Ergebnis 1 bis 20 von 23
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: [Fußball] Ausblick auf die BL-Saison 2009/2010

  1. #1
    fgtim
    Gast

    Ausrufezeichen [Fußball] Ausblick auf die BL-Saison 2009/2010

    Sooo, dann wagen wir doch mal einen Ausblick auf die neue Saison!


    1. Bayern München
    ------------------------------
    2. VFL Wolfsburg
    3. Bayer Leverkusen
    ------------------------------
    4. TSG Hoffenheim
    5. Hamburger SV
    ------------------------------
    6. Werder Bremen
    7. Schalke 04
    8. FC Köln
    9. Borussia Dortmund
    10. VFB Stuttgart
    11. FC Nürnberg
    12. Hertha BSC Berlin
    13. Hannover 96
    14. VFL Bochum
    15. SC Freiburg
    -------------------------------
    16. Borussia Mönchengladbach
    17. FSV Mainz 05
    18. Eintracht Frankfurt

    1. Bayern München
    Entgegen meiner ersten Meinung wird das eine knappe Sache. Die Abgänge von Ze Roberto und Lucio waren Riesenfehler, die man noch bezahlen wird. Ribéry wird aber der Garant sein, der national den Unterschied ausmacht.

    2. VFL Wolfsburg
    Alle Leistungsträger wurden gehalten, mit Ziani und Kahlenberg hat man sich im Mittelfeld gut verstärkt. Es wäre überraschend, würde der Meister einbrechen.

    3. Bayer Leverkusen
    Für mich neben Dortmund die Truppe mit dem größten Potential. Und mit Hyppiä hat man hintendrin jetzt einen ganz erfahrenen Mann, der den Laden zusammenhält...so er überhaupt spielt. Es wird die Saison des Toni Kroos werden, auf Derdiyok bin ich auch gespannt.

    4. TSG Hoffenheim
    Wenn die Abwanderungsgedanken der Spieler die Stimmung nicht belasten und Ragnick noch genug Vertrauen im Team hat, traue ich ihnen eine starke Spielzeit zu. Von Ibisevic erwarte ich aber nicht mehr viel.

    5. Hamburger SV
    Die haben mit Ze Roberto eine Granate geholt, bei Elia und Berg muss man abwarten ob sie die Vorschusslorbeeren wert sind. Leider keine richtige Bank, deshalb werden die zwangsläufigen Ausfälle Punkte kosten. Und Olic fehlt eh wie Sau.

    6. Werder Bremen
    Es wird wohl viel von Borowski und Moreno abhängen. Özil kann nicht für sich und Diego spielen, also muss Borowski einschlagen...was ich auch glaube. Moreno traue ich auch einiges zu - und evtl kommt Pizarro ja doch noch irgendwie zurück?!

    7. Schalke 04
    Felix ist zwar der Glückliche, aber kein Zauberer. Der Kader ist eindeutig zu schwach für mehr, Platz 7 gibt es bei mir auch nur wegen des geilen Stadions und dem dazugehörigen Motivationsplus.

    8. FC Köln
    Ja, ich halte viel vom FC. Warum auch nicht. Gut eingekauft, niemand wichtigen abgegeben. Novakovic, Maniche (so er zu bändigen ist), Podolski, Geromel, Petit, Mohamad...das sind schon Hausnummern. Dazu Schorch als Riesentalent und Freis als gute Ergänzung. Die Bank ist allerdings auch sehr dürftig.

    9. Borussia Dortmund
    Noch so eine Saison am Limit wird man nicht spielen können. Von Barrios muss man erst abwarten wie er einschlägt, die Tore von Frei werden fehlen.

    10. VFB Stuttgart
    Für mich die negative Überraschung der Saison. Babbel ist die halbe Saison auf Trainerlehrgang, mit Gomez fehlt der Knipser und der Stadionumbau kostet daheim Stimmung.

    11. FC Nürnberg
    Eine gut eingespielte Truppe ohne große Neuzugänge...die waren für Liga 2 - nachdem man sich vom Abstieg endlich erholt und aussortiert hatte - eigentlich schon zu stark. Mintal wird die Liga rocken und evtl kommt Charisteas ja auch wieder ins Rollen. ^^

    12. Hertha BSC Berlin
    Voronin weg, Pantelic weg, Wichniarek ist schonmal in Berlin gescheitert. Ähnlich wie bei Dortmund denke ich auch hier, dass man nicht nochmal so einen Lauf erwischt.

    13. Hannover 96
    Eine Truppe völlig ohne Gesicht, nachdem Tarnat auch noch weg ist. Abstieg wäre wünschenswert, aber es gibt eben noch schlechtere.

    14. VFL Bochum
    Kaum Veränderungen im Kader, also auch kaum Veränderungen in der Tabelle. Viel kann man zum VFL heuer wohl wirklich nicht sagen.

    15. SC Freiburg
    Mit gewohntem Jugendstil und gefälligem Kombinationsfußball ging es relativ locker Richtung erste Liga. Wenn die Kisten vorne gemacht werden, könnte das auch zum Klassenerhalt reichen.

    16. Borussia Mönchengladbach
    Wie immer viele Transfers die verhindern, dass die Mannschaft endlich mal ein Gesicht bekommt. Zudem ist Bailly's Verletzung scheinbar langwieriger. Diesmal wird's noch enger als im letzten Jahr.

    17. FSV Mainz 05
    Die Abgänge von Feulner und Noveski müssen erstmal kompensiert werden. Ivanschitz und Polanski für's Mittelfeld sind zwar gute Verpflichtungen, letzterer fällt aber erstmal aus. Bei der momentanen Verletzungsmisere dürfte der Saisonstart eh in die Hose gehen. Die Heimschwäche aus der letzten Saison macht Mainz für mich damit zum Abstiegskandidaten.
    Und achja: Mister OrientierungslosimStrafraum ist hoffentlich nicht mehr im Kasten.

    18. Eintracht Frankfurt
    Der absolute Chaosklub. Finanziell und sportlich nur negative Schlagzeilen, dazu letzte Saison schon mit einer der schwächsten Mannschaften....da gehen diese Saison die Lichter aus - und Skibbe wird sich auch nicht über die ganze Spielzeit halten.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Standard

    Mein Tipp zur Abschlußtabelle 09/10:


    1. Bayern München
    2. Werder Bremen
    3. Hamburger SV
    4. Schalke 04
    5. VfL Wolfsburg
    6. Bayer Leverkusen
    7. Borussia Dortmund
    8. VfB Stuttgart
    9. Hertha BSC Berlin
    10. 1.FC Köln
    11. TSG Hoffenheim
    12. Borussia Mönchengladbach
    13. 1.FC Nürnberg
    14. FSV Mainz 05
    15. VfL Bochum
    16. Hannover 96
    17. Eintracht Frankfurt
    18. SC Freiburg
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    @fgtim

    Bin ich froh das deine Fussball - Tipps so gut wie nie stimmen.....eigentlich nie. Dortmund auf Platz 9.....Aua!
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    @fgtim

    Bin ich froh das deine Fussball - Tipps so gut wie nie stimmen.....eigentlich nie. Dortmund auf Platz 9.....Aua!
    Ahja...bist du nicht der, der irgendwann mal aus der Versenkung aufgetaucht ist, als Dortmund den Euro-League-Platz zu schaffen schien? Mit einer Wette die er nie eingegangen ist? Und der dann einen Spieltag später genauso schnell wieder verschwand?
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Ahja...bist du nicht der, der irgendwann mal aus der Versenkung aufgetaucht ist, als Dortmund den Euro-League-Platz zu schaffen schien? Mit einer Wette die er nie eingegangen ist? Und der dann einen Spieltag später genauso schnell wieder verschwand?
    Der bin ich! Du warst doch der, der immer ganz kleinlaut war als ich wetten wollte und der BVB gerade alles gewonnen hatte. Von mir aus können wir jetzt vor der Saison eine Wette abschließen die dann auch jeder einhält.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Der bin ich! Du warst doch der, der immer ganz kleinlaut war als ich wetten wollte und der BVB gerade alles gewonnen hatte. Von mir aus können wir jetzt vor der Saison eine Wette abschließen die dann auch jeder einhält.

    Also ich fasse zusammen...ich biete nach ca. 20 Spieltagen eine Wette an, dass der BVB nie in den Europacup kommt => keine Reaktion deinerseits.
    Nach 33 Spieltagen steht Dortmund erstmals auf 5 und ich höre wieder von der Wette.
    Und dann erzählst du mir was von Wetten, die keiner einhält? Du hast eine nette Vorstellung von sowas.

    Was willst denn wetten?
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen

    Also ich fasse zusammen...ich biete nach ca. 20 Spieltagen eine Wette an, dass der BVB nie in den Europacup kommt => keine Reaktion deinerseits.
    Nach 33 Spieltagen steht Dortmund erstmals auf 5 und ich höre wieder von der Wette.
    Und dann erzählst du mir was von Wetten, die keiner einhält? Du hast eine nette Vorstellung von sowas.

    Was willst denn wetten?
    Der BVB beendet die Saison unter den ersten 5 Plätzen. Bist dabei?
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Der BVB beendet die Saison unter den ersten 5 Plätzen. Bist dabei?
    Schwierig, weil ich diese Saison noch 3 Mannschaften sehe, die sicher vor ihnen stehen.
    Und das sind die 3 Teams, die ich ganz oben habe. Das wäre dann mehr eine Wette aus Asympathie...da muss ich noch drüber nachdenken, wir behalten das bis nächste Woche im Auge
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Schwierig, weil ich diese Saison noch 3 Mannschaften sehe, die sicher vor ihnen stehen.
    Und das sind die 3 Teams, die ich ganz oben habe. Das wäre dann mehr eine Wette aus Asympathie...da muss ich noch drüber nachdenken, wir behalten das bis nächste Woche im Auge
    So schnell gehts. Vor paar Minuten noch der Meinung das der BVB nicht nochmal so am Limit spielen kann und jetzt sowas.
    Alles klar, informiere mich dann wenn du den Durchblick hast.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    So schnell gehts. Vor paar Minuten noch der Meinung das der BVB nicht nochmal so am Limit spielen kann und jetzt sowas.
    Alles klar, informiere mich dann wenn du den Durchblick hast.
    Erstens ist das Posting von gestern (Was interessiert mich mein blödes Geschwätz von gestern ) - Spaß - und zweitens liegen Platz 4-11 für mich ganz eng zusammen. Köln ist die einzige Mannschaft die da eher schlechter besetzt ist, aber denen traue ich was zu.
    Und irgendwie muss man eine Rangliste ja begründen. Platz 9 muss wohl nicht heißen, dass man eine schlechte Saison gespielt hat?!
    Wie wäre es mit deiner Tabelle, damit ich am Saisonende auch was zu lachen habe und nicht immer nur das neunmalkluges Hinterherbinichimmerschlauergeschwätz lese?
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Erstens ist das Posting von gestern (Was interessiert mich mein blödes Geschwätz von gestern ) - Spaß - und zweitens liegen Platz 4-11 für mich ganz eng zusammen. Köln ist die einzige Mannschaft die da eher schlechter besetzt ist, aber denen traue ich was zu.
    Und irgendwie muss man eine Rangliste ja begründen. Platz 9 muss wohl nicht heißen, dass man eine schlechte Saison gespielt hat?!
    Wie wäre es mit deiner Tabelle, damit ich am Saisonende auch was zu lachen habe und nicht immer nur das neunmalkluges Hinterherbinichimmerschlauergeschwätz lese?
    Du bist mir schon so ein Clown. Nun gut, dann eben hier meine Prognose.
    Eigentlich totaler Blödsinn zu diesem Zeitpunkt, aber okay.

    1. Bayern München
    2. Hamburg
    3. Wolfsburg
    4. Dortmund
    5. Hertha
    6. Stuttgart
    7. Bremen
    8. Schalke
    9. Leverkusen
    10. Köln
    11. Hoffenheim
    12. Hannover
    13. Bochum
    14. Gladbach
    15. Freiburg
    16. Mainz
    17. Frankfurt
    18. Nürnberg
    Geändert von Shutout (31.07.2009 um 16:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Du bist mir schon so ein Clown. Nun gut, dann eben hier meine Prognose.
    Eigentlich totaler Blödsinn zu diesem Zeitpunkt, aber okay.
    Ich weiß, du gibst die Wetten und Prognosen normal nach 33 Spieltagen ab
    Über Nürnberg als Letzten und Leverkusen als Neunten lache ich aber heute schonmal, wenn's recht ist.

    PS:
    Definition Prognose bei wiki:
    Die Prognose (griechisch, πρóγνωσις – wörtlich „das Vorwissen“, die „Voraus-Kenntnis“), deutsch Vorhersage oder Voraussage, selten auch: Prädiktion (lat. praedicere – „voraussagen“) bezeichnet die Aussagen über Ereignisse, Zustände oder Entwicklung in der Zukunft.

    Wir scheinen zeitlich also gut im Rennen zu sein...zumindest wenn man dem Wortlaut folgt. Dass niemand vorher alles weiß ist klar - umso erstaunlicher, dass mein Schalke-Meister-Tipp dich dann immer noch so erheitert.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Ich weiß, du gibst die Wetten und Prognosen normal nach 33 Spieltagen ab
    Über Nürnberg als Letzten und Leverkusen als Neunten lache ich aber heute schonmal, wenn's recht ist.
    Darfst du gerne, aber Nürnbergs Kader ist zu schwach und Leverkusen wird wie immer nach einer Zeit einbrechen. Außerdem halte ich gar nichts vom Don Jupp.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Darfst du gerne, aber Nürnbergs Kader ist zu schwach und Leverkusen wird wie immer nach einer Zeit einbrechen. Außerdem halte ich gar nichts vom Don Jupp.
    Ich hab auch schon überzeugendere Trainer gesehen. Aber er passt in der Situation zum Klub.
    Und ich halte was von Castro, Kroos, Helmes, Derdiyok, Kießling, Hyppiä, Renato August, Rolfes, etc....
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Ich hab auch schon überzeugendere Trainer gesehen. Aber er passt in der Situation zum Klub.
    Und ich halte was von Castro, Kroos, Helmes, Derdiyok, Kießling, Hyppiä, Renato August, Rolfes, etc....
    Die waren bis auf Derdiyok und Hyppiä in der letzten Saison auch schon alle an Bord und man hat gesehen wie sie abgekackt haben.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Die waren bis auf Derdiyok und Hyppiä in der letzten Saison auch schon alle an Bord und man hat gesehen wie sie abgekackt haben.
    Weil es am Ende raus nicht gereicht hat und die Truppe zu unerfahren war. Genau deshalb tun Hyppiä und Heynckes der Mannschaft gut.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    1. Bayern München
    ------------------------------
    2. Bayer Leverkusen
    3. Schalke 04
    ------------------------------
    4. Werder Bremen
    5. VfB Stuttgart
    ------------------------------
    6. Hamburger SV
    7. TSG Hoffenheim
    8. VfL Wolfsburg
    9. Borussia Dortmund
    10. 1. FC Köln
    11. Hertha BSC Berlin
    12. Hannover 96
    13. VfL Bochum
    14. Borussia Mönchengladbach
    15. 1. FC Nürnberg
    -------------------------------
    16. SC Freiburg
    17. Eintracht Frankfurt
    18. FSV Mainz 05


    Ich denke Bayern wird das relativ souverän machen. Die Abwehr sehe ich stabiler als in den Vorjahren und van Gaal wird einigen Herrschaften schon sagen was Sache ist. Und in Sachen Lucio komme ich mit Tim eh nicht auf einen Nenner. Ich bin froh daß er weg ist. Leider wird van Bommel unter seinem Landsmann ja gesetzt sein, da hätte ich mir lieber Tymo gewünscht auf dieser Position.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Barrios wird sowieso alle in Grund und Boden ballern. Alle!



    /E: Bzgl. "Tore von Frei werden fehlen" - aus dem Spiel heraus lief bei ihm in der letzten Saison eigentlich recht wenig. Und vielleicht gibt es dann auch wieder weniger Abseitssituationen beim BVB...
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    fgtim
    Gast

    Standard

    Beim VFB bin ich mir nicht mehr so sicher, ob sie so enttäuschen werden. Hleb und Progrebnjak sind jetzt schon 2 Bretter. Bleiben aber noch die Probleme mit Babbel, dem Stadionumbau und dass Gomez eben nicht 1:1 zu ersetzen ist. Man darf gespannt sein.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    1. Bayern München
    ------------------------------
    2. Bayer Leverkusen
    3. Schalke 04
    ------------------------------
    4. Werder Bremen
    5. VfB Stuttgart
    ------------------------------
    6. Hamburger SV
    7. TSG Hoffenheim
    8. VfL Wolfsburg
    9. Borussia Dortmund
    10. 1. FC Köln
    11. Hertha BSC Berlin
    12. Hannover 96
    13. VfL Bochum
    14. Borussia Mönchengladbach
    15. 1. FC Nürnberg
    -------------------------------
    16. SC Freiburg
    17. Eintracht Frankfurt
    18. FSV Mainz 05
    Alleine schon, dass du den Club nicht als Absteiger getippt hast, zeigt, dass sie heuer echt stark sein müssen
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Fußball] WM-Qualifikation 2010
    Von Nightmare im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 616
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 11:25
  2. Neue Regelungen für die Saison 2009/2010
    Von lionheart69 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 11:08
  3. Fußball-WM 2010 in Südafrika.
    Von djrene im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2004, 13:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •