Ergebnis 1 bis 20 von 54
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: Der "King of Pop" ist gestorben

  1. #1
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Unglücklich Der "King of Pop" ist gestorben

    Quelle: www.news.de vom 26.06.09

    Der King of Pop ist tot

    Michael Jackson ist tot: Die Pop-Legende ist im Alter von 50 Jahren in seiner Villa in Los Angeles gestorben. Der Sänger erlitt einen Herzstillstand und wurde in eine Klinik eingeliefert. Dort versuchten die Ärzte eine Stunde lang vergeblich, den Musiker wiederzubeleben.

    Weiterlesen...
    Geändert von Lucky (26.06.2009 um 06:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Trotz aller Geschichten, die neben seiner musikalischen Karriere liefen, und die bis heute weder bestätigt noch komplett entkräftigt sind, war ich heute Morgen schon ziemlich schockiert als die Meldung im Radio kam.

    Menschlich kann man von ihm halten was man will, aber musikalisch war er wirklich einer der Besten auf dem Planeten. Durch seine Eskapaden, vor allem mit den vermummten Kindern, die er auch mal über den Balkon eines Hotels gehalten hat, hat er sich langsam nach unten manövriert.

    Generell bleibt zu sagen, dass das Alter von 50 Jahren noch viel zu früh für den Tod ist!

    PS: Auch Schauspielerin Farah Fawcett ist gestern ihrem Krebsleiden im Alter von 62 Jahren erlegen.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Trotz aller Geschichten, die neben seiner musikalischen Karriere liefen, und die bis heute weder bestätigt noch komplett entkräftigt sind, war ich heute Morgen schon ziemlich schockiert als die Meldung im Radio kam.

    Menschlich kann man von ihm halten was man will, aber musikalisch war er wirklich einer der Besten auf dem Planeten. Durch seine Eskapaden, vor allem mit den vermummten Kindern, die er auch mal über den Balkon eines Hotels gehalten hat, hat er sich langsam nach unten manövriert.

    Generell bleibt zu sagen, dass das Alter von 50 Jahren noch viel zu früh für den Tod ist!

    PS: Auch Schauspielerin Farah Fawcett ist gestern ihrem Krebsleiden im Alter von 62 Jahren erlegen.
    wie weit war er eigentlich mit der Produktion seines neuen Albums? Weiß das jemand?
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Endlich hat er das geschafft, worauf er seit Jahrzehnten hingearbeitet hat: Er hat die Identität einfach ausgeknipst. Nie war der Begriff "sterbliche Überreste" treffender.

    Mit den Jackson Five lag er noch auf Kurs, wenn auch vom Vater gedrillt. Aber nicht viel später ging es los und er arbeitete an seiner Weißwerdung. Äußerlich wurde er sein eigenes Ersatzteillager. Und auch, wenn er immer betonte, seine helle Haut ist die Folge der Krankheit "Vitiligo", hat ihm das natürlich keiner abgekauft. Der Neger musste einfach raus, in Form und Farbe.

    Der recht ordentliche Jazzer Quincy Jones hat das Äußere musikalisch gestaltet und als Schwarzer die Songs eines schwarzen Interpreten immer weißer werden lassen. Das hat in der Übergangszeit noch ganz gut funktioniert und zumindest "Billie Jean" konnte ich auch was abgewinnen.

    Zugegeben, ich mochte Jackson eigentlich (abgesehen von Billie Jean) nie. Als Kind des Punk (und trotzdem Liebhaber schwarzer Musik) war Disco natürlich Feindbild Nummer Eins (die Hippies waren doch nur vorgeschoben) und Jackson machte genau die Musik, die das Tanzen beflügelte und ihr gleichzeitig die Funkiness nahm. Später muss er wohl was gehabt haben, auch wenn ich die Erfolge nicht ganz nachvollziehen konnte, was aber vermutlich unter der Rubrik "Geschmacksfrage" zu verbuchen ist.

    Jackson war ein Freak, was ihn zunächst symphatisch macht. Seine Kindheit musste er nachholen, da er nie eine hatte. Bei manchen seiner Aktionen musste man allerdings tatsächlich den Kopf schütteln. Außerdem haben Freaks bei mir ihren Bonus spätestens dann verspielt, wenn sie sich an Kindern vergreifen. Es gab ja nicht wenige Klagen. Eine Unschuld wurde nie festgestellt, weil die Höhe des "Schweigegeldes" immer angemessen war. Ich zweifle nicht mal daran, dass es Eltern gab, denen das Betatschen ihres Kindes rückwirkend gar nicht mal so zuwider war. Warum sonst ließ man Kinder immer wieder über längere Zeit mit "Peter Pan" auf dessen Ranch alleine, wo man doch seit Jahren zumindest hinter vorgehaltener Hand über sexuelle Merkürdigkeiten informiert war.

    Geschäftlich war er doch relativ fremdgesteuert und man hatte den Eindruck, dass er nie so recht wusste, was er tat, wenn man wusste, dass er selbst es tat. Es war ein Streben nach Macht und immer noch mehr Geld, allerdings trat er dabei oft auf der Stelle und wurde in den letzten Jahren mehr und mehr zur Karikatur seiner selbst. Selbst seinen drei Moonwalk-Schritten konnte er nie einen vierten hinzufügen. Musikalisch wurde er seit über 10 Jahren gar nicht mehr wahrgenommen und die Vorverkäufe der Tour, die in Kürze anlaufen sollte, deuten daraufhin, dass es eher darum ging, den Exzentriker Jackson als den Musiker/Sänger sehen zu wollen.

    Den zu Tode zitierten Titel "King Of Pop" gab er sich selbst, von mir hätte er ihn nie bekommen. Denn Jackson hat Pop nur als "populär" und nie als "popkulturell" verstanden. Popmusik ist mehr als nur populär.

    Durch sein vorzeitiges Ableben wird die schon zu Lebzeiten existierende Mythenbildung noch verstärkt werden. Ich bin irgendwie nicht der Meinung, dass er es verdient hat. Aber ihm wird es wurscht sein. Denke ich an Michael Jackson, denke ich an Jarvis Cocker. Die in den nächsten Wochen ausgestrahlten und gedruckten 300000 Würdigungen und Rückblicke werden mich natürlich Lügen strafen.

    Farah ist auch tot und die war immerhin eine von Charlies Engeln
    Geändert von Von Krolock (26.06.2009 um 11:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard

    Besser könnte man es nicht schreiben, Barni.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Besser könnte man es nicht schreiben, Barni.
    Yep, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen!
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    4.796

    Standard

    Einer der treffendsten, weil ehrlichsten, Nachrufe, die ich bis jetzt lesen durfte. Chapeau.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Zitat Zitat von Ratman Beitrag anzeigen
    Einer der treffendsten, weil ehrlichsten, Nachrufe, die ich bis jetzt lesen durfte. Chapeau.
    Na ja, ich denke, wer seine Musik wirklich mochte, wird es anders darstellen. Ist dann aber auch legitim. Ich hatte halt niemals irgendeinen positiven Bezug zu seiner Musik. Unter den 4 Milliarden Songs, die ich heute schon von Jackson hören musste, war auch "Don't stop 'til you get enough". Und ich gebe zu, dieses Stück hat Groooove. Ist mir so nie aufgefallen
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Paul Weller - m.E. der echte King of Pop - sagte übrigens, The Jam's "Sound Effects" sei von u.a. "Off The Wall" beeinflußt. Hat mich in den 80ern schon überrascht, einen Jackson-Song in seiner damaligen persönlichen Top 10 weit oben zu finden.

    Ich persönlich finde auch das meiste von Jackson 5 ziemlich unerträglich. Da war Motown schon nicht mehr Motown ...
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Prinzregent
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Na ja, ich denke, wer seine Musik wirklich mochte, wird es anders darstellen. Ist dann aber auch legitim. Ich hatte halt niemals irgendeinen positiven Bezug zu seiner Musik. Unter den 4 Milliarden Songs, die ich heute schon von Jackson hören musste, war auch "Don't stop 'til you get enough". Und ich gebe zu, dieses Stück hat Groooove. Ist mir so nie aufgefallen
    http://www.youtube.com/watch?v=MzdVYlXzMX4
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Sky Saxon ist gestern gestorben, Sänger der Sixties-Garagen-Psychedelic-Band "The Seeds"

    http://www.myspace.com/theseeds

    http://www.skysaxon.com/
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.062

    Standard

    Ich fand Jacko nicht so schlimm, er hat vieles geschaffen.
    Unerträglich finde ich evtl den earthsong oder black or white. Thriller ist schon ein Alltimeclassic...
    Schaumer mal wie alt Robbie Williams wird...
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Bin mal gespannt wann die ersten Gerüchte aufkommen daß er ja eigentlich gar nicht wirklich tot ist und mit elvis zusammen unter der Antarktis lebt
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Neusäss
    Beiträge
    1.526

    Standard

    Über Tote soll man ja nur Gutes sagen, ... es ist gut das er tot ist.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von *Jens* Beitrag anzeigen
    , ... es ist gut das er tot ist.
    und wieso das?
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    und wieso das?
    Damit wenigstens einer wieder mit dem üblichen Geschwätz rauskommt, ist doch immer das Gleiche!
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    thomas
    Gast

    Standard

    Ja mei. Gewisse phädophile Neigungen finden halt nicht überall ungeteilte Zustimmung.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    729

    Standard

    Also das jetzt so zu sagen das es gut ist das er tot ist find ich schon hart.Ich bin aber der Meinung das er eher in eine Nerfenheilanstalt gehört hätte.Ich konnte den Hype um ihn eh noch nciht ganz nachvollziehen.Ich kan mit seiner Musik überhaupt nichts anfangen und wieso Frauen auf so jemand stehen können ist mir auch ein Rätsel.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Ja mei. Gewisse phädophile Neigungen finden halt nicht überall ungeteilte Zustimmung.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Videowürfel-Einblendung "Nimm zwei" & "Happy-Dog"
    Von Nivea im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 14:24
  2. [Verkaufe] "Roland XP 50 Workstation" & "Alpha Juno 2"
    Von Saku Koivu im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 05:13
  3. "Jurassic Park"-Autor Michael Crichton gestorben
    Von Nightmare im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 22:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •