Ergebnis 1 bis 20 von 52
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: Insolvenzanträge hier sammeln!

  1. #1
    fgtim
    Gast

    Ausrufezeichen Insolvenzanträge hier sammeln!

    Der nächste:

    Frankfurt Lions stellen Insolvenzantrag

    Nächste Hiobsbotschaft für das deutsche Eishockey: Die Frankfurt Lions haben einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beim zuständigen Amtsgericht der Stadt Frankfurt gestellt. "Dieser Schritt ist erforderlich, da sich die aktuelle finanzielle Lage der Frankfurt Lions nicht zum Positiven entwickelt hat", teilte der Club in einer Pressemitteilung mit. Den Frankfurtern fehlen für die kommende Saison rund zwei Millionen Euro. Dennoch wollen die Lions einen Lizenzantrag für die kommende Spielzeit stellen und bis zu einer möglichen tatsächlichen Eröffnung eines Insolvenzverfahrens weiterkämpfen.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    lionheart69
    Gast
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    910

    Standard

    Ich plädiere für eine Insolvenz-Division (nach Vorbild der NHL: Norris-, Adams-, Smythe-).

    Da stecken wir dann Kassel, Köln und Frankfurt rein. Krefeld und Nürnberg müssten eben auf die Warteliste.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    lionheart69
    Gast

    Standard

    könnte man auch im Fußballforumsteil anfangen:

    Dem Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld droht die Insolvenz



    http://www.derwesten.de/sport/Bielef...id3039802.html
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard

    Salary Cap... wir wollen nen Salary Cap....



    Pro 12 und Augsburg immer noch dabei
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard

    Ich versteh jetzt die Welt nicht mehr,die verpflichten Spieler obwohl sie ganz genau wissen,dass sie die Kohle dafür gar nicht haben.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Ich versteh jetzt die Welt nicht mehr,die verpflichten Spieler obwohl sie ganz genau wissen,dass sie die Kohle dafür gar nicht haben.
    Ist ja auch ganz was neues in dieser Liga
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Ist ja auch ganz was neues in dieser Liga
    Nein,ich mein das ernst,die wissen doch nicht erst seit gestern das denen 2 mio. fehlen.
    Oder hat das denen heut nacht die böse fee geflüstert??
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Nein,ich mein das ernst,die wissen doch nicht erst seit gestern das denen 2 mio. fehlen.
    Oder hat das denen heut nacht die böse fee geflüstert??
    Ja sicher wissen sie das
    Aber es darauf anzulegen und hoffen es wird schon gehen oder irgendeiner wird schon eine bürgschaft unterschreiben ist doch usus im eishockey
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Rookie
    Registriert seit
    16.02.2008
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Ja sicher wissen sie das
    Aber es darauf anzulegen und hoffen es wird schon gehen oder irgendeiner wird schon eine bürgschaft unterschreiben ist doch usus im eishockey
    Genau, aber das sollte jetzt gesetzlich geregelt werden.
    Die dafür verantwortlichen " Betrüger " sind persönlich haftbar zu machen.

    Durch ihre persönliche Haftung gezwungen, werden sie nur das Geld ausgeben, das sie auch wirklich haben.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Rookie
    Registriert seit
    16.02.2008
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Ich versteh jetzt die Welt nicht mehr,die verpflichten Spieler obwohl sie ganz genau wissen,dass sie die Kohle dafür gar nicht haben.

    Die dafür Verantwortlichen sollte man wegen Betruges und Vortäuschung falscher Tatsachen belangen.

    Scheiß Betrüger-Pack!

    Ich bin mir sicher, die DEL Leitung hat das jahrelang bei vielen Vereinen gewußt und stillschweigend geduldet, nur um ihre Liga am Leben zu erhalten.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard

    Zitat Zitat von König Ludwig II. Beitrag anzeigen
    Die dafür Verantwortlichen sollte man wegen Betruges und Vortäuschung falscher Tatsachen belangen.

    Scheiß Betrüger-Pack!

    Ich bin mir sicher, die DEL Leitung hat das jahrelang bei vielen Vereinen gewußt und stillschweigend geduldet, nur um ihre Liga am Leben zu erhalten.
    Das hätte sich aber auch nicht geändert,wenn das Kind einen anderen namen hat,was uns die Vergangenheit ja gelehrt hat.
    Darum versteh ich auch nicht,warum an allem immer die DEL schuld haben soll.
    Das hatten wir doch schon sooft, als es auch noch 1. Bundesliga hies.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    fgtim
    Gast

    Standard

    DEL: Lions-Insolvenzantrag faktisch unbedeutend

    DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke hat den Insolvenzantrag der Frankfurt Lions bedauert, die Hessen aber noch nicht komplett abgeschrieben. "Das ist eine weitere unschöne Schlagzeile, die faktisch aber noch nichts bedeutet", sagte Tripcke. Erst wenn das Insolvenzverfahren gegen die Lions tatsächlich eröffnet werde, habe der Club keine Chance mehr auf eine Spielgenehmigung für die neue Saison. "Die Prüfung der eingereichten Unterlagen wird ergeben, ob die Lions die notwendigen wirtschaftlichen Bedingungen erfüllen oder nicht", sagte Tripcke, der aber eingestand, dass es angesichts des Antrages sicherlich nicht einfacher für den Meister von 2004 wird.
    Bitte gehen sie weiter, es gibt nichts zu sehen...
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von König Ludwig II. Beitrag anzeigen
    Die dafür Verantwortlichen sollte man wegen Betruges und Vortäuschung falscher Tatsachen belangen.

    Scheiß Betrüger-Pack!
    Der einzige der wegen sowas belangt werden kann bist du
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Rookie
    Registriert seit
    16.02.2008
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    400

    Daumen runter

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Der einzige der wegen sowas belangt werden kann bist du

    Ha...?
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    881

    Standard

    Zitat Zitat von König Ludwig II. Beitrag anzeigen
    Genau, aber das sollte jetzt gesetzlich geregelt werden.
    Die dafür verantwortlichen " Betrüger " sind persönlich haftbar zu machen.

    Durch ihre persönliche Haftung gezwungen, werden sie nur das Geld ausgeben, das sie auch wirklich haben.
    Es gibt ja in der DEL eigentl. keine "Vereine", es sind ja alles GmbH´s. Also haftet da niemand persönlich, nur die Gesellschaft mit ihrem Gesellschaftervermögen.
    Ich kann mir auch vorstellen das es im Eishockey mehrere Insolvenzen gibt, weil du halt als GmbH nicht wirklich kreditwürdig gegenüber Banken bist.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Ich versteh jetzt die Welt nicht mehr,die verpflichten Spieler obwohl sie ganz genau wissen, dass sie die Kohle dafür gar nicht haben.
    Und genau deshalb tut es mir für keinen einzigen Vereinsverantwortlichen leid, wenn sein Club Insolvenz anmelden muss. Dann soll man verdammt noch mal nur das Geld ausgeben, was man zur Verfügung hat bzw. mit dem man - mit kühlem Kopf kalkuliert - rechnen kann. Aber trotzdem kann Frankfurt komischerweise einen Beechey abwerben (sicher nicht mit weniger Gehalt, als wir geboten haben...) oder sich einen Jeff Ulmer, Michael Hackert, Eric Schneider etc. leisten... Diese Herren sollen endlich mal auf den Boden der Realität zurück kommen und einen wirtschaftlichen Umgang mit Geld lernen. Dass man nur das Geld ausgibt, das man hat, lernt ein Kind schon in der Vorschule...

    Für das Ansehen der DEL und die dortigen Fans wäre eine endgültige Pleite scheiße, das ist klar. Das Jammern der Verantwortlichen ist allerdings mehr als heuchlerisch. Die haben die Scheiße zum Dampfen gebracht, dann sollen sie sie gefälligst auch auslöffeln. Diesen Clubs weine ich keine Träne hinterher, da spiele ich lieber in einer gesund geschrumpften Liga mit mehr oder weniger seriös geführten 10 bis 12 Vereinen...
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Rookie
    Registriert seit
    16.02.2008
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    400

    Standard

    [QUOTE=Hancock #48;886410]Es gibt ja in der DEL eigentl. keine "Vereine", es sind ja alles GmbH´s. Also haftet da niemand persönlich, nur die Gesellschaft mit ihrem Gesellschaftervermögen.
    Ich kann mir auch vorstellen das es im Eishockey mehrere Insolvenzen gibt, weil du halt als GmbH nicht wirklich kreditwürdig gegenüber Banken bist.[/QUOTE

    Da hast ja recht. Trotzdem ist dieses Gebaren für mich
    gesetzlich legalisierter Betrug.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard

    ich würde sagen... es gibt nen einfachen weg das ganze zu unterbinden.... Salary Cap

    oder vllt. sollte man nicht Spielern das doppelte Zahlen wie wir aus Augsburg ihnen zahlen
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Man bräuchte echt mal wieder persönlich haftende Gesellschafter. So kann man einzelne Personen mit viel Glück wegen Insolvenzverschleppung dran kriegen - aber auf dieses Pferd wird die DEL nicht setzen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Hej bin neu hier
    Von ref-on-ice im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 10:58
  2. Wer sperrt hier wen ???
    Von good luck im Forum Meckerecke, Verbesserungen, Ankündigungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 21:04
  3. Und hier der...
    Von Rigo Domenator im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2003, 16:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •