Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fotos im Miniatur-Format

  1. #1
    fgtim
    Gast

    Frage Fotos im Miniatur-Format

    Weihnachten steht vor der Tür und nichts als Stress mit den Geschenken. Dank eines Missverständnisses stehe ich gerade vor einem mittelgroßen Problem.

    Gibt es in Augsburg irgendwelche Läden, die Fotos in Größen kleiner als 9cm x 13cm entwickeln können? Und das möglichst noch bis 24.?
    Oder krieg ich das evtl sogar bei jedem normalen Ortsfotografen?

    Ein privater Drucker mit Fotopapier wäre die Notlösung, besser wäre es da hat jemand vielleicht einen Geheimtipp?!?
    Geändert von fgtim (21.12.2009 um 19:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Ein privater Drucker mit Fotopapier wäre die Notlösung, besser wäre es da hat jemand vielleicht einen Geheimtipp?!?
    ? Was soll der Satz aussagen?
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    ? Was soll der Satz aussagen?
    Das war vorbeugend, bevor jemand kommt und sagt ich soll das Bild selber verkleinern und ausdrucken
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Das war vorbeugend, bevor jemand kommt und sagt ich soll das Bild selber verkleinern und ausdrucken
    Also ich würd dir ja vorschlagen....

    Btt:

    Normalerweise sollte eine Verkleinerung bei jedem Fotoladen möglich sein. Von einer "Mindestgrösse" hab ich so zumindest noch nichts gehört.

    Btw. Der Gedanke zu hause das Bild zu verkleinern und dann per CD oder ähnlichem zum Fotoladen rennen um es dort zu entwickeln sollte notfalls auch gute Ergebnisse bringen.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Also ich würd dir ja vorschlagen....

    Btt:

    Normalerweise sollte eine Verkleinerung bei jedem Fotoladen möglich sein. Von einer "Mindestgrösse" hab ich so zumindest noch nichts gehört.

    Btw. Der Gedanke zu hause das Bild zu verkleinern und dann per CD oder ähnlichem zum Fotoladen rennen um es dort zu entwickeln sollte notfalls auch gute Ergebnisse bringen.
    Naja, beim müller bringt mir das zB nix, was kleineres als 9 x 13 bieten die gar nicht an.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Naja, beim müller bringt mir das zB nix, was kleineres als 9 x 13 bieten die gar nicht an.
    Frag mal beim Spezialisten nach (also bei einem Photographen der nix anderes macht). Imho gibts in der Maxstr. nen guten.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Er sprach ja auch von nem Fotoladen

    Mal im Ernst: Verkleiner es so wie Du es brauchst und mach z.B. 4 davon auf ein 9 x 13. Das auf ne CD und 9 x 13 machen lassen und schneiden lassen, oder selber schneiden. JEDER Fotoladen sollte zudem Paßfotogröße im Angebot haben. Auch darauf kannst mehrere in der Vorlage machen. Ganz nach Gusto.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Er sprach ja auch von nem Fotoladen

    Mal im Ernst: Verkleiner es so wie Du es brauchst und mach z.B. 4 davon auf ein 9 x 13. Das auf ne CD und 9 x 13 machen lassen und schneiden lassen, oder selber schneiden. JEDER Fotoladen sollte zudem Paßfotogröße im Angebot haben. Auch darauf kannst mehrere in der Vorlage machen. Ganz nach Gusto.
    Ok, dann bin ich mal halbwegs beruhigt. Ich muss gestehen, dass ich schon seit Jahren...vielen Jahren...keinen Fotoladen mehr von innen gesehen habe.
    Die erste Panik ist mal abgewendet.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Wenn Du ne ruhige Hand und ne scharfe Schere hast, kannst Deine 9 x 13 , wo Du Deine Minifotos drauf hast, ja auch beim Müller machen und zu Hause selbst schneiden.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wenn Du ne ruhige Hand und ne scharfe Schere hast, kannst Deine 9 x 13 , wo Du Deine Minifotos drauf hast, ja auch beim Müller machen und zu Hause selbst schneiden.
    Ne Schere habe ich.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Frage: Aufnahme über Fernsehkarte - Format
    Von Crazy im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 17:56
  2. Format C:
    Von Michi-AEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.04.2004, 13:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •