Ergebnis 41 bis 60 von 135
Seite 3 von 7 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Thema: 55. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Thomas Sabo Nürnberg Ice Tigers

  1. #41
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von SirHighwayman Beitrag anzeigen
    Also ich bin lieber kacke,uninteressant und eine der besten Teams in der Saison (+ Pokalsieger) ,statt 15 jahre stillstand und immer das gleiche Mist!!!
    Tja, ich bin stolz Fan eines Teams zu sein, welches trotz wenig Geld fast ausnahmslos um die PO kämpft.
        

  2. #42
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.064

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Tja, ich bin stolz Fan eines Teams zu sein, welches trotz wenig Geld fast ausnahmslos um die PO kämpft.
    Sie meinen PRE po .
        

  3. #43
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von SirHighwayman Beitrag anzeigen
    Sie meinen PRE po .
    die gibts noch nicht lang. Und auch vorher haben wir meist mitgekämpft, sie Herr Sir
        

  4. #44
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard

    Das "Achtelfinale" rückt immer näher - ich hoffe dort auf ein bayerisches Derby gegen Ingolstadt oder Nürnberg.

    Am besten gegen die erbärmlichen traditionslosen Franken, von denen im ganzen Spiel so gut wie gar nichts zu hören war - wenn dann doch mal was kam, wurde in den Gesängen auf nicht vorhandene (weil verkaufte) Farben oder "Thomas Sabo" verwiesen... Clubs wie diese machen unseren Sport kaputt!
        

  5. #45
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Die Fans können doch nichts dafür. Und sind schon länger erstaunlich ruhig in unserem Forum.
        

  6. #46
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.064

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    die gibts noch nicht lang. Und auch vorher haben wir meist mitgekämpft, sie Herr Sir
    @Kai,lassen wir das,ich habe dieser Saison 2 Spiele gesehn, und genau wie Punisher, ich habe nichts verpasst.
        

  7. #47
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard

    Zitat Zitat von SirHighwayman Beitrag anzeigen
    @Kai,lassen wir das,ich habe dieser Saison 2 Spiele gesehn, und genau wie Punisher, ich habe nichts verpasst.
    naja wenn da nicht das erste Spiel gegen Mannheim oder Berlin dabei war, dann hast eines der besten Spiele in den letzten 15 Jahren verpasst...
        

  8. #48
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard

    Ich bin stolz, Fan des ältesten Eissport treibenden Vereins Deutschlands zu sein, der in keinem sterilen Eiskunstlauftempel, sondern in einem der letzten richtigen Eishockeystadien Deutschlands spielt.

    Der mit dem niedrigsten Etat der Liga Jahr für Jahr solide und manchmal - angesichts unserer monetären Situation - sogar erstklassige Leistungen bringt. Mit Managern wie Fliegauf, Fedra & Co., die den Verein seriös führen.

    Da werden keine Spieler geholt, die man eigentlich nicht bezahlen kann und aufgrund dieser Tatsache (die jedem Grundschulkind klar ist, einem Manager wie Otto Sykora dagegen wohl für immer ein Rästel bleiben wird) dann der eigene Stadtname samt Vereinsfarben verschärbelt wird.

    Stolz, Fan eines Clubs zu sein, der soldie wirtschaftet und nicht mehr ausgibt, als das, was er zur Verfügung hat (Nürnberg, Köln, Kassel...). Einerseits ist es traurig, wenn man die Nachrichten um den KEC, Kassel und das traditionslose Frankenpack liest. Andererseits ist aber auch viel Genugtuung im Spiel...

    Genugtuung gegenüber denen, die Clubs wie dem AEV einst das fehlende "Salz in der Suppe" (Eichin, KEC) attestiert haben oder auch den unzähligen kritischen Leuten im eigenen Lager, die dem AEV immer das Image anheften wollen, wir würden nichts erreichen.

    Wir sind der Eishockeyverein in Deutschlands, der im Vergleich zu den zur Verfügung stehenden finanziellen Möglichkeiten in den letzten fünf oder zehn Jahren wohl so viel erreicht hat, wie kein anderer Club in der DEL.

    - Wo sind Kaufbeuren, Rosenheim, München, Schwenningen, Landshut...?
    - Was erreicht Hamburg mit seinen Anschützmillionen?
    - Mannheim ist mit dem annähernd dreifachen Etat in den letzten fünf Jahren gefühlt genauso oft an den Play-Offs gescheitert wie wir...
    - Warum wäre Nürnberg in einer seriös geführten Liga schon lange aus dem Spielbetrieb ausgeschieden (Insolvenz und Play-Offs gibt es weltweit wohl nur in der DEL...)?
    - Was ist mit Köln?
    - Mit Kassel?

    Dass wir in den letzten Jahren nichts erreicht haben, ist blödes Stammtischgeschwätz. Es gibt (gerade im Sport) immer etwas zu kritisieren und auch Fedra oder Fliegauf hätten in so manchem Fall vermutlich noch glücklicher entscheiden können. Man muss das nicht alles durch die rosarote Brille betrachten, doch so manch einem scheinen die jüngsten Erfolge wohl etwas zu weit in den Kopf zu steigen...

    Eine verpasste Play-Off-Teilnahme (auch für die PPO) ist der Normalfall und eine erfolgreiche Qualifikation ein großer Erfolg. Wer davon spricht, dass wir in den letzten fünf Jahren keinen Erfolg hatten, muss Clubs wie dem VfL Bochum, Borussia Mönchengladbach oder dem 1. FC Köln unterstellen, dass sie sich in diesem Zeitraum nicht für die Champions League qualifiziert haben.

    Ich bin stolz, Fan dieses einzigartigen, seriös geführten und angesichts unserer Möglichkeiten höchst erfolgreichen Vereins zu sein!
        

  9. #49
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard

    Zitat Zitat von SirHighwayman Beitrag anzeigen
    Sie meinen PRE po .
    Die gibt es doch gar nicht.
        

  10. #50
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von duanne-moeser-forever Beitrag anzeigen
    Direkte Teilnahme an den Playoffs bzw. mögliches Heimrecht in den Playoffs ist also nichts?
    Für einen Ancicka gar nichts. Wenn der in Überzahl nicht so doof ist und den Olver erst laufen läßt und dann auch noch foult, wird es noch schwerer. Ist doch ein Wahnsinn, dass die mit ihren Öltankern so weit vor uns stehen. Das sollte sich ein Mitchell auch mal fragen, warum oder besser wie der Brockmann der Flüsterer mit diesem Material, so weit oben steht.

    Im ersten Drittel hatte jede Mannschaft 0,2 Torchancen, normalerweise zittern sich die 60 Minuten in ein 0:0 und dann entscheidet Murphy das Spiel.
        

  11. #51
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Obwohl es jetzt nicht das beste Spiel war, dass ich jemals gesehen habe, wurde ich gestern gut unterhalten. Da gehören eh mehrere Faktoren dazu als nur ein gutes Spiel.

    Zunächst mal sei erwähnt, dass mich die Kulisse von nicht mal 2.000 Zuschauern echt nicht überrascht hat. Da kann der Wolfsburger nur so lästern wie er will. Die Kälte, Bayern-Spiel, 3 Niederlagen in Folge zuletzt, das kann schon abschrecken. Es bleiben auch von Vereinsseite einfach die Angebote aus für den Rest der Saison mal ein Kombipaket für Tickets anzubieten. Man sollte zwar meinen, dass der Kampf um die Playoffs schon allein Zuschauer ins Stadion locken sollte, aber der Augsburger an sich lässt sich dann doch eher bitten und betteln.

    Was ein bisschen schade war: Es kam eigentlich zu keinem Zeitpunkt des Spiels Derbystimmung auf. Gut, was will man erwarten, wenn auch von Seite der Franken kaum Unterstützung mit anreist. Das erste Mal, dass man was von den Schmuckkätzchen gehört hat, war als FK'98 mit dem tollen "Thomas Sabo, Sohn einer Hu*e" angefangen hat.

    Zum Spiel bleibt nicht viel zu sagen. Murphy verwandelt souverän, wie fast immer, seinen Penalty und bringt uns damit die Sicherheit. Hatte auch leicht das Gefühl, dass sich der Kerl gestern reingehängt hat. Nach den ersten 5 Minuten war mir klar wieso Rochefort dem Lessard noch vorgezogen wurde. Der war sofort ausgepumpt sobald er nur einmal das gegnerische Drittel wieder verlassen hat. Vielleicht war es auch nur eine Momentaufnahme, aber so kann er keine Verstärkung sein. Somit dürfte in meinen Augen klar sein, dass am Freitag wieder Rochefort und Lessard draußen sitzen müssen, wenn Ryan zurückkommt.

    Apropos überzähliger Ausländer: Nachdem Gordon gestern nach seiner Pause wieder auf dem Eis ist, war mir der Sinn seiner Herausnahme gegen Krefeld erst recht nicht klar. Der Junge wird in Unterzahl und Überzahl aufgeboten, schmeißt sich im Penalty Killing an jeden Puck. Ein Außenstehender könnte meinen, dass Gordon eine tragende Rolle bei uns spielt. Andererseits scheinen die Teilnehmer im Powerplay und bei numerischer Unterzahl wahllos ausgewürfelt zu werden, wenn sogar Lessard gleich mal ran darf. An sich vertrau ich in der Phase der Saison, wo es um jeden Punkt gehen kann, da lieber auf die Eingespieltheit der bisher zusammenspielenden Truppe.

    Fazit: Kein schönes Spiel, aber wichtige 3 Punkte. Sollte für gestern auch genügen. Top: Die Mannschaft kam am Ende für die verbleibenden knapp 70 - 80 Fans nochmal raus und hat sich bedankt!
        

  12. #52
    Anfänger
    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    97

    Standard

    Das Spiel gesteren war kein Highlight, aber wer das erwartet hat den kann ich sowieso nicht verstehen.

    Für unsere Situation war es ein gutes Spiel in dem es hin-und herging und wir auch das Glück auf unserer Seite haben (2:1).

    Im Gegensatz zu Freitag schon viel besser, und mit dem Sieg hoffe ich auf mehr Sicherheit in den kommenden Spielen.

    Tops heute ganz klar Engelhardt, OLVER und Murphy. Endras auch wieder gut in Form.
        

  13. #53
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Sicher, es war nicht das beste Spiel was wir hier heuer sehen durften, aber ich persänlich fand es gut. Es war spannend bis zum Schluss mit 2 Manschaften auf Augenhöhe. Hat mir schon gereicht.
    (vielleicht bin ich aber nach den letzten 3 Spielen auch einfach nur zu ANspruchslos geworden....)
        

  14. #54
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Aber Hallo. Das war mal ein richtig nettes und flottes Zweitligaspiel. Hatte alles, was ein Zweitligaspiel so haben muss. Ein wenig rauf, ein wenig runter, technische Unzulänglichkeiten und ein Schiedsrichter der entweder überzogen (Maurer) oder völlig daneben (Olver) gepfiffen hat. Richtig schöne Unterhaltung. Nur der Thomas James, der passt nicht so richtig in die zweite Liga, der kann das Niveau noch nicht halten. Aber er ist ja noch nicht so alt. Und dann natürlich noch die verwirrende Maßnahme auf Seiten der Panther, die in das Trikot mit der Nummer 42 den Norm Maracle gesteckt haben. Okay, es fiel auf. Wer von der Bande bis zum Bullykreis läuft und anschließend wie ein Maikäfer pumpt, der steht halt sonst im Tor rum.

    Wie gesagt, alles sehr nett. Wirklich sehr, sehr nett.
    Also bitte, der Piecha hat doch nen Sahnetag erwischt. Ich fand das ausnahmsweise mal unfassbar souverän, wie er das Spiel geleitet hat, lag für mich bei jeder Entscheidung richtig. Einzig störend war, dass er der trottligen Schlaftablette von Brockmann nicht 2 Minuten wegen Spielverzügerung aufgebrummt hat. Entweder ist der Typ mit der Welt überfordert oder der Peacock versteht kein Wort Deutsch und erzählt ihm jedesmal komplett das Gegenteil von dem, was der Schiri ihm gesagt hat. Oder der Piecha hat den Peacock verarscht, was weiß ich, jedenfalls wars saunervig.

    Ansonsten war es ein sehr durchwachsenes Eishockeyspiel, in dem wir mal 10 Minuten zu Beginn des zweiten Drittels aufzuwachen drohten, dann aber Gott sei Dank durch 4 Minuten Powerplay wieder zum Einschlafen gebracht wurden.

    Richtig schlecht fand ich neben TJ Kemp in der Verteidigung auch den Kettemer. Der Junge ist seit der Länderspielpause völlig von der Rolle. In Mannheim schon ein Gegentor verkackt, letzten Freitag (gut, mit der kompletten restlichen mannschaft) bockschlecht und gestern wieder ein Patzer nach dem anderen. Da nützen seine völlig ineffektiven Sololäufe leider auch nichts, der soll sich darauf konzentrieren, hinten wieder seinen Job zu machen. Stark war dagegen Likens, abgesehen von dem einen Querpass im Powerplay, wo er es wieder zu schön machen wollte. An nahezu jeder gefährlichen Situation beteiligt, bei jedem Raufhandel in vorderster Front um seine Teamkameraden zu beschützen (das geht an dich TJ Kemp, gott, ist das ne Pussy, Wahnsinn).

    Im Angriff hat uns halt Colin Murphy das Spiel gewonnen. Wobei sich mir auch die Frage stellt, der Ehelechner, ich mag den ja echt und der ist auch wirklich ein guter, aber wie oft, bitte, wie oft wird Colin Murpyh noch Penaltys gegen dich schießen und dich tunneln. Das war jetzt das gefühlte 13.mal dieses Jahr? Wahnsinn, also irgendwann komm ich doch auf den Trichter oder? Olver fand ich jetzt gar nicht so stark, zumindest hat er zwei Pässe, die zu Breaks geführt hätten, dermaßen verkackt, einmal spielt er völlig freistehend nen Meter am Mitspieler vorbei, das andere mal schläft er. Was nichts daran ändert, dass er bemüht war und ab und an auch sehr gute Ideen hatte, aber solche Pässe müssen halt einfach kommen.

    Der Bitchy, die Bitch, regt mich auch dermaßen auf. Nicht nur, dass er jeden zweiten Pass nicht annehmen kann, nein, der verkackt auch in jedem, aber wirklich jedem Powerplay, mindestens einmal völlig unmotiviert und ohne Grund den Puck. Der regt mich so auf. Und das 1:1 geht auch 100% auf seine Kappe. Was war denn das für ein Backcheck??? Selbst der Lessard ist gestern schneller gelaufen. Unfassbar. Da blutet mir das Herz, wenn man sieht, wie andere 180% geben und sich dann auf der Bank auskotzen und die Bitch läuft keinen Meter zu viel. Wenn der Lessard nicht so unaustrainiert und der Rochefort nicht so untalentiert wäre, dann würde ich den - und wenn er 10000 Punkte macht - sofort auf die Bank setzen. Dieses Stück Scheiße, ehrlich, nach Nürnberg/Ingolstadt/"wo immer er hin will" tragen würde ich ihn, wenn er sich nur verpisst.

    Dreckige, aber wichtige 3 Punkte. Dazu die Konkurrenz verloren. Am Freitag bitte nun kein 1:2 in Straubing. Wobei mir schleierhaft ist, wie man in dieser Form in den PO geschweige denn den PPOs etwas zu suchen hat. Wobei ja bis dato ca. 10 Spiele nach der Pause vergangen wären, vielleicht wirds dann was...
        

  15. #55
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.061

    Standard

    Gestochere, Fehlpässe en gros, Überzahlspiel grausam, der Penalty erschien zumindest mir auch fragwürdig.
    Dafür das die Truppe jetzt seit nem halben Jahr zusammen spielt, und sich eigentlich seit November gefunden haben sollte, war das äußerst grausam.
    Freitag war wohl noch grausamer. Wie will Larry so in SR gewinnen ??
    Die Scharmützel waren natürlich Entertainment, und als den 98ern nix mehr einfiel, zwischendurch fiel ihnen ja auch recht wenig ein, dann wird halt gegen ING gesungen. Das die paar Nürnberger die da waren wenig Stimmung machen können, ist ja eh klar.
    Punkte wichtig, Zuschauer wenig begeistert....
        

  16. #56
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Penalty erschien zumindest mir auch fragwürdig.
    Also Manne, der Olver ist komplett durch und wird dermaßen gehakt, dass er nichtmal mehr den Puck trifft. Also einen klareren Penalty sehen wir nicht mehr...
        

  17. #57
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.247

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    Also Manne, der Olver ist komplett durch und wird dermaßen gehakt, dass er nichtmal mehr den Puck trifft. Also einen klareren Penalty sehen wir nicht mehr...
    seh ich genauso, Olver war klar durch.

    Ansonsten fand ich Olver gestern nicht gut, hab mich sogar mehrmals über ihn aufgeregt, das "Highlight" war sein Steilpass auf Engelhardt, als der wirklich frei durchgewesen wär.

    Achja ich seh den Ehelechner momentan als Nummer 1 für die WM... gefällt mir wirklich gut!
        

  18. #58
    punisher
    Gast

    Standard

    Das hat mit Sport doch nix mehr zu tun. Wenn ich sowas sehen will, geh ich zum Boxen. Glücklicherweise war mein 6 jähriger Neffe nicht dabei.

    Spaß beiseite: Geht doch. Toll, nach dem Maurercheck ein bissl Präsenz zu zeigen. Toll die Strafenverteilung. Nicht toll, dass man wegen solcher Sachen 5 Minuten im Stadion stehen muss und nix passiert. Spieler raus und weiter.

    Sogar bei den Bullies haben sie sich zurückgehalten. Ich weiß nicht ob die Situationen in denen gezeetert wurde, zweistellig waren. Trotzdem natürlich zu viel gezeeter.

    Brockmann ist auch mal richtig ausgerastet. Die arme Bandentür. Aber völlig zu Recht. Einer zeigt Abseits, der andere streckt die Arme auseinander. Was passiert: Natürlich wird abgepfifen. Lasst doch im Zweifel für den Angreifer gelten. Das macht das Spiel doch ansehnlicher als wieder 5 Minuten beobachten zu dürfen, wie der Schiri mit dem Trainer redet.

    Gut, dass Leebs Brad eine gescheite verpasst bekommt, hat noch gefehlt.

    Ansonsten wars kalt. Das Spiel erträglich und die Schiedrichterleistung wirklich ok (aber nur wenn man mit anderen Schiris vergleicht).
    Das man einen hohen Stock, der in Collins Gesciht wandert nicht pfeift wobwohl man sehenden Auges 2m davon entfernt steht, dann aber keine 60 Sekunden später den gehohenstockten auf die Bank schickt für Stockschlag auf den Stock eines Sabos...naja...gewöhnen wir uns einfach dran, oder?

    Fazit: Und am Sonntag, bleib ich doch zuhaus´.
        

  19. #59
    punisher
    Gast

    Standard

    Ach ja:
    Dienstag hin, Fußball her und Temperaturen nochmal her.

    Das letzte mal, dass ich mich aktiv an 18xx Zuseher erinnern kann, balgten wir uns mit Ratingen um den letzten Platz, die Temps waren ähnlich. Die AEV-Fans trugen ihre Trikots links und hatten Kerzen dabei.

    Dieses mal war ein Derby und wir spielen um die Quali zum PPO-Einzug, aus Nürnberg kommen gefühlte 2 % der früher aus Rosenheim, Landshut, Schwenningen oder Kaufbeuren mitgereisten. Und jetzt sind wir mal froh, das Nürnberg nicht Hamburg, Hannover oder Wolfsburg ist.

    Willkommen in der Realität, Herr Trikpe.
        

  20. #60
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.061

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    Also Manne, der Olver ist komplett durch und wird dermaßen gehakt, dass er nichtmal mehr den Puck trifft. Also einen klareren Penalty sehen wir nicht mehr...
    Ich habe ja auch geschrieben das es mir so erschien, ich habe zumindest schon deutlichere gesehen, egal.. Sonntag komme ich schon wieder
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 44. Spieltag 2009/10; Thomas Sabo Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Flubbi81 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 08:25
  2. [Alles zum Spiel] 33. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Thomas Sabo Nürnberg Ice Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 15:59
  3. [Tipp-Abgabe] 33. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Thomas Sabo Nürnberg Ice Tigers
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 15:33
  4. [Alles zum Spiel] 11. Spieltag 2009/10; Thomas Sabo Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 252
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 08:43
  5. [Tipp-Abgabe] 11. Spieltag 2009/10; Thomas Sabo Ice Tigers - Augsburger Panther
    Von Lucky im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 18:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •