Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [Playstation3] Sonys dicke "PS3" macht Probleme

  1. #1
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Ausrufezeichen [Playstation3] Sonys dicke "PS3" macht Probleme

    Falls es noch jemand nicht mitbekommen haben sollte...:

    Quelle: http://www.computerbase.de/news/cons..._ps3_probleme/ vom 02.03.10

    Sonys „dicke“ PS3 hat heute massive Probleme

    Das heutige Datum sorgt bei der älteren Variante von Sonys PlayStation 3 für größere Probleme. Offenbar ist die Konsole mit dem Sprung vom 28. Februar auf den 1. März überfordert. Sony verspricht aber, das Problem innerhalb eines Tages zu beheben.

    Entsprechend einiger Vermutungen versucht die Konsole gleichzeitig den 29. Februar als Schaltjahrestag und den 1. März als Systemdatum zu verwenden, dabei stürzt die Konsole ab. Betroffen sind ausschließlich die etwas älteren, „dicken“ Versionen des PlayStation 3, bei der Slim-Edition tritt das Problem nicht auf.

    Die Probleme äußern sich bei zahlreichen Usern in Form von Fehlermeldungen, der Zugriff auf das Online-Netzwerk wird verweigert und das Systemdatum stellt sich auf den 1. Januar 2000. Auch das am 26. Februar erschienene „Heavy Rain“ scheint von dem Datumsproblem betroffen zu sein, so erscheint beim Start die Fehlermeldung: „8001050F - Registrierung der Informationen über Trophäen konnte nicht abgeschlossen werden“.

    Sony selbst empfiehlt seinen Kunden, ihre Konsole bis zur Lösung des Problems nicht zu verwenden.
    Und ich habe mich gestern schon gewundert warum ich nicht mehr "Modern Warfare 2" zocken konnte, weder on- noch offline.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard

    Spielt doch lieber Offline Schach oder Vier gewinnt äußerst strategisch und kein Virus dabei, außer einer hustet auf die Spielgeräte
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    658

    Standard

    Pro Evo geht auch nicht...
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard

    Jaja... hochtechnologisiertes Zeitalter...
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Ich hab gestern GTA gezockt und es ging ohne Probleme. Nur das Problem mit dem Datum hatte ich auch.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard

    Lt. diversen Quellen im Internet hat sich das Problem der "dicken" PS3 mit dem heutigen Tag (Dienstag, 02.03.10) von selbst erledigt und sämtliche Spiele funktionieren wieder. Zu Datenverlusten etc. soll es auch nicht kommen bzw. gekommen sein.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Gersschthofa Hoods
    Beiträge
    3.868

    Standard

    Oh man.. seit gestern gehts bei mir das ich au online gehen kann mit der Ps3
    Und genau der Fehler kam bei mir die ganze Zeit... Jetzt erklärt sich grad alles... und ich dachte schon ich bin zu "deppert" um mei Mail Addy und das Passwort einzugeben...
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    So nie...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Teamkollege verrät: "Super Mario" macht noch weite
    Von Ferber im Forum Eishockey International
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •