Ergebnis 21 bis 40 von 131
Seite 2 von 7 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Thema: Eine Lanze für Larry Mitchell

  1. #21
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard

    Das größte Problendes L. Mitchel ist wohl das er mit der jetzigen Situation noch nie Erfahrungen gemacht hat. In seiner Trainerlaufbahn ging es nur Berg auf. Z.T. sogar sehr steil. Daß das so nicht weitergehen konnte ist doch auch klar.
    Anfang der Saison hat er uns doch mal vorgerechnet welcher Spieler wohl wieviel Tore machen sollte. Da ist er bei einigen doch recht daneben gelegen.
    Warum man zur Zeit nur auf einem Murphy rumhackt verstehe ich nicht.
    Ein Matt Ryan findet doch zur Zeit überhaupt nicht statt. Ist der überhaupt da oder gerade in Übersee? Wenn man den mit dem Vorjahr vergleicht.

    Es kommen halt auch Dinge dazu für die ein Trainer überhaupt nichts kann.
    B. Engelhardt verletzt sich schwer - man holt Ersatz, und nach 3 Spielen verletzt sich der Ersatz noch schwerer.
    Was in meinen Augen wirklich auffällt - letztes Jahr hatten wir eine Manschaft.
    Heuer 20 z. T. sehr gute Spieler und es ist kein Leader dabei (M.M.). Leader kann der Trainer keine machen, sie sind es oder sie sind es nicht.

    Ich glaube momentan nicht an die PPOs. Wie sind viel zu berechenbar und es fehlt einigen Spielern der Wille Spiele zu gewinnen.
    ZitierenZitieren     

  2. #22
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Das größte Problendes L. Mitchel ist wohl das er mit der jetzigen Situation noch nie Erfahrungen gemacht hat. In seiner Trainerlaufbahn ging es nur Berg auf. Z.T. sogar sehr steil. Daß das so nicht weitergehen konnte ist doch auch klar.
    Anfang der Saison hat er uns doch mal vorgerechnet welcher Spieler wohl wieviel Tore machen sollte. Da ist er bei einigen doch recht daneben gelegen.
    Warum man zur Zeit nur auf einem Murphy rumhackt verstehe ich nicht.
    Ein Matt Ryan findet doch zur Zeit überhaupt nicht statt. Ist der überhaupt da oder gerade in Übersee? Wenn man den mit dem Vorjahr vergleicht.

    Es kommen halt auch Dinge dazu für die ein Trainer überhaupt nichts kann.
    B. Engelhardt verletzt sich schwer - man holt Ersatz, und nach 3 Spielen verletzt sich der Ersatz noch schwerer.
    Was in meinen Augen wirklich auffällt - letztes Jahr hatten wir eine Manschaft.
    Heuer 20 z. T. sehr gute Spieler und es ist kein Leader dabei (M.M.). Leader kann der Trainer keine machen, sie sind es oder sie sind es nicht.

    Ich glaube momentan nicht an die PPOs. Wie sind viel zu berechenbar und es fehlt einigen Spielern der Wille Spiele zu gewinnen.
    ich find deine Beiträge eig. immer gut, so auch diesen.

    Nur eine Ausnahme:
    Warum ist das keine Mannschaft? Du wirst sicher wissen wie viel ich auch kritisiere (auch wenn man natürlich nur das beste hofft), nur da finde ich nicht das es so ist wie von dir geschrieben.
    Ich hab auch aussagen gehört, dass eben das noch so ist (den gedanken von wegen keine Mannschaft hatte ich selbst auch schon) und das trotzdem noch EINE Mannschaft sind.
    ZitierenZitieren     

  3. #23
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    3.508

    Standard

    Eine Trainerentlassung halte ich für unnötig. Was der Mitchell dringend braucht ist Hilfe. Und zwar eine richtige. Ich stelle mir da irgendein Eishockey-Urgestein vor, das weiß wo es in solchen Situationen lang geht. Irgendeinen "alten Sack", der auf den Chefcoachposten keinen Bock mehr hat, aber als Berater mit seinen Erfahrungen ungemein nützlich sein könnte. Sicherlich wird Mitchell schon solche Leute haben, aber offensichtlich haben die auch keinen Rat. Sonst wären seine Aussagen nicht gespickt mit "ich habe schlaflose Nächte", "ich weiß nicht woran es liegt", "ich habe das noch nie erlebt" usw. Liest sich wie: "Hilfe! Warum hilft mir denn keiner?"! Ich meine damit nicht Leute wie Duanne Moeser, der ist ja selber noch halber Lehrling im Geschäft, sondern eher einen "Hans Meyer des Eishockeysports" In den Tiefen des bayrischen Eishockeysports wird doch eine solche Person aufzutreiben sein.
    ZitierenZitieren     

  4. #24
    thomas
    Gast

    Standard

    Kleine Bestandsaufnahme gefällig:

    - Penaltykilling gefühlte 50%
    - Powerplay miserabel
    - Zweikampfverhalten im eigenen Drittel mangelhaft, daher immer wieder übelste Scheibenverluste

    - in jedem Spiel 3X Aufbaupässe unter Bedrängnis quer vors eigene Tor,da frierts ein gleich, ein Wunder daß da bisher noch nicht allzuviel passiert ist

    - die eigene Blaue wird nicht gehalten
    - fast immer werden wir ein paar Minuten lang richtig hergespielt, keiner da der dann mal dazwischen haut.
    - keine Schüsse, nur Schlenzer
    - Pucks werden viel zu oft nur blind ins gegnerische Drittel gedroschen

    Ich schimpf die ganze Saison schon wie ein Rohrspatz weil das was sich unten auf dem Eis abspielt stellenweise einfach vogelwild ist. Und das galt auch für die Anfangsphase der Saison. Der Unterschied zu heute ist nur daß uns anfangs immer einer reingefallen ist wenn wir ein Tor gebraucht haben.
    Das hat einiges übertüncht.



    Auch schön zu sehen was für ein feines Gespür der Augsburger Zuschauer eigentlich hat. Keine noch so talentfreie Mannschaft würde man am Sonntag Abend mit 2200 Zuschauern abstrafen wie vor einigen Tagen hier geschehen. So sie im Rahmen ihrer jeweiligen Möglichkeiten spielerisch, taktisch und körperlich präsent ist versteht sich.

    Diesen Eindruck haben ganz offensichtlich viele Zuschauer bei der aktuellen Truppe derzeit nicht.

    Ich will dem Coach nicht absprechen daß er hart mit der Mannschaft arbeitet um eine Verbesserung zu erzielen, aber wenn man hier einen Murphy schlachtet dann darf man halt auch vor der heiligen Kuh Mitchell nicht halt machen. Der kommt mir nämlich vergleichsweise viel zu gut weg hier.
    ZitierenZitieren     

  5. #25
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard

    Zitat Zitat von Ronny(etc) Beitrag anzeigen
    Eine Trainerentlassung halte ich für unnötig. Was der Mitchell dringend braucht ist Hilfe. Und zwar eine richtige. Ich stelle mir da irgendein Eishockey-Urgestein vor, das weiß wo es in solchen Situationen lang geht. Irgendeinen "alten Sack", der auf den Chefcoachposten keinen Bock mehr hat, aber als Berater mit seinen Erfahrungen ungemein nützlich sein könnte. Sicherlich wird Mitchell schon solche Leute haben, aber offensichtlich haben die auch keinen Rat. Sonst wären seine Aussagen nicht gespickt mit "ich habe schlaflose Nächte", "ich weiß nicht woran es liegt", "ich habe das noch nie erlebt" usw. Liest sich wie: "Hilfe! Warum hilft mir denn keiner?"! Ich meine damit nicht Leute wie Duanne Moeser, der ist ja selber noch halber Lehrling im Geschäft, sondern eher einen "Hans Meyer des Eishockeysports" In den Tiefen des bayrischen Eishockeysports wird doch eine solche Person aufzutreiben sein.
    Xarre Unsinn wohnt in Füssen
    ZitierenZitieren     

  6. #26
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard

    Wenn man sich an letztes Jahr erinnert fällt mit der Murphy -Robinson Fight ein. Robinson checkt einen Anderen und Murphy erklärt ihm dann, das sowas schon mal gar nicht geht.
    Heuer fährt ein Fahey 3 Checks und dann ungestraft zum wechseln. Schneid abgekauft und locker aufgespielt.
    Sowas hät´s letztes Jahr nicht gegeben
    ZitierenZitieren     

  7. #27
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Wenn man sich an letztes Jahr erinnert fällt mit der Murphy -Robinson Fight ein. Robinson checkt einen Anderen und Murphy erklärt ihm dann, das sowas schon mal gar nicht geht.
    Heuer fährt ein Fahey 3 Checks und dann ungestraft zum wechseln. Schneid abgekauft und locker aufgespielt.
    Sowas hät´s letztes Jahr nicht gegeben
    Wenn der Trainer sagt "keine Schlägerei" dann gibts halt keine.

    Hat Murphy doch auch im Interview gesagt: "Ich spiel die Rolle die der Trainer vorgibt".
    ZitierenZitieren     

  8. #28
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard

    Der Trainer sagt aber auch Tore schießen und Tore verhindern und wer hält sich da drann?
    ZitierenZitieren     

  9. #29
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Der Trainer sagt aber auch Tore schießen und Tore verhindern und wer hält sich da drann?
    Naja, an Toren ansich mangelt es ja nicht - eher an dem Verhindern der selbigen.

    Wobei das Verbot "hinzulangen" wohl einfacher umzusetzen ist als das Gebot "Tore schiessen und verhindern".

    Murphy sollte mal die Erlaubnis bekommen, sich mal nen Spieler viorzuknöpfen wenn das Team nen Wachrüttler oder das andere nen Dämpfer braucht. Das ers kann hat man ja gesehen.
    ZitierenZitieren     

  10. #30
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von Ronny(etc) Beitrag anzeigen
    Eine Trainerentlassung halte ich für unnötig. Was der Mitchell dringend braucht ist Hilfe.

    Sowas würde öffentlich aufzeigen daß man auf die Fähigkeiten des Trainers nicht mehr vertraut.

    Und ich glaube mal nicht dass Mitchell bei uns für einen Brotkorb und ein warmes Mittagessen arbeitet.
    Er wird bezahlt das alleine zu regeln, kann er das nicht muss er gehen.

    Im Endeffekt werden wir wohl wählen können zwischen einem Trainer der seine Mannschaft im Griff hat, dem aber dann das Kleingeld fehlt und wir wieder Not und Elend im Team sehen werden, oder Mitchell, dem da offensichtlich die Erfahrung fehlt, aber dafür immerhin richtige Eishockeyspieler holen kann.
    ZitierenZitieren     

  11. #31
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt werden wir wohl wählen können zwischen einem Trainer der seine Mannschaft im Griff hat, dem aber dann das Kleingeld fehlt und wir wieder Not und Elend im Team sehen werden, oder Mitchell, dem da offensichtlich die Erfahrung fehlt, aber dafür immerhin richtige Eishockeyspieler holen kann.
    Ergo würde ich Mitchell auch weiterhin das Vertrauen aussprechen. Ihn nach dem 2ten DEL Jahr zu feuern ist das dümmste was man machen kann. Jetzt hat er eben so langsam die Erfahrung - nächste Saison läufts dann anders.

    Oder wieder das klassische Sprungbrett Prinzip, mit dem Unterschied, das anstatt die Spieler uns verlassen wir nun freiwillig unsere Leute abgeben.
    ZitierenZitieren     

  12. #32
    Stammspieler
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    1.244

    Standard

    Hallo Fans!
    Freut mich, dass mein Beitrag so rege aufgenommen wurde und das eine überwiegend sachliche Diskussion daraus herauskam / kommt. Die "Mitchelll oder Larry-Raus"-Rufe sollen lt. Bericht AZ im letzten Drittel gekommen sein. Selbst gehört habe ich die auch nicht, abe es wird ja auch immer wieder im Kreis der Fans gesprochen.
    However, ich bin nach wie vor der Meinung, dass unser Trainer die Chance bekommen soll, eine vernünftige Mannschaft aufzubauen. Aus diesem Grund hat er ja auch noch einen Vertrag bis 2011.
    Der kurzfristige Erfolg von sogenannten Erfolgstrainern siehe: Mannheim, Köln, Hamburg usw. ist der Beweis, dass diese Vorgehensweisen auch nicht immer das gelbe vom Ei sind.
    Kontinuität ist auch oft von Vorteil: siehe Hannover (mit meinem Feind Zach) oder Frankfurt mit unserem Ex-Trainer Rick Ch. (ich weiss, wie man den schreibt.) Es gibt noch genügend andere Beispiele, auch aus der 2. Liga.
    Den angesprochen Altstar (z. B. mister "Eishockei" aus Füssen ? da muss ich aber wirklich lachen, der hat andere Probleme.
    Larry und Duanne schaffen das, Wir, d. h. die meisten Fans helfen mit und unterstützen, auch in schlechten Zeiten und wenn es noch so grausig ist, Manches anzusehen, den AEV durch Anwesenheit und Anfeuern.
    In diesem Sinn! Auf geht`s AEV-Fans.
    der
    altefan
    ZitierenZitieren     

  13. #33
    Rookie
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    258

    Standard

    Ich glaub da hat sich der Larry am Sonntag leicht verhört! Ich denke eher da kam ein "Ami go home" von den Fans Aber selbst die Rufe wären sowas von überflüssig gewesen, denn Looker war einer der besten Männer (wenn nicht sogar der Beste) auf dem Eis!
    Geändert von tOOObi (19.01.2010 um 20:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #34
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Ami go home habe ich auch gehört. Larry go Home nicht. Ich glaube auch er hat sich da nur verhört....ist wohl etwas dünnhäutig geworden die letzten Wochen der gute Larry. ;-)
    ZitierenZitieren     

  15. #35
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zu heute ist nur daß uns anfangs immer einer reingefallen ist wenn wir ein Tor gebraucht haben.
    Das hat einiges übertüncht.
    Thomas, deine Meinung in allen Ehren, aber das stimmt so halt einfach nicht. Ich gebe dir vielleicht noch recht darin, dass man mehr Spiele gewonnen hat, als man vielleicht hätte gewinnen dürfen, aber es gab schon noch mehr Unterschiede zu jetzt. Zum Beispiel hat man zu Saisonbeginn ein sehr schnelles und attraktives Offensivspiel gepflegt, von dem jetzt nur noch sehr wenig und wenn dann auch nur phasenweise was zu sehen ist.
    ZitierenZitieren     

  16. #36
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Freunde, seid ihr alle des Wahnsinns? Wie kann man ernsthaft drüber diskutieren, diesen Trainer an die Luft zu setzen, wie schlecht geht es den Panthern denn? Wir spielen immer noch um die Pre-Playoffs mit. Der Mann ist das Beste was uns seit Menschengedenken passiert ist.
    Ich persönlich bin von seinen Fähigkeiten (auch als Trainer!) absolut überzeugt. Habt ihr alle schon vergessen in welcher Situation er Mitte Dezember 2007 die damalige Mannschaft vom unsäglichen P. Bordello übernommen hat?
    Acht Niederlagen aus den letzten 10 Spielen auf dem sicheren Weg zum Tabellenende. Und was war das für eine Mannschaft! Da wirkten noch solche Traumkandidaten mit wie B.Rock Radunske, Stefan Mann, Torsten Fendt, David Wrigley, Harlan Pratt (mit einer +/- Statistik von -10!) und Diva Travis Brigley (-4) mit seinem lustvollsten der beiden Jahre, die er bei uns war. Zugegeben: die beiden letztgenannten haben zusammen 39 Tore erzielt, aber halt auch noch um einige Gegentore mehr (mit-)verschuldet.
    Defense war halt nicht unbedingt ihre Angelegenheit, auch da ging es darum mit möglichst vielen Scorerpunkten auf sich aufmerksam zu machen.
    Direkt im Anschluß gelangen drei unvergessliche Heimsiege in Folge. Nun gut, diese Saison konnte er auch nicht mehr retten, dazu war der Karren zu verfahren, aber immerhin gelang es ihm die Mannschaft einigermaßen wieder zu stabilisieren.
    Dann im vergangenen Jahr hat er immerhin die Pre-Playoffs geschafft, auch wenn dann gegen Wolfsburg Schluß war.
    Daß er einer Mannschaft ein Spielsystem geben kann, hat er - so glaube ich - bereits letztes Jahr bewiesen. Und das hat sich auch heuer die ersten 2 1/2 Monate der Saison gezeigt. Da wurden andere Reihe 1 Blöcke minutenlang schwindlig gespielt.
    Und daß einige Herrschaften, die seit Wochen mit dem Kopf und dem Rest nicht mehr bei der Sache sind das plötzlich alles verlernt haben sollen, soll seine Schuld sein? Das System funktioniert nicht mehr, weil sich andere darauf eingestellt haben. Lächerlich, sie spielen es nicht mehr!
    Die Situation ist in meinen Augen ziemlich einfach: hier hat ein Drittel bis die halbe Mannschaft nicht mehr den Biß, das umzusetzen, was ihnen im Training erzählt wird. Die nächsten Wochen und Monate werden zeigen, wer außer den beiden bekannten bereits in 2009 woanders einen Vertrag unterzeichnet hat. Der eine oder andere reißt sich einen Spieltag lang zusammen, beim nächsten ist die Lust halt schon wieder begrenzt.
    Welche Druckmittel hat Larry denn? Die sind doch aus verschiedenen Gründen eher begrenzt. Die Verletztenmisere erlaubt es nicht, die größten Verweigerer auf die Strafbank zu setzen, so tief ist unser Kader halt nun mal nicht. Geldstrafen? Nicht machbar, da die Leistungsverweigerung kaum nachweisbar sein dürfte. Den großen Zeigefinger zeigen? Der Oma erzählen, was für ein Stinkstiefel der Enkel ist oder den betreffenden Spieler vor dem Arbeitsgericht verklagen?
    Der Mann ist machtlos und ich glaube, das wurmt ihn selbst am allermeisten, das kann man in so einigen Interviews und Blogs zwischen den Zeilen ganz gut heraushören.
    Hier fehlt der Wille einiger und nicht ein Spielsystem!
    Wenn man ihm eines ankreiden kann, dann, daß er geglaubt hat charakterlich untadelige Spieler geholt zu haben. Vom Können her haben sie's alle drauf, aber nicht vom Wollen. Die Argumente mit dem fehlenden Leader sind sicherlich bis zu einem gewissen Grad richtig, nach meiner Meinung braucht's den aber auch nicht unbedingt. Larry kann sicherlich gute Spieler und ihr Potenzial identifizieren, aber seinen Glauben an seine Menschenkenntnis muß er wohl revidieren. Ich glaube, daß Larry äußerst lernfähig ist und er wird die richtigen Schlüsse daraus ziehen.
    An all diejenigen, die jetzt seinen Rauswurf forcieren wollen: wir sprechen uns in einem Jahr, wenn hier wieder ein P. Bordello Verschnitt an der Bande steht. Etwas anderes werden wir bei der Kompetenz unseres Managements nicht zu sehen bekommen, wie hieß doch gleich wieder der Vorgänger vom Bordello?
    Einer, der dann nicht mal mehr in der Lage ist, potenziell gute und gehaltsmäßig tragbare Spieler zu finden, so daß wir uns nächstes Jahr wieder über Graupen unterhalten dürfen. Aber das lenkt ja dann wieder vom Trainer ab!
    Dieser Mann hat bisher alles gegeben und das war nicht schlecht, er hat heuer mit einigen Personalien Pech gehabt.
    Ich wiederhole mich jetzt: hier haben - wie hieß das doch letzten Juli noch so schön - einige Spieler unterschrieben, die aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Situation Einbußen in Kauf nehmen mußten. Glaubt ihr wirklich, daß die ihr Ziel aus den Augen verloren haben? Die Namen könnt ihr euch selber heraussuchen, ich habe meine Kandidaten. Daß die bei der erstbesten Gelegenheit den dicken Gehaltsscheck für kommendes Jahr unterschreiben würden war von Anfang an eigentlich klar. Und daß sie für den - in ihren Augen - Hungerlohn in Augsburg dauerhaft ihr letztes geben werden, ist irgendwie naiv. Meine Prophezeiung: egal, welcher Trainer an der Bande steht, der Rest der Saison wird dahinplätschern, vielleicht reicht's noch für die Pre-Playoffs, vielleicht auch nicht. Aber hier sind einige, die sich eigentlich der Mannschaft schon gar nicht mehr zugehörig fühlen.
    Ich möchte jedenfalls Larry hier das Vertrauen aussprechen! Vielleicht können wir diese Saison wieder mit der Blechmedaille abhaken, aber an ihm liegt's aus meiner Sicht nur äußerst begrenzt.
    Ich plädiere dafür, ihm am kommenden Freitag dies zu zeigen und die
    Frustreaktionen lieber auf Teile der Mannschaft zu konzentrieren. Hier habe ich die Ausreden mit mangelndem Selbstvertrauen und Unsicherheit satt, wenn ich sehe, das es bei ausgewählten Gegnern dann doch wieder geht!
    Ich hoffe, er liest das hier, um die nötige Einsatzbereitschaft für kommendes Jahr weiterhin aufzubringen.

    Ich habe fertig!
    Geändert von Der blaue Klaus (19.01.2010 um 23:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #37
    Testspieler
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    120

    Standard

    @der blaue klaus

    meinen respekt.
    ZitierenZitieren     

  18. #38
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Freunde, seid ihr alle des Wahnsinns? Wie kann man ernsthaft drüber diskutieren, diesen Trainer an die Luft zu setzen, wie schlecht geht es den Panthern denn?
    Die Darbietungen zuhause sprechen seit November Bände oder ??
    Das seit Saisonbeginn vielleicht fünf begeisternde Heimspiele veranstaltet wurden, ist jetzt mal meine Meinung

    Wir spielen immer noch um die Pre-Playoffs mit. Der Mann ist das Beste was uns seit Menschengedenken passiert ist.
    Begründung ?? Das beste ??

    Ich persönlich bin von seinen Fähigkeiten (auch als Trainer!) absolut überzeugt. Habt ihr alle schon vergessen in welcher Situation er Mitte Dezember 2007 die damalige Mannschaft vom unsäglichen P. Bordello übernommen hat?
    Deine Überzeugung in Ehren, ich bin nicht überzeugt
    Die Situation war 2007 ähnlich der jetztigen

    Acht Niederlagen aus den letzten 10 Spielen auf dem sicheren Weg zum Tabellenende. Und was war das für eine Mannschaft! Da wirkten noch solche Traumkandidaten mit wie B.Rock Radunske, Stefan Mann, Torsten Fendt, David Wrigley, Harlan Pratt (mit einer +/- Statistik von -10!) und Diva Travis Brigley (-4) mit seinem lustvollsten der beiden Jahre, die er bei uns war. Zugegeben: die beiden letztgenannten haben zusammen 39 Tore erzielt, aber halt auch noch um einige Gegentore mehr (mit-)verschuldet.
    Defense war halt nicht unbedingt ihre Angelegenheit, auch da ging es darum mit möglichst vielen Scorerpunkten auf sich aufmerksam zu machen.
    Radunske zeigte immer vollen Einsatz, machte auch seine Tore, Mann war zwar menschlich vielleicht ein Problem, auf dem Eis stimmte es aber, was gegen Fendt hast weiß ich jetzt auch nicht, Pratt schlich nach dem Kölnvertrag nur noch umher, aber das tun einige aktuelle derzeit auch seit Wochen, und Brigley hatte auch seine Aufgabe.
    Vergessen wird mir hier Olimb, Murphy und Co, die absolut über Zweifel erhaben sind.

    Dann im vergangenen Jahr hat er immerhin die Pre-Playoffs geschafft, auch wenn dann gegen Wolfsburg Schluß war.
    Daß er einer Mannschaft ein Spielsystem geben kann, hat er - so glaube ich - bereits letztes Jahr bewiesen. Und das hat sich auch heuer die ersten 2 1/2 Monate der Saison gezeigt. Da wurden andere Reihe 1 Blöcke minutenlang schwindlig gespielt.
    Das mit Wob hat mich schwer enttäuscht, so zwingend besser waren die auch nicht, und er hatte seine Wunsch Truppe ja zusammengestellt

    Und daß einige Herrschaften, die seit Wochen mit dem Kopf und dem Rest nicht mehr bei der Sache sind das plötzlich alles verlernt haben sollen, soll seine Schuld sein?
    Sagt wer ???

    Das System funktioniert nicht mehr, weil sich andere darauf eingestellt haben. Lächerlich, sie spielen es nicht mehr!
    Das kann wer umstellen/ändern ??


    Die Situation ist in meinen Augen ziemlich einfach: hier hat ein Drittel bis die halbe Mannschaft nicht mehr den Biß, das umzusetzen, was ihnen im Training erzählt wird. Die nächsten Wochen und Monate werden zeigen, wer außer den beiden bekannten bereits in 2009 woanders einen Vertrag unterzeichnet hat. Der eine oder andere reißt sich einen Spieltag lang zusammen, beim nächsten ist die Lust halt schon wieder begrenzt.
    Welche Druckmittel hat Larry denn? Die sind doch aus verschiedenen Gründen eher begrenzt.
    das wurde Bordeleau und Vorgängern aber auch nicht in dem Maß zugestanden wie du es schon wieder machst

    Wenn man ihm eines ankreiden kann, dann, daß er geglaubt hat charakterlich untadelige Spieler geholt zu haben. Vom Können her haben sie's alle drauf, aber nicht vom Wollen.
    Da gebe ich dir recht

    Die Argumente mit dem fehlenden Leader sind sicherlich bis zu einem gewissen Grad richtig, nach meiner Meinung braucht's den aber auch nicht unbedingt.
    Was ein Leader bewirken kann wurde doch schon vorgeführt, Murphy oder Darby waren solche Spieler !!

    Larry kann sicherlich gute Spieler und ihr Potenzial identifizieren, aber seinen Glauben an seine Menschenkenntnis muß er wohl revidieren. Ich glaube, daß Larry äußerst lernfähig ist und er wird die richtigen Schlüsse daraus ziehen.
    Wie willst sowas ändern ?? Menschenkenntnis habe ich oder habe ich nicht !!

    An all diejenigen, die jetzt seinen Rauswurf forcieren wollen: wir sprechen uns in einem Jahr, wenn hier wieder ein P. Bordello Verschnitt an der Bande steht. Etwas anderes werden wir bei der Kompetenz unseres Managements nicht zu sehen bekommen, wie hieß doch gleich wieder der Vorgänger vom Bordello?
    Ich sag es nochmal, das dargebotene auf dem Eis stinkt seit November, und es war bisher ja auch viel zu ruhig in Bezug auf ne Trainerdiskussion.
    Unfassbar ist es was für einen Schutz Larry bei einigen genießt.
    man darf nicht mal drüber diskutieren

    Einer, der dann nicht mal mehr in der Lage ist, potenziell gute und gehaltsmäßig tragbare Spieler zu finden, so daß wir uns nächstes Jahr wieder über Graupen unterhalten dürfen.
    weißt du wie teuer die aktuelle Mannschaft ist ??


    Dieser Mann hat bisher alles gegeben und das war nicht schlecht, er hat heuer mit einigen Personalien Pech gehabt.
    Das haben andere vor ihm auch, u.a. mit weniger Geld

    egal, welcher Trainer an der Bande steht, der Rest der Saison wird dahinplätschern, vielleicht reicht's noch für die Pre-Playoffs, vielleicht auch nicht. Aber hier sind einige, die sich eigentlich der Mannschaft schon gar nicht mehr zugehörig fühlen.
    Das mag sein, aber was kannst machen ??

    Ich möchte jedenfalls Larry hier das Vertrauen aussprechen! Vielleicht können wir diese Saison wieder mit der Blechmedaille abhaken, aber an ihm liegt's aus meiner Sicht nur äußerst begrenzt.
    Schön für dich

    Ich plädiere dafür, ihm am kommenden Freitag dies zu zeigen und die
    Frustreaktionen lieber auf Teile der Mannschaft zu konzentrieren.
    Was soll das dann bringen, Murphy go home schreien, sehr toll, was glaubst was der dann macht ??
    ZitierenZitieren     

  19. #39
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    .....

    Und dem ist noch hinzuzufügen daß ich grundsätzlich auch davon ausgehe, daß Larry aus dieser Saison irgendwie seine Lehren draus zieht, nicht nur Spieler haben Potential sich zu entwickeln, Trainer auch.
    ZitierenZitieren     

  20. #40
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen

    Wie willst sowas ändern ?? Menschenkenntnis habe ich oder habe ich nicht !!


    Naja, ich glaube schon dass man dann nächste Saison bei Spielerverpflichtungen eher auf sowas schauen wird.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Bilder von Larry Mitchell
    Von Schanki92 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 14:43
  2. [BILD-Umfrage] Vote for Larry Mitchell
    Von Derchinger im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 12:18
  3. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 15:58
  4. Larry Mitchell nach Nürnberg?
    Von rk1965 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 23:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •