Ergebnis 21 bis 40 von 61
Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: Eishockeynews Sonderheft Saison 2009/10

  1. #21
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Jetzt gibts das Heft auch am Hauptbahnhof. Heut morgen waren die Hefte wohl einfach noch nicht ausgepackt. Liegt gleich an der Kasse, das Kicker Sonderheft auch. Trotzdem danke für die zahlreichen Tips.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Dann sind wohl die Kosten nicht so hoch - Stadionmiete usw.
    Mei, da wird der Fedra - nach seinem genialen Schachzug, den Mitchell verpflichtet zu haben, dem man das sportliche allein anvertrauen kann - sich endlich mal den Rotstift geschnappt haben und evtl. vorhanden gewesene kostenintensive alte Rattenschwänze gekürzt haben.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Also ich finde psychisch labil klingt etwas hart, ich muss bei dem Begriff eher an den Joker denken...
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.079

    Standard

    Vorsicht Andy, das Eis wird dünn !!
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Vorsicht Andy, das Eis wird dünn !!
    Das wird der Grund sein, dass wir weniger Stadionmiete zahlen. Der Fedra spart am Eis! Nix kann er!
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Das Sonderheft von Kicker soll heute erschienen sein
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Dann sind wohl die Kosten nicht so hoch - Stadionmiete usw.
    Oder man riskiert was?!
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    Hochzoll-Süd
    Beiträge
    552

    Standard

    "Hochinteressant" der Artikel über die Wohnbauprojekte von Stofanel...
    War ja letztes Jahr schon drin.

    Dann noch satte 12 Seiten (Werbung) für Straubing
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    Testspieler
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    Beim Fan-Voting wird folgende Endtabelle getippt:

    1. Berlin
    2. Mannheim
    3. Düsseldorf
    4. Hannover
    5. Frankfurt
    6. Köln
    7. Hamburg
    8. Ingolstadt
    9. Krefeld
    10. Nürnberg
    11. Wolfsburg
    12. Iserlohn
    13. Augsburg
    14. Kassel
    15. Straubing

    Nur zur Info für diejenigen, die das Heft nicht haben!!!
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.882

    Standard

    Auch interessant auf Seite 16. Dort wird geschrieben, dass die Teams nicht immer den richtigen Etat angeben, und das es keine klare Trennung zwischen Spieler- und Gesamtetat gibt. Und nun Zitat:

    "So gilt es als sicher, dass beispielsweise Augsburg, trotz des (angeblich) geringsten Gesamtetats, den Spielern mehr zahlt, als vergleichbare Clubs in unteren Regionen."
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.871

    Standard

    Zitat Zitat von uN3mpLoYed Beitrag anzeigen
    Beim Fan-Voting wird folgende Endtabelle getippt:

    1. Berlin
    2. Mannheim
    3. Düsseldorf
    4. Hannover
    5. Frankfurt
    6. Köln
    7. Hamburg
    8. Ingolstadt
    9. Krefeld
    10. Nürnberg
    11. Wolfsburg
    12. Iserlohn
    13. Augsburg
    14. Kassel
    15. Straubing

    Nur zur Info für diejenigen, die das Heft nicht haben!!!

    "Fan-Voting": das heißt ganz einfach, dass Augsburg die drittwenigsten Fans in Deutschland hat
    Oder Augsburger Fans voten objektiv, bzw garnicht!
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Testspieler
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von AEV-Fan Beitrag anzeigen
    "Fan-Voting": das heißt ganz einfach, dass Augsburg die drittwenigsten Fans in Deutschland hat
    Oder Augsburger Fans voten objektiv, bzw garnicht!
    Das weiß ich auch, ich habs nur zur Info reingeschrieben, sorry!!!
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    729

    Standard

    Ich glaub viele unterschätzen den AEV in der Saison die gehen einfach nach dem Ruf oder den Kontostand der Vereine.Dabei sollten es viele nach der letzten Saison eigentlich besser wissen.Ich halte aber Platz 8 durchaus für realistisch wen die Saison nicht ganz so glücklich (verletzungen etc.) verlaufen sollte ansonsten würde ich eher auf Platz 6 tippen.

    Zum Thema wo bekomme ich das HEft definitiv beim Oberhausner Bahnhof ich kenne keinen Laden der mehr ZEitschriften hatt wen man eine Zeitung da nicht kriegt dan gibt es sie nicht
    Geändert von Bluedragon (14.08.2009 um 23:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.428

    Standard

    Zitat Zitat von Bluedragon Beitrag anzeigen
    Ich glaub viele unterschätzen den AEV in der Saison die gehen einfach nach dem Ruf oder den Kontostand der Vereine.Dabei sollten es viele nach der letzten Saison eigentlich besser wissen.Ich halte aber Platz 8 durchaus für realistisch wen die Saison nicht ganz so glücklich (verletzungen etc.) verlaufen sollte ansonsten würde ich eher auf Platz 6 tippen.
    Ich empfehle den Ball flach zuhalten. Top 10 und das erreichen der PPOs wäre definitiv ein Erfolg. Wenn es besser wird, dann gerne - aber bevor man am Ende eine Entäuschung erlebt lieber kleine Brötchen backen.
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    729

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ich empfehle den Ball flach zuhalten. Top 10 und das erreichen der PPOs wäre definitiv ein Erfolg. Wenn es besser wird, dann gerne - aber bevor man am Ende eine Entäuschung erlebt lieber kleine Brötchen backen.
    ich finde mit so einen Team kan man durchaus schon etwas höhere Ansprüchen stellen.
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ich empfehle den Ball flach zuhalten. Top 10 und das erreichen der PPOs wäre definitiv ein Erfolg. Wenn es besser wird, dann gerne - aber bevor man am Ende eine Entäuschung erlebt lieber kleine Brötchen backen.
    Klar sollte man die Erwartungshaltung nicht zu hoch schrauben, aber mal ehrlich: Wir haben letzte Saison mit einem Großteil des aktuellen Teams den 10. Platz belegt, dabei allerdings auch nur 8 Punkte Rückstand auf den vierten Platz gehabt, sowie 11 Punkte Vorsprung (glaub ich mich zu erinnern) auf den 11.

    Nun hat man zwar schmerzliche Abgänge verkraften müssen (Olimb, Buzas und Murphy), aber dennoch hat sich schon mal auf dem Papier in meinen Augen nicht verschlechtert, eher verbessert (James, Murphy, Beechey).

    Da ist es doch legitim wenn man die Erwartungshaltung nun nach oben korrigiert. Da ist nichts Verwerfliches dabei.

    Um auf die Enttäuschung zu sprechen zu kommen: Extrem gesagt, ich kann doch nicht sagen, ich glaube wir werden Letzter, damit am Ende der Saison, wenn es soweit kommt, die Enttäuschung nicht so hoch ist. Ich für meinen Teil kann mit einer Enttäuschung durchaus leben, weil es in meiner Welt durchaus Wichtigeres gibt als Eishockey.

    Vom Potential dieser Mannschaft her muss man einfach einen einstelligen Tabellenplatz anpeilen. Larry Mitchell hat es schon richtig erwähnt, er will sich verbessern und warum Platz 9, wenn es bei Platz 8 schon Heimrecht in den PPO's gibt.

    Nicht falsch verstehen, ich hebe in meinen Erwartungen sicher nicht ab und erwarte hier die direkte Qualifikation für die Playoffs, nur sollte man unser Team nicht unbedingt unter den Scheffel stellen. Wir müssen uns nächste Saison vor keiner Mannschaft verstecken!
    Geändert von Nightmare (14.08.2009 um 23:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.428

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Klar sollte man die Erwartungshaltung nicht zu hoch schrauben, aber mal ehrlich: Wir haben letzte Saison mit einem Großteil des aktuellen Teams den 10. Platz belegt, dabei allerdings auch nur 8 Punkte Rückstand auf den vierten Platz gehabt, sowie 11 Punkte Vorsprung (glaub ich mich zu erinnern) auf den 11.

    Nun hat man zwar schmerzliche Abgänge verkraften müssen (Olimb, Buzas und Murphy), aber dennoch hat sich schon mal auf dem Papier in meinen Augen nicht verschlechtert, eher verbessert (James, Murphy, Beechey).

    Da ist es doch legitim wenn man die Erwartungshaltung nun nach oben korrigiert. Da ist nichts Verwerfliches dabei.

    Um auf die Enttäuschung zu sprechen zu kommen: Extrem gesagt, ich kann doch nicht sagen, ich glaube wir werden Letzter, damit am Ende der Saison, wenn es soweit kommt, die Enttäuschung nicht so hoch ist. Ich für meinen Teil kann mit einer Enttäuschung durchaus leben, weil es in meiner Welt durchaus Wichtigeres gibt als Eishockey.

    Vom Potential dieser Mannschaft her muss man einfach einen einstelligen Tabellenplatz anpeilen. Larry Mitchell hat es schon richtig erwähnt, er will sich verbessern und warum Platz 9, wenn es bei Platz 8 schon Heimrecht in den PPO's gibt.

    Nicht falsch verstehen, ich hebe in meinen Erwartungen sicher nicht ab und erwarte hier die direkte Qualifikation für die Playoffs, nur sollte man unser Team nicht unbedingt unter den Scheffel stellen. Wir müssen uns nächste Saison vor keiner Mannschaft verstecken!
    Klar, aber mit der direkten Quali zu spekulieren ist schon gewagt. Ich denke auch das wir, wenn alles passt Heimrecht in den PPOs erreichen könnten. Das verpassen der PPOs wäre aber auch für mich etwas enttäuschend. Denn wir haben imho schon ein starkes Team.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Anfänger
    Registriert seit
    16.12.2002
    Beiträge
    81

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Nicht falsch verstehen, ich hebe in meinen Erwartungen sicher nicht ab und erwarte hier die direkte Qualifikation für die Playoffs, nur sollte man unser Team nicht unbedingt unter den Scheffel stellen. Wir müssen uns nächste Saison vor keiner Mannschaft verstecken!
    Ich finde das durchaus o.k. Man muß sich halt auch mal höhere Ziele setzen, an denen man dann auch wachsen kann.
    Die Mannschaft wurde verstärkt, lt. der veröffentlichten Meinung hat man seine Wunschspieler bekommen.
    Warum nicht auch verbal in die Offensive gehen und als Mindestziel Heimrecht in den PPO ausgeben?
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Andreas Niederberger scheint mir die vernünftigste Prognose abgegeben zu haben (AEV 8.Platz). Das Laporte-Team auf Platz 11 allerdings eher noch zu gut bewertet.
    ZitierenZitieren     

  20. #40

    Standard

    Laporte Team?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. DEL-Spielplan Saison 2009/10
    Von Robby #9 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 14:26
  2. DEB-Rundschreiben 01 zur Saison 2009/10
    Von Wolfgang Goetz im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 21:46
  3. Wunschliste Saison 2009/10
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1440
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 13:28
  4. Eishockeynews-Sonderheft
    Von Major Mathüs im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 14:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •