Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frage zur PC-Neuinstallation

  1. #1
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Frage Frage zur PC-Neuinstallation

    Hallo,

    mein PC wird weiblich und fängt zum zicken an. Von daher will ich eine Neuinstallation bzw. den PC in den Auslieferungszustand zurückbringen.

    Frage:
    Momentan ist eine Nvidia Grafikkarte eingebaut + der installierten GeForce-Treiber. Wenn ich jetzt den Auslieferungszustand wiederherstelle, dann sind automatisch ATI-Grafiktreiber da. Kann ich jetzt die Nvidia Grafikkarte eingebaut lassen und fährt der PC trotz ATI-Treiber wieder (richtig) hoch oder muß ich davor meine alte ATI-Grafikkarte einbauen?

    Danke.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Also erstmal ist der "Auslieferungszustand" keine "Neuinstallation". Da kommt halt je nachdem von welchem Hersteller der PC ist, eine Vorinstallation mit diverser Software (wie eben auch der Grakatreiber) mit. Würde da lieber eine komplette Neuinstallation empfehlen.

    Zur Frage: Hochfahren müsste er schon - trotz ATI Treiber und Nvidia Graka. Wird halt wohl in 800x600 und 16 Farben geschehen. Danach halt das übliche Prozedere - ATI Treiber deinstallieren - Rechner neu starten und die Nividiatreiber drüber bügeln.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard

    Danke.

    Stimmt natürlich, eine reine Neuinstallation ist das nicht.

    Trotzdem werde ich es so machen, da es a) der einfachere Weg und b) das Problem dadurch auch verschwunden ist.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.545

    Standard

    wenn du den pc nicht sofort "neu" aufsetzen musst, dann gibts programme mit denen du deine eigene Windows-cd erstellen kannst.

    z.B.: nLite

    funktioniert einwandfrei (auch schon selbst gemacht) und ist kinderleicht, denn du entscheidest selbst was behalten wird und was neu gemacht wird.

    bevor du das ganze allerdings machst empfehle ich dir einfach mal dies:

    hijackthis

    installiere es mal und werte lass es HIER auswerten. ich weiss jetzt zwar nicht welches problem du hast, aber evtl findest du es damit^^.

    MfG
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von Freiflug Beitrag anzeigen
    wenn du den pc nicht sofort "neu" aufsetzen musst, dann gibts programme mit denen du deine eigene Windows-cd erstellen kannst.

    z.B.: nLite

    funktioniert einwandfrei (auch schon selbst gemacht) und ist kinderleicht, denn du entscheidest selbst was behalten wird und was neu gemacht wird.

    bevor du das ganze allerdings machst empfehle ich dir einfach mal dies:

    hijackthis

    installiere es mal und werte lass es HIER auswerten. ich weiss jetzt zwar nicht welches problem du hast, aber evtl findest du es damit^^.

    MfG
    Das wird wohl mit einer Recover CD nicht funktionieren.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.545

    Standard

    was soll nicht funktionieren?

    mit nLite erstellt du ja keine recover cd sondern eine eigene selbstständig installations-cd.
    Geändert von Freiflug (17.10.2009 um 18:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von Freiflug Beitrag anzeigen
    was soll nicht funktionieren?

    mit nLite erstellt du ja keine recover cd sondern eine eigene selbstständig installations-cd.
    Und woher sollen die Sourcefiles kommen?

    Bei Fertig-PCs liegt normalerweise nur eine Recover-CD mit bei - keine Installations-CD vom OS.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard

    Bei der Software "Hijackthis" sollte man sich aber gut auskennen. Ein paar Einträge habe ich vor ein paar Tagen schon gefunden, aber das Problem liegt anderswo.

    Der Auslieferungszustand ließ sich übrigens nicht vornehmen. CD rein, neu gebootet, alle Sicherheitsfragen etc. zum Herstellen des Auslieferungszustandens abgehakt, dann bootet der PC neu und es passiert nichts. Es kommt wieder die Frage ob von CD bzw. Festplatte gebootet werden soll, aber egal welche Einstellungen ich tätige... Nix passiert.

    Jetzt lasse ich es momentan mal so wie's war und schaue ob das Problem nicht auch anderweitig beseitigt werden kann.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Was für Probs macht der PC denn?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Frage zu FCA vs 60
    Von Nico im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 19:15
  2. Frage ...
    Von djrene im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 22:13
  3. Festplatte formatieren / XP-Neuinstallation
    Von Lucky im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2003, 18:15
  4. Hab mal ne Frage
    Von AEVmartinll im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2003, 11:45
  5. Hab mal ne Frage...
    Von Girard37 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2003, 00:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •