Ergebnis 2.441 bis 2.460 von 3498

Thema: Unser Kader für 2010/11

  1. #2441
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Das hat mit Ironie überhaupt nicht´s mehr zu tun. Das ist einfach nur blöd!!
    Zitat Zitat von Goldfich Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so - man kann es auch übertreiben. Ab einem gewissen Grad ist auch (erkannte bzw. eindeutige) Ironie nicht mehr lustig. Die Kunst der Ironie ist der gezielte - und nicht der überspitze Einsatz. In diesem Fall: setzen 6 !
    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Hmm, ich finde den Einsatz von Ironie nicht abhängig vom Einsatz.

    Die Aussage von Snake läuft bei mir eher unter Sarkasmus als Ironie. Und dann trifft die Aussage halt wie die Faust aufs Auge. ^^
    Ok, sorry - ersetzte "Ironie" durch "Sarkasmus" - ansonsten bleibt mein Text gleich.
    Geändert von Goldfich (25.06.2010 um 00:18 Uhr)
        

  2. #2442
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Goldfich Beitrag anzeigen
    Ok, sorry - ersetzte "Ironie" durch "Sakrasmus" - ansonsten bleibt mein Text gleich.

    Ich nenne das Fatalismus. Eine enttäuschte Hoffnung, daß sich durch die Vizemeisterschaft etwas in Augsburg ändern könnte. Kann ich irgendwie ein bißchen nachvollziehen.
        

  3. #2443
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Ich nenne das Fatalismus. Eine enttäuschte Hoffnung, daß sich durch die Vizemeisterschaft etwas in Augsburg ändern könnte. Kann ich irgendwie ein bißchen nachvollziehen.
    Hmm, das kann man aber auch anders ausdrücken. Manche Stilmittel nutzen sich einfach ab, wenn man sie zu oft einsetzt und wenn man das durchschaut hat, nervt es irgendwann nur noch - und zwar inhaltsunabhängig, da kann der Inhalt noch so treffend sein...

    Zitat Zitat von Hancock #48 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das mit Gordon auch nicht.
    Der wird jetzt sicherlich mit bald 35 nicht die Welt kosten!
    Das wäre halt mal wieder ein Ausländer, mit dem man sich ein wenig identifizieren könnte.
    Er sagt die ganze Zeit er will verlängern, ihm gefällts..
    Und dann schiebt man ihn ab...
    Die ältesten Arbeitnehmer sind oft auch die teuersten. Du wirst du nicht etwa glauben, dass nur weil er nur noch ein paar Jahre Profistatus vor sich hat, auf einmal für "lau" spielt? Mit zunehmenden Alter wirst du bei deinem Arbeitgeber bestimmt auch immer teurer. Oder kommst du etwa nach 20 Jahren betriebszugehörigkeit zu deinem Chef und verzichtest aus Dankbarkeit, weil deine Firma zur zweitbesten Firma Deutschlands gewählt worden ist, auf einmal auf 50% Gehalt?

    Klar will der Gordon bleiben, aber wie jeder will er bestimmt auch gut verdienen und da ist halt die Frage bis zu welchem Punkt der AEV mitgehen kann bzw. will. Wie jeder Mensch will bestimmt auch der Gordon seinen Standard halten oder am Besten noch nach oben ausbauen...

    Ich würd den Gordon auch gern wieder sehen wollen in 2010/2011 - aber nicht um jeden Preis. Da wären sonst ganz andere Spieler bei uns geblieben, die in der nächsten Saison nicht mehr bei uns spielen werden.
        

  4. #2444
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    881

    Standard

    Zitat Zitat von Goldfich Beitrag anzeigen
    Hmm, das kann man aber auch anders ausdrücken. Manche Stilmittel nutzen sich einfach ab, wenn man sie zu oft einsetzt und wenn man das durchschaut hat, nervt es irgendwann nur noch - und zwar inhaltsunabhängig, da kann der Inhalt noch so treffend sein...



    Die ältesten Arbeitnehmer sind oft auch die teuersten. Du wirst du nicht etwa glauben, dass nur weil er nur noch ein paar Jahre Profistatus vor sich hat, auf einmal für "lau" spielt? Mit zunehmenden Alter wirst du bei deinem Arbeitgeber bestimmt auch immer teurer. Oder kommst du etwa nach 20 Jahren betriebszugehörigkeit zu deinem Chef und verzichtest aus Dankbarkeit, weil deine Firma zur zweitbesten Firma Deutschlands gewählt worden ist, auf einmal auf 50% Gehalt?

    Klar will der Gordon bleiben, aber wie jeder will er bestimmt auch gut verdienen und da ist halt die Frage bis zu welchem Punkt der AEV mitgehen kann bzw. will. Wie jeder Mensch will bestimmt auch der Gordon seinen Standard halten oder am Besten noch nach oben ausbauen...

    Ich würd den Gordon auch gern wieder sehen wollen in 2010/2011 - aber nicht um jeden Preis. Da wären sonst ganz andere Spieler bei uns geblieben, die in der nächsten Saison nicht mehr bei uns spielen werden.
    Ich bleibe dabei, der Gordon war der billigste Ausländer dieses Jahr.
    Außerdem hätte man den Gordon nach den ersten 20 Spielen weggeworfen, der wird jetzt nicht so große Ansprüche stellen können.
    Entweder AEV oder man sieht ihn in der DEL nicht mehr!
    Meine Meinung..
        

  5. #2445
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Ich nenne das Fatalismus. Eine enttäuschte Hoffnung, daß sich durch die Vizemeisterschaft etwas in Augsburg ändern könnte. Kann ich irgendwie ein bißchen nachvollziehen.

    Ich fühle mich fast verstanden, ausserdem wollte ich immer schon mal analysiert werden
        

  6. #2446
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.833

    Standard

    Bei Gordon und Kemp wartet man einfach ab, was in Kassel und Frankfurt passiert, und in NA. Man will sie einfach so lange wie möglich hinhalten, damit der Preis fällt, und damit mehr Alternativen auf den Markt kommen. Ist da was gescheites für uns dabei, werden sie gehen. Wenn nicht, und sie haben noch nirgendwo unterschrieben, wird man versuchen sie zu halten.
        

  7. #2447
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.374

    Standard

    was soll sich denn ändern...

    das Stadion eine Baustelle,die wirtschafliche Situation dadurch klar schlechter,wäre die Hütte fertig und wir wären vize geworden hätte ich auch einen BOOM erwartet,so ist und wird sich nix ändern...
        

  8. #2448
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von Sir Eric 88 Beitrag anzeigen
    was soll sich denn ändern...

    das Stadion eine Baustelle,die wirtschafliche Situation dadurch klar schlechter,wäre die Hütte fertig und wir wären vize geworden hätte ich auch einen BOOM erwartet,so ist und wird sich nix ändern...

    Na ich hätte mir schon ein bischen etwas erwartet was Sponsoren angeht und die ein oder andere Spielerverpflichtung !
    Aber wir werden sehen und schaun was die Gmbh für uns Fans aus dem Vizemeister macht !
        

  9. #2449
    Rookie
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    429

    Standard

    Also ich seh es nicht so, dass die Situation in Augsburg gleich geblieben ist. Seit Mitchell da ist, ist eine kontinuierliche Entwicklung nach oben festzustellen. Wir haben es jetzt zwei Saisons in Folge geschafft, in die Playoffs einzuziehen. Letzte Saison sogar noch souveräner, als vorletzte. Auch die Qualität der Spieler, die man jetzt verpflichtet, ist höher, als noch vor 2-3 Jahren. Damals sind hauptsächlich Spieler aufgeschlagen, die in der AHL ungefähr 20-30 Punkte gemacht haben, jetzt hat man schon einige Spieler verpflichtet, die sich bei 40-60 Punkten bewegen. (James, Kemp, Murphy, Wanvig, Lessard) Wenn man sportlich da keine Entwicklung sieht, wird man der Arbeit von Fedra, Sigl und Mitchell meiner Meinung nach nicht gerecht.

    Die Playoffs der letzten Saison waren sicherlich ein Ausreißer nach oben. Da ist nicht davon auszugehen, dass man so eine Leistung so schnell nochmal erbringt. Aber ich bin optimistisch, dass man auch nächste Saison wieder eine gute Leistung bringt und Platz 10 oder besser souverän erreichen wird. Dazu wird auch noch das Stadion saniert und finanziell haben wir auch bei weitem nicht die Probleme vieler anderer DEL Clubs. Also insgesamt gab es wirklich schon deutlich schwierigere Zeiten, AEV-Fan zu sein.
        

  10. #2450
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Diedorf
    Beiträge
    45

    Standard Wen´s interessiert ;)

    Von Chicago werden wir runde 100.000 Euro Ausbildungsprämie für den Mathis bekommen, der hat mir vorgestern erzählt, dass er seinen Vertrag da schon unterschrieben hat.
        

  11. #2451
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von Jakob Beitrag anzeigen
    Von Chicago werden wir runde 100.000 Euro Ausbildungsprämie für den Mathis bekommen, der hat mir vorgestern erzählt, dass er seinen Vertrag da schon unterschrieben hat.
    Wenns wirklich so kommt, dann super.

    Und der Dank für alles bekommt noch eine tiefere Bedeutung. XD
        

  12. #2452
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Diedorf
    Beiträge
    45

    Standard

    Wenn wir die Regelung auch in der DEL einführen würden, hätten wir schon längst den höchsten Etat
        

  13. #2453
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Jakob Beitrag anzeigen
    Von Chicago werden wir runde 100.000 Euro Ausbildungsprämie für den Mathis bekommen, der hat mir vorgestern erzählt, dass er seinen Vertrag da schon unterschrieben hat.
    Auf welcher Grundlage sollen wir die 100.000 denn bekommen?
        

  14. #2454
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Auf welcher Grundlage sollen wir die 100.000 denn bekommen?
    Pures Mitleid
        

  15. #2455
    Profi
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    4.264

    Standard

    Zitat Zitat von Jakob Beitrag anzeigen
    Wenn wir die Regelung auch in der DEL einführen würden, hätten wir schon längst den höchsten Etat
    dem ist nichts hinzuzufügen, der AEV ist schon fast ein zwischenhändler zwischen DEL und AHL, nur solle man dafür mal ein bisschen mehr Geld verdienen
        

  16. #2456
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von hb547490 Beitrag anzeigen
    dem ist nichts hinzuzufügen, der AEV ist schon fast ein zwischenhändler zwischen DEL und AHL, nur solle man dafür mal ein bisschen mehr Geld verdienen
    warum sollte irgendwer geld dafür bezahlen, daß wir Spieler aus der AHL in die DEL bringen?
        

  17. #2457
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.897

    Standard

    Zitat Zitat von Sir Eric 88 Beitrag anzeigen
    was soll sich denn ändern...

    das Stadion eine Baustelle,die wirtschafliche Situation dadurch klar schlechter,wäre die Hütte fertig und wir wären vize geworden hätte ich auch einen BOOM erwartet,so ist und wird sich nix ändern...
    Du hättest den Umbau also lieber in einer Phase gehabt, in der die Panther eher schlechter spielen?
        

  18. #2458
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Diedorf
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    warum sollte irgendwer geld dafür bezahlen, daß wir Spieler aus der AHL in die DEL bringen?
    ganz einfach, weil die anderen "Klubs" einfach keinen Larry Mitchell haben, der so ziemlich jeden Spieler in der AmericanHockeyLeague kennt, oder weil sie ihren Arsch nicht hochbekommen um einen guten Scout dorthin zu schicken, weil man das Geld ja sowieso Jahr für Jahr in den Allerwertesten geblasen bekommt und dann die Spieler aus Augsburg holt.
        

  19. #2459
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jakob Beitrag anzeigen
    ... oder weil sie ihren Arsch nicht hochbekommen um einen guten Scout dorthin zu schicken, weil man das Geld ja sowieso Jahr für Jahr in den Allerwertesten geblasen bekommt und dann die Spieler aus Augsburg holt.
    Die könnten für viel gutes Geld auch Scouts schicken, aber im Vergleich zum Larry wären das sicher lauter Blinde.
        

  20. #2460
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Diedorf
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Die könnten für viel gutes Geld auch Scouts schicken, aber im Vergleich zum Larry wären das sicher lauter Blinde.
    du sagst es
        

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader für nächstes Jahr... (2009/10)
    Von nightmare29589 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1554
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 11:50
  2. Kader für Deutschland-Cup
    Von Mats Sundin im Forum DEL-News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 16:02
  3. Trikotnummern AEV-Kader 04/05
    Von MythosAEV im Forum Panther-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 17:49
  4. Kader
    Von good luck im Forum Panther-Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.04.2004, 22:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •