menschen keinen Unterschied geben sollte, dann in ihrer Hautfarbe.

    Völlig richtig, man muß mir aber auch die Zeit geben, daß ich mich an die Nationalmannschaft von Nigeria gewöhnen kann. Für meine Kinder ist das dann einmal ganz normal ...
    ZitierenZitieren     

  9. #89
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Völlig richtig, man muß mir aber auch die Zeit geben, daß ich mich an die Nationalmannschaft von Nigeria gewöhnen kann. Für meine Kinder ist das dann einmal ganz normal ...
    Nein, es ist die Nationalmannschaft von DEUTSCHLAND, trotz Spielern, die als Arier durchfallen würden. Da liegt der Denkfehler. Die Nigerianer, die du meinst, sind Deutsche
    ZitierenZitieren     

  10. #90
    Stammspieler
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Neusäss
    Beiträge
    1.526

    Standard

    Okay. Dann mach ich's mal.

    - Kaum deutsche Spieler im Kader
    - Ständiges Gejammere von wegen benachteiligter Ostverein
    - Unattraktive Spielweise

    und wahrscheinlich noch viele andere Kleinigkeiten. EINEN Grund gibt es für owas eigentlich nie, das setzt sich immer aus mehreren Sachen zusammen.
    Dieses Zitat habe ich aus dem FCE-Thread!

    @ Djrene: Also Du solltest den Ball mal ganz flach halten mit Deinem Multikultigewäsch, das habe ich sowieso dick wie die Sau!
    ZitierenZitieren     

  11. #91
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard

    Tja, das ist der Unterschied. Hier reden wir über Deutsche und Cottbus hat halt kaum welche. Und im übrigen ging es in diesem Thread um die Allgemein- und Außendarstellung des Vereins. Ich glaube das war damals die Fragestellung, warum SO VIELE diesen Verein nicht leiden können.
    ZitierenZitieren     

  12. #92
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von Ghandi Beitrag anzeigen
    Fremdklingend nicht, aber wie sieht der Balotelli nochmal aus?
    ZitierenZitieren     

  13. #93
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    729

    Standard

    Also man kan sich da auch reinsteigern.Gerade jemand der in Augsburg lebt sollte doch Multikulti gewöhnt sein
    ZitierenZitieren     

  14. #94
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard

    Wie steht eigentlich jemand, der keine "Neger" in der Nati möchte, zu den Herren Beck und Marin? Oder auch Podolski, Klose oder Trochowski? Oder ist das nur eine ästhetische Angelegenheit? Streit und Wolf hätten wir noch im stark erweiterten Kader, die mir gerade einfallen.
    ZitierenZitieren     

  15. #95
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wie steht eigentlich jemand, der keine "Neger" in der Nati möchte, zu den Herren Beck und Marin? Oder auch Podolski, Klose oder Trochowski? Oder ist das nur eine ästhetische Angelegenheit? Streit und Wolf hätten wir noch im stark erweiterten Kader, die mir gerade einfallen.
    Streit ??????????????????????????????????????

    Damit dürfte die Sache mit Messi erledigt sein

    Wenn es Glück hat ist er im erweiterten Kader von Schalke 04, aber auch da würde ich mich wetten trauen.
    ZitierenZitieren     

  16. #96
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard

    Also Streit war zumindest im Team 2006, also kann man ihn mit viel Wohlwollen in den stark erweiterten Kader mit einbeziehen (ja gut, ich weiß, der kann nicht mal geradeaus laufen, aber er ist so ein schönes Bespiel für DEUTSCHE)
    ZitierenZitieren     

  17. #97
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard

    Wie ist das eigentlich mit Mario Gomez? Der klingt ja auch so furchtbar Deutsch der Name?
    ZitierenZitieren     

  18. #98
    Stammspieler
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Neusäss
    Beiträge
    1.526

    Standard

    Ashkan Dejagah wurde mit 16 Jahren erstmals in die deutsche Juniorennationalmannschaft eingeladen und hat sich seitdem für Deutschland und gegen sein Geburtsland Iran entschieden. Er spielte für verschiedene Jahrgangsauswahlmannschaften und ist Stammspieler der U21-Nationalmannschaft.

    Wirbel gab es im Oktober 2007, als er seine Teilnahme an einem Länderspiel der deutschen U21-Nationalmannschaft gegen Israel aus Gründen "sehr persönlicher Natur" absagte. Da der Iran die Einreise seiner Staatsbürger nach Israel und sportliche Kontakte mit dem Land unter Strafe stellt, fürchtete er nach eigenen Angaben negative Konsequenzen für seine Eltern und im Iran lebende Verwandte.

    Daraufhin wurden Forderungen nach einem Ausschluss aus der Nationalmannschaft wegen des "privaten Judenboykotts" laut. Nach einem klärenden Gespräch akzeptierte der DFB jedoch seine Gründe, und obwohl Dejagah weder in diesem Spiel noch im Rückspiel gegen Israel antrat, hatte es keine weiteren Auswirkungen auf seine Nationalmannschaftskarriere.

    Ja ja, man hat so seine Probleme als "deutscher Nationalspieler"!
    ZitierenZitieren     

  19. #99
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard

    Ja, dem hätte ich damals auch was erklärt. Da war der DfB leider inkonsequent. Der wäre angetreten, oder er hätte nicht mehr gespielt (wobei man dann sicher eine taktische Verletzung eingeschoben hätte).
    ZitierenZitieren     

  20. #100
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    Es redet sich leicht, was man dem alles so erzählt haben möchte, weil er damals nicht spielen "wollte". Man sollte dabei aber nicht vergessen, dass es im Iran verboten ist nach Israel zu reisen und Kontakte zu haben. Das könnte ihm persönlich sogar egal sein, aber wenn man bedenkt, dass seine Familie eben zum großen Teil noch immer im Iran lebt, dann verstehe ich ihn mehr als. Denn die Repressalien hätten sie auf jeden Fall zu spüren bekommen und das ist kein Sport der Welt wert, seine Familie damit in Gefahr zu bringen. Ich finde es mehr als verständlich, dass er darauf Rücksicht genommen hat. Da jetzt einen Antisemitismus heraus zu lesen ist einfach zu weit gegriffen.

    Einen ähnlichen Fall gab es 2004 bei Bayern auch schon mal, damals ging es um Hashemian. Der wollte auch nicht gegen ein israelisches Team spielen (Maccabi Tel Aviv glaube ich). Er wollte/konnte auch nicht das Spiel bestreiten, hat dies öffentlich gemacht, dann wurde lange diskutiert und auf einmal war er dann durch Zufall verletzt.
    Ich glaube wir tun uns da eher schwer das zu verstehen, aber wenn mal in einer solchen Situation ist, dann man auf Grund eines Fußballspiels das Wohl seiner Familie riskiert, dann wird der Sport sehr schnell zweitrangig. Der Vorwurf darf daher in meinen Augen nicht gegen den Spieler gehen, sondern den betreffenden Staat, der solche Dinge verbreitet und auch noch verteidigt bzw. födert und fordert.
    Gruß,
    Der Rentner
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] DFB-Pokal 2009/10
    Von AEV_Chris im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 13:10
  2. [Fußball] Ausblick auf die BL-Saison 2009/2010
    Von fgtim im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 00:38
  3. [Fußball] Confed Cup 2009
    Von Rigo Kaka im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 12:26
  4. Antworten: 591
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 04:20
  5. [Fußball] Europameisterschaft 2008 Schweiz / Österreich
    Von djrene im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 1226
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 14:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •