Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: [Suche] Nette Kneipen in Augsburg

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1

    Frage [Suche] Nette Kneipen in Augsburg

    Moin moin aus Hamburg,

    unsere etwas kleinere Gruppe plant die Reise in den weiten Süden zu einem kleinen Besuch in Augsburg, dem Curt Frenzel und dem Eishockeymuseum für nächsten Dienstag.
    Neben ein bisschen Sightseeing (Domviertel und Fuggerei) planen wir am Abend nach dem Spiel eine kleine Kneipentour. Da unsere Kenntnisse in Augsburg eher begrenzt sind, wollten wir einfach mal fragen, wo man bei euch nette Kneipen findet.
    Am besten mit bisschen Musik, gemütlichen Sitzecken und leckerem Bier (wer das Hamburger Schanzenviertel kennt, weiß wohl was ich Suche.)
    Welche Sehenswürdigkeiten (neben den oben genannten) könnt ihr denn noch so empfehlen?

    Für hilfreiche Antworten wären wir dankbar

    Gruß
    proLancelot
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Annapam - Thing - Schröders und sobald alles zu hat -> Haifischbar. *g*
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Nach dem Spiel direkt ins Murphys Law. ca. 10 Minuten zu Fuß. Die schmeissen einen dann nachts 1 uhr raus und dann gehts in die Maxstrasse ins Enchi um noch paar Jumbococktails für 5 Euro abzugreifen. Und dann auf die andere Straßenseite in die Mahabar. Vorher aber noch nen Döner bei Arkadas abgreifen und auf der Strasse essen! Das ist hier ja nicht so selbstverständlich. *g*
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Also da wäre vielleicht interessant wie alt ihr seid und was ihr unter Musik versteht. Da können die Tips dann nämlich durchaus variieren.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Lagerlechfeld
    Beiträge
    2.384
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.068

    Standard

    Zitat Zitat von HerbyNr3 Beitrag anzeigen
    Die hatten au schonmal schönere Mädels.

    Murphys ist ne gute Idee aber in der Maxstraße ist doch unter der Woche nix los
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    thomas
    Gast

    Standard

    Ich fürchte fast die Hamburger Jungs werden einen Schock bekommen wenn sie das "Nachtleben" hier kennenlernen.

    Vorsicht, speziell unter der Woche besteht immer die Gefahr sich an den hochgeklappten Bürgersteigen zu verletzen.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Ach f*** an nem Dienstag.....naja Murphys geht immer. Aber danach gehts heim.

    Gegen die Schanze kommt halt nix an. Nich ma der Kiez.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard

    König von Flandern, gemütlich, gutes Bier, Essen auch okay, Musik ???

    Ansonsten einfach östlich der Flaniermeile wandern da kommen jede Menge Altstadt Kneipen. Der Dienstag könnte aber tatsächlich ein Problem sein, wie Thomas schon schreibt
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Generell mal noch zum besichtigen: Das Holl Ensemble (Rathhaus + Perlachturm), Altstadt (früher hätte ich gesagt esst ne Bosna, aber die letzte fand ich sehr durchschnittlich), Römisches Museum. Wenn's ne Kirche sein soll Dom oder St. Ulrich.

    Zum weggehen entweder der Mainstream-Tip: Maximilianstr (ich glaube kaum, daß ein Ortsfremder mit den ganzen Abkürzungen was anfangen kann, eine Maxstraße wird kein Navi anzeigen), Anapam ist okay wenn man mit alternativ angehauchtem Publikum was anfangen kann, für dieses Klientel gäbe es noch Kresslesmühle, dort dann in der Nähe wäre auch der Dudelsack (kann ich aber nicht sagen wie es da aktuell ist, ist bestimmt 15 Jahre her seit ich da zuletzt war). Sehenswert und gemütlich zum weggehen wäre der König von Flandern. Da kann man auch gut essen, wenn man auf den Müll von Dönerbuden und McDoof keinen Bock hat. Aber kulinarisch gibt es in der Innenstadt eh genug wenn man sich umschaut. Aber KvF hat bislang vielen gefallen die ich da rein geführt hab.

    Soll es Dienstag Abend Rock sein, empfehle ich den Circus in der Ludwigstr. Sind vom Stadion zu Fuß nur 10 Minuten. Hat bis 3 Uhr auf. Allerdings machen sich dort zunehmend auch Gothic Leute breit, was sich manchmal in der Musik niederschlägt. (sehe grad, am Dienstag hat's laut Programm Krach - Death-, Black-, Thrash usw.).
    Geändert von djrene (12.03.2010 um 16:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1

    Standard

    @Saku Koivu:

    Ja, so ne Haifischbar haben wir auch... Leider ist das aber nicht meine Gehaltsklasse

    @djrene:

    Unser Durchschnittsalter liegt bei 25. Der Musikgeschmack geht bei unserer 4er Gruppe durch alles hindurch. (Hard-)Rock, aktuelle Charts, Metall, Trance... Aber danke für deine Empfehlungen. Auf Lichtgestalten haben wir den Abend aber wohl keine Lust.

    Murphys Law hört sich ganz interessant an und falls wir tatsächlich Probleme mit hochgeklappten Bürgersteinen bekommen sollte, so haben wir noch die Bierreserven im Hotel...
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Dann sollte man auch noch den Thorbräukeller erwähnen, ist nicht weit weg vom Stadion, leckeres Bier und urgemütlich (und ausserdem ein kleiner Sponsor von uns)www.thorbraeu-keller.de
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    Dann sollte man auch noch den Thorbräukeller erwähnen, ist nicht weit weg vom Stadion, leckeres Bier und urgemütlich (und ausserdem ein kleiner Sponsor von uns)www.thorbraeu-keller.de

    Ups, dachte der hat zu gemacht.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Zitat Zitat von proLancelot Beitrag anzeigen
    @Saku Koivu:

    Ja, so ne Haifischbar haben wir auch... Leider ist das aber nicht meine Gehaltsklasse
    So eine Haifischbar habt Ihr sicher nicht, die ist einzigartig.
    http://www.myspace.com/haifischbar
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.269

    Standard

    Hat nicht Dienstags auch das Liquid in der Maxstraße geöffnet?




    Edit: hab grad gesehen die bauen jetzt erst mal ne Zeit lang um
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard

    Peaches hat auch auf
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Gute Lokale oder Kneipen in Augsburg und Umgebung
    Von McGuinness im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 10:33
  2. Nette Tore
    Von Billy im Forum Eishockey International
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 09:16
  3. Eine nette Geschichte für zwischendurch
    Von Urmel1974 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2003, 09:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •