Ergebnis 1.221 bis 1.240 von 3498

Thema: Unser Kader für 2010/11

  1. #1221
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    881

    Standard

    Zitat Zitat von 8_Ovechkin Beitrag anzeigen
    Man sollte Gordon damit allerdings nicht die Torgefahr abgesprechen, ich erinnere da an seine Aluminiumtreffer gegen Wolfsburg und Hannover. Da hat einfach zweimal das letzte Quäntchen Glück im Abschluss gefehlt.
    Aber wenn du ehrlich bist, hat die 3. Reihe fast garnichts gebracht. Von Ryan brauchen wir ganricht zu reden, der hat eigentl. alles aber bringts nicht aufs Eis. Auch sehr schade!
        

  2. #1222
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Hancock #48 Beitrag anzeigen
    Aber wenn du ehrlich bist, hat die 3. Reihe fast garnichts gebracht. Von Ryan brauchen wir ganricht zu reden, der hat eigentl. alles aber bringts nicht aufs Eis. Auch sehr schade!
    Bei Ryan stimm ich dir da uneingeschränkt zu, das versteh ich einfach nicht.
        

  3. #1223
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard

    Zitat Zitat von Benni_AEV Beitrag anzeigen
    Also Kemp ok kann man vielleicht noch etwas vertreten,
    aber Gordon verstehe ich zu 100% nicht warum man Ihm
    keinen neuen Vertrag mehr gibt, er war einer der wenigen
    der immer mehr als 100% gegeben hat.
    Vorneweg, ich mag Spieler wie Gordon und Ryan die immer 100% geben.
    Bei beiden fehlte leider die Effizienz. Ich nehme an, daß Larry versuchen will den Sturm breiter zu besezten und sich nicht nur auf zwei Reihen die punkten verlassen will!

    Mann muss einen Beechey und Engelhardt ersetzen!
    Ich hoffe ja immer noch das Collins und James die beiden sind, die vielleicht bleiben!


    Abwarten, wie jedes Jahr!!!
        

  4. #1224
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Kemp ist in seiner momentanen Form eindeutig ein Muss, zumindest für mich. Spielt nach seiner Pause wieder einen grundsoliden Part.

    Bin mal gespannt ob man während des Feiermarathons am Wochenende die ein oder andere Vertragsverlängerung bekanntgibt (v.a. James oder Collins)
        

  5. #1225
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von Jakob73 Beitrag anzeigen
    Mann muss einen Beechey und Engelhardt ersetzen!
    Und Gordon dann eben auch, wen willst du dann im PP an die blaue stellen?
        

  6. #1226
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von Jakob73 Beitrag anzeigen
    . Ich nehme an, daß Larry versuchen will den Sturm breiter zu besezten und sich nicht nur auf zwei Reihen die punkten verlassen will!

    noch breiter?
    hatten wir jemals ein Jahr mit so vielen über 20 Punkte spielern?
        

  7. #1227
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Mering
    Beiträge
    1.918

    Standard

    Zitat Zitat von 8_Ovechkin Beitrag anzeigen
    Bei Ryan stimm ich dir da uneingeschränkt zu, das versteh ich einfach nicht.
    Was erwartest du von dem? Der hat die kompletten PlayOffs mit den absoluten Graupen (Stocktechnisch) in einer Reihe gespielt. Allein spielt der auch keine komplette Reihe aus...

    Und ja: Gordon, Junker/Maurer, Kohl und Kettemer sind halt nur kampfstark aber technisch sind die halt alle doch etwas eingeschränkt.
        

  8. #1228
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chivas Regal Beitrag anzeigen
    Was erwartest du von dem? Der hat die kompletten PlayOffs mit den absoluten Graupen (Stocktechnisch) in einer Reihe gespielt. Allein spielt der auch keine komplette Reihe aus...

    Und ja: Gordon, Junker/Maurer, Kohl und Kettemer sind halt nur kampfstark aber technisch sind die halt alle doch etwas eingeschränkt.

    Ja und genau solche Leute brauche ich halt auch. Ein Symposium aus lauter Stars oder sagen wir Filigrantechnikern die wissen, daß sie's sind, aber von denen halt auch keiner die Drecksarbeit machen will, wird scheitern. Die Mischung macht's halt. Dafür gab's und gibt's jede Menge Beispiele.
        

  9. #1229
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard

    Ich finde das hier den o.g. etwas unrecht getan wird, der Maurer ist beileibe kein solcher Hackstock wie er oft dargestellt wird. Wie sonst würde er denn den Puck im Angriffsdrittel den Gegnern u.a. auch abjagen ?? Der ist beschlagener als ihn die meisten gerne hätten.
    Für Kabinettstückchen war Murphy da, oder eben damals Olimb.
        

  10. #1230
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    Mering
    Beiträge
    1.918

    Standard

    Sicher, ich muss meinen beiden Vorpostern Recht geben... aber für die PlayOffs hats bei der Reihe technisch einfach nicht gereicht.
        

  11. #1231
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    noch breiter?
    hatten wir jemals ein Jahr mit so vielen über 20 Punkte spielern?
    Um Deine Frage zu beantworten. Nein!

    Aber das habe ich auch gar nicht gemeint!! Wir hatten zwei absolute Topreihen,
    aber eben nur zwei und das ist zu wenig!
    Speziel in den PO's ist halt von der dritten so gut wie gar nichts gekommen, weil sie die Aufgaben (Entlastung der ersten beiden Reihen) übernehmen mußten, was eigentlich Aufgabe unserer nicht vorhandenen vierten Reihen sein sollte!

    An die blaue gehört eigentlich ein Verteidiger, aber da hatten wir ja schon seit ewigen Zeiten keinen mehr. Groleau und Ficenec waren wohl die letzten die dem Namen Blueliner am ehesten gerecht wurden!!

    Also abwarten!!
        

  12. #1232
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Zitat Zitat von Hancock #48 Beitrag anzeigen
    Aber wenn du ehrlich bist, hat die 3. Reihe fast garnichts gebracht. Von Ryan brauchen wir ganricht zu reden, der hat eigentl. alles aber bringts nicht aufs Eis. Auch sehr schade!
    Ich finde das absolute Quatsch.

    Als allererstes muss man sich doch mal die Frage stellen, was wir eigentlich denken, wer wir sind, wenn man jetzt für die dritte Reihe bessere Leute als Gordon fordert. Gehts noch? Klar haben die in den Playoffs nicht alles in Schutt und Asche geschossen, aber zum Scoren sind bekanntlich eigentlich die ersten beiden Reihen da. Oder sind wir jetzt auf einem Level mit Mannheim oder Berlin, dass bei uns in der dritten Leute wie Murphy rumspringen? Kommt mal wieder ein wenig runter.

    Gordon ist nicht nur hockeytechnisch der perfekte Mann für die dritte Reihe, sondern auch immer einer, der 150% gibt, der auch etwas zu sagen hat und nebenbei an der Blauen einen Mordsjob gebracht hat, den Starspieler Engelhardt trotz gewaltigem Bums nicht mal annähernd gebracht hat. Was der Gordon gegen Ende der Saisong gespielt hat, war Wahnsinn. Und in den Playoffs hat lediglich Abschlussglück gefehlt, er war trotzdem um gefühlte 8000% besser im Spiel als der hochgelobte Colin Murphy.

    Und wer Matt Ryan in den Playoffs schlecht gesehen hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Defensiv, Forechecking, Bullys, was der vorallem in dem zweiten Wolfsburg Spiel geleistet hat, spottet ja jeder Beschreibung. Da bin ich ja nach wie vor der Meinung, dass wir das Spiel mit Endras und Ryan alleine nach Hause gebracht hätten.

    Dass Ryan über die gesamte Saison gesehen effizienztechnisch ein Ausfall war, bestreitet keiner. Aber wenn ich höre, dass solche Leute für die dritte Reihe zu schlecht sind, dann freu ich mich auf die nächste Saison. Gehts eigentlich noch oder??
        

  13. #1233
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard

    Gordon halten --> 100000000 % JAA

    Ryan halten --> da eher Nein. Bully und Forechecking Top. Nur fehlt das Scoring und doch etwas zu viele Turnover oder bei Alleingängen festgerannt. Und wegen ner Denkpause wurde er wohl nicht auf die Tribüne gesetzt werden der POs.
        

  14. #1234
    Rookie
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    493

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    Ich finde das absolute Quatsch.

    Als allererstes muss man sich doch mal die Frage stellen, was wir eigentlich denken, wer wir sind, wenn man jetzt für die dritte Reihe bessere Leute als Gordon fordert. Gehts noch? Klar haben die in den Playoffs nicht alles in Schutt und Asche geschossen, aber zum Scoren sind bekanntlich eigentlich die ersten beiden Reihen da. Oder sind wir jetzt auf einem Level mit Mannheim oder Berlin, dass bei uns in der dritten Leute wie Murphy rumspringen? Kommt mal wieder ein wenig runter.

    Gordon ist nicht nur hockeytechnisch der perfekte Mann für die dritte Reihe, sondern auch immer einer, der 150% gibt, der auch etwas zu sagen hat und nebenbei an der Blauen einen Mordsjob gebracht hat, den Starspieler Engelhardt trotz gewaltigem Bums nicht mal annähernd gebracht hat. Was der Gordon gegen Ende der Saisong gespielt hat, war Wahnsinn. Und in den Playoffs hat lediglich Abschlussglück gefehlt, er war trotzdem um gefühlte 8000% besser im Spiel als der hochgelobte Colin Murphy.

    Und wer Matt Ryan in den Playoffs schlecht gesehen hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Defensiv, Forechecking, Bullys, was der vorallem in dem zweiten Wolfsburg Spiel geleistet hat, spottet ja jeder Beschreibung. Da bin ich ja nach wie vor der Meinung, dass wir das Spiel mit Endras und Ryan alleine nach Hause gebracht hätten.

    Dass Ryan über die gesamte Saison gesehen effizienztechnisch ein Ausfall war, bestreitet keiner. Aber wenn ich höre, dass solche Leute für die dritte Reihe zu schlecht sind, dann freu ich mich auf die nächste Saison. Gehts eigentlich noch oder??
    Kann man nur so zustimmen. Einige glauben wohl, wir holen für die nächste Saison nur noch Kracher. Wir werden auch nächste Saison wieder um die PPO /PO kämpfen müssen und Spieler wie Gordon oder Ryan brauchen, um das Ziel zu erreichen. Vielleicht sollten einige hier wieder zurück auf den Boden kommen. Klar sind wir in dieser Saison Vizemeister, aber das geht doch nicht jedes Jahr jetzt so weiter.
        

  15. #1235
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.053

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    Ich finde das absolute Quatsch.

    Als allererstes muss man sich doch mal die Frage stellen, was wir eigentlich denken, wer wir sind, wenn man jetzt für die dritte Reihe bessere Leute als Gordon fordert. Gehts noch? Klar haben die in den Playoffs nicht alles in Schutt und Asche geschossen, aber zum Scoren sind bekanntlich eigentlich die ersten beiden Reihen da. Oder sind wir jetzt auf einem Level mit Mannheim oder Berlin, dass bei uns in der dritten Leute wie Murphy rumspringen? Kommt mal wieder ein wenig runter.

    Gordon ist nicht nur hockeytechnisch der perfekte Mann für die dritte Reihe, sondern auch immer einer, der 150% gibt, der auch etwas zu sagen hat und nebenbei an der Blauen einen Mordsjob gebracht hat, den Starspieler Engelhardt trotz gewaltigem Bums nicht mal annähernd gebracht hat. Was der Gordon gegen Ende der Saisong gespielt hat, war Wahnsinn. Und in den Playoffs hat lediglich Abschlussglück gefehlt, er war trotzdem um gefühlte 8000% besser im Spiel als der hochgelobte Colin Murphy.

    Und wer Matt Ryan in den Playoffs schlecht gesehen hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Defensiv, Forechecking, Bullys, was der vorallem in dem zweiten Wolfsburg Spiel geleistet hat, spottet ja jeder Beschreibung. Da bin ich ja nach wie vor der Meinung, dass wir das Spiel mit Endras und Ryan alleine nach Hause gebracht hätten.

    Dass Ryan über die gesamte Saison gesehen effizienztechnisch ein Ausfall war, bestreitet keiner. Aber wenn ich höre, dass solche Leute für die dritte Reihe zu schlecht sind, dann freu ich mich auf die nächste Saison. Gehts eigentlich noch oder??
    Der König holt uns in die Realität zurück! Gut so!
        

  16. #1236
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von Jakob73 Beitrag anzeigen
    An die blaue gehört eigentlich ein Verteidiger
    Warum?
        

  17. #1237
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.053

    Standard

    Weil man bei den Entlastungsangriffen des Gegners, die unser Powerplay durchaus öfters zugelassen hat, einfach einen Unterschied in der Qualität der Defensivarbeit zwischen Engelhardt/Gordon und zB. Likens gesehen hat...
        

  18. #1238
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Weil man bei den Entlastungsangriffen des Gegners, die unser Powerplay durchaus öfters zugelassen hat, einfach einen Unterschied in der Qualität der Defensivarbeit zwischen Engelhardt/Gordon und zB. Likens gesehen hat...
    Das ist aber dann eher das Problem, ansonsten finde ich es sogar mehr sinnvoll im PP 4 Stürmer aufs Eis zu stellen...
        

  19. #1239
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    ich finde, in diesen Situationen hat Gordon einen 10mal besseren Job als Engelhardt gemacht. Also für mich ist das schon vertretbar, solange der Stürmer nicht so überhaupt nicht damit klarkommt, wie Engelhardt, durch den man da ja wirklich einen Hand voll Shorthander bekommen hat...
        

  20. #1240
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.053

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    ich finde, in diesen Situationen hat Gordon einen 10mal besseren Job als Engelhardt gemacht. Also für mich ist das schon vertretbar, solange der Stürmer nicht so überhaupt nicht damit klarkommt, wie Engelhardt, durch den man da ja wirklich einen Hand voll Shorthander bekommen hat...
    Hast du durchaus recht... aber wenn ich eine schematische Rangliste aufstellen müsste, würde sie wie folgt aussehen:

    1. Likens
    2. ...
    3. ...
    4. ...
    5. Gordon
    6. ...
    7. ...
    8. ...
    9. Engelhardt

    Es ist einfach ein Unterschied, ob ein Stürmer oder ein Defender ein 1-gg-1 defensiv ausspielen muss...
        

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader für nächstes Jahr... (2009/10)
    Von nightmare29589 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1554
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 11:50
  2. Kader für Deutschland-Cup
    Von Mats Sundin im Forum DEL-News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 16:02
  3. Trikotnummern AEV-Kader 04/05
    Von MythosAEV im Forum Panther-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 17:49
  4. Kader
    Von good luck im Forum Panther-Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.04.2004, 22:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •