Ergebnis 861 bis 880 von 3498
Seite 44 von 175 ErsteErste ... 344344455494144 ... LetzteLetzte

Thema: Unser Kader für 2010/11

  1. #861
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.077

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ja, aber in Augsburg gibt es die Ice Cats seit 2000 nicht mehr
    Genau mein Gedanke; Mark Murphy ja, aber den brauch ich auch nimmer bei uns!
        

  2. #862
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.173

    Standard

    ja, die Josephine und das Körperspiel, aber helfen würde der uns sicher.
        

  3. #863
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    Wenn man ehrlich ist, dürften die ganzen Abgänge hier die wenigsten überraschen. Natürlich ist man enttäuscht, vor allem wenn man bedenkt, was in den nächsten Jahren möglich wäre, wenn man den Großteil der Jungs halten und mit gezielten Einkäufen weiter verstärken könnte.
    Das Know-How ist sowohl im Geschäftsführenden als auch im "Ausführenden" vorhanden, nur leider fehlt - und ich weiss, dass das hier schon oft erwähnt wurde - das Geld, und mit dem Geld die daraus resultierenden Argumente Spieler langfristig zu binden.
    Wenn ich mich nur an die Aussage von unserer Nummer 8 erinnere: "Ich mag die Stadt, ich mag die Fans, aber im Winter bei -10 Grad zu trainieren... das macht keinen Spaß", dann ist die ein oder andere Wechselentscheidung gut nachzuvollziehen.
    Dazu kommt, dass ein "Eishockeyleben begrenzt" ist. Jeder Profi - ein paar Ausnahmen gibt es immer wieder - wird doch verständlicherweise versuchen, aus seiner Karriere das optimale (sowohl im finanziellen als auch im sportlichen) herauszuholen.
    Und wenn ich nun mal mit 35 Jahren meine aktive Karriere beende, dann versuche ich doch vorher so viel Geld wie möglich zu verdienen. Nicht jeder Eishockeyprofi wird nach Ablauf seiner Karriere Trainer.
    Natürlich vertraue ich Larry, Duanne und Co. das sie nächstes Jahr wieder eine schlagfertige Truppe aufs Eis zaubern werden, und natürlich lauf ich gerade mit einem Dauergrinsen durch die Gegend ob des sportlichen Erfolges unserer Panther, aber ein Larry hat auch nicht ganz unrecht, wenn er sagt, dass eine derartige Truppe (in der wirklich alles zu passen scheint um Erfolg zu haben) erst wieder in ein paar Jahren in Augsburg auflaufen wird.
    Ich möchte hier keinesfalls den Teufel an die Wand malen und mich in der größten Stunde unseres Vereins in Mitleid baden, aber da ich schon seit einigen Jahren im Forum mitlese wollte ich auch einfach mal meine Ansichten zu diesem Thema darlegen, wohlwissend das die Sätze hier schon vor langer Zeit, von anderen Usern, in ganz unterschiedlichen Situationen gepostet wurden.
    Alles in allem, bin ich einfach nur dankbar und stolz, ein Teil dieser geschichtsträchtigen Saison zu sein.
        

  4. #864
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.679

    Standard

    Zitat Zitat von UnnötigeHärte Beitrag anzeigen
    Wenn man ehrlich ist, dürften die ganzen Abgänge hier die wenigsten überraschen. Natürlich ist man enttäuscht, vor allem wenn man bedenkt, was in den nächsten Jahren möglich wäre, wenn man den Großteil der Jungs halten und mit gezielten Einkäufen weiter verstärken könnte.
    Das Know-How ist sowohl im Geschäftsführenden als auch im "Ausführenden" vorhanden, nur leider fehlt - und ich weiss, dass das hier schon oft erwähnt wurde - das Geld, und mit dem Geld die daraus resultierenden Argumente Spieler langfristig zu binden.
    Wenn ich mich nur an die Aussage von unserer Nummer 8 erinnere: "Ich mag die Stadt, ich mag die Fans, aber im Winter bei -10 Grad zu trainieren... das macht keinen Spaß", dann ist die ein oder andere Wechselentscheidung gut nachzuvollziehen.
    Dazu kommt, dass ein "Eishockeyleben begrenzt" ist. Jeder Profi - ein paar Ausnahmen gibt es immer wieder - wird doch verständlicherweise versuchen, aus seiner Karriere das optimale (sowohl im finanziellen als auch im sportlichen) herauszuholen.
    Und wenn ich nun mal mit 35 Jahren meine aktive Karriere beende, dann versuche ich doch vorher so viel Geld wie möglich zu verdienen. Nicht jeder Eishockeyprofi wird nach Ablauf seiner Karriere Trainer.
    Natürlich vertraue ich Larry, Duanne und Co. das sie nächstes Jahr wieder eine schlagfertige Truppe aufs Eis zaubern werden, und natürlich lauf ich gerade mit einem Dauergrinsen durch die Gegend ob des sportlichen Erfolges unserer Panther, aber ein Larry hat auch nicht ganz unrecht, wenn er sagt, dass eine derartige Truppe (in der wirklich alles zu passen scheint um Erfolg zu haben) erst wieder in ein paar Jahren in Augsburg auflaufen wird.
    Ich möchte hier keinesfalls den Teufel an die Wand malen und mich in der größten Stunde unseres Vereins in Mitleid baden, aber da ich schon seit einigen Jahren im Forum mitlese wollte ich auch einfach mal meine Ansichten zu diesem Thema darlegen, wohlwissend das die Sätze hier schon vor langer Zeit, von anderen Usern, in ganz unterschiedlichen Situationen gepostet wurden.
    Alles in allem, bin ich einfach nur dankbar und stolz, ein Teil dieser geschichtsträchtigen Saison zu sein.
    Das unterschreibe ich Wort für Wort.
    Die nächsten Jahre werden wir die Erwartungen zurückschrauben MÜSSEN!!
        

  5. #865
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Da Connor James für mich ein Leistungsträger ist.....
    Meine Augen füllen sich mit Wasser...

    Das ist wirklich ein kleiner wunder Punkt in unserer momentanen Erfolgssträhne. Da spielt das Team die beste Saison seit Bestehen des Vereins und man muss dennoch die Hälfte (und wohl alle Ausländer) ziehen lassen. Ein richtiger Wermutstropfen.
        

  6. #866
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.715

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Meine Augen füllen sich mit Wasser...

    Das ist wirklich ein kleiner wunder Punkt in unserer momentanen Erfolgssträhne. Da spielt das Team die beste Saison seit Bestehen des Vereins und man muss dennoch die Hälfte (und wohl alle Ausländer) ziehen lassen. Ein richtiger Wermutstropfen.
    Abwarten. Kann mir nicht vorstellen das wirklich alle gehen.
        

  7. #867
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Abwarten. Kann mir nicht vorstellen das wirklich alle gehen.
    Achso, du meinst, dass man Mitchell einfach falsch zitiert hat? Würde mich bei den hiesigen Zeitungsschreiberlingen auch nicht wundern. Dennoch würden mich die Aussagen von Mitchell auch nicht wundern, wenn sie sich bewahrheiten!
        

  8. #868
    Stammspieler
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    1.249

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Abwarten. Kann mir nicht vorstellen das wirklich alle gehen.
    Seh ich genauso. Ich denke, die bereits Vermuteten werden uns verlassen und beim Rest schaut man nach der Saison nach dem Preis-/Leistungs - Prinzip.
        

  9. #869
    Stammspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    1.045

    Standard

    Zitat Zitat von Shorty Beitrag anzeigen
    Laut Aussage vom Mitchell in der FAZ sind alle Ausländer weg. Er Antwortete auf die Frage : Wer geht ?

    Das ist ganz einfach, die deutschen bleiben und die AL gehen
    Vielleicht wollte er auch einfach seine Ruhe haben!
    Er hat schließlich besseres zu tun.
        

  10. #870
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.917

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Achso, du meinst, dass man Mitchell einfach falsch zitiert hat? Würde mich bei den hiesigen Zeitungsschreiberlingen auch nicht wundern. Dennoch würden mich die Aussagen von Mitchell auch nicht wundern, wenn sie sich bewahrheiten!
    Ich glaube einfach das der einfach Sprüche macht. Ein Gordon will ja bleiben, wenn er den mit dazu zählt ist die Rechnung schon falsch.
        

  11. #871
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.446

    Standard

    Zitat Zitat von Jakob73 Beitrag anzeigen
    Vielleicht wollte er auch einfach seine Ruhe haben!
    Er hat schließlich besseres zu tun.
    Eben - mitten in den POs wird da wohl keiner mit was rausrücken.
        

  12. #872
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Sehr sybillinisch auch das: "Sobald die Play-offs vorbei sind, fliege ich nach Nordamerika und setzte mich ins Auto. Ich muss mich jetzt nicht beeilen. Die Spieler warten."


    Der hat doch schon wieder was an der Angel ....
        

  13. #873
    Testspieler
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    152

    Standard

    ich glaub eher, er will damit sagen:
    "jetzt ist es einfacher spieler zu uns zu bekommen"
        

  14. #874
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.173

    Standard

    und außerdem weiß man ja auch nicht wie viel Düsseldorf, Köln und andere zahlen (können)
        

  15. #875
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Die müssen seine Nuggets erst mal finden ...
    Larry kuckt nicht nur auf die Stats wie der Rest der Liga, der sieht sich Spieler an und sieht ganz offensichtlich mehr als die übrigen was deren Potenzial angeht.
        

  16. #876
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Fedra bei Sport1.de

    Sport1.de: Sie haben die Abgänge angesprochen: Engelhardt und Murphy zu den Hamburg Freezers, Beechey wohl nach Frankfurt, Likens angeblich nach Nürnberg oder Ingolstadt. Können weitere Leistungsträger wie Darin Olver, Dennis Endras, Chris Collins und Connor James gehalten werden?





    Fedra: Dennis Endras und Darin Olver sind durch Verträge an uns gebunden. Das deutsche Gerüst mit Chris Heid, Steffen Tölzer und den jungen und immer besser spielenden Verteidigern Benedikt Kohl und Florian Kettemer steht. Was die Ausländerlizenzen betrifft, müssen wir noch schauen. Wir werden versuchen, einige Spieler zu halten, aber wir werden sicherlich nicht die Existenz der Augsburger Panther für kurzfristige Effekthascherei gefährden, nur weil wir einmal eine super Saison spielen.
    So sicher sind dann wohl doch nocht nicht alle AL weg...
        

  17. #877
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.446

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Fedra bei Sport1.de



    So sicher sind dann wohl doch nocht nicht alle AL weg...
    James, Collins, Gordon, Kemp könnten es werden. Gerade die letzten 3 wollten ja bleiben - bei James ist es einfach der Wille zur Hoffnung. Von Ryan hörte man ja nur das er weg will...

    Wichtig für mich das das Gerüst mit den Deutschen (fast) steht - denn ohne dem geht halt mal garnix.
        

  18. #878
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    James hat zu mir beim Bowlingturnier gesagt, dass "Lothar" ihm einfach einen guten Vertrag hinlegen muss. Tada, da haben wirs doch schon
        

  19. #879
    Testspieler
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    231

    Standard

    Zitat Zitat von Höps Beitrag anzeigen
    Genau mein Gedanke; Mark Murphy ja, aber den brauch ich auch nimmer bei uns!
    Ich würde mich SEHR freuen wenn er wieder bei uns spielt!
        

  20. #880
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.917

    Standard

    Außerdem kommt in einem Jahr der Likens wieder zurück, frisch im Viertelfinale gescheitert. Nicht wegen dem Geld, sondern nur wegen der Perspektive und weil die Frankendeppen ihn aufgeregt haben. Dem Engelhardt gefällts dagegen in Hamburg richtig gut, aber auch der kommt wieder, weil der Murphy Ärger in Hamburg bekam, die Zuschauer sind noch dümmer wie bei uns und schimpften in einer Tour das der nicht kämpfen kann und ein Söldner ist. Da sagte er zum Brett aufgehts wir gehen nach Hause. Der Beechey war in Frankfurt die ganze Zeit an der Leiste verletzt und wurde eh schon das ganze Jahr beim Sowa behandelt, da will er sich das hin und herfahren ersparen und kommt auch wieder zum AEV. James verlässt Hannover, sein Vater war an Weihnachten da und schauten mit 1234 Zuschauern zu. Er redete nicht mehr viel, sondern drohte mit ENterbung. Alternativ spielt Conner ab Januar wieder für die Panther, somit ist er der erste der zurückkehrte.

    Beim Chartier läufts anders der checkt in Ingolstadt alles kurz und klein und verlängert darum bis 2014. Naja kann man halt nichts machen.
        

Ähnliche Themen

  1. Unser Kader für nächstes Jahr... (2009/10)
    Von nightmare29589 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 1554
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 11:50
  2. Kader für Deutschland-Cup
    Von Mats Sundin im Forum DEL-News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 16:02
  3. Trikotnummern AEV-Kader 04/05
    Von MythosAEV im Forum Panther-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 17:49
  4. Kader
    Von good luck im Forum Panther-Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.04.2004, 22:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •