Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fuggerstadtkollektive

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2010
    Beiträge
    27

    Frage Fuggerstadtkollektive

    Hey ich hab gerade das T-Shirt "Fuggerstadt" (nummer 2) gesehen und wollte fragen ob mir jemand verraten würde wo ich das bekomme?

    http://www.fuggerstadtkollektiv.de/i...id=1&Itemid=70
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.102

    Standard

    Unten steht's doch dran:
    !!! WICHTIG: Diese Artikel gibt es NICHT im Stadion käuflich zu erwerben. Ihr könnt aber am Fuggerstadtkollektiv INFOSTAND, zwischen Fankurve und Gegengerade diese Artikel für Euch reservieren und Sie dann vor dem Spiel in der Stadiongaststätte oder am Donnerstag im Fanprojekt abholen/kaufen.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.871

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburg Fan Beitrag anzeigen
    Hey ich hab gerade das T-Shirt "Fuggerstadt" (nummer 2) gesehen und wollte fragen ob mir jemand verraten würde wo ich das bekomme?

    http://www.fuggerstadtkollektiv.de/i...id=1&Itemid=70

    Ich finde das T-Shirt auch sehr geil, aber da dran zu kommen ist mir zu aufwendig
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    25

    Standard

    warum bitte gibt es die t-shirts NICHT IM STADION? will das die stadt nicht oder die panther? das fuggerstadtkollektiv ist ja scheinbar auch kein gemeinnütziger verein - oder? ich soll also geld bezahlen, für t-shirts, die scheinbar nicht so ganz legal sind. so kommt mir das vor. haben die keine erlaubnis dafür bekommen? was ist denn mit ner garantie, wenn das beim ersten tragen auseinander fällt? ist auf den t-shirts denn nicht auch ne mehrwertsteuer drauf? wird die denn ans finanzamt abgeführt? (eine steuernummer steht nicht im impressum, auch keine adresse) wenn ich wissentlich so etwas kaufen und dann auch noch tragen würde, würde ich mich strafbar machen.

    meiner meinung nach ist da doch was ziemlich faul dran. ich meine, solche t-shirts sollte es entweder in nem offiziellen fanshop zu kaufen geben oder in einem anderen geschäft. auf der homepage steht jedenfalls nur eine postfach-adresse. MEGA UNSERIÖS.

    vielleicht kann das ja mal jemand aufklären.

    danke.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Mechernich - Kommern (NRW)
    Beiträge
    40

    Standard

    ich denke das die Augsburger Panther es nicht erlauben werden Fan artikel im Stadion zu verkaufen die nicht als offizeles Lizensprodukt gilt.
    Das hat aber nichts mit ilegalen sachen zu tun , das es nicht als offizel Lizensprodukt verkauft werden sondern als Artikel eines Fanclubs.
    Das ist aber nicht nur in Augsburg so sondern in allen Stadions,egall b Fussball oder Eishockey
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard

    Zitat Zitat von augsburgertobi Beitrag anzeigen
    ich denke das die Augsburger Panther es nicht erlauben werden Fan artikel im Stadion zu verkaufen die nicht als offizeles Lizensprodukt gilt.
    Das hat aber nichts mit ilegalen sachen zu tun , das es nicht als offizel Lizensprodukt verkauft werden sondern als Artikel eines Fanclubs.
    Das ist aber nicht nur in Augsburg so sondern in allen Stadions,egall b Fussball oder Eishockey
    Also der AEV verkauft doch auch.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Mechernich - Kommern (NRW)
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von allgaeuer Beitrag anzeigen
    Also der AEV verkauft doch auch.

    klar verkäuft der AEV auch aber der Aev hat bei den Spielen heimrecht und verkäuft seien Artikel.
    Artikel die keine Lizens haben wie zb. die vom Fuggerstadtkollektiv wird der AEV wohl nicht erlauben die im Stadion zu verkaufen. Der AEV kann ja nicht damit verdienen.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    3.157

    Standard

    Zitat Zitat von augsburgertobi Beitrag anzeigen
    klar verkäuft der AEV auch aber der Aev hat bei den Spielen heimrecht und verkäuft seien Artikel.
    Artikel die keine Lizens haben wie zb. die vom Fuggerstadtkollektiv wird der AEV wohl nicht erlauben die im Stadion zu verkaufen. Der AEV kann ja nicht damit verdienen.
    Warum hat der AEV Heimrecht? Aber egal. Grundsätzlich hast wahrscheinlich schon recht. Ich will auch nicht, dass einer in meiner Kneipe sein eigenes Bier verkauft, da sollen die meins kaufen. (Achtung, das war nur ein Bild, noch habe ich keine Kneipe.)
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Testspieler
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    120

    Standard

    Zitat Zitat von augsburgertobi Beitrag anzeigen
    Das hat aber nichts mit ilegalen sachen zu tun , das es nicht als offizel Lizensprodukt verkauft werden sondern als Artikel eines Fanclubs.
    Aber ein Fanclub ist meistens ein eingetragener Verein. Das ist das Fuggerstadtkollektiv anscheinend nicht. Das heisst, hier nimmt jemand Geld ein und kassiert bei den Fans ab, der seinen Namen und seine Identität nicht nennt. Wer ist denn verantwortlich für diesen angeblichen Fanclub?

    Zitat Zitat von augsburgertobi Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht nur in Augsburg so sondern in allen Stadions,egall b Fussball oder Eishockey
    Es ist in ganz Deutschland so, dass jeder der etwas in dieser Form betreibt und Waren verkauft, sich an Gesetze halten muss. Im Impressum auf deren Internetseiten steht jedenfalls nichts, was auf einen seriösen Verkäufer schließen lässt. Ich meine schon auch, dass man da genau hinschauen sollte.

    Aber vielleicht kann sich der Verkäufer ja auch mal persönlich in diesem Forum zu Wort melden, wenn er denn überhaupt Interesse daran hat.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •