Ergebnis 81 bis 96 von 96
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45

Thema: 06. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Kölner Haie

  1. #81
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt aber nichts wirklich neues und müßte nicht unbedingt hervorgehoben werden. Die beiden machen immer ihren Job ... auch wenn manche blinde Hennen das nicht sehen (wollen).
    Die Henne schmeißt gleich mit Eiern.

    Das sie ihren Job aber in der Vorbereitung und den ersten 4 Spieltagen richtig schlecht gemacht haben, unterschlägst du mal ganz galant. Trotz des letzten WE ohne weiteres Minus, bleibe ich dabei das den zweien mittlerweile der Speed für die DEL fehlt. Jetzt wo wir so ein brutal schnelles Team haben fällt das eben noch mehr auf. Das dir der Kreitl so ans Herz gewachsen ist liegt einzig und allein daran, dass die anderen für dich zu schnell Eishockeyspielen und du sie deshalb nicht mehr erkennen kannst.

    Es geht auch gar nicht alleine um die Geschwindigkeit. Der Junker ist auch kein Sprinter, aber der hat wenigstens die Routine das er weiß wie man das kaschieren kann.
        

  2. #82
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Das dir der Kreitl so ans Herz gewachsen ist liegt einzig und allein daran, dass die anderen für dich zu schnell Eishockeyspielen und du sie deshalb nicht mehr erkennen kannst.

    Ja wie geil...ich brech zusammen...
        

  3. #83
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Die Henne schmeißt gleich mit Eiern.

    Das sie ihren Job aber in der Vorbereitung und den ersten 4 Spieltagen richtig schlecht gemacht haben, unterschlägst du mal ganz galant. Trotz des letzten WE ohne weiteres Minus, bleibe ich dabei das den zweien mittlerweile der Speed für die DEL fehlt. Jetzt wo wir so ein brutal schnelles Team haben fällt das eben noch mehr auf. Das dir der Kreitl so ans Herz gewachsen ist liegt einzig und allein daran, dass die anderen für dich zu schnell Eishockeyspielen und du sie deshalb nicht mehr erkennen kannst.

    Es geht auch gar nicht alleine um die Geschwindigkeit. Der Junker ist auch kein Sprinter, aber der hat wenigstens die Routine das er weiß wie man das kaschieren kann.
    schon mal dran gedacht das du zuviel von dem erwartest??
        

  4. #84
    punisher
    Gast

    Standard

    Sorry, aber der kann echt einfach nix. Der lässt sich bei einer gefühlten Körpergröße von 3 Metern von nem aufgestelltem Mausbolla sein Trikot übern Kopf ziehen.
    Körper hat er, aber nicht mal den kann er einsetzen...

    Ich glaube schon, dass der GL die geistige Reife hat, um sich von dem nix zu erwarten.
        

  5. #85
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Sorry, aber der kann echt einfach nix. Der lässt sich bei einer gefühlten Körpergröße von 3 Metern von nem aufgestelltem Mausbolla sein Trikot übern Kopf ziehen.
    Körper hat er, aber nicht mal den kann er einsetzen...

    Ich glaube schon, dass der GL die geistige Reife hat, um sich von dem nix zu erwarten.
    Wobei seine Reichweite in Unterzahl sehr hilfreich sein kann, hat man gegen Köln mehrmals gesehen. Wenn sie ihren Job wie am letzten Wochenende erledigen, dann bin ich mehr als zufrieden. Und der grösste Vorteil ist sicherlich, dass die wichtigen Leistungsträger weniger Unterzahl spielen müssen und somit mehr Energie für wichtige Spielmomente haben. Und mehr sollte man auch nicht erwarten, fürs Scoren sind dann die anderen zuständig.
        

  6. #86
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard

    kann ich mich so nur anschließen...
    wenn ich halt höre wenig Scorer Punkte und -2 nach 3/4 Spielen...
    da zweifl ich halt schon ein bisschen an der Erwartungshaltung und beurteilung..

    find der macht für seine Aufgabe vieles Richtig und er entlastet die anderen... (außerdem sollte man doch dafür auch bessere finden, die sich mit der Rolle zufrieden geben und/oder besser sind. Und Talente fördern wie Menge, Hunh und Wichert haben wir glaub ich alle gesehen das da der Kreitl sicher nicht schlechter spielt)
        

  7. #87
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Immer dran denken, wen wir im Team hätten, wäre der Kreitl nicht bei uns.
    Da hab ich lieber einen Kreitl im Team und kann entspannter die Unterzahlspiele ansehen.
        

  8. #88
    punisher
    Gast

    Standard

    Ja, so entspannt wie in Ingolstadt... *schauder*
        

  9. #89
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Ja, so entspannt wie in Ingolstadt... *schauder*
    aber in Ingolstadt war doch wohl jetzt nicht nur der Kreitl und Jörg schuld....
        

  10. #90
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Ja, so entspannt wie in Ingolstadt... *schauder*
    ich könnte jetzt die vier anderen Ligaspiele anführen, wo es geklappt hat...
        

  11. #91
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Wobei seine Reichweite in Unterzahl sehr hilfreich sein kann, hat man gegen Köln mehrmals gesehen. Wenn sie ihren Job wie am letzten Wochenende erledigen, dann bin ich mehr als zufrieden. Und der grösste Vorteil ist sicherlich, dass die wichtigen Leistungsträger weniger Unterzahl spielen müssen und somit mehr Energie für wichtige Spielmomente haben. Und mehr sollte man auch nicht erwarten, fürs Scoren sind dann die anderen zuständig.
    Ist ja alles nicht ganz verkehrt und wenn man auf Platz 2 steht sieht man auch alles gnädiger. Ich sag halt einfach auf Platz 2 und einen Kreitl im Team sowas ist einfach nicht möglich, höchstens als Offizieller.

    Nochmal, es war gegen Köln total in Ordnung was der und sein Partner gespielt hat und auch die Argumente mit der Entlastung stimmt 100%. Aber der Kreitl muß nur um nicht negativ aufzufallen, absolut an sein Limit gehen und das ist halt sehr sehr schwer. Vorallem auch wenn du mir immer seine Unterzahlstärke unter die Nase reibst. Ich frage mich da echt, ob der das spielt was er am besten kann? Der war in LL ein besserer Skorer wie der Wrigley oder der Mitchell und der eine spielte bei uns mal als Ausländer und den anderen wollen hier jedes Jahr 20 Leute als Neuzugang. Das zeigt mir eben das der wahnsinnige Probleme mit dem Tempo hat. Der ist kein Hackstock, sondern hat bei langsameren Tempo echt Potential zum skoren. Das der jetzt in partout in der DEL 30 Spielminuten wegschrubben muß, ist ganz alleine die Entscheidung von Mitchell. Ich tippe mal auf 10 andere DEL Trainer die sagen was willst du denn mit der Schlaftablette. Wenn man den solange auf das Eis stellt dann natürlich in UZ und als Defensivstürmer, dass ist der aber nicht weil er das so überragend kann, sondern schlichtweg weil das auch für Mitchell das einzige ist, was man halbwegs verantworten kann ohne eingewiesen zu werden.

    Ein Kreitl in der 2 Liga ist duchaus ein sehr guter Deutscher. War mit dem Lavallee doch ähnlich, in LIga 2 kannst die alle brauchen, aber in Liga 1 ist das Hirn, die Beine und selbst die Hände zu langsam.

    Da gibts in Liga 2 20 Spieler die uns genauso helfen, wenn nicht noch mehr wie der Kreitl. Die sind viel jünger und bestimmt uach nicht teurer. Das schlimme ist ja, der Larry kennt die alle und trotzdem will er eben den Kreitl. Das hat sicher auch seinen Grund, den wie gut sich der Larry auskennt sieht man ja an unserem Tabellenstand. Aber die Lex Kreitl, die verstehe nicht mal ich, als glühenster Mitchell Fan aller Zeiten.
        

  12. #92
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard

    Warum er bei 5 gg 5 soviel Eiszeit bekommt, das verstehe ich auch nicht. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass er gg. Köln meistens nur in Unterzahl ran durfte und die normale Eiszeit sich in Grenzen hielt. Und dann finde ich seine Rolle eben gut erfüllt. Und diese Rolle einer vierten Reihe hatten wir mit anderen jungen Talenten komischerweise nicht, egal welcher Trainer da war... vielleicht weil den jungen talentierten Spieler das nicht zugetraut wurde, bzw. sie noch nicht soweit waren. Momentan gehts, und das macht uns eben auch noch stärker...
        

  13. #93
    Stammspieler
    Registriert seit
    06.09.2003
    Ort
    Fischach
    Beiträge
    1.874

    Standard

    Ich persönlich sehe Kreitl gern auf dem Eis, allerdings, wie die meißten hier, NUR als Rollenspieler, soll heißen in Unterzahl. Natürlich soll auch er seine Wechsel bei 5:5 bekommen, aber bitte nicht in dem Maße, wie es in der Vorbereitung und teilweise auch noch bei den Punktspielen war.

    In Unterzahl scheint er ja gewisse Qualitäten zu haben, sei es seine (zumindest im letzten Jahr) angebliche Bully-Stärke oder seine enorme Reichweite.
    Wenn man bedenkt, dass ein Connor James kein Unterzahl spielt, muss Kreitl dem ja was voraus haben.

    Dass für Kreitl das Tempo in der DEL mindestens zwei Nummern zu hoch ist, ist wohl nicht zu übersehen.

    Wer weiß, vielleicht wird für nächstes Jahr, bei entsprechendem Saisonverlauf, wieder ein Münchner Föli fest für uns verpflichtet, dann wäre die vierte Reihe auch verjüngt.
        

  14. #94
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Zitat Zitat von Canada Beitrag anzeigen
    Ich persönlich sehe Kreitl gern auf dem Eis, allerdings, wie die meißten hier, NUR als Rollenspieler, soll heißen in Unterzahl. Natürlich soll auch er seine Wechsel bei 5:5 bekommen, aber bitte nicht in dem Maße, wie es in der Vorbereitung und teilweise auch noch bei den Punktspielen war.

    In Unterzahl scheint er ja gewisse Qualitäten zu haben, sei es seine (zumindest im letzten Jahr) angebliche Bully-Stärke oder seine enorme Reichweite.
    Wenn man bedenkt, dass ein Connor James kein Unterzahl spielt, muss Kreitl dem ja was voraus haben.

    Dass für Kreitl das Tempo in der DEL mindestens zwei Nummern zu hoch ist, ist wohl nicht zu übersehen.

    Wer weiß, vielleicht wird für nächstes Jahr, bei entsprechendem Saisonverlauf, wieder ein Münchner Föli fest für uns verpflichtet, dann wäre die vierte Reihe auch verjüngt.
    Mitchell hat doch neulich im Blog bereits gesagt, dass das wenig damit zu tun hat, dass James schlechter in UZ ist, als vielmehr damit, dass er dem vierten Block auch Eiszeit verschaffen will und dass die Jungs eben in Unterzahl noch am brauchbarsten sind. So hat er es nicht gesagt, er hat eher gemeint, sie haben sich mit ihrem Einsatz auch Eiszeit verdient und machen das ganz gut in Unterzahl, aber unterm Strich steht da einfach, dass James eigentlich schon besser wäre in Unterzahl. Nur brauchen James und Ryan halt auch mal Pausen und können nicht Überzahl, Unterzahl und 5 gg 5 die Kohlen aus dem Feuer holen.

    Ich für meinen Teil halt Kreitl beim Spiel 5 gg 5 für nicht verantwortbar in der DEL. Seine Bullystärke hab ich auch noch nicht gesehen und in Unterzahl hätten wir auch bessere. Es bleibt dabei, dass aber Spieler wie James oder Ryan auch Pausen brauchen, also braucht man eine vierte Reihe.

    Nur hat das nix damit zu tun, dass der Kreitl an einem guten Tag gerademal so DEL tauglich ist und dass man dann 45 mal rausheben muss, dass er heute gar nicht negativ aufgefallen ist und ihm zum Star des Spiels wählt, wenn Uli Maurer ungefähr 34 Pucks dem Gegner abgelaufen hat und Matt Ryan zusammen mit Endras das Spiel alleine gewonnen hat.
        

  15. #95
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    Nur hat das nix damit zu tun, dass der Kreitl an einem guten Tag gerademal so DEL tauglich ist und dass man dann 45 mal rausheben muss, dass er heute gar nicht negativ aufgefallen ist und ihm zum Star des Spiels wählt, wenn Uli Maurer ungefähr 34 Pucks dem Gegner abgelaufen hat und Matt Ryan zusammen mit Endras das Spiel alleine gewonnen hat.
    Wobei das hier schon wirklich manchmal den Eindruck erweckt.

    Eigentlich ist es doch ganz einfach. Keiner will dem Kreitl was Böses, warum auch. Trotzdem muß man doch auch erkennen dürfen, dass mancher Spieler in dieser Liga und vorallem in unserer heurigen Mannschaft, doch sehr am Limit wandelt. Ich finde schon, dass der Kreitl und auch der Jörg heuer schlechter ausschauen wie letztes Jahr. Ob das jetzt an dem einem Jahr älter oder dem neuen Niveau der Mannschaft liegt ist halt schwierig zu sagen.
        

  16. #96
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    Prinzipiell muss man doch sagen, dass man wirklich drei stark besetzt Sturmreihen in diesem Jahr besitzt, was es beim AEV schon jahrelang nicht mehr gab. Und prinzipiell gesehen ist auch die 4. Reihe mit Kreitl, Junker und Jörg sehr okay. Ich finde auch, dass sie gegen den KEC einen guten Job gemacht haben.

    Jedoch war es halt auch so, dass vor allem Jörg gegen Frankfurt einige haarsträubende Fehler begangen hat, die nur mit Endras und Glück nicht zu Toren für die Lions führten. Überhaupt wurde es da immer brandgefährlich, wenn unsere 4. Reihe auf dem Eis war.

    Und gegen Mannheim platzte mir halt komplett der Kragen, als Jörg den Fehler zum 0:2 verschuldet hat, der echt vermeidbar und katastrophal war. Ich glaube, ich habe 5 Min. lang geschimpft wie ein Rohrspatz und kein gutes Haar an Jörg mehr gelassen. Dies sah wohl auch Mitchell so, der die Eiszeit dann stark reduzierte.

    Wenn aber, wie gegen die Haie, eine ähnliche Leistung dieser Reihe kommt, kann man damit sehr gut leben, ganz einfach, weil sie notwendige Entlastung für die anderen bringen.

    Gruß Michi
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 18. Spieltag 2009/10; Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 18:41
  2. [Alles zum Spiel] 18. Spieltag 2009/10; Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 17:14
  3. [Tipp-Abgabe] 06. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Kölner Haie
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 16:54
  4. 22. Spieltag: Augsburger Panther - Kölner Haie
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 13:28
  5. 10. Spieltag: Kölner Haie - Augsburger Panther
    Von Rigo Domenator im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 17:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •