Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Zuschauerkalkulation Saison 2009/10

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Frage Zuschauerkalkulation Saison 2009/10

    Diese Saison wird bei uns mit einem Durchschnitt von 3700 Fans kalkuliert.
    Ich finde diese Zahl schon etwas gewagt, auch wenn der Besuch gegen den ERC unerwartet groß war und die Euphorie auch recht groß ist. Schließlich haben wir einige Dienstagspiele und der Dezember schaut auch nicht so berauschend aus, was die Anzahl der Heimspiele angeht.

    Entscheidend wird natürlich vor allem der Erfolg des Teams sein, zusätzliche Faktoren könnte die Wirtschaftkrise und der FCA sein.

    Was meint ihr? Gehen 3700 in Ordnung oder ist diese Zahl zu hoch oder zu tief gestapelt?
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard

    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    Diese Saison wird bei uns mit einem Durchschnitt von 3700 Fans kalkuliert.
    Ich finde diese Zahl schon etwas gewagt, auch wenn der Besuch gegen den ERC unerwartet groß war und die Euphorie auch recht groß ist. Schließlich haben wir einige Dienstagspiele und der Dezember schaut auch nicht so berauschend aus, was die Anzahl der Heimspiele angeht.

    Entscheidend wird natürlich vor allem der Erfolg des Teams sein, zusätzliche Faktoren könnte die Wirtschaftkrise und der FCA sein.

    Was meint ihr? Gehen 3700 in Ordnung oder ist diese Zahl zu hoch oder zu tief gestapelt?
    Ich denke wenn die leistung stimmt,kommen auch die fans,und der schnitt könnte erreicht werden.
    Außer die Baustelle wird zu grass,dass die zuschauer vertrieben werden.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Stimmt! Die Baustelle hab ich glatt vergessen.
    Wird aber wohl (oder hoffentlich) keine Rolle spielen.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    punisher
    Gast

    Standard

    Das Stadion macht mir eigentlich die meisten Sorgen, wenn ich ehrlich bin...
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Das Stadion macht mir eigentlich die meisten Sorgen, wenn ich ehrlich bin...

    Die meisten Sorgen macht mir der Fedra, aber dann kommt wirklich gleich das Stadion....
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Daumen runter

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Die meisten Sorgen macht mir der Fedra, aber dann kommt wirklich gleich das Stadion....
    langsam wissen wir es alle,und keiner wills mehr lesen.
    Hör endlich auf damit.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    punisher
    Gast

    Standard

    Ja, der war nämlich nichtmal innovativ oder lustig.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Ja, der war nämlich nichtmal innovativ oder lustig.
    Aber wahr!
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    729

    Standard

    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    Diese Saison wird bei uns mit einem Durchschnitt von 3700 Fans kalkuliert.
    Ich finde diese Zahl schon etwas gewagt, auch wenn der Besuch gegen den ERC unerwartet groß war und die Euphorie auch recht groß ist. Schließlich haben wir einige Dienstagspiele und der Dezember schaut auch nicht so berauschend aus, was die Anzahl der Heimspiele angeht.

    Entscheidend wird natürlich vor allem der Erfolg des Teams sein, zusätzliche Faktoren könnte die Wirtschaftkrise und der FCA sein.

    Was meint ihr? Gehen 3700 in Ordnung oder ist diese Zahl zu hoch oder zu tief gestapelt?
    sehr gewagt die Kalkulation mit Wirtschaftskriese Stadionumbau usw. das kan ganz böse in die Hose gehen.Besser spielen heist nicht gleich mehr Fans das ist etwas was scho viele Teams schmerzhaft lernen mussten.Ich weis nicht wie man so einen Schnitt erechnen kan der Fedra müsste doch erfahren genug sein um zu wissen das sowas auch das Ende vom AEV sein kan.Da verzichtet man lieber auf den ein oder anderen Spieler also das so zu kalkulieren und kommt mir jetzt ja nicht mit der Vorstand weis schon was er da tut das hab ich vor 2 Jahren beim EVL auch zu genüge gehört...
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Bei uns werden doch eh immer weniger Zuschauer angegeben.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    729

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Bei uns werden doch eh immer weniger Zuschauer angegeben.
    joa das ist beim EVL auch so
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Bluedragon Beitrag anzeigen
    Ich weis nicht wie man so einen Schnitt erechnen kan
    Eventuell, weil man letzte Saison einen Schnitt von 3.678 hatte?
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Eventuell, weil man letzte Saison einen Schnitt von 3.678 hatte?
    Ja klar. Meiner Meinung werden aber evtl. Auswirkungen anstehenden Umbauten bei den 3.700 nicht einbezogen. Ich halte die Kalkulation auch für gewagt.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    1.782

    Standard

    Ja dieser schnitt ist ja auch in dem Sinne das man ihn erreichen will,
    und das ist immer gewagt.Der normalfall den man sich erhofft kaum Verletzungsbedingte Ausfälle,Leistungssteigerung und die noch besseren Verpflichtungen für die Abgänge sollten für eine erfolgreiche Saison sorgen, da die Fans auch sehr euphorisch sind und der ein oder andere sich den Stand der Bauarbeiten am CFS selbst ansehen möchte(auch wenn halt dan bei den Stehplätzen wieder a mal bisle enger zu geht) würde ich schon sagen das dieser schnitt erreichbar sein sollte.

    Hoffe ich!
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    729

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzalles Beitrag anzeigen
    Ja dieser schnitt ist ja auch in dem Sinne das man ihn erreichen will,
    und das ist immer gewagt.Der normalfall den man sich erhofft kaum Verletzungsbedingte Ausfälle,Leistungssteigerung und die noch besseren Verpflichtungen für die Abgänge sollten für eine erfolgreiche Saison sorgen, da die Fans auch sehr euphorisch sind und der ein oder andere sich den Stand der Bauarbeiten am CFS selbst ansehen möchte(auch wenn halt dan bei den Stehplätzen wieder a mal bisle enger zu geht) würde ich schon sagen das dieser schnitt erreichbar sein sollte.

    Hoffe ich!
    JA das es Fans der nächsten Saisom sehr euphorisch gegen überstehen ist schon klar aber es ist halt die frage ob das die Fans sind die eh immer ins Stadion gehen oder ob es auch die LEute ereicht die eher selten ins Stadion gehen.Und es ist auch die Frage ob es sich einige Fans überhaupt noch leisten können ins Stadion zu gehen momentan gehts einigen Augsburger Firmen alles andere als gut Kuka, MAN usw
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von Bluedragon Beitrag anzeigen
    JA das es Fans der nächsten Saisom sehr euphorisch gegen überstehen ist schon klar aber es ist halt die frage ob das die Fans sind die eh immer ins Stadion gehen oder ob es auch die LEute ereicht die eher selten ins Stadion gehen.Und es ist auch die Frage ob es sich einige Fans überhaupt noch leisten können ins Stadion zu gehen momentan gehts einigen Augsburger Firmen alles andere als gut Kuka, MAN usw
    Erfolg macht sexy. Sollten wir gleich gut in die Saison starten, dann könnte ich mir schon vorstellen das der Schnitt erreicht oder sogar übertroffen wird.

    Wenn der FCA uns noch den Gefallen tut und erst in der Rückrunde aufdreht und bis dahin in uninteressanten Tabellenregionen rumdümpelt, dann siehts doch gut aus.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Ja klar. Meiner Meinung werden aber evtl. Auswirkungen anstehenden Umbauten bei den 3.700 nicht einbezogen. Ich halte die Kalkulation auch für gewagt.
    Das ist wieder was anderes. Ich habe mich lediglich auf die Frage bezogen, wie man denn auf so einen Schnitt überhaupt nur käme.

    Bezüglich des Umbaus gebe ich dir Recht. Ich fürchte auch, dass die Verantwortlichen hier etwas blauäugig sind und glauben, dass sich alle Fans schon mit der veränderten Situation im Stadion arrangieren werden, wenn es so weit ist.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Das ist wieder was anderes. Ich habe mich lediglich auf die Frage bezogen, wie man denn auf so einen Schnitt überhaupt nur käme.

    Bezüglich des Umbaus gebe ich dir Recht. Ich fürchte auch, dass die Verantwortlichen hier etwas blauäugig sind und glauben, dass sich alle Fans schon mit der veränderten Situation im Stadion arrangieren werden, wenn es so weit ist.
    Ob das gewagt ist oder nicht hängt vor allem davon ab, wie sehr man auf diesen Zuschauerschnitt angewiesen ist
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Erfolg macht sexy. Sollten wir gleich gut in die Saison starten, dann könnte ich mir schon vorstellen das der Schnitt erreicht oder sogar übertroffen wird.

    Wenn der FCA uns noch den Gefallen tut und erst in der Rückrunde aufdreht und bis dahin in uninteressanten Tabellenregionen rumdümpelt, dann siehts doch gut aus.



    Der FCA gibt ja momentan sein Bestes!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Formel 1
    Von Nightmare im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 2791
    Letzter Beitrag: 03.02.2024, 14:55
  2. Verletzungen Saison 2009/10
    Von Bubba88 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 13:37
  3. DEL-Spielplan Saison 2009/10
    Von Robby #9 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 14:26
  4. Wunschliste Saison 2009/10
    Von Mr. Shut-out im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1440
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 13:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •