Ergebnis 1 bis 20 von 30
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Presse vom 05.01.10

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.082

    Beitrag Presse vom 05.01.10

    Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/...cid=4&et_lid=5

    Die Augsburger Panther befinden sich im Sinkflug. Für Coach Larry Mitchell ist es die bisher schwierigste Situation in seiner Trainer-Karriere. An einige seiner Spieler stellt er eine klare Forderung.
    ganze News lesen...
        

  2. #2
    fgtim
    Gast

    Standard

    Diesmal spinn ich aber nicht...ich hab nirgends eine Verlinkung, mit der ich den ganzen Blog lesen kann. Geht das nur mir so?
    Beim letzten Mal als ich gefragt habe wurde sie mir gezeigt und ich dachte, ich hätte es bis dahin immer selbst verdaddelt. Diesmal ist aber sicher nix da. Geht es bei euch?
        

  3. #3
        

  4. #4
    fgtim
    Gast

    Standard

    Danke. Ging der erste Link bei dir denn?
        

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Danke. Ging der erste Link bei dir denn?
    Nein. Bist also entschuldigt
        

  6. #6
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Nein. Bist also entschuldigt
    Top. Ich hab damals schon an mir gezweifelt.
        

  7. #7
    Administrator
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    67.422

    Standard [Larry Mitchell Blog]Es ist frustrierend

    So eine kritische Phase wie zurzeit habe ich in meiner bisherigen Trainerlaufbahn nicht erlebt. Es ist frustrierend zu sehen, welche Fehler...

    Weiterlesen im Larry Mitchell Blog...
        

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard

    Selbst wenn es so sein sollte, erwarte ich von allen Spielern, dass sie bis zum Saisonende vollen Einsatz für die Panther zeigen. Das sind sie dem Verein und ihren Teamkollegen schuldig.
    das sagt doch schon alles...
        

  9. #9
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Dir definitiv. Und wir werden (ob nun gewollt oder nicht) deine Schlüsse wohl sehr schnell wieder lesen dürfen.
        

  10. #10
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard

    Larry erwartet das gleiche wie wir Fans - das ist lobenswert.
    Leider schert sich sein Personal einen Sch....ß drum.
        

  11. #11
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Larry erwartet das gleiche wie wir Fans - das ist lobenswert.
    Leider schert sich sein Personal einen Sch....ß drum.
    Und deshalb ist es an ihm, da irgendetwas dagegen zu unternehmen
        

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard

    genau das les ich da auch raus. Somit hat der Herr Mitchell wohl die besten Charakter Spieler erwischt. Von den gehandelten AL spielern spielt nunmal keiner mehr was er kann und kann auch sicher nicht sagen er hat sein bestes gegeben.
        

  13. #13
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard

    @ Snake.
    Bitte nenn mir nur einen Trainer der solch einen Kampf schon mal gewonnen hat. Du kannst einen Stinkstiefel bekämpfen aber nicht 3-4 und nicht beim AEV.
        

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    @ Snake.
    Bitte nenn mir nur einen Trainer der solch einen Kampf schon mal gewonnen hat. Du kannst einen Stinkstiefel bekämpfen aber nicht 3-4 und nicht beim AEV.
    Stinkstiefel? Jetzt wird's dann hinten aber bald höher als vorn.
        

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Bin echt mal gespannt was an den Gerüchten der Spielerwechsel dran ist. Für mich als Nichtprofisportler stellt sich eine Frage: Auch wenn ich schon bei einem anderen und vermeintlich besseren Club fürs Folgejahr unterschrieben habe, kann doch mein Siegeswille nicht einfach so auf der Strecke bleiben.

    Sollte es sich aber wirklich um besagte Spieler wie Engelhardt, Murphy und Beechey handeln, die bereits anderweitig unterschrieben haben, dann muss ich unweigerlich an Harlan Pratt denken. Engelhardt nehm ich hier aus, denn der versucht sich noch ansatzweise zu zerreißen, vermute aber, dass er aufgrund seiner doch schweren Verletzung noch nicht wieder bei 100 Prozent angekommen ist. Selbst in der letzten Saison war Engelhardt nicht der Schnellste, aber eben unverletzt.

    Beechey wurde uns schon als launische Diva angepriesen und Murphy kann ich zuletzt einfach nicht mehr einschätzen.

    Meine Hoffnungen liegen nun aus zwei Sachen: Zum einen dass Collins bald wieder da ist. Seit er weg ist, gehts bergab - und zum anderen, dass sich die Verantwortlichen der Panther die Beine ausreißen und alles (natürlich bis zu einer gewissen finanziellen Schmerzgrenze) unternehmen, um Connor James zu halten. Wenn jeder in der Mannschaft sich so auf dem Eis präsentieren würde wie er, dann hätten wir jetzt mit Sicherheit keine Krise. Der Kerl ist einfach der beste Mann in unserer Truppe.
        

  16. #16
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.12.2002
    Beiträge
    1.825

    Standard

    @Nightmare:
    mit Connor James hast Du vollkommen recht. Der ist immer bemüht und läuft und läuft. Ihn muss man halten.

    Auch Collins muss unbedingt gehalten werden.

    Aber erste Baustelle wird der Goalie sein, denn wenn Endrass weg geht,
    haben wir ein kleines Problem !

    In der jetzigen Situation ist ganz einfach der Trainer gefragt. So leid es mir tut. Jetzt muss er sich durchsetzen. Dann lass ich den Spieler eben heute bei -10Grad auf der Bank sitzen. Völlig egal, es muss aber ein Zeichen von Larry kommen. Ein gewaltiges, denn es geht in den nächsten 3 Wochen um die komplette Saison. Wenn er nicht schnell die Lösung findet, hat er kein Problem mehr, denn dann ist er nicht mehr Trainer in Augsburg.

    Also, heute Abend gehts wieder looos !
        

  17. #17
    orbs
    Gast

    Standard

    Mitchell schreibt es ja selbst in seinem Blog, das ist die schwierigste Phase seiner Karriere....

    Er muss Zeichen setzen und bislang hat er es scheinbar nur mit reden probiert...

    In den letzten Spielen konnte man seine Ratlosigkeit bei krassen Fehlern seiner Spieler beobachten, da wird nicht geredet, geschimpft oder sonstwas...

    Er MUSS endlich mal reinhauen, ein Murphy oder einen Beechey halt wirklich mal bei der Kälte heute auf der bank sitzen lassen.

    Wenn sich die verbleibenen Spieler zerreissen ist es nicht mehr so wichtig ob sie gegen Berlin verlieren oder nicht ...

    Die Alternativen für Mitchell sind halt dünn gesät, alle Spieler aus der letzten Saison sind z.T. deutlich schlechter als letztes Jahr (Chartier,Tölzer, Kreitl, Maurer , Jörg, Gordon, Ryan.

    Um den Ryan tuts mir am meisten leid, was war der stark bevor er seine Zelte in Europa abgebrochen hatte, selbst als er untrainiert am Ende der Saison zurück kam war er stark.

    Liegts an seinem Rücken oder der Kombination aus wenig Eiszeit und nicht passenden Sturmkollegen ?

    Zitat Zitat von topscorer Beitrag anzeigen
    @Nightmare:
    mit Connor James hast Du vollkommen recht. Der ist immer bemüht und läuft und läuft. Ihn muss man halten.

    Auch Collins muss unbedingt gehalten werden.

    Aber erste Baustelle wird der Goalie sein, denn wenn Endrass weg geht,
    haben wir ein kleines Problem !

    In der jetzigen Situation ist ganz einfach der Trainer gefragt. So leid es mir tut. Jetzt muss er sich durchsetzen. Dann lass ich den Spieler eben heute bei -10Grad auf der Bank sitzen. Völlig egal, es muss aber ein Zeichen von Larry kommen. Ein gewaltiges, denn es geht in den nächsten 3 Wochen um die komplette Saison. Wenn er nicht schnell die Lösung findet, hat er kein Problem mehr, denn dann ist er nicht mehr Trainer in Augsburg.

    Also, heute Abend gehts wieder looos !
        

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von orbs Beitrag anzeigen
    Er MUSS endlich mal reinhauen, ein Murphy oder einen Beechey halt wirklich mal bei der Kälte heute auf der bank sitzen lassen.

    [...]

    Um den Ryan tuts mir am meisten leid, was war der stark bevor er seine Zelte in Europa abgebrochen hatte, selbst als er untrainiert am Ende der Saison zurück kam war er stark.

    Liegts an seinem Rücken oder der Kombination aus wenig Eiszeit und nicht passenden Sturmkollegen ?
    Das finde ich jetzt aber interessant! Murphy und Beechey muss man auf der Bank sitzen lassen, Ryan, der seine Leistung ebenfalls nicht bringt, muss man bemitleiden? Wo hat sich denn da die Logik versteckt?
        

  19. #19
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von topscorer Beitrag anzeigen
    Wenn er nicht schnell die Lösung findet, hat er kein Problem mehr, denn dann ist er nicht mehr Trainer in Augsburg.


    Und das sagt wer?
    Du redest immerhin von einem Verein der mal einen Trainer mit 13 Spielen ohne Sieg mitgezogen hat
        

  20. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Larry Mitchell schreibt:
    Es ist frustrierend zu sehen, welche Fehler erfahrenen Spielern bei uns unterlaufen. Dabei sprechen wir fast täglich im Training und in der Videoanalyse an, wie sich die Spieler bei der Arbeit in der eigenen Zone verhalten sollen. Jeder müsste wissen, was er zu tun hat, weil wir keine dummen Spieler haben.

    Viele von uns sind selbst Sportler, mehr oder weniger professionell. Fehler unterlaufen, mehr oder weniger. Dies hat auch viel mit Motivation zu tun, auch wenn ich dafür nebenbei entlohnt wurde. Was ich mir nicht wirklich erklären kann ist, warum Larry Trainingseinheiten am 25.12. um 9 Uhr, bzw am 1.1. um 9 Uhr ansetzt. Die Krise begann schon vor der Weihnachtszeit. Wäre es da aus psychologischer Sicht nicht vielleicht ein positives Zeichen an die Mannschaft gewesen, solche Trainingseinheiten ausfallen zu lassen? Fast jeder deutsche Spieler stammt von irgendwo außer Augsburg her und hätte sich vielleicht auf etwas mehr Zeit mit Famile usw. gefreut. Das sind Zeichen von einem Trainer an die Mannschaft, die man nicht unterschätzen darf...
        

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •